Also was ich gelesen habe, werden auch die Clubs indoor ab Juli öffnen auf Ibiza. Halt mit Test, Impfung, weniger Leute und Maske.
Das sie gar nicht öffnen, glaube ich nicht.
@stivi, was meinst du? Bist ja quasi mittendrin
also meine lieben ich versuche mal etwas zusammenzufassen...
klar ist stand heute eigentlich nur, dass vor juli nichts aufgehen wird und dass wohl mitte juni ein (oder mehrere) testevent(s) stattfinden soll.
falls diese(r) testevent(s) gut ausgehen, so sollte theoretisch ab juli was möglich sein. und dafür hat ocio de ibiza (der nightlife-verband) verschiedene konzepte und vorschläge ausgearbeitet, die der balearenregierung vorliegen. bis heute hat sich die regierung aber in keinster weise offiziell dazu geäussert. es ist klar, dass hier erstmal ein bisschen auf zeit gespielt wird, damit a) die impfrate hochkommt (wer den corona updates thread liest, sieht auch, dass das in der tat geschieht) und b) haben natürlich auch die leute in palma von den test-partys in liverpool gehört und alle warten nun auf die resultate davon.
ich denke, wir dürften wohl nächste oder übernächste woche spätestens mal was greifbares lesen von seiten der regierung.
letzte woche haben wir dies geschrieben -->
https://www.ibiza-spotlight.de/magazine/2021/05/ibiza-clubbing-2021-quo-vadis
Das stimmt. Aber hast du gestern das Interview mit Juan Miguel Costa im Diario gelesen? Wenn selbst Ibizas Tourismusminister (!) es für extrem unwahrscheinlich hält, dass Clubs in diesem Sommer öffnen werden und das auf der Prioritätsstufe auch nur ganz unten steht, sind die Aussichten leider nicht gut. Selbst die besten Konzepte werden bei dieser Regierung wahrscheinlich nichts bewirken. Es kann nur darum gehen, indoor events draußen veranstalten zu können. Und das sollte absolut problemlos möglich sein.
er ist nicht der entscheidungsträger.
ich denke, wir werden ab juli oder spätestens august events sehen hier auf der insel, aber ich glaube auch, wir sollten uns keine hoffnungen machen auf 'normale' partys diesen sommer - es ist gut möglich, dass es nur outdoorsachen geben wird oder wenn indoor, dann wirklich mit strikten regeln (kleinere kapazität, dancefloor bubbles, masken).
es geht hier wirklich darum, diesen sommer nicht nochmals eine komplette nullnummer zu machen. partys ohne jegliche restriktionen sehe ich im allerbesten fall im herbst, aber viel wahrscheinlicher erst nächstes jahr.
nachtrag: es versteht sich von selbst, dass das ganze auch abhängig ist von der corona-inzidenz hier. wenn die plötzlich hochschnellen sollte, ist es klar, dass sofort alles wieder gestoppt wird. und das kommt nicht von seiten regierung, sondern dieses statement kommt tatsächlich vom nightlifeverband selbst.