Corona Virus auf Ibiza / Folgen?

1. Reisen (Flüge, Unterkünfte) wird vermutlich teurer.

2. in Zukunft Eintritt in Clubs nur noch mit Schnelltests, Maske und/oder Impfpass Inklusive Darlegung persönlicher Daten!?!?

3. Wenn man dann alle Hürden gemeistert hat und im Club ist, hoffe ich, dass das Social Distancing über Bord geworfen wird (Aus den Köpfen verschwindet) und für die paar Stunden ein eigener Mikrokosmos entsteht wo Menschen keine Angst vor Nähe, Berührungen, Gesprächen und ein Miteinander haben?

4. in Zukunft könnten die Clubs auf Ibiza grundsätzlich auf die Kapazitätsgrenze achten. Ein zu voller Club killt den Vibe und macht kein Spaß. Das hat mich immer schon gestört??
 
Ich hab Mal nachgesehen : Scheint wirklich teurer zu werden. 10 Tage Cala Llonga im 2 Sterne Hotel mit Frühstück : 1400 E ( September , El Pinar ) Ganz schön , finde ich ...
Es Canar ebenfalls heftig : Familienhotels ( Caribe zB ) auch ueber 1300 E für 10 Tage pauschal

Mal sehen , wohin das fuehrt
 
Ich hab Mal nachgesehen : Scheint wirklich teurer zu werden. 10 Tage Cala Llonga im 2 Sterne Hotel mit Frühstück : 1400 E ( September , El Pinar ) Ganz schön , finde ich ...
Es Canar ebenfalls heftig : Familienhotels ( Caribe zB ) auch ueber 1300 E für 10 Tage pauschal

Mal sehen , wohin das fuehrt

Wenn ich das sehe macht es mich traurig und wütend ? Diese Pandemie der Covid spaltet die Gesellschaft noch mehr und gut möglich das dies schneller vorangeht wie man glaubte.
 
Ich war Mal im Caribe , da war es billiger. Ich möchte aber sagen , dass gefühlt höhere Preise gefördert werden. Um wirklich definitive Aussagen machen zu können , müsste man exakt vergleichen. Aber im Caribe war ich mal , da kosteten 8 Tage 750 ( vor 2 Jahren ). 500 mehr für 2 Tage ist heftig

Ich habe dieses Hotel bei einem anderen Anbieter billiger gefunden. Wie gesagt : Muss man genau prüfen Obwohl : Kann eh nichts ändern Ich fahre oder eben nicht
 
Last edited:
Ich hab Mal nachgesehen : Scheint wirklich teurer zu werden.
Naja, Hotels in PdB (z. B. Torre del Mar) kosten 2021 aktuell scheinbar dasselbe wie in früheren Jahren.

Ich bin da eher optimistisch bei den Preisen. Nach vergangenen Finanzkrisen sind Hotel- und Flugpreise immer gesunken, und so wird's auch diesmal sein. Am Ende zählt die Nachfrage, und sie wird niedriger sein, wenn weniger Menschen Geld zum Reisen haben.

2022 dürfte Normalität zurückkehren, die Saison 2021 wird wohl noch von Tests und Impfausweisen geprägt. Wäre dennoch eine deutliche Verbesserung im Vergleich zu 2020...
 
OK , Caribe wurde renoviert , hab ich nun gelesen. Kann daran liegen. Flüge ( Condor ) sie nicht teurer. Lufthansa sogar billiger. Mal abwarten , wie es weitergeht.
 
Laut geplanten Impfplan:
▶︎ 6. und letzte Gruppe: ab Dezember 2021
alle anderen in Deutschland lebenden Unter-60-Jährigen
45 MILLIONEN MENSCHEN

Wenn man zum Reisen / Clubs etc. tatsächlich die Impfung benötigt, hat sich für uns Ibiza 2021 wohl erledigt :-(
 
Laut geplanten Impfplan:
▶︎ 6. und letzte Gruppe: ab Dezember 2021
alle anderen in Deutschland lebenden Unter-60-Jährigen
45 MILLIONEN MENSCHEN

Wenn man zum Reisen / Clubs etc. tatsächlich die Impfung benötigt, hat sich für uns Ibiza 2021 wohl erledigt :-(

Kann passieren. Ich glaube aber , die Impferei geht schneller. Die werden alles tun , damit schnell normale Verhältnisse einkehren. Impfzentren gibts , demnächst, die Organisation ist dann geschaffen. Man muss eben noch bedenken , dass zwischen der Impfung und der Wirksamkeit noch einige Wochen liegen können. Solange dauert es , bis man genügend Antikörper gebildet hat . Ist bei jeder Impfung so. 4 Wochen ist da so ein Zeitrahmen.
Wird eng für 2021 , aber nicht unmöglich ...
 
Wenn man zum Reisen / Clubs etc. tatsächlich die Impfung benötigt, hat sich für uns Ibiza 2021 wohl erledigt :-(
Nur nicht verzweifeln!

Der Impfplan umfasst bereits bestellte Impfstoffe, es sind aber noch etliche weitere Impfstoffe in der Entwicklung. Sobald sich die Lage mit dem Impfstoff etwas entspannt, gibt's Impfungen für Reisende zudem wahrscheinlich auch gegen Geld (genau wie es bei Corona-Tests der Fall war, anfangs waren die ja auch Mangelware). Zudem ist gut möglich, dass die Infektionszahlen im Sommer zurückgehen, genau wie es im vergangenen Sommer der Fall war.

Die Chancen für Ibiza 2021 sind also durchaus da, auch wenn es keine 100% sind.
 
Nur nicht verzweifeln!

Der Impfplan umfasst bereits bestellte Impfstoffe, es sind aber noch etliche weitere Impfstoffe in der Entwicklung. Sobald sich die Lage mit dem Impfstoff etwas entspannt, gibt's Impfungen für Reisende zudem wahrscheinlich auch gegen Geld (genau wie es bei Corona-Tests der Fall war, anfangs waren die ja auch Mangelware). Zudem ist gut möglich, dass die Infektionszahlen im Sommer zurückgehen, genau wie es im vergangenen Sommer der Fall war.

Die Chancen für Ibiza 2021 sind also durchaus da, auch wenn es keine 100% sind.
Impfung gegen Geld wird's denke ich nicht geben. Ärzte dürfen nur Berechtigte impfen, andernfalls riskieren sie ihre Zulassung. Dass eine Impfung Voraussetzung für den Spanien Urlaub im Sommer wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Falls noch nötig, wird halt wie bislang vor Reiseantritt getestet. Sollte überhaupt kein Problem sein. Die Saison 2021 sehe ich nicht gefährdet.
 
Das Land wer am meisten Geld für den Impfstoff zu verfügung hat ist hier klar im Vorteil. Die anderen die nicht gut da stehen sind hinten nach und so wird es auch kommen obwohl sie öffentlich anders reden es bekommt jeder was.

Hier in Österreich können sich gesunde Menschen erst ab dem 2. Quartal impfen lassen. Vorher kranke, Pensionisten, Risiokopatienten wie in den Altersheimen. So sieht es derzeit aus. Bevorzugte gibt es sicherlich auch was wir nicht mit bekommen.

Außerdem werden wir an den Pranger gestellt. Möchtest reisen, in den Clubs feiern...dann solltest dich impfen lassen ? Was ist mit denen die beruflich viel reisen...was passiert mit denen! Das wird die Firma schon sagen entweder so oder so ganz einfach. Weil glaube kaum (wenn der Impfstoff da ist), dass die Firma weiterhin den Schnelltest bezahlen wird. Und selbst immer zahlen aus der eigenen Tasche das kostet richtig was wenn man regelmäßig unterwegs ist.

Man bekommt Geld oder evtl. Gutscheine ist laut gestrige Tageszeitung im Gespräch ?

Ich war Anfang November positiv an Covid erkrankt. Wird aber noch dauern bis ich wieder bei 100% bin. Für uns sieht es mal nicht so schlecht aus da in der Innsbrucker Uni Klinik + Virologen eine Studie durchgeführt wurde (auf Langzeittest) und da kam heraus, wenn man genügend Antikörper aufgebaut hat, dass man sich nicht impfen lassen braucht. Ich war gestern beim Lungenfacharzt und das hat mal positiv ausgesehen stabil obwohl ich Asthmatiker bin. Heute war ich beim Internisten wegen der Gesundenuntersuchung und da habe ich gleich dazu gesagt das sie das Blut auch wegen die Antikörper anschauen sollen. Wenn ich echt genügend davon hätte, dass wäre dann Mega und breuchte mich für's erste nicht impfen lassen. Nur wie das aussieht mit Reisen, Clubs da muss ich mich informieren. Hoffe das wird dann im Impfpass vermerkt. Weil es kann gut möglich sein das dies nur im Inland gilt und im Ausland intressiert das keinem und letztenendes solltest dich impfen lassen was ich so gut es geht aus dem Weg gehen möchte vorerst.

Die Saison 2021 für reisende ans Meer oder wo auch immer ist sicher nicht gefährdet. Nur wenn du dein Leben (zu 90% zurück haben möchtest), dann müsstest dich impfen lassen und stehst auch auf der sicheren Seite. Gesundheitlich steht dahinter ein großes ??? Die Schnelltest's wird es 2021 und gut möglich 2022 noch geben. Hoffe da kommt was gescheites dabei raus und kein Chaos mit dem ganzen. Obwohl das Chaos schon lange da ist und wird uns noch länger bleiben.
 
Was nutzen die Schnelltests bezüglich Ibiza Clubbing ? Ich hatte einen benötigt ( Job ) und gelernt , dass dies nur Antikörpertests sind. Die sagen nur , ob du es hattest. Kosten : 241 E am Flughafen Frankfurt für den guten Test , für den Schnelltest ca 80E. Die guten Tests sind Labortests , die länger dauern. Bei mir 2 Tage. Der war dann sicher. Man korrigiere mich , wenn jemand was anderes weiss.
Also , es gibt gute Schnelltests , nehmen wir mal an und jeder wird getestet , der nach IBZ fliegt. Das hilft gut am Strand , in Restaurants und weiteren Freiluftlocations usw. Da sehe ich gute Chancen für eine Öfnnung 2021 im Sommer. Aber im Club hilfts begrenzt : Ich würde nicht sicher gehen , dass bei 2000 Leuten nicht einer dabei ist , der es hat. Und einer genügt , um da 20 oder mehr zu infizieren.
Also : Normalisierung erst nach einer Impfkampagne. Meine Meinung.
 
Raimi27...ich drück dir die Daumen, dass du schnell wieder völlig gesund wirst.

Was nutzen die Schnelltests bezüglich Ibiza Clubbing ? Ich hatte einen benötigt ( Job ) und gelernt , dass dies nur Antikörpertests sind. Die sagen nur , ob du es hattest. Kosten : 241 E am Flughafen Frankfurt für den guten Test , für den Schnelltest ca 80E. Die guten Tests sind Labortests , die länger dauern. Bei mir 2 Tage. Der war dann sicher. Man korrigiere mich , wenn jemand was anderes weiss.
Also , es gibt gute Schnelltests , nehmen wir mal an und jeder wird getestet , der nach IBZ fliegt. Das hilft gut am Strand , in Restaurants und weiteren Freiluftlocations usw. Da sehe ich gute Chancen für eine Öfnnung 2021 im Sommer. Aber im Club hilfts begrenzt : Ich würde nicht sicher gehen , dass bei 2000 Leuten nicht einer dabei ist , der es hat. Und einer genügt , um da 20 oder mehr zu infizieren.
Also : Normalisierung erst nach einer Impfkampagne. Meine Meinung.
Für Clubs? Kurz: gar nichts. Schnelltests werden helfen, um Urlauber auf die Insel zu bringen. Wie du schon sagst: am Flughafen, Hotels, Restaurants. Das sollte zumindest einen sicheren Strandurlaub garantieren, und das ist erstmal das wichtigste. Für die Partysaison 2021 kommt der Impfstoff zu spät. Glaubt hier ernsthaft jemand daran, dass man 1500-3000 Leute jeden Abend schnellgetestet ins Pacha, Hi oder den Bierkönig packen kann, ohne dass es innerhalb weniger Tage zu einem Ausbruch kommt? Openair Events dürften sicher machbar sein.
Ich hab's schon mal geschrieben: Partytouristen zurück auf die Inseln zu holen, steht auf der Prioritätsliste der Balearenregierung so ziemlich an letzter Stelle.
 
Raimi27...ich drück dir die Daumen, dass du schnell wieder völlig gesund wirst.


Für Clubs? Kurz: gar nichts. Schnelltests werden helfen, um Urlauber auf die Insel zu bringen. Wie du schon sagst: am Flughafen, Hotels, Restaurants. Das sollte zumindest einen sicheren Strandurlaub garantieren, und das ist erstmal das wichtigste. Für die Partysaison 2021 kommt der Impfstoff zu spät. Glaubt hier ernsthaft jemand daran, dass man 1500-3000 Leute jeden Abend schnellgetestet ins Pacha, Hi oder den Bierkönig packen kann, ohne dass es innerhalb weniger Tage zu einem Ausbruch kommt? Openair Events dürften sicher machbar sein.
Ich hab's schon mal geschrieben: Partytouristen zurück auf die Inseln zu holen, steht auf der Prioritätsliste der Balearenregierung so ziemlich an letzter Stelle.
Ich glaube auch, dass es so ist wie Du schreibst.
Urlaub ja, Partys in Clubs?-Fraglich ...
 
Was nutzen die Schnelltests bezüglich Ibiza Clubbing ? Ich hatte einen benötigt ( Job ) und gelernt , dass dies nur Antikörpertests sind. Die sagen nur , ob du es hattest. Kosten : 241 E am Flughafen Frankfurt für den guten Test , für den Schnelltest ca 80E. Die guten Tests sind Labortests , die länger dauern. Bei mir 2 Tage. Der war dann sicher. Man korrigiere mich , wenn jemand was anderes weiss.
Also , es gibt gute Schnelltests , nehmen wir mal an und jeder wird getestet , der nach IBZ fliegt. Das hilft gut am Strand , in Restaurants und weiteren Freiluftlocations usw. Da sehe ich gute Chancen für eine Öfnnung 2021 im Sommer. Aber im Club hilfts begrenzt : Ich würde nicht sicher gehen , dass bei 2000 Leuten nicht einer dabei ist , der es hat. Und einer genügt , um da 20 oder mehr zu infizieren.
Also : Normalisierung erst nach einer Impfkampagne. Meine Meinung.

Die Schnelltest nützen für Reisen etc. Um sicher zu sein (90%) aber nicht für Clubs ist klar. Die normalen Schnelltest kosten bei uns in Österreich 35€ und die besseren Schnelltest werden jetzt beim Massentest eingesetzt. Was die Kosten keine Ahnung. Derzeit egal was es kostet wir haben das Geld sagt die Regierung ? Insgesamt kommt es noch immer zu Verwirrungen da positiv anzeigt und dabei ist diese Person negativ oder könnte auch andersrum sein. Problematisch ist es dann z.b wie oben gesagt wenn einige dabei sind z.b im Ushuaia. Darum kann ich mich derzeit noch kein Partyleben 2021 vorstellen und das offiziell. Das ärgerliche ist halt dazu auch wenn 1x positiv und die nächsten 2x Schnelltest’s negativ sind musst trotzdem in Quarantäne.

Gewisse Länder die Urlauber werden es nicht einfach haben da sie härtere Regeln haben. Z.b Australien wenn man hier einreisen möchte 14 Tage Quarantäne zuerst in einem Hotel und dann darfst einreisen. Schweden haben auch strenge Regeln. Wenn hier keine Lockerung kommt dann wird es nicht einfacher. Angenommen Urlaub nach Balearen dann zurück einreisen in die Heimat.
 
Ich war Anfang November positiv an Covid erkrankt. Wird aber noch dauern bis ich wieder bei 100% bin.
Gute Besserung, als kleiner Trost hast Du jetzt Antikörper und wir nicht :)

Bei Schnelltests wird's als Genesene allerdings tricky, denn sie schauen (glaube ich) auch auf Antikörper und können also zwischen Kranken und Genesenen nicht gut unterscheiden.

Mal sehen wie es im Sommer 2021 aussieht. Dass man im Sommer 2020 überhaupt verreisen konnte, war ja anfangs auch nicht abzusehen. Der Druck, die Kulturbranche (inkl. Clubs) wieder zu öffnen ist da, und die Politik handelt beim Thema Coronavirus bisher sehr vernünftig (verglichen mit dem, was die Politik sonst so macht). Ich würde die nächste Saison also noch nicht ganz abschreiben.
 
Danke für eure Genesungswünsche ?

Gute Besserung, als kleiner Trost hast Du jetzt Antikörper und wir nicht

Kleiner Trost auf dem heißen Stein. Ja sehen wir mal wieviel Antikörper ich echt habe und ob es sich echt auszahlt nicht impfen zu lassen für die nächsten (vielen) Monate. (Werde hier berichten wenn ich mehr weiß). Gesundheitlich geht es mir wieder für einen Schritt besser. Das viele Kopfweh ist in den letzten 10 Tagen echt wie weg juhu. Was ich Tabletten geschluckt habe die letzten Wochen das war nicht normal mehr. Was noch belieben ist und Geduld brauche ist der hohe Puls wenn ich aktiv bin. Das ist schon erschreckend da ich weiß durch viel Sport machen wie niedrig der Puls war vor der Erkrankung. Jetzt muss ich die Ziele was ich hatte 2021 umkrempeln schade.

Wie wir jetzt schon wissen um das Leben zurückzuhaben werden wir uns impfen lassen (müssen), ansonsten wird es nicht einfach. Bin echt gespannt drauf was alles passiert um das zu handeln die sich nicht impfen lassen und die anderen was geimpft sind für ein normales leben ''zusammen'' ob Alltag, reisen, Clubs wie es früher halt war. Denke aber die Regierung wird einen Weg finden damit wir uns impfen lassen müssen auch wenn es rechtlich derzeit nicht geht. Finden evtl einen anderen Weg um uns Druck auszuüben. Habe die Tage in der Firma gehört von einem Arbeitskollegen der mit dem Betriebsrat mehr in Kontakt steht das er eine Mail bekommen hatte das wir uns impfen lassen sollen (320 Mitarbeiter), weil sonst würde unsere Firma auf der roten Liste stehen als Risiko Firma wegen Covid-19. Derzeit noch als Empfehlung ausgesprochen aber echt unflaublich wenn das so wäre. Die Firma ein Stahlwerk steht in der Stadt und würde es so heut zu Tage nicht mehr geben wegen die ganzen Auflagen. Werde nächste Woche mal ansprechen wenn der Betriebsrat zu unsere Abteilung kommt. Derzeit drehen die Chefs voll am Rad. Wollen die Kaffeeautomaten wie das rauchen für's erste abschaffen oder stilllegen damit kein zusammenkommen entsteht unter Arbeitskollegen. Finde ich so keine Worte :eek:

@tclubber
und die Politik handelt beim Thema Coronavirus bisher sehr vernünftig

Meinst du das ernst was du da schreibst oder???

Finde der erste Lockdown richtig gemacht voll runter geschraubt und alle haben sich dran gehalten auch wegen dem Resprekt zum Covid-19. Mittlerweile nach dem Sommer das reinste Chaos ein durcheinander und nur mehr dahin wurschteln was die Regierung macht mit uns. Die Menschen halten sich auch nicht mehr so richtig dran weil sie vieles lesen und ihre Meinungen haben mittlerweile und was die Regierung macht mit der Wirtschaft das stinkt jedem an. Z.b in den Altenheimen war im Frühjahr hohe Zahlen ob infizierte oder was sterben. So jetzt in den letzten Wochen ist nicht's merklich besser geworden in den Heimen die Cluster gehen da weiter. In Deutschland arbeitet jedes Bundesland anders weil sie sich nicht einig sind welche Maßnahmen und so kommen die ganzen Wellen daher wenn man das bildlich vor die Augen hart. Nächste Woche steht in D der harte Lockdown bevor. Söder fährt seine Linie korrekt und das finde ich derzeit auch richtig so. Bei uns in Österreich auch nicht viel anders aber was Maßnahmen betrifft gilt es gleich für jedes Bundesland was ich gut finde. Die Massentests ist der reinste reinfall. Dieses WE können wir in unserem Bundesland testen lassen und habe heute gelesen beim Kaffee zum Frühstück welches durcheinander die haben ob beim anmelden oder die Nachrichten per SMS. Wieder fallen einige Tests nicht richtig aus und die Personen müssen in Quarantäne bis das Ergebnis richtig ausgewertet wurde. Es gehen auch viele nicht wie was sie sich erhofft haben. Was soll man da noch sagen!!! Kostet alles einen haufen Geld und so ein Kasperl Theater. Da werde ich ja nicht fertig...
 
und die Politik handelt beim Thema Coronavirus bisher sehr vernünftig (verglichen mit dem, was die Politik sonst so macht).
Und weil "die Politik" in den letzten Monaten so vernünftig gehandelt hat, sind wir als Konsequenz jetzt im harten Lockdown - und ein Ende ist nicht absehbar. Das Land wird nicht nur wegen Corona komplett runtergefahren, sondern weil im politischen Umgang mit dieser Pandemie schwere Versäumnisse und Fehler gemacht wurden und Merkel & Co blindlings in diese Situation reingesteuert sind. Der Schwerste: es wurde 7 Monate lang versäumt, ältere Bürger konsequent und rechtzeitig zu schützen. Die Inzidenz der unter 60jährigen ist in den letzten Monaten deutlich runtergegangen. 88% der Covid Toten in Deutschalnd sind über 70 und/oder vorerkrankt - und genau für diese Risikogruppe werden diese Maßnahmen ergriffen. Wenn man eine Riskogruppe schützen will, muss man Maßnahmen konkret für diese Risikogruppe festlegen und nicht als Konsequenz die komplette Wirtschaft an die Wand fahren mit Folgen, die uns alle noch sehr, sehr lange beschäftigen werden.
 
Stimmt schon aber : Über 70 und Vorerkrankungen ( nicht beides zusammen )heisst auch : Mehrere Millionen Leute.
Wie soll ich die schützen ? Die Risikogruppe ist gross , sehr gross ...
 
Back
Top