Corona Virus auf Ibiza / Folgen?

zurück zum eigentlichen thema - ich weiss, dass viele hier darauf warten, dass sachen klarer werden wer/wie aufmacht.

von den clubs denke ich gibt es welche die gerne aufmachen würden, auf der anderen seite gibt es auch welche die es praktisch kateorisch ausschliessen für diesen sommer. wie schonmal erwähnt dürften es möglicherweise die open air venues etwas leichter haben, das heisst aber noch lange nichts.

auch was die hotels angeht, wird es sehr darauf ankommen, was im clubleben schlussendlich läuft. sowohl in san antonio wie auch in playa d'en bossa werden es einige hotels darauf ankommen lassen, ob denn nun die dortigen clubs aufmachen oder nicht. genaueres kann ich noch nicht sagen, aber der juni wird klarheit bringen denke ich mal. ich hab's im englischen forum erwähnt, wer sich einen normalen ibizasommer mit tausend partys vorstellt, der wird garantiert enttäuscht werden. wer allerdings auch ohne clubs auskommen kann und zufrieden ist mit strand, beachclubs, restaurants und vielleicht hin und wieder einer kleinen party, der wird ein ganz besonderes ibiza erleben diesen sommer.
 
Ich nehme es so wie es ist und werde das Ibiza dies Jahr anders erleben, mal machen was ich viele Jahre nicht intensiv erlebte, weil ich manche Partys nicht verpassen wollte oder die Partys im ushuaia ab nachmittags mitnahm.
Also dies Jahr Auto mieten, woanders hin fahren, woanders essen gehen, abends in die Altstadt.
Wenn sich eine kleine Party ergibt, vorzugsweise Open Air (mit Mundschutz in den Club wäre wohl nichts für mich), wäre das toll.
Aber ich habe keine großen Erwartungen und schaue was sich ergibt.
Mir reicht das Meer, der Wodka Red Bull am Bora (den es hoffentlich gibt), gutes Essen und das Ibiza Gefühl im Herzen.
Ich bin natürlich gespannt, welche Regeln umgesetzt werden und wie das Thema Abstand in Clubs oder Strand umgesetzt wird.
Aber ich mache mir keine negativen Gedanken, die Konzepte werden passen und jeder wird eine schöne Ibiza Zeit verbringen. Anders, aber sicher auch schön.
Man wird wissen, was einen erwartet und beschließt dann für sich, ob man das will. Wenn nicht, verschiebt man Ibiza auf nächstes Jahr.

Bleibt alle gesund!
 
Last edited:
jemand den ich kenne hat von flightright eine unerwartete rechnung gekriegt, sei dir bewusst, dass die nicht umsonst arbeiten

Ich hab´s ja wirklich selber versucht, aber ausser Gutschein od. Umbuchen interessiert die das überhaupt nicht, lassen Dich völlig ins Leere laufen !

mama mia...

Halb so wild, ich sehe es eher sportlich ;-)

die ziehen das von der Rueckerstattung ab , soweit ich weiss ...

.....genau, im einfachen Fall ohne Klage 14 %, danach ziehen Sie sich 20-30 % von der Summe ab, finde ich ok !
 
Clubs, Hippie-Markt, Zahlen und Konzert

31. Mai 2020

Nightlife-Verband will kein Risiko für die Gäste
Der Inselverband „Asociación de Ocio de Ibiza“, in dem sich 40 Unternehmen aus den Bereichen Nachtleben, Vergnügen und Beachclubs zusammengeschlossen haben, steht hinter den Einschränkungen, die ein Öffnen der Clubs unwahrscheinlich machen: Auch in der anstehenden Deeskalations-Phase 3, in der wieder ein fast normales Leben stattfinden soll, soll das Öffnen nach einem Regierungsantrag untersagt bleiben.
Es sei kaum möglich, die Menschen beim Feiern dazu zu bewegen, sich an Abstände und Hygienevorschriften zu halten.
Die Betriebe und das Personal seien vorbereitet, alle Vorschriften könnten von dieser Seite aus erfüllt werden. Aber das Problem sei leider der Kunde. Öffnungen der Clubs würden daher ein unkalkulierbares Risiko darstellen.
Geringe Corona-Zahlen auf der Insel und leere Krankenhausbetten sind ein trügerischer Frieden. Und das Nachtleben Ibizas ist Teil der Marke Ibizas. Es ginge nicht um einzelne Betriebe sondern das Ansehen und Bestehen des Ganzen, das durch unüberlegtes Handeln auf Dauer geschädigt werden kann.
Ob und wann die Clubs in Spanien und möglicherweise individuell in den einzelnen spanischen Regionen wieder öffnen dürfen, ist bislang nicht entschieden.
 
Da haben die recht : Wenn die offnen und es kommt zur Katastrophe , ist der Schaden noch weitaus groesser. Augen zu und durch ist angesagt.Dann sitzen da infizierte Touris , die man in Quarantaene nehmen muss ( moeglicherweise viele ) , danach kann das auswaertige Amt mal wieder rueckfuehren. Beachclubs mit Tischen , Restaurants draussen usw. mehr geht eher nicht. Man muss es einsehen : No clubbing in closed rooms 2020 in europe . Maybe no clubbing anywhere.
 
Da haben die recht : Wenn die offnen und es kommt zur Katastrophe , ist der Schaden noch weitaus groesser. Augen zu und durch ist angesagt.Dann sitzen da infizierte Touris , die man in Quarantaene nehmen muss ( moeglicherweise viele ) , danach kann das auswaertige Amt mal wieder rueckfuehren. Beachclubs mit Tischen , Restaurants draussen usw. mehr geht eher nicht. Man muss es einsehen : No clubbing in closed rooms 2020 in europe . Maybe no clubbing anywhere.

Keine einfachen Zeiten 2020 und definitiv auch 2021. Messers Schneide könnte man schon fast sagen.
 
Ibiza rocks und o beach öffnen die Beachclubs am 01.07, ich bin gespannt auf die Vorschriften?
Wie soll das klappen mit dem Abstand beim Feiern und im Pool?
 
Ibiza rocks und o beach öffnen die Beachclubs am 01.07, ich bin gespannt auf die Vorschriften?
Wie soll das klappen mit dem Abstand beim Feiern und im Pool?

wenig leute und abstandbringende trennwände, fotos ab 2. juli...
 
Warum wäre das Konzept fürs ushuaia nicht umsetzbar? Zu viele Leute? Zu hohe Kosten? Zu gefährlich?
Bin gespannt auf die Bilder und Du wirst ja bestimmt berichten.
 
Warum wäre das Konzept fürs ushuaia nicht umsetzbar? Zu viele Leute? Zu hohe Kosten? Zu gefährlich?
Bin gespannt auf die Bilder und Du wirst ja bestimmt berichten.

theoretisch schon. ist aber nicht was ich von dieser ecke höre
 
Trotz allem ist unser Ibiza Urlaub im September fest geplannt, bin mir bewusst das mit all den Vorkehrungen nichts mehr
so sein wird wie es einmal war. Ich mache mir auch keine grossen Illusionen betreffend Besuchen in Restaurants, Bars oder am Strand, das ganze wird wie im restlichen Europa sehr kompliziert werden und teils viel Geduld erfordern, finde es natürlich auch mühsam mich zB. vor einem Shop-oder Restaurantbesuch zuerst in die Warteschlange einzureihen und beim Eintritt dann noch die Hände zu desinfizieren und womöglich noch eine Schutzmaske anzuziehen, da muss mal halt dann durch wenn man sich etwas gönnen will.......die Logische Schlussfolgerung wegen den ganzen Masssnhmen wird sicher sein das viele Leute überhaupt keine Ferien auf Ibiza und auch an anderen klassischen Sommerdestinationen buchen werden was sich dann auswirkt das dieser Sommer viel weniger Menschen da sein werden. Ich beobachte auch hier täglich das doch noch sehr viele Menschen wirklich verängstigt ab der Situation sind.
 
Meine Schwester war gestern in Velden am Wörthersee. Sie sagte wenn man es nicht wüsste was vor Wochen/Monaten geschehen ist, dann glaubt man es war ein ganz normaler Pfingstmontag wie immer.

Wir haben diese Woche eine Fremdfirma da aus Lublijana. Sie sagen die offiziellen Zahlen was die Kroaten angeben stimmen überhaupt nicht. Die wollen so schnell wie möglich das die Grenzen öffnen damit die Urlauber kommen. Habe letzte Woche mit einem Bekannten geschrieben da ich in den letzten Jahren öfters in Südtirol auf Urlaub war. Er sagte bitte komme heuer nicht. Jetzt noch sterben die Menschen wie fliegen in unserem Gebiet. Sind die Italiener noch ehrlich bei ihren offiziellen Angaben!!! Spanisches Festland hier sind die Zahlen auch noch sehr hoch was Infizierte und Tode betrifft. Hier einreisen wäre idiotisch auch.
 

Calla Bassa sah es auch nicht anders aus,
Und wurde gesperrt
Ohne Touris
 

Calla Bassa sah es auch nicht anders aus,
Und wurde gesperrt
Ohne Touris

Ob das alles gut geht ?
Dieses Risiko mit den Touris ist schon heftig
 
Ob das alles gut geht ?
Dieses Risiko mit den Touris ist schon heftig
Ist hier in Deutschland aber ja leider auch nicht anders... alle an den See, dicht an dicht. Am Rhein alles rappelvoll.. Abstand wird hier auch ignoriert.
Fetter Rave in Berlin mit 1500 Leuten (wurde als Demo verkauft...).

Ich hoffe, dass die Touristen auf Ibiza sich ihrer Verantwortung bewusst sind...bzw sein werden.
 
Tja , wenns schiefgeht , was dann ?
Das kann dazu fuehren , dass ploetzlich 200 oder mehr Touris in Ibz in Quarantaene festsitzen.
Fallnacherfolgung und so ...
Irgend jemand rennt ins Nassau mit Covid , 30 incl Personal gehen in ein Hotel ( geschlossen ) Transportiert wird erst nach neg Test
Moeglicherweise gehts gut , wehe wenn nicht.
 
Die meisten wollen das nicht einsehen die Grenzen sind offen und glauben schon super wir können raus und das machen was wir immer machen. Aber das spielt es sich halt nicht. Und wenn es schiefgehen sollte was wir nicht wollen ist klar, dann mache ich mir am wenigstens Gedanken wer/wo fest sitzt. Mache mir mehr Sorgen wo ich zuhause bin. Weil nochmals so ein Lockdown, dann gnade Gott wie ich’s schon mal gesagt habe.

Ich verstehe auch die Südländer das ist ihre Mentalität draußen zu sein mit Freunden, alle in der Familie jung und alt zusammen zu verbringen. Aber gerade das ist es was mir Sorgen bereitet da kein Abstand. Darum auch ein Punkt werden die Grenzen nicht nach Italien geöffnet. Das Risiko ist einfach zu groß. Aber auch hier sehe ich immer mehr Idioten.
 
Ist schon komisch zu sehen, dass die Leute, die vor ein paar Monaten noch die größte Corona-Angst geschoben haben jetzt die lautesten sind wenn es um Öffnungen und "Normalität" geht.
Woher der Sinneswandel?
 
Back
Top