Corona Virus auf Ibiza / Folgen?

Ja genau. Seine erste Impfung war Mitte April mit Biontech, die zweite wäre demnach erst Ende Mai gewesen. Zeigt einmal mehr, wie wichtig die 2.Impfung für den vollen Schutz ist. Viele denken ja leider, dass die erste Impfung ausreichen würde.

Wird eher die dritte Impfung notwendig. Spät im Jahr gibts Auffrischungen. Was machts ... Bis dahin sollte die Versorgung mit Impfstoff kein Thema mehr sein. Wird sowas wie die Grippeimpfung , nur mit mehr Leuten.
 
Ja genau. Seine erste Impfung war Mitte April mit Biontech, die zweite wäre demnach erst Ende Mai gewesen. Zeigt einmal mehr, wie wichtig die 2.Impfung für den vollen Schutz ist. Viele denken ja leider, dass die erste Impfung ausreichen würde.
Ich habe übermorgen meine 1. Impfung (Pfizer). Ende Juni die 2. Impfung.

Meine Nachbarn wurden schon geimpft und heute sagte sie zu mir nach 2-3 Wochen soll ich einen Antigentest machen und wenn hier noch genügend Antikörper da sind, dann brauche ich die 2. Impfung nicht machen. Zuviel von diesem Impfstoff ist auch nicht‘s Wert hat sie zu mir gesagt. (Ob sie das von unserer Hausärztin hat das kann ich noch nicht sagen) Werde am Mittwoch alles erfahren wie/was.

Meine Eltern brauchten die 1. Impfung (April) nicht machen da sie genügend Antikörper hatten. Nach 6 Wochen vom 1. Termin bekommen sie die 2. Impfung.

Unsere Hausärztin informiert sich bzw. hält Rücksprache mit dem Bundesministerium.
 
Ich habe übermorgen meine 1. Impfung (Pfizer). Ende Juni die 2. Impfung.

Meine Nachbarn wurden schon geimpft und heute sagte sie zu mir nach 2-3 Wochen soll ich einen Antigentest machen und wenn hier noch genügend Antikörper da sind, dann brauche ich die 2. Impfung nicht machen. Zuviel von diesem Impfstoff ist auch nicht‘s Wert hat sie zu mir gesagt. (Ob sie das von unserer Hausärztin hat das kann ich noch nicht sagen) Werde am Mittwoch alles erfahren wie/was.

Meine Eltern brauchten die 1. Impfung (April) nicht machen da sie genügend Antikörper hatten. Nach 6 Wochen vom 1. Termin bekommen sie die 2. Impfung.

Unsere Hausärztin informiert sich bzw. hält Rücksprache mit dem Bundesministerium.

Woher hat deine Nachbarin das ? Da werden aufwendige Studien durchgeführt , gewaltige Forschungsvorhaben in die Wege geleitet , um Imfpstoffe zu entwickeln und dann so was. Definitiv : Volle Wirkung nach 2 Impfungen , ausser J+J. Man kann auch mal was glauben.

Zuverlässige Möglichkeit die Reise nach Ibiza nicht stattfinden zu lassen : Der ganze Zauber wird nur funktionieren , wenn bis Spätsommer ein grosser Teil der Bevölkerung durchgeimpft wird. Ansonsten wird man den Mist nicht los.
 
Woher hat deine Nachbarin das ? Da werden aufwendige Studien durchgeführt , gewaltige Forschungsvorhaben in die Wege geleitet , um Imfpstoffe zu entwickeln und dann so was. Definitiv : Volle Wirkung nach 2 Impfungen , ausser J+J. Man kann auch mal was glauben.
Und ich würde mir auch eher anhören, was ein Arzt mir sagt, statt einer Nachbarin. Sehe es wie Du: Zwei Impfungen.
 
Der ganze Zauber wird nur funktionieren..
..... wenn auch die Impfunwilligen sich letzten Endes immunisieren lassen, ich befürchte das wird das nächste Problem sobald wirklich genug Impfstoff vorhanden ist.

Finde es jetzt nicht mehr, habe aber irgendwo gelesen, das auf z.B auf Formentera sich nur knapp 1/3 der Gruppe der 50 - 60 jährigen impfen hat lassen, so ist eine Herdenimmunität schwierig zu erreichen.
 
Finde es jetzt nicht mehr, habe aber irgendwo gelesen, das auf z.B auf Formentera sich nur knapp 1/3 der Gruppe der 50 - 60 jährigen impfen hat lassen, so ist eine Herdenimmunität schwierig zu erreichen.

hier auf den balearen können sich die jahrgänge 1962 bis 1966 (also die 55-59 jährigen) erst seit gestern nachmittag 15h überhaupt zum impfen anmelden. die impferei dieser altersklasse startet erst jetzt (und 50-55 jahre noch nicht).
 
ich hab noch keinen zuverlässigen link dafür, aber ich hab gerade gelesen, dass offenbar komplett geimpfte deutsche OHNE pcr tests einreisen werden können.

sobald das irgendwo ohne paywall abrufbar ist, werde ich den link hinzufügen. ich konnte nicht lesen, ab wann denn diese regelung gültig sein könnte.
 
ich hab noch keinen zuverlässigen link dafür, aber ich hab gerade gelesen, dass offenbar komplett geimpfte deutsche OHNE pcr tests einreisen werden können.

sobald das irgendwo ohne paywall abrufbar ist, werde ich den link hinzufügen. ich konnte nicht lesen, ab wann denn diese regelung gültig sein könnte.
Nur Deutsche?
 

ja hab gerade gesehen, dass nicht schweizer bist sondern ösi.

'chrisu' ist slang in der schweiz für christian, deswegen dacht ich du wärst schweizer.

ich kann mir vorstellen, dass bald EU-weite regeln kommen für komplett geimpfte die sich im EU-raum bewegen wollen.
 
ich hab noch keinen zuverlässigen link dafür, aber ich hab gerade gelesen, dass offenbar komplett geimpfte deutsche OHNE pcr tests einreisen werden können.

sobald das irgendwo ohne paywall abrufbar ist, werde ich den link hinzufügen. ich konnte nicht lesen, ab wann denn diese regelung gültig sein könnte.
👏🏻Das wäre echt super. An meiner Anreise bin wäre ich genau seit 14 Tagen komplett geimpft
 
https://urlaub.check24.de/news/ibiza-oeffnung-nachtclubs-juni-68465
Auszug aus dem Artikel:


Geplante Corona-Maßnahmen bei Ibiza-Partys

Das vorgelegte Hygieneprotokoll umfasst sowohl für das Personal der Nachtclubs, als auch für deren Gäste Sicherheitsmaßnahmen. Die Beschäftigten sollen alle 72 Stunden einen negativen Antigentest vorlegen, um Zugang zu ihrem Arbeitsplatz zu erhalten, zudem bekommen sie Schulungen in der korrekten Verwendung von Schutzmaterialien und risikominderndem Verhalten. Für Gäste sieht das Protokoll vor, am Einlass einen negativen und maximal 72 Stunden alten PCR-Test oder eine Corona-Impfbescheinigung vorzuzeigen. Zudem soll während der Partys die Gästezahl begrenzt werden.

Perspektiven ab Juni

Nach Aussage von Benítez stieß der Maßnahmenkatalog auf das Wohlwollen der Regierung, in wenigen Wochen sei ein erneutes Zusammentreffen geplant. Je nach Voranschreiten der Impfungen auf den Balearen soll das Nachtleben dann ab Juni, im Falle von Verzögerungen ab Juli wiederaufgenommen werden. Für die Freiluftbereiche der Diskotheken sei bereits eine noch frühere Öffnung wünschenswert. Zudem sprechen sich die Betreiber für eine Verlängerung der Saison bis in den Oktober und November hinaus aus.
 
Gerade in einem anderen Artikel gelesen :

Außerdem soll beim Feiern eine Maskenpflicht gelten

Könnt ihr euch feiern mit Maske vorstellen?
 
Woher hat deine Nachbarin das ? Da werden aufwendige Studien durchgeführt , gewaltige Forschungsvorhaben in die Wege geleitet , um Imfpstoffe zu entwickeln und dann so was. Definitiv : Volle Wirkung nach 2 Impfungen , ausser J+J. Man kann auch mal was glauben.
Ich möchte keinen Mist erzählen und werde von meiner Sicht morgen berichten was sie zu mir sagte die Hausärztin.

Was ich ganz sicher bestätigen (wir waren positiv an Covid) kann das meine Eltern die 1. Impfung ausgelassen haben da sie genügend Antikörper haben. Sie machten 1 Woche vorher einen Antikörper Test und unsere Hausärztin sagte ihr könn’s die 1. Impfung auslassen. Am 10.06. haben sie den Termin für die 2. Impfung und das reicht. Das machen viele die an Covid genesen sind und die Hausärztin ist ja auch eine Vertrauensperson. Aber jeder kann selbst entscheiden wenn sie/er alle 2 Impfungen möchte ist es auch ok.

War ja die letzten 3 Wochen auf Reha und hier sagte die Ärztin zu mir auch wenn ich möchte dann könnte ich die 1. Impfung auslassen da ich ja Covid hatte und genesen bin. Ich möchte alle 2 Impfungen weil ich eine Ruhe haben möchte in Zukunft mit dem blöden Eintritttesten. So zu sagen ist dann die Impfung meine Eintrittskarte für alles.
 
Gerade in einem anderen Artikel gelesen :

Außerdem soll beim Feiern eine Maskenpflicht gelten

Könnt ihr euch feiern mit Maske vorstellen?

Das wird so nichts. Masken beim Feiern werden nicht laufen.
Viel interessanter ist die Verlängerung der Saison , die da angesprochen wird. In den November hinein ? Das währe ja mal eine lustige Sache.
Mit Jacke im Nassau , mal was anderes.
 
Ich möchte keinen Mist erzählen und werde von meiner Sicht morgen berichten was sie zu mir sagte die Hausärztin.

Was ich ganz sicher bestätigen (wir waren positiv an Covid) kann das meine Eltern die 1. Impfung ausgelassen haben da sie genügend Antikörper haben. Sie machten 1 Woche vorher einen Antikörper Test und unsere Hausärztin sagte ihr könn’s die 1. Impfung auslassen. Am 10.06. haben sie den Termin für die 2. Impfung und das reicht. Das machen viele die an Covid genesen sind und die Hausärztin ist ja auch eine Vertrauensperson. Aber jeder kann selbst entscheiden wenn sie/er alle 2 Impfungen möchte ist es auch ok.

War ja die letzten 3 Wochen auf Reha und hier sagte die Ärztin zu mir auch wenn ich möchte dann könnte ich die 1. Impfung auslassen da ich ja Covid hatte und genesen bin. Ich möchte alle 2 Impfungen weil ich eine Ruhe haben möchte in Zukunft mit dem blöden Eintritttesten. So zu sagen ist dann die Impfung meine Eintrittskarte für alles.

Ok , als Infizierter möglicherweise anders. Aber ein Bekannter , der infiziert war , hat auch beide Dosen bekommen. Kann sein , dass bei manchen Infizierten zu wenig Antikörper gebildet wurden. Gab ja Wiederinfektionen. Ich weiss nicht : Wenn man mir sowas anbietet , nehme ich das doch.
Vor was sollte ich denn Angst haben ? Vor einer Spritze ?
Was wird denn bei euch momentan verimpft ?
 
Ok , als Infizierter möglicherweise anders. Aber ein Bekannter , der infiziert war , hat auch beide Dosen bekommen. Kann sein , dass bei manchen Infizierten zu wenig Antikörper gebildet wurden. Gab ja Wiederinfektionen. Ich weiss nicht : Wenn man mir sowas anbietet , nehme ich das doch.
Vor was sollte ich denn Angst haben ? Vor einer Spritze ?
Was wird denn bei euch momentan verimpft ?
Warum soll man die 1. Impfung machen wenn man (noch) genügend Antikörper hat! Und „Antikörper“ ist am Ende genau die Sicherheit um nicht infiziert zu werden und die anderen nicht anzustecken. Und nach 6 Wochen vom 1. Termin bekommt man sowieso die 2. Impfung. Aber warum die 1. Impfung auslassen das könnte ich morgen fragen wenn ich’s nicht vergesse.
 
Back
Top