Corona Virus auf Ibiza / Folgen?

Im Juli gehts also wieder los ???
 
Bin gespannt, ob das ushuaïa (als Hotel, nicht als Club) öffnet und wie die Vorschriften sein werden

Das könnte ich mir gut vorstellen.

Obwohl die haben sicher Leute die alle Theorien durchrechnen ob es sich auszahlt überhaupt da erstens Urlauber womöglich in der 2. Sommer Hälfte kommen dürfen die mit einem Flugzeug anreisen. Zweitens die paar Wochen zu lassen und vom Staat die Entschädigung holen. Z.b hier in Österreich einige großen Hotels denken auch drüber nach die Sommersaison heuer sausen zu lassen da sie ganz anders rechnen und ein halb volle Unterkunft oder noch weniger sich nicht rentiert um offen zu haben. Dafür müssten die Grenzen halt öffnen.
 
Die Tickets zu 25€ sind schon ausverkauft?

stimmt.

es könnte sein, dass da mal noch eine zweite welle kommt von diesen tickets, aber mit sicherheit kann ich es nicht sagen. von den gold tickets hats noch welche. die aktion lief bisher halt wirklich gut...

was das ushuaïa angeht kann ich nichts definitives sagen, aber vielleicht bist du weniger enttäuscht, wenn du momentan mal eher mit einem nein rechnest. aber ich denke wir sollten hier bald mehr wissen. die bälle kommen langsam ins rollen und ich glaube in den nächsten paar wochen sollte vieles klarer werden. ein bisschen geduld müssen wir aber alle noch haben.
 
Hab mal Interessehalber nachgeschaut, zum Buchen würde es gehen.
1 Woche Mitte September, Direktflug ab Muc, inkl. Frühstück ( ! ) 950 Euro......... Schnäppchen !
Man kann sogar auch Juli buchen, aber wenn das Hotel nicht öffnet, wird storniert. Daher würde ich erst buchen, wenn offiziell bekannt ist, dass geöffnet wird. Zudem wird es kein Buffet geben - und das Frühstücks Bufett ist ja u.a. mein Ushuaia Highlight. (Zumindest ist es hier in allen Hotels so, dass es keine offenen Speisen geben darf)
 
Last edited:
https://www.fazemag.de/startschuss-...-ab-juli-die-tourismus-branche-wiederbeleben/

Auszug:

Clubs und Veranstaltungsorte wie das Ushuaia oder das Hi hatten zuvor sämtliche Events für die Monate Mai und Juni gestrichen, können jetzt aber wieder Vorbereitungen und Pläne schmieden.
Einen kleinen (und gerechtfertigten) Haken gibt es aber dennoch an der Sache: nur 30 Prozent der Gesamtkapazität darf erreicht werden. Zusätzlich müssen, nach aktuellem Stand, sämtliche Personen, die nach Spanien einreisen (dazu gehören auch spanische Staatsbürger), zunächst 14 Tage in Selbstisolation verbringen. Ob diese Regelung auch im Juli noch Bestand hat, bleibt abzuwarten.
 
https://www.fazemag.de/startschuss-...-ab-juli-die-tourismus-branche-wiederbeleben/

Auszug:

Clubs und Veranstaltungsorte wie das Ushuaia oder das Hi hatten zuvor sämtliche Events für die Monate Mai und Juni gestrichen, können jetzt aber wieder Vorbereitungen und Pläne schmieden.
Einen kleinen (und gerechtfertigten) Haken gibt es aber dennoch an der Sache: nur 30 Prozent der Gesamtkapazität darf erreicht werden. Zusätzlich müssen, nach aktuellem Stand, sämtliche Personen, die nach Spanien einreisen (dazu gehören auch spanische Staatsbürger), zunächst 14 Tage in Selbstisolation verbringen. Ob diese Regelung auch im Juli noch Bestand hat, bleibt abzuwarten.

und noch ein schlecht informierter/recherchierter bericht...

- die 14 tage quarantäne wird ab 1. juli nicht mehr verlangt
- die 30% regel ist nur für die phase 3 der deeskalation geplant (voraussichtlich 8. bis 22. juni), danach dürfte es auf 50% hochgehen

aber das heisst alles noch lange nicht, dass alle schlussendlich aufmachen werden...
 
und noch ein schlecht informierter/recherchierter bericht...

- die 14 tage quarantäne wird ab 1. juli nicht mehr verlangt
- die 30% regel ist nur für die phase 3 der deeskalation geplant (voraussichtlich 8. bis 22. juni), danach dürfte es auf 50% hochgehen

aber das heisst alles noch lange nicht, dass alle schlussendlich aufmachen werden...

Dann ist dieser Bericht tatsächlich sehr schlecht recherchiert!
 
Bericht im heutigen Diario de Ibiza:


Die dunkle Rückseite

Fernando De Lama 26.05.2020 | 05:30
In der alten Normalität um diese Zeit erkundigten sich Anrufe von Bekannten, Freunden und Familie nach der besten Zeit, um einen immer kürzeren Urlaub auf der Insel zu verbringen. Ich sagte ihnen, dass sie etwas spät dran waren, dass die guten Monate Mai und Oktober waren, also war es besser, bis zum Ende der Saison zu warten. Und das würde ihnen auf keinen Fall einfallen, im Juli oder August auf Ibiza zu erscheinen, wenn sie die Hölle auf Erden nicht kennenlernen wollten. Einige baten mich sogar, eine Unterkunft für sie zu finden, als wäre ich die Hexe Lola ... In der sogenannten neuen Normalität, die gestern mit Phase 2 der Deeskalation begann, ist die einzige Gewissheit, dass es keine Gewissheiten gibt, wie in der Informationen, die uns jeden Tag über das Verhalten des Coronavirus bombardieren, die Bequemlichkeit, Masken oder Handschuhe zu tragen, oder die Nähe eines Impfstoffs oder eines endgültigen Arzneimittels. Es scheint klar zu sein, dass wir in der nächsten und späten Saison vielleicht zurückkehren können, um die Strände zu genießen, die wir wegen der Überfüllung oder der Orte, an denen wir Bewohner ein Kreuz gemalt hatten, nicht mehr besucht haben. Selbst ein Ibizaner wird sich den Luxus erlauben, durch das West End zu gehen. Die dunkle Seite ist das, was mit so vielen Arbeitern und so vielen Unternehmen mit dem absehbaren Zusammenbruch des Tourismus passieren wird. Es ist Zeit, das Gleichgewicht zu suchen.
 
So, mein Plan ist: Ich fliege am 14. Juli nach Ibiza. Sobald klar ist (Anfang Juli?), welche Hotels öffnen, buche ich Pauschal.
Ich brauche keine Clubs, kein Ushuaia Frühstück - aber ich merke ganz deutlich: Ich brauche Ibiza, das Gefühl der Tränen in den Augen vor Glück, wenn ich aus dem Flieger steige.
Egal, ob ich mit Maske fliegen muss, egal an welche Vorschriften ich mich halte - ich brauche einfach mein Ibiza Gefühl - jetzt in der Krise vielleicht mehr denn je!
 
ich glaube bis in etwa zwei wochen wird mehr klar sein, welche hotels öffnen werden. das parlament der balearen arbeitet mit einem plan der den tourismus bereits mitte juni zurückbringen würde - zum beispiel aus deutschland. D hat ja heute gerade gesagt, dass sie am 15. juni die reiseempfehlung aufheben wollen, wenn die situation gleich bleibt oder besser wird.

sprich...saisonstart hier 1. juli, aber wenn die zentralregierung in madrid ja sagt, dann vielleicht schon mitte juni.
 
So, mein Plan ist: Ich fliege am 14. Juli nach Ibiza. Sobald klar ist (Anfang Juli?), welche Hotels öffnen, buche ich Pauschal.
Ich brauche keine Clubs, kein Ushuaia Frühstück - aber ich merke ganz deutlich: Ich brauche Ibiza, das Gefühl der Tränen in den Augen vor Glück, wenn ich aus dem Flieger steige.
Egal, ob ich mit Maske fliegen muss, egal an welche Vorschriften ich mich halte - ich brauche einfach mein Ibiza Gefühl - jetzt in der Krise vielleicht mehr denn je!
Genau, richtig machst du das...???
bin jetzt ebenfalls am suchen nach Flug und Unterkunft, die Ferien Stimmung steigt bei mir obwohl ich erst ende August bis mitte September hinfliegen kann. Ums Frühstück mach ich mir keine Sorgen solange irgendwo ein Passion Restaurant offen hat bin ich versorgt. Und das La Cava in Ibiza Stadt wird eh geöffnet sein um Tapas zu genießen. Ich frage mich ob die Strände etwas weniger bevölkert sein werden was mich nicht stört!
tja und falls dann tatsächlich noch der einte oder andere Open Air Dance im Cova Santa stattfindet bin ich nicht abgeneigt zum etwas Raven!
 
So, mein Plan ist: Ich fliege am 14. Juli nach Ibiza. Sobald klar ist (Anfang Juli?), welche Hotels öffnen, buche ich Pauschal.
Ich brauche keine Clubs, kein Ushuaia Frühstück - aber ich merke ganz deutlich: Ich brauche Ibiza, das Gefühl der Tränen in den Augen vor Glück, wenn ich aus dem Flieger steige.
Egal, ob ich mit Maske fliegen muss, egal an welche Vorschriften ich mich halte - ich brauche einfach mein Ibiza Gefühl - jetzt in der Krise vielleicht mehr denn je!
Großartig! Genau das!!!
 
Back
Top