Corona Virus auf Ibiza / Folgen?


Calla Bassa sah es auch nicht anders aus,
Und wurde gesperrt
Ohne Touris
Wird es in nächster Zukunft echt so sein das überall Zugangskontrollen erfolgen um so die Menschenmassen sowie die darus entstehenden Ansammlungen zu regulieren? Scheint gerade im Trend zu sein, egal wo oder was. War am Wochenende mit meiner Frau Shoppen im Foxtown Outlet Mendrisio im italienisch sprechenden Kanton Tessin und erlebte es am eigenen Leib, praktisch vor jedem Laden musste man sich in eine extra gekennzeichnete, spezielle Linie stelllen und teilweise 10 bis 15 Minuten auf Einlass warten. Gemäss diesem Bericht werden Ibizas Strände reguliert um zu verhindern das sich zuviele Menschen am Strand befinden, finde es echt krass jedoch verstehe ich die Behörden natürlich auch zumal Benirràs schon eher ein kleiner und kurzer Strand ist und schon vor Corona an Wochenenden zu viele Besucher hatte welche dann weiter weg parkieren mussten und mit dem Shuttle Bus ankamen. Würde mich interessieren wie der Zugang um zu den Salinas ins Sa Trixa oder auch Es Cavaellet zu gehen kontrolliert wird? Bereits am Kreisel bevor man überhaupt auf die Strasse gelangt welche dorthin führt?
 
@Pittley kann echt gut sein das solche Hotspots der Zugang kontrolliert werden. Echt heavy, aber es muss sein. Die Strafen sind sicher hoch. Da habens die Restaurants fast einfacher mit den Abmessungen der Tische. Die kleinen wunderschönen Strände, Sundowner oder Blue Marlin etc. die müssen echt schauen. Ibiza Stadt wird es auch nicht einfach haben besonders in der Hauptsaison. Da kommt noch einiges auf die zu.
 
Cavallet stehen sie schon länger falls es voll ist gleich nach dem links abbiegen von der " DC10 " Strasse,
kommst Du gar nicht mehr rein mit dem Auto.
 
Cavallet stehen sie schon länger falls es voll ist gleich nach dem links abbiegen von der " DC10 " Strasse,
kommst Du gar nicht mehr rein mit dem Auto.

korrekt.

ich persönlich sehe das problem nicht. auf menorca ist das system mit 'stränden mit limitiertem fassungsvermögen' schon lange eine tatsache und funktioniert prima. d.h. wenn du an einen bestimmten strand willst, musst halt vielleicht mal etwas früher aus den federn. aber wenn du dann da bist, hast die garantie, dass der strand eben nicht übervoll wird und somit ist es besser für alle.

hier auf ibiza werden sicherlich einige der strände etwas kontrolliert werden müssen: salinas, es cavallet (mehr wegen dem parkplatz, der strand an und für sich ist ja da nie zu voll), cala bassa und cala conta und natürlich benirrás. playa d'en bossa wird nie zu voll werden diesen sommer.
 
Unbenannt.JPG
In unserer Zeitung war heute ein Bericht über Urlaub auf den Balearen. Mich wundert dieser Punkt:
..In Phase drei ist es vorgesehen,
auch die Nachtclubs, Diskotheken
und Bars wieder zu öffnen.
 
View attachment 9175
In unserer Zeitung war heute ein Bericht über Urlaub auf den Balearen. Mich wundert dieser Punkt:
..In Phase drei ist es vorgesehen,
auch die Nachtclubs, Diskotheken
und Bars wieder zu öffnen.

wiedermal falsch.

das war der ursprüngliche plan, inzwischen nicht mehr der fall.

erst in der 'neuen normalität'
 
Da sieht man mal, wie schlecht hier die Berichterstattung ist...die Leute glauben das nämlich und buchen Ihre Ballermann Urlaub.
 
Da sieht man mal, wie schlecht hier die Berichterstattung ist...die Leute glauben das nämlich und buchen Ihre Ballermann Urlaub.
Möglich das bis dann (vielleicht mitte Juli) am Ballermann entlang der Mega Park, das Oberbayern und wie auch immer diese Schuppen entlang der Schinkenstrasse alle heissen wieder gefeiert werden darf, mal schauen wie die das planen um das ganze langsam wieder hochfahren zu können, kann sein das es eine Polizeistunde um 24:00 Uhr gibt damit es nicht zu krass ausartet ? gut möglich das Maskenpflicht ist inklusive den nötigen Abständen einzuhalten und nur eine begerenzte Anzahl Besucher reinzulassen, vieleicht darf man nicht mehr tanzen und fliegt sofort raus wenn man es tut.
Oft liest man das im Sommer 2020 nicht allzu viele Menschen reisen werden und wenn dann keine Flugreisen buchen.
 
Sagt mal, vielleicht habe ich ja einen Denkfehler: wenn man erst am Zielflughafen getestet wird und wäre positiv - ohne Beschwerden und ohne es zu wissen. (ich kenne zwei Kollegen aus einem Partnerbüro, die hatten Corona ohne irgendwelche Beschwerden und das kann erst hinterher raus, als schon alles überstanden war), dann saß man doch schon die ganze Zeit im Flugzeug und muss dann auf Ibiza in Quarantäne (nehme ich an).
Macht es nicht Sinn, schon vor dem Abflug zu testen?
Oder was meint Ihr?
 
Sagt mal, vielleicht habe ich ja einen Denkfehler: wenn man erst am Zielflughafen getestet wird und wäre positiv - ohne Beschwerden und ohne es zu wissen. (ich kenne zwei Kollegen aus einem Partnerbüro, die hatten Corona ohne irgendwelche Beschwerden und das kann erst hinterher raus, als schon alles überstanden war), dann saß man doch schon die ganze Zeit im Flugzeug und muss dann auf Ibiza in Quarantäne (nehme ich an).
Macht es nicht Sinn, schon vor dem Abflug zu testen?
Oder was meint Ihr?
also so wie ich gelesen habe wird man schon bevor man das Flugzeug betritt am Gate mit diesem Hightech Fiebermesser gemessen, bei Ankunft wird das ganze wahrscheinlich wiederholt. So wie ich informiert bin gibt es ja zur Zeit noch keine Schnelltests, könnte sein das man nach Ankunft zuerst 6 Stunden in der Unterkunft bleiben muss und erst danach wenn man keine Symptome hat „unter die Leute“ darf.
 
also so wie ich gelesen habe wird man schon bevor man das Flugzeug betritt am Gate mit diesem Hightech Fiebermesser gemessen, bei Ankunft wird das ganze wahrscheinlich wiederholt. So wie ich informiert bin gibt es ja zur Zeit noch keine Schnelltests, könnte sein das man nach Ankunft zuerst 6 Stunden in der Unterkunft bleiben muss und erst danach wenn man keine Symptome hat „unter die Leute“ darf.
Ach so, das macht dann natürlich Sinn. Danke ?
Dann muss man bei Anreise morgens um 8 Uhr auch nicht bis 15 Uhr aufs Zimmer warten ??
Ich bin gespannt, in ein paar Wochen weiß man sicher mehr über den Ablauf.
 
Ach so, das macht dann natürlich Sinn. Danke ?
Dann muss man bei Anreise morgens um 8 Uhr auch nicht bis 15 Uhr aufs Zimmer warten ??
Ich bin gespannt, in ein paar Wochen weiß man sicher mehr über den Ablauf.
die Fluggesellschaften und die Behörden sind das genaue Konzept noch am ausarbeiten, die werden sicher schon bald informieren...
 
Soll jetzt nicht Gefühlskalt wirken, mal schauen was jetzt in den nächsten 2-3 Wochen nach den ganzen Massendemonstrationen
passiert, wenn keine 2 Welle kommt.... dann sollte man vielleicht einiges Überdenken.
 
Soll jetzt nicht Gefühlskalt wirken, mal schauen was jetzt in den nächsten 2-3 Wochen nach den ganzen Massendemonstrationen
passiert, wenn keine 2 Welle kommt.... dann sollte man vielleicht einiges Überdenken.

das hat nichts mit gefühlskalt zu tun nMn, ich denke das ist eine realistische vorstellung. insgeheim hofft doch die ganze welt dass die massenansammlungen die es gegeben hat (und die alle im freien waren) nicht zu neuen wellen führen und wir somit dem sommer etwas relaxter entgegenblicken können. aber ja, so mitte/ende juni werden wir mehr wissen!
 
Soll jetzt nicht Gefühlskalt wirken, mal schauen was jetzt in den nächsten 2-3 Wochen nach den ganzen Massendemonstrationen
passiert, wenn keine 2 Welle kommt.... dann sollte man vielleicht einiges Überdenken.
ich sehe es so: auch wenn die zweite, dritte usw..welle irgendwann kommen wird, es kann aus finanzieller Sicht nicht nochmals zu dieser vergangenen Lockdown/Shotdown Situation führen, ganz einfach weil Geld vor Gesundheit geht und meiner Meinung nach wird diese Rezession mehr Menschenleben kosten als alle Opfer welche am Corona Virus ? gestorben sind.
 
Sehe ich mittlerweile auch so, wenn jetzt nichts kommt ist es wohl für den Sommer vorüber.
Jedenfalls würde ich dann kein Problem bei ein paar tausend Menschen bei einer Open air Veranstaltung sehen.

Herbst / Winter wird es dann halt wieder wahrscheinlich ansteigen, und da muss man halt versuchen die Cluster früh genug in Griff bekommen.
Einen 2ten Lockdown kann ich mir nicht vorstellen, da würde wohl wenig übrigbleiben von der Wirtschaft.
Die Folgen des ersten, werden wir so richtig ja erst in ein paar Monaten spüren....
 
Sehe ich mittlerweile auch so, wenn jetzt nichts kommt ist es wohl für den Sommer vorüber.
Jedenfalls würde ich dann kein Problem bei ein paar tausend Menschen bei einer Open air Veranstaltung sehen.

Herbst / Winter wird es dann halt wieder wahrscheinlich ansteigen, und da muss man halt versuchen die Cluster früh genug in Griff bekommen.
Einen 2ten Lockdown kann ich mir nicht vorstellen, da würde wohl wenig übrigbleiben von der Wirtschaft.
Die Folgen des ersten, werden wir so richtig ja erst in ein paar Monaten spüren....

Lothar Matthäus würde hierzu meinen, wäre, wäre Fahrradkette.
Wir leben jetzt und mich interessiert es eher in welchem Restaurant ich im Juli mein Geld ausgeben soll.. wo kann ich noch einheimische Gastronomie unterstützen? Bar Costa, Bar Anita brauchen meinen bescheidenen Umsatz wahrscheinlich nicht ganz so dringend.. auch die grossen Player muss ich nicht unbedingt unterstützen.. die ersten 50 Euro geben wir so wie jedes Jahr an dem Kiosk an der Cala Boix aus..
 
Lothar Matthäus würde hierzu meinen, wäre, wäre Fahrradkette.
Wir leben jetzt und mich interessiert es eher in welchem Restaurant ich im Juli mein Geld ausgeben soll.. wo kann ich noch einheimische Gastronomie unterstützen? Bar Costa, Bar Anita brauchen meinen bescheidenen Umsatz wahrscheinlich nicht ganz so dringend.. auch die grossen Player muss ich nicht unbedingt unterstützen.. die ersten 50 Euro geben wir so wie jedes Jahr an dem Kiosk an der Cala Boix aus..

Hähhh ? Sorry, aber kann Dir nicht ganz folgen was du damit eigentlich sagen willst ???

Und was der Lothar Matthäus sagt, ist für mich kein Masstab ?
 
@metropolis, war mal ein übler Versprecher von Lothar..( richtig wäre )hätte, hätte Fahrradkette, ist eine Redewendung die soviel bedeutet wie, hätte mann das vorher gewusst hätten wir das und das gemacht.. hoffe jetzt ist deine Verwirrung nicht grösser als vorher... war aber keinesfalls provokativ gemeint.
wie ich schon oben geschrieben habe freue ich mich auf den Juli.. vom 17-22.07 sind wir auf der Insel.. ( leider hat Swiss die Flugzeiten geändert und nun haben müssen wir eine Nacht länger in Ibiza sein??)
Wie ich das verstehe werden dann die Restaurants und Beach-Clubs 75% der Terrasse geöffnet haben und das ist ja schon mal was.
 
Back
Top