Corona Virus auf Ibiza / Folgen?

@stivi ,hab in deinem Update gelesen, dass in phase 3 Clubs öffnen dürfen, aber ohne Tanzfläche? Wie geht sowas? ?

das ist die regel die von der spanischen regierung aufgestellt wurde, die balearenregierung hat diese regel aber nicht zugelassen für die inseln und somit dürfen die clubs hier noch nicht aufmachen.

in den nächsten tagen kommt ein dekret aus, in welchem die regeln für die 'neue normalität' aufgestellt werden, d.h. für die zeit nach der phase drei und bis eine wirksame kur oder impfung gegen covid-19 erhältlich ist. dieses dekret wird mitentscheidend sein, wer schlussendlich aufmachen wird und unter welchen vorkehrungen.
 
Gibt es für Phase III bei Euch eine zeitliche Regelung, wie lange diese dauert oder bleibt diese Phase nun erstmal unbefristet?
 
Gibt es für Phase III bei Euch eine zeitliche Regelung, wie lange diese dauert oder bleibt diese Phase nun erstmal unbefristet?

grundsätzlich zwei wochen wie alle phasen davor. die balearenregierung könnte aber bereits nach einer woche sagen es wäre soweit und wir sind in der 'neuen normalität', es könnte aber unter umständen auch noch länger dauern, falls sich die epidemische situation verschlechtert.

stand heute würde ich sagen es wird der 22. juni sein, aber eben, das kann sich alles noch ändern.
 
das ist die regel die von der spanischen regierung aufgestellt wurde, die balearenregierung hat diese regel aber nicht zugelassen für die inseln und somit dürfen die clubs hier noch nicht aufmachen.

in den nächsten tagen kommt ein dekret aus, in welchem die regeln für die 'neue normalität' aufgestellt werden, d.h. für die zeit nach der phase drei und bis eine wirksame kur oder impfung gegen covid-19 erhältlich ist. dieses dekret wird mitentscheidend sein, wer schlussendlich aufmachen wird und unter welchen vorkehrungen.

Finde es schon krass wie hart die Spanische Regierung mit ihren Landsleuten umgeht, persönlich würde ich mich zu bevormundet fühlen mit den ganzen regeln.
Hat zwar nicht direkt mit Ibiza zu tun aber hier in Zürich kann man schon wieder feiern gehen, die Clubs und Locations öffnen dafür extra früh irgendwann am Nachmittag und wenn man bereits um 16:00 Uhr da ist bleiben doch einige Stunden zum durchfeiern und tanzen, die Abstände werden natürlich stets eingehalten..... ?


 
Guten Morgen!

Ich hoffe, euch allen geht es trotz der bescheidenen Situation gut.

Ich war länger nicht aktiv im Forum, da der 2019er Ibiza Trip leider ausfallen musste. Umso glücklicher war ich, als meine Kumpels und ich letzten Herbst ein Top-Angebot für diesen Sommer bekamen.

Eigentlich hätten wir am 20.06 abfliegen sollen. Und ich denke, es ist klar, dass in den letzten Wochen die Begeisterung darüber merklich abgekühlt ist, denn selbst wenn wir reisen könnten, wäre es wohl kaum der Ibiza-Urlaub, den wir haben wollten.

Jetzt zu meinem Anliegen:

Gestern hat DER (wir haben über ITS gebucht) versucht mich telefonisch zu erreichen. Was ich aufgrund meines „tollen“ Handys nicht mitbekommen habe (GRRRRR!). Allerdings halte ich es für relativ ungewöhnlich, wenn der Veranstalter sich telefonisch bei einem meldet.

Daher mal die Frage: Wurde jemand von euch ebenfalls von DER kontaktiert und falls ja, worum ging es denn dabei?

Viele Grüße
 
Unser Veranstalter hat sich bei uns vorgestern per email an uns gewandt und unsere Barcelona Reise storniert. War aber nicht DER
 
[QUOTE = "Pittley, post: 1018291, member: 50372"]
I think it's awesome how hard the Spanish government treats its compatriots, personally I would feel too patronized with all the rules.
Although not directly related to Ibiza, here in Zurich you can go partying again, the clubs and locations open extra early sometime in the afternoon and if you are there by 4:00 p.m. there are still a few hours to celebrate and dance, the distances are of course always observed ..... ?

[MEDIA = instagram] CBIxBZYDRMa [/ MEDIA]

[URL unfurl = "true"] https://www.instagram.com/stories/animaltrainerzh/2326989049656519399/?hl=de [/ URL]
[/ QUOTE]
I wonder how this will work ..... No socal distancing ..... or face masks

It's great to see a normal party in full effect I miss it.... I don't think I am quite ready myself to go partying (even if I had the option) even though I want too so badly
 
Finde es schon krass wie hart die Spanische Regierung mit ihren Landsleuten umgeht, persönlich würde ich mich zu bevormundet fühlen mit den ganzen regeln.
Hat zwar nicht direkt mit Ibiza zu tun aber hier in Zürich kann man schon wieder feiern gehen, die Clubs und Locations öffnen dafür extra früh irgendwann am Nachmittag und wenn man bereits um 16:00 Uhr da ist bleiben doch einige Stunden zum durchfeiern und tanzen, die Abstände werden natürlich stets eingehalten..... ?



hat das Nordstern in Basel auch wieder offen? Deck Party vielleicht??

letztes Wochenende auf nem Geburtstag wollten wir eigentlich auch alle Abstand halten.... am Ende lagen sich alle in den Armen??

kann mir nicht vorstellen wie es In Clubs so weitergehen soll
 
hat das Nordstern in Basel auch wieder offen? Deck Party vielleicht??

letztes Wochenende auf nem Geburtstag wollten wir eigentlich auch alle Abstand halten.... am Ende lagen sich alle in den Armen??

kann mir nicht vorstellen wie es In Clubs so weitergehen soll


Nordstern offen mit 300 Personen kapazität: klein aber fein, tickets wahrscheinlich schon alle weg...
Frage mich auch wie es in Clubs weiter geht, man sieht es ja teilweise in den Instagram Stories der DJ`s, obwohl das mit dem genügenden Abstand schwer zu beurteilen ist....

1591705993388.png
 
[QUOTE = "Pittley, post: 1018291, member: 50372"]
I think it's awesome how hard the Spanish government treats its compatriots, personally I would feel too patronized with all the rules.
Although not directly related to Ibiza, here in Zurich you can go partying again, the clubs and locations open extra early sometime in the afternoon and if you are there by 4:00 p.m. there are still a few hours to celebrate and dance, the distances are of course always observed ..... ?

[MEDIA = instagram] CBIxBZYDRMa [/ MEDIA]

[URL unfurl = "true"] https://www.instagram.com/stories/animaltrainerzh/2326989049656519399/?hl=de [/ URL]
[/ QUOTE]
I wonder how this will work ..... No socal distancing ..... or face masks

It's great to see a normal party in full effect I miss it.... I don't think I am quite ready myself to go partying (even if I had the option) even though I want too so badly


face masks were worn by some of the bar staff and the security....we soon find out if the social distancing worked out on that event, otherwise the contact tracing will begin.
 
Finde es schon krass wie hart die Spanische Regierung mit ihren Landsleuten umgeht, persönlich würde ich mich zu bevormundet fühlen mit den ganzen regeln.
Hat zwar nicht direkt mit Ibiza zu tun aber hier in Zürich kann man schon wieder feiern gehen, die Clubs und Locations öffnen dafür extra früh irgendwann am Nachmittag und wenn man bereits um 16:00 Uhr da ist bleiben doch einige Stunden zum durchfeiern und tanzen, die Abstände werden natürlich stets eingehalten..... ?



Du brauchst nicht mal nach Ibiza bzw. nach Spanien schauen wegen feiern. Hier in Österreich schaut es ganz übel aus. Einfach nur zum ???.

Schaue schon wegen Flüge nach Basel (Nordstern). Derzeit gehen nicht mal Flüge egal wohin.

Die Politiker halten uns „sehr“ an der kurzen Leine so das für sie am liebsten wäre nichts zu tun. Wie du sagst auch bevormundet wenn man die Tageszeitung aufschlägt.

Angenommen wenn es übern Winter wieder losgehen sollte mit vermehrten infizierten und hier und da Quarantäne, dann ist man wiederum froh.
 
Du brauchst nicht mal nach Ibiza bzw. nach Spanien schauen wegen feiern. Hier in Österreich schaut es ganz übel aus. Einfach nur zum ???.

Schaue schon wegen Flüge nach Basel (Nordstern). Derzeit gehen nicht mal Flüge egal wohin.

Die Politiker halten uns „sehr“ an der kurzen Leine so das für sie am liebsten wäre nichts zu tun. Wie du sagst auch bevormundet wenn man die Tageszeitung aufschlägt.

Angenommen wenn es übern Winter wieder losgehen sollte mit vermehrten infizierten und hier und da Quarantäne, dann ist man wiederum froh.

Das Schweizer Partyvolk scheint sich schnell den neuen Ausgeh-Zeiten angepasst zu haben, besser am Nachmittag bis um Mitternacht tanzen als gar nicht das dies ja erlaubt ist, ob das Ansteckungsrisiko weniger ist als zu sonstigen Zeiten wird die Zukunft zeigen.

Ist teilweise recht unklar welche Grenze nun offen haben oder noch nicht, nur als Touri dürfen wir Schweizer zur Zeit nach Deutschland, Frankreich, Österreich und sogar schon wieder nach Italien, allerdings darf oder sollte man nichts Einkaufen, aber ab dem kommenden Wochenende wird dies wieder erlaubt sein.
 
Daher mal die Frage: Wurde jemand von euch ebenfalls von DER kontaktiert und falls ja, worum ging es denn dabei?
von Jahn-Reisen (gehört zur DER) habe ich am Wochenende die Nachricht bekommen das sich die Flugzeiten ändern, was dann wohl der Grund ist warum ich storniere, auf 5Uhr morgens aufstehen habe ich keine Lust ...

früher war die Regel ca. 2h früher am Flughafen, würde das diesen Sommer auch reichen? Oder muss man mehr Zeit einplanen?
 
@Pittley

Das Schweizer Partyvolk scheint sich schnell den neuen Ausgeh-Zeiten angepasst zu haben, besser am Nachmittag bis um Mitternacht tanzen als gar nicht das dies ja erlaubt ist, ob das Ansteckungsrisiko weniger ist als zu sonstigen Zeiten wird die Zukunft zeigen.

Wenn wir diese Möglichkeit hätten bzw. diese Chance dann würden wir uns daran gewöhnen ganz sicher. Generell würde ich das hier bei uns sowieso befürworten ab Nachmittag bis Mitternacht Party zu machen. Jedenfalls wenn ich Club Betreiber wäre nur so in dieser Richtung und nicht immer bis in die Morgenstunden. Für mich hat das auch was aber halt dann draussen. Weiß nicht was sie sich dabei denken, aber wegen Ansteckungsrisiko hat das für mich nicht's zu tun. Vielleicht weil hier viele auch arbeiten und so der Ansturm wie sonst ausbleibt???

Ist teilweise recht unklar welche Grenze nun offen haben oder noch nicht, nur als Touri dürfen wir Schweizer zur Zeit nach Deutschland, Frankreich, Österreich und sogar schon wieder nach Italien, allerdings darf oder sollte man nichts Einkaufen, aber ab dem kommenden Wochenende wird dies wieder erlaubt sein.

Nicht nur unklar sondern teils irgendwie sehr ungewiss wenn man sich echt nicht 100% schlau macht. Wenn man nachhause möchte zwecks Test ja/nein, zahlt die Firma den Krankenstand weiter wenn der Test positiv ist oder bekommt man sogar die Kündigung. Wenn man ins Spital muss, die Krankenkosten brauchen wir nicht zahlen was ich weiß. Jedenfalls ist es sehr ungewiss. Der Test soll um die 38€ kosten. Nur wo geht man hin! Ist dieser auch sicher gültig dann! Einige Urlauber sind sogar umfahren nach Schweiz und so nach Italien zu kommen. Oder nach Slovenien und hier gibt es die kleinen Grenzübergänge wo keiner steht. Die sollen aber richtig Strafe zahlen solche Vorschriften zu brechen.
 
früher war die Regel ca. 2h früher am Flughafen, würde das diesen Sommer auch reichen? Oder muss man mehr Zeit einplanen?

Um Stress zu vermeiden würde ich früher anreisen. Was ich gehört habe gibt es nur Block abfertigung beim Boarding. Hygienevorschiften, Test mit speziellem Gerät was es sonst nirgends gibt das sicher. Und die ganzen Bestimmungen, Vorschriften wie man sich verhalten muss, dass kommt ja erst heraus was ich weiß. Und spätenstens dann wenn man die Boarding Unterlagen bekommt das hier alles drin steht.
 
Hab gestern in den Nachrichten gehört, dass ab 22.06. 1.000 Deutsche Touristen nach Ibiza+ Formentera als Test reingelassen werden!?✌?
 
von Jahn-Reisen (gehört zur DER)

Uihhh, bei denen habe ich Pauschal gebucht, wir sollten übermorgen ( ! ) abfliegen, heute um genau 15:56 habe ich von denen die erste Nachricht überhaupt bekommen.... muss man sich mal vorstellen keine 48 Stunden vor Abflug.... das ist Service !

" Reise ist abgesagt ", ich soll aber um Verzögerungen zu vermeiden nicht auf die mail antworten..... sie melden sich wieder :)
 
Hab gestern in den Nachrichten gehört, dass ab 22.06. 1.000 Deutsche Touristen nach Ibiza+ Formentera als Test reingelassen werden!?✌?
Aber nicht Touristen in dem üblichen Sinne, man konnte dies nicht buchen, sondern das sind Mitarbeiter von Reiseunternehmen (mit Familie), die diese komplette Testphase prüfen.
 
Aber nicht Touristen in dem üblichen Sinne, man konnte dies nicht buchen, sondern das sind Mitarbeiter von Reiseunternehmen (mit Familie), die diese komplette Testphase prüfen.

Echt jetzt! Wäre mal neugierig wie das aussieht so eine Testphase.

Wir dürfen vorerst nicht nach Spanien ist heute gesagt geworden.

Hab’s so eingefügt:
„Sogar Spanien hat selbst angekündigt, seine Grenzen erst Ende Juni wieder zu öffnen, hier könne der Öffnungsschritt vonseiten Österreichs dann auch erfolgen, so der Außenminister„
 
Back
Top