Corona Virus auf Ibiza / Folgen?

Gerade in einem anderen Artikel gelesen :

Außerdem soll beim Feiern eine Maskenpflicht gelten

Könnt ihr euch feiern mit Maske vorstellen?
Mit Maske feiern geht für mich gar nicht👎🏻 Mich stört es schon bei der Arbeit (auch wenn ich sie nicht durchgehend tragen muss) und ich besuche jetzt schon nur Tierparks, Zoos etc. wenn keine Maskenpflicht herrscht (was zur Hölle soll das auch im Freien!?).

bei ner Outdoor Veranstaltungen wäre es in den Toiletten oder Schlange ok aber ganz sicher nicht die ganze Zeit.

hoffe deshalb, dass die Maskenpflicht sich auf Ibiza generell ändert/lockerer wird
 
Gerade gelesen, dass die Engländer ab 20.Mai komplett ohne Tests oder Impfnachweis nach Spanien einreisen dürfen, so lange in den UK die Inzidenz unter 50 bleibt. Aktuell liegt sie bei 21. Naja. Da hat man wohl Panik, dass im Sommer sonst zu wenig Touris kommen werden. Allerdings brauchen sie dann bei Rückkehr nach Hause 2 PCR Tests und Quarantäne, so lange Spanien nicht auf der green list steht.
 
hoffe deshalb, dass die Maskenpflicht sich auf Ibiza generell ändert/lockerer wird
Hoffe ich auch, glaube ich aber nicht. Das hat sich in den letzten 12 Monaten zu sehr bewährt, um Infektionen niedrig zu halten. So albern es sein mag, es wird von Touristen und Bewohnern akzeptiert und ist einfach wichtig alles dafür zu tun, damit die Sommersaison stattfinden kann.
 
Gerade gelesen, dass die Engländer ab 20.Mai komplett ohne Tests oder Impfnachweis nach Spanien einreisen dürfen, so lange in den UK die Inzidenz unter 50 bleibt. Aktuell liegt sie bei 21. Naja. Da hat man wohl Panik, dass im Sommer sonst zu wenig Touris kommen werden. Allerdings brauchen sie dann bei Rückkehr nach Hause 2 PCR Tests und Quarantäne, so lange Spanien nicht auf der green list steht.

das steht noch nicht fest - momentan schlicht ein vorschlag
 
Gerade gelesen, dass die Engländer ab 20.Mai komplett ohne Tests oder Impfnachweis nach Spanien einreisen dürfen, so lange in den UK die Inzidenz unter 50 bleibt. Aktuell liegt sie bei 21. Naja. Da hat man wohl Panik, dass im Sommer sonst zu wenig Touris kommen werden. Allerdings brauchen sie dann bei Rückkehr nach Hause 2 PCR Tests und Quarantäne, so lange Spanien nicht auf der green list steht.
Also einschleppen nach Spanien dürfte man Corona (da kein Test nötig) aber zurück nach England mit ggfls. Corona soll man nicht :spank: Was n das für ne Logik? Fände ich auch den anderen Ländern gegenüber sehr unfair.... Und wenn das die Zahlen wieder hochschießen in Spanien, brennt der Baum und alle leiden wieder...
 
Also einschleppen nach Spanien dürfte man Corona (da kein Test nötig) aber zurück nach England mit ggfls. Corona soll man nicht :spank: Was n das für ne Logik? Fände ich auch den anderen Ländern gegenüber sehr unfair.... Und wenn das die Zahlen wieder hochschießen in Spanien, brennt der Baum und alle leiden wieder...

Die glauben , dass die Inzidenz in England bis dahin so niedrig ist , dass kaum noch was passieren kann. Die englischen Zahlen fallen ja sehr stark. Die Impfungen wirken. Die anderen Massnahmen sind ja noch in Kraft . Die Leute , die da aus dem Flieger klettern , sind also statistisch ein geringeres Risiko als die , die da sind. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Was gilt denn für die Deutschen und Engländer ?
 
Könnt ihr euch feiern mit Maske vorstellen?

Selbstverständlich. Mit OP- bzw. Stoffmaske letztes Jahr auch regelmäßig gemacht (Open Air). Ich glaube, dass uns die Masken noch lange Zeit begleiten werde und bin zugegebenermaßen inzwischen auch ein großer Freund der Dinger mit ihren vielen Vorteilen (schön warm im Winter, keinerlei Erkältung in den letzten 15 Monaten...)
 
Selbstverständlich. Mit OP- bzw. Stoffmaske letztes Jahr auch regelmäßig gemacht (Open Air). Ich glaube, dass uns die Masken noch lange Zeit begleiten werde und bin zugegebenermaßen inzwischen auch ein großer Freund der Dinger mit ihren vielen Vorteilen (schön warm im Winter, keinerlei Erkältung in den letzten 15 Monaten...)

das ist doch mal eine ansprache.

persönlich bin ich jetzt kein grosser fan von den dingern, aber speziell indoor glaube ich auch, dass die masken uns noch eine weile begleiten werden und wenn ich wählen muss zwischen nochmal ein jahr warten und clubs zu oder halt mit maske an indoor veranstaltungen zu gehen, dann liegt bei mir der fall klar. meine arbeitsstelle wie auch viele jobs von engen freunden liegen im nachtleben, es kann gut sein dass die masken momentan einfach ein notwendiges übel bleiben, damit wir überhaupt aufmachen können.
 
das ist doch mal eine ansprache.

persönlich bin ich jetzt kein grosser fan von den dingern, aber speziell indoor glaube ich auch, dass die masken uns noch eine weile begleiten werden und wenn ich wählen muss zwischen nochmal ein jahr warten und clubs zu oder halt mit maske an indoor veranstaltungen zu gehen, dann liegt bei mir der fall klar. meine arbeitsstelle wie auch viele jobs von engen freunden liegen im nachtleben, es kann gut sein dass die masken momentan einfach ein notwendiges übel bleiben, damit wir überhaupt aufmachen können.
Da gebe ich Dir Recht. Man hat sich irgendwie an die Teile gewöhnt. Ich bin aber auch froh, wenn ich sie nicht ununterbrochen tragen muss. Aber wenn ich dafür wieder unbeschwert(er) tanzen kann, mach ich mit :) Ich hoffe, alle machen auch mit - Eigenverantwortung- und halten sich dann auch dran.
Es kribbelt aber schon ein bisschen (gelogen, es kribbelt unglaublich), das Gefühl, vielleicht dies Jahr auf Ibiza wieder tanzen zu können.
 
bin zugegebenermaßen inzwischen auch ein großer Freund der Dinger mit ihren vielen Vorteilen (schön warm im Winter, keinerlei Erkältung in den letzten 15 Monaten...)
Bei mir wird die Maske auch bleiben - sie eliminiert komplett meine Pollen-Allergie. Ich kann buchstäblich in einem Birkenwald während der Pollenzeit mit der FFP2-Maske spazieren gehen, ohne ein einziges Mal zu niesen.

Dennoch hoffe ich auf Partys ohne Maske :)
 
Muss noch 15min. nachsitzen von der Impfung. In 5 Wochen muss ich einen Antikörper Test machen und wenn dieser hoch genug ausfällt dann brauche ich keine 2. Impfung hat sie mir empfohlen. Zuviel von diesem Impfstoff ist nichts wert als ehemaliger infizierter.
 
das ist doch mal eine ansprache.

persönlich bin ich jetzt kein grosser fan von den dingern, aber speziell indoor glaube ich auch, dass die masken uns noch eine weile begleiten werden und wenn ich wählen muss zwischen nochmal ein jahr warten und clubs zu oder halt mit maske an indoor veranstaltungen zu gehen, dann liegt bei mir der fall klar. meine arbeitsstelle wie auch viele jobs von engen freunden liegen im nachtleben, es kann gut sein dass die masken momentan einfach ein notwendiges übel bleiben, damit wir überhaupt aufmachen können.
Sorry definitiv ein no go. Da bin ich lieber am Berg und genieße das Panorama die Stille ❤️
 
Sorry definitiv ein no go. Da bin ich lieber am Berg und genieße das Panorama die Stille ❤️

mach das, aber du verstehst hoffentlich unsere sicht der dinge. arbeitsplätze hängen davon ab. dass sich viele an der maske stören würden und viele deswegen auch nein sagen würden ist schon klar
 
mach das, aber du verstehst hoffentlich unsere sicht der dinge. arbeitsplätze hängen davon ab. dass sich viele an der maske stören würden und viele deswegen auch nein sagen würden ist schon klar
Definitiv sehe ich den Stand der Dinge und das jeder kämpft damit die Kuve nach oben geht wo auch immer das geschieht auf welchem Land oder Insel. Ich rede von mich als Urlauber und wenn mir einer den Urlaub zahlt dann mit Maske aber so aus meiner Tasche sorry das kann ich mich derzeit noch nicht vorstellen damit zu tanzen.

Aber es gibt die teuren Mikrofaser Masken da kostet 1 Stk. 15€ und die Fuseln echt nicht. Die müssten gestellt werden am Eingang dann denke ich ist die Maske nicht unangenehm auf die Dauer
 
Last edited:
Sind wir mal ehrlich: Abstand in Clubs wird nicht funktionieren. Einerseits sind die meisten Clubs nicht darauf ausgerichtet, an jeder Stelle der Tanzfläche eine ähnliche Soundqualität zu bieten. Andererseits zieht es die Leute "nach vorne" zum DJ-Pult. Das habe ich im letzten Jahr oft beobachten können.

Ich bin ganz klar PRO Maskenpflicht in Clubs - würde mir aber wünschen, dass Stoffmasken möglich wären. Weil die stören wirklich nicht.
 
I hate masks but i can handle it if have to wear masks to get into the club, at the bar and to go toilet, to wear masks on the dance floor while dancing no thanks .....

edit: sorry I realised I just took over your thread
 
Back
Top