Corona Virus auf Ibiza / Folgen?

Na, blickt ihr in der deutschen LockdownVerlängerung noch durch?
bei uns macht morgen der Einzelhandel wieder auf und treffen von 3 HH mit insgesamt 10 Personen sind möglich 🤩 versuche mich diese Woche mit Selbsttests einzudecken.

ach @stivi könntest du bitte den thread 2021 wer wann wo eröffnen? Sind doch jetzt ein paar die gebucht haben🙂 Dankeschön
 
Na, blickt ihr in der deutschen LockdownVerlängerung noch durch?
bei uns macht morgen der Einzelhandel wieder auf und treffen von 3 HH mit insgesamt 10 Personen sind möglich 🤩 versuche mich diese Woche mit Selbsttests einzudecken.

ach @stivi könntest du bitte den thread 2021 wer wann wo eröffnen? Sind doch jetzt ein paar die gebucht haben🙂 Dankeschön

danke fürs erinnern, hatte ich komplett vergessen 🤦🏼‍♂️
 
sieht man schon Touristen auf der Insel? Nach Mallorca fliegen viele Deutsche ja...
Finde es einfach nur unglaublich was da passiert 😤 Im Lande sollte der härteste Lockdown sein und nebenbei machen’s auf Malle Urlaub. Lächerlich ist auch das die Spanier auf dem Festland nicht auf ihre Inseln dürfen. Was soll das eigentlich!!! Finde das nicht gut was hier gerade passiert 👎
 
Finde es einfach nur unglaublich was da passiert 😤 Im Lande sollte der härteste Lockdown sein und nebenbei machen’s auf Malle Urlaub.
Ich sehe es nicht so. Nach Malle kommt man nur mit einem negativen Testergebnis, die Infektionszahlen vor Ort sind niedrig, Corona-Einschränkungen z. T. noch strenger als in Deutschland (Ausgangssperre nachts). In Deutschland hätte man bei einer 7-Tage-Inzidenz von 30 viel weniger Einschränkungen als heute auf Malle gelten.

Das ganze ist für mich nur eine sinnlose Neiddebatte, die von unseren eigenen Problemen ablenkt und deshalb von der deutschen Politik so gerne mitgetragen wird. Es wäre schön, wenn sich unsere Politiker wieder auf wichtigeres konzentrieren würden: der Impfstoffknappheit und den trotz Lockdown exponentiell steigenden Infektionszahlen hierzulande (an denen Malle schuldlos ist) :mad:
 
Ich hätte unter den momentanen Bestimmungen keinen Bock auf sowas.
Clubs zu , ok , meinetwegen. Aber um 22 Uhr drin sein zu müssen und alles andere was so nicht geht. Nur Strand und früh pennen : Zur Erholung sicher toll , für Leute die das wollen.
Ich fürchte nur , dass einige drunter sind , die glauben : Irgendwas wird schon gehen , irgendwo. Und dann irgendwelche Parties abziehen , mit entsprechendem Ärger. Mal sehen , was da so los ist
 
Ich fürchte nur , dass einige drunter sind , die glauben : Irgendwas wird schon gehen , irgendwo. Und dann irgendwelche Parties abziehen , mit entsprechendem Ärger. Mal sehen , was da so los ist
Du setzt Mallora immer mit Ballermann und Saufi Saufi Parties gleich, das ist einfach falsch. Über Ostern werden überwiegend Familien und Ältere fliegen, die ein paar Tage in die Sonne wollen, sich die teuren Flüge leisten können und auch kein Problem damit haben, um 22h wieder im Hotel zu sein. Partys in Arenal wird es vor 2022 sowieso nicht geben. Was soll es da für Ärger geben?
Schade is eigentlich nur, dass Ibiza von diesem kleinen Besucherandrang auf den Balearen über Ostern nichts abbekommt.
 
Ich sag ja , für Leute die das so wollen ist das genau richtig. Ich weiss auch , dass da nicht nur Suffköpfe sind.
Allerdings war ich in der Hauptsaison mal da , da ist schon einiges am Start. Das war traumatisch was ich da erlebte. Da ist einiges an Vorurteil hängen geblieben. Die haben da wirklich aus Eimern gesoffen.
 
War auch schon mal mit Mann, Kind und Freunden an der Playa de Palma und es war echt schön. Ok Bierkönig war echt übel 😂(bin mit Kumpels hin um einfach mal zu beobachten 🙈) aber Palma war richtig schön 😍und der väth hat ebenfalls gespielt ⚡
 
mallorca ist extrem vielfältig, da fehlt gar nichts. stadt, land, strände, berge, es hat alles was das herz begehrt. nur der vibe ist halt nicht derselbe wie hier auf ibiza, der mix an leuten ist nicht so einzigartig wie bei uns und das nachtleben ist überhaupt nicht vergleichbar
 
Als Neiddepatte sehe ich das ganz und gar nicht. Manche werden das als Neid sehen klar, andere als mehr Risiko und andere muss das jetzt in dieser Zeit im Frühjahr schon sein und so sehe ich das auch. Die Insidenz ist ansteigend wieder wie die Zahlen und daher hätte das mit Malle auch gereicht ab Mai.

Der Neid die Missgunst wird sowieso stärker werden da wenn man sieht wo die Impfung schnell voran geht schon vieles machen können und hier in D, Österreich wie andere Nachbarländer passiert alles sehr schleppend. Da wird mehr diskutiert, gestritten bei der Politik, die Bürger sind sture Köpfe da jeder ne andere Meinung dazu hat in dem ganzen.

Hier ist Österreich ist es 3 geteilt. Im Osten kommt über die Ostern der Lockdown wieder wie im November, Dezember. Im Westen die dürfen mit Tests schon im Café, Wirtshäuser sitzen und mitten in Österreich bleibt alles gleich nicht besser nicht schlechter. Wenn ich viel denke dran ärgert mich das schon auch weil wir nicht mal die Chance haben in den Westen zu fahren, da Teile in Tirol nur mit Tests rein wie durchkommst wenn ich in den Westen möchte.

Und als Nächstes wir müssen an unsere Kinder die kleinen auch denken was in dem ganzen Chaos unter geht. Und nicht ich muss in den Urlaub, ich muss das geile Leben schnell wieder haben weil ich ohne nicht kann. Nur das sieht keiner wie auch die Politiker.
 
War auch schon mal mit Mann, Kind und Freunden an der Playa de Palma und es war echt schön. Ok Bierkönig war echt übel 😂(bin mit Kumpels hin um einfach mal zu beobachten 🙈) aber Palma war richtig schön 😍und der väth hat ebenfalls gespielt ⚡
Ich muss zu meiner Schande gestehen, daß ich in meiner Jugend (lang ist es her 😂), so von 18-23 auch das typische Ballermanngirl war, ich hab alle Klischees erfüllt, vom Eimer saufen über im Bierkönig aus dem Trichter saufen😫
Aber dann kam die Erleuchtung und ich bin auf der richtigen Insel gelandet, hab bei der ersten Einreise alle Ballermann Sünden gebeichtet und vergessen 🤐

Nun bin ich in ibiza verliebt... Und ihr fehlt mir alle irgendwie so.
Ich wünsche uns allen, dass wir bald wieder eine tolle Zeit auf der schööönsten Insel der Welt verbringen können.
 
Ich muss zu meiner Schande gestehen, daß ich in meiner Jugend (lang ist es her 😂), so von 18-23 auch das typische Ballermanngirl war, ich hab alle Klischees erfüllt, vom Eimer saufen über im Bierkönig aus dem Trichter saufen😫
Aber dann kam die Erleuchtung und ich bin auf der richtigen Insel gelandet, hab bei der ersten Einreise alle Ballermann Sünden gebeichtet und vergessen 🤐

Nun bin ich in ibiza verliebt... Und ihr fehlt mir alle irgendwie so.
Ich wünsche uns allen, dass wir bald wieder eine tolle Zeit auf der schööönsten Insel der Welt verbringen können.
Meine ehemaligen Handballmädels sind mit 20 auch nach Mallorca um zu saufen😂ich bin aber nach Ibiza weil mich die Musik so fasziniert hat. 🖤
 
mallorca ist extrem vielfältig, da fehlt gar nichts. stadt, land, strände, berge, es hat alles was das herz begehrt. nur der vibe ist halt nicht derselbe wie hier auf ibiza, der mix an leuten ist nicht so einzigartig wie bei uns und das nachtleben ist überhaupt nicht vergleichbar
Fairerweise muss man aber sagen, dass Palma ein fantastisches, internationales Flair zu bieten hat und mit den Urlauber-Hochburgen an der Playa de Palma, Magaluf oder mit Eimersaufen nicht viel zu tun hat. Da lässt es sich genauso gut aushalten wie in Ibiza Stadt, dazu sind die Preise überall moderat. Und der große Vorteil ist halt: es ist ein Ganzjahres-Urlaubsziel, man sieht's ja jetzt wieder an Ostern: bis Ostersonntag sind's fast 600 (!) Flüge alleine aus Deutschland. Und das obwohl der Bierkönig zu hat ;)
 
Meine ehemaligen Handballmädels sind mit 20 auch nach Mallorca um zu saufen😂ich bin aber nach Ibiza weil mich die Musik so fasziniert hat. 🖤
2005 war ich auch auf dem Ballermann 1x und geschworen nie mehr. Damals alleine nach Ibiza wollte ich nicht und so bin ich mit zum Ballermann. Die ganze Woche nie unter 1 Promille und viel mehr hatte ich auch nicht gesehen außer dem Ballermann 🤦‍♂️ Ok 1x in den Norden nach Calla Millor zur Kindergarten Tante und nach Magaluf. Magaluf ist noch um einiges heftiger Wahnsinn wie es da zu geht. Musste am 2. Tag schon nachhause zur Bank anrufen da ich die Mastercard verloren hatte und mal sperren. Im nachhinein kann ich drüber lachen 😂 Zur Firma rief ich auch an da ich die Woche drauf Urlaub brauchte um mich zu erholen 🥴

Dann war ich nur mehr auf Malle in der Vorsaison und hier sah ich erst die Vielfalt dieser Insel mega ❤️🌸
 
2005 war ich auch auf dem Ballermann 1x und geschworen nie mehr. Damals alleine nach Ibiza wollte ich nicht und so bin ich mit zum Ballermann. Die ganze Woche nie unter 1 Promille und viel mehr hatte ich auch nicht gesehen außer dem Ballermann 🤦‍♂️ Ok 1x in den Norden nach Calla Millor zur Kindergarten Tante und nach Magaluf. Magaluf ist noch um einiges heftiger Wahnsinn wie es da zu geht. Musste am 2. Tag schon nachhause zur Bank anrufen da ich die Mastercard verloren hatte und mal sperren. Im nachhinein kann ich drüber lachen 😂 Zur Firma rief ich auch an da ich die Woche drauf Urlaub brauchte um mich zu erholen 🥴

Dann war ich nur mehr auf Malle in der Vorsaison und hier sah ich erst die Vielfalt dieser Insel mega ❤️🌸
Mastercard Verlust - der Klassiker😂
Urlaub vom Urlaub brauchte ich aber auch schon nach Ibiza😅

Ich drücke alle Daumen und Zehen, dass ich im Juni fliegen kann
 
Palma war ok
Ich war da in einem kleinen Club , da spielten Independent Bands. The Makeup , wenn ich mich recht erinnere. War geil
Ich war auch zur hohen Zeit des Deppentums da. In den Touristen habe ich Keilereien , Alkleichen und alles andere in grosser Zahl gesehen. Soll ja besser geworden sein.Ich bin dann rüber nach Ibz und alles war wieder gut ( hatte 3 Wochen Urlaub )Wenn man das im Vergleich hatte ...
 
Ich muss zugeben, dass ich ca. jede zwei Jahre auch zu den Leuten gehöre, die sich ein paar Tage am Ballermann die Zeit vertreiben. Bis einschließlich Mittwoch war ich für ein paar Tage auf Mallorca und habe die Insel von einer neuen Seite kennengelernt. Ein paar Tage wandern rund um Soller (da trifft man teilweise stundenlange keine Menschenseele - traumhaft!), anschließend in Palma. Das Gefühl, einfach mal wieder rauszukommen, war großartig (und natürlich das spanische Lebensgefühl, Essen etc.). Waren tolle Tage - aber nicht vergleichbar mit dem "Gesamtpaket" Ibiza :)
 
Back
Top