Corona Virus auf Ibiza / Folgen?


tatsache ist...
 
Das wir hier mal über Masken diskutieren etc. das hätte ich nie geglaubt. Hoffen wir das für jeden was dabei ist im Sommer auf Ibiza 👍 Ab den Frühjahr 2022 sieht’s dann schon viel besser aus und das auch ohne Maske.
 
Vielleicht noch eine ganz spannende Info. Ich habe gestern Abend ein Statement von Karl Lauterbach (für die Internationalen: aber sehr kompetenter Gesundheitspolitiker in Deutschland, der aufgrund seiner unpopulären Meinungen und Vorhersagen oft aneckt) gesehen:

Allen Anzeichen nach wird die kritische Schwelle erreicht, wenn ca. 55% der Bevölkerung die Erstimpfung erhalten haben. Dann kommt es zu einer exponentiellen Reduktion (also das Gegenteil des exponentiellen Wachstums) bei den Neuansteckungen. Dies konnte man in den Ländern sehen, die bereits sehr weit mit ihrer Impfkampagne sind (USA, Israel, UK). Er geht davon aus, dass dieser Wert in Deutschland gegen Anfang Juni erreicht wird und erwartet einen guten Sommer. Auch auf den Balearen scheinen bereits über 30% erstgeimpft zu sein, das stimmt doch optimistisch :). Er sagt aber auch, dass diejenigen, die sich nicht impfen lassen, früher oder später erkranken werden.
 
Vielleicht noch eine ganz spannende Info. Ich habe gestern Abend ein Statement von Karl Lauterbach (für die Internationalen: aber sehr kompetenter Gesundheitspolitiker in Deutschland, der aufgrund seiner unpopulären Meinungen und Vorhersagen oft aneckt) gesehen:

Allen Anzeichen nach wird die kritische Schwelle erreicht, wenn ca. 55% der Bevölkerung die Erstimpfung erhalten haben. Dann kommt es zu einer exponentiellen Reduktion (also das Gegenteil des exponentiellen Wachstums) bei den Neuansteckungen. Dies konnte man in den Ländern sehen, die bereits sehr weit mit ihrer Impfkampagne sind (USA, Israel, UK). Er geht davon aus, dass dieser Wert in Deutschland gegen Anfang Juni erreicht wird und erwartet einen guten Sommer. Auch auf den Balearen scheinen bereits über 30% erstgeimpft zu sein, das stimmt doch optimistisch :)
Das habe ich gemeint. In UK und Israel sieht man den Impfeffekt. Spätsommer
wird man wieder feiern in Ibz , mit wenigen Einschränkungen. Outdoor völlig offen , Indoor eher nicht. Möglicherweise mit Tests , aber was soll es. Persönliche Einschaetzung
 
Vielleicht noch eine ganz spannende Info. Ich habe gestern Abend ein Statement von Karl Lauterbach (für die Internationalen: aber sehr kompetenter Gesundheitspolitiker in Deutschland, der aufgrund seiner unpopulären Meinungen und Vorhersagen oft aneckt) gesehen:

Allen Anzeichen nach wird die kritische Schwelle erreicht, wenn ca. 55% der Bevölkerung die Erstimpfung erhalten haben. Dann kommt es zu einer exponentiellen Reduktion (also das Gegenteil des exponentiellen Wachstums) bei den Neuansteckungen. Dies konnte man in den Ländern sehen, die bereits sehr weit mit ihrer Impfkampagne sind (USA, Israel, UK). Er geht davon aus, dass dieser Wert in Deutschland gegen Anfang Juni erreicht wird und erwartet einen guten Sommer. Auch auf den Balearen scheinen bereits über 30% erstgeimpft zu sein, das stimmt doch optimistisch :). Er sagt aber auch, dass diejenigen, die sich nicht impfen lassen, früher oder später erkranken werden.
Man sollte was derzeit passiert mit Vorsicht genießen auch wenn es für die nächste Zeit echt positiv sich entwickelt. Aber es gibt da die Corona Leugner und Impfung Verweigerer. Und diese hier könnten im Herbst wieder etwas entfachen neben die was nie infiziert waren. Hoffe sehr das die sich umstimmen lassen und diese Prozentzahl auch geimpft ist bis dahin.
 
Hatte wirklich Sorge weil wir für Mitte Juni gebucht haben, aber wenn ich das alles hier so lese dann hab ich doch Hoffnung und bin positiv gestimmt. 🙏🏻

vielleicht würde ich sogar probieren mit Maske feiern zu gehen aber ich befürchte dass ich nach 1 std alles um mich vergessen, alle umarmen und nur am Getränk hängen würde 😂weiß doch wie das immer läuft 😉

@stivi und danke für den Corona Update Thread. Verschlinge ihn sofort, sobald es etwas Neues gibt.
 
Präsidentin der Balearen erlaubt diesen Sommer noch keine Partys

Wahrscheinlich doch keine Parties dieses Jahr?

falls spanisch verstehst, lies den artikel im ibiza gossip thread (das foto welches ich hochgeladen habe).

die balearenregierung hat stand heute weder JA noch NEIN gesagt, der 20min artikel ist (wie meist) quatsch.
 
falls spanisch verstehst, lies den artikel im ibiza gossip thread (das foto welches ich hochgeladen habe).

die balearenregierung hat stand heute weder JA noch NEIN gesagt, der 20min artikel ist (wie meist) quatsch.
Mas o menos

Der Vorschlag hört sich sehr gut an, jedoch leider noch kein positives Signal das es angenommen wird. Wenn das Impfen gut vorangeht bleibt jedoch Hoffnung das nocht etwas geht dieses Jahr 😊🙌.
 
Das habe ich gemeint. In UK und Israel sieht man den Impfeffekt. Spätsommer
wird man wieder feiern in Ibz , mit wenigen Einschränkungen. Outdoor völlig offen , Indoor eher nicht. Möglicherweise mit Tests , aber was soll es. Persönliche Einschaetzung
Also was ich gelesen habe, werden auch die Clubs indoor ab Juli öffnen auf Ibiza. Halt mit Test, Impfung, weniger Leute und Maske.
Das sie gar nicht öffnen, glaube ich nicht.
@stivi, was meinst du? Bist ja quasi mittendrin
 
falls spanisch verstehst, lies den artikel im ibiza gossip thread (das foto welches ich hochgeladen habe).

die balearenregierung hat stand heute weder JA noch NEIN gesagt, der 20min artikel ist (wie meist) quatsch.
Das stimmt. Aber hast du gestern das Interview mit Juan Miguel Costa im Diario gelesen? Wenn selbst Ibizas Tourismusminister (!) es für extrem unwahrscheinlich hält, dass Clubs in diesem Sommer öffnen werden und das auf der Prioritätsstufe auch nur ganz unten steht, sind die Aussichten leider nicht gut. Selbst die besten Konzepte werden bei dieser Regierung wahrscheinlich nichts bewirken. Es kann nur darum gehen, indoor events draußen veranstalten zu können. Und das sollte absolut problemlos möglich sein.
 
Aber es gibt die teuren Mikrofaser Masken da kostet 1 Stk. 15€ und die Fuseln echt nicht. Die müssten gestellt werden am Eingang dann denke ich ist die Maske nicht unangenehm auf die Dauersorry, aber warum sollten die Clubs denn

Definitiv sehe ich den Stand der Dinge und das jeder
Aber es gibt die teuren Mikrofaser Masken da kostet 1 Stk. 15€ und die Fuseln echt nicht. Die müssten gestellt werden am Eingang dann denke ich ist die Maske nicht unangenehm auf die Dauer
Sorry, aber warum sollte der Club die Maske zur Verfügung stellen?
Die Supermärkte etc hier stellen die ja auch nicht zur Verfügung.

Wem die Maske unangenehm ist im Club, geht halt nicht hin oder versucht es zumindest.
Und wer nach Ibiza fliegt, hat sicher auch noch das Geld für eine Maske 😉
Zudem uns diese ja eh ständig begleitet.
 
Das stimmt. Aber hast du gestern das Interview mit Juan Miguel Costa im Diario gelesen? Wenn selbst Ibizas Tourismusminister (!) es für extrem unwahrscheinlich hält, dass Clubs in diesem Sommer öffnen werden und das auf der Prioritätsstufe auch nur ganz unten steht, sind die Aussichten leider nicht gut. Selbst die besten Konzepte werden bei dieser Regierung wahrscheinlich nichts bewirken. Es kann nur darum gehen, indoor events draußen veranstalten zu können. Und das sollte absolut problemlos möglich sein.
Naja, wenn es outdoor ist, wird aber sicher um 23 Uhr Schluss sein, so wie sonst auch zuvor im ushuaia und Co.
Somit fehlt wieder die Nacht.
Oder meint ihr, die Regelung wegen Ruhe ab 22 Uhr könnte gelockert werden?
 
Also was ich gelesen habe, werden auch die Clubs indoor ab Juli öffnen auf Ibiza. Halt mit Test, Impfung, weniger Leute und Maske.
Das sie gar nicht öffnen, glaube ich nicht.
@stivi, was meinst du? Bist ja quasi mittendrin

also meine lieben ich versuche mal etwas zusammenzufassen...

klar ist stand heute eigentlich nur, dass vor juli nichts aufgehen wird und dass wohl mitte juni ein (oder mehrere) testevent(s) stattfinden soll.

falls diese(r) testevent(s) gut ausgehen, so sollte theoretisch ab juli was möglich sein. und dafür hat ocio de ibiza (der nightlife-verband) verschiedene konzepte und vorschläge ausgearbeitet, die der balearenregierung vorliegen. bis heute hat sich die regierung aber in keinster weise offiziell dazu geäussert. es ist klar, dass hier erstmal ein bisschen auf zeit gespielt wird, damit a) die impfrate hochkommt (wer den corona updates thread liest, sieht auch, dass das in der tat geschieht) und b) haben natürlich auch die leute in palma von den test-partys in liverpool gehört und alle warten nun auf die resultate davon.

ich denke, wir dürften wohl nächste oder übernächste woche spätestens mal was greifbares lesen von seiten der regierung.

letzte woche haben wir dies geschrieben --> https://www.ibiza-spotlight.de/magazine/2021/05/ibiza-clubbing-2021-quo-vadis


Das stimmt. Aber hast du gestern das Interview mit Juan Miguel Costa im Diario gelesen? Wenn selbst Ibizas Tourismusminister (!) es für extrem unwahrscheinlich hält, dass Clubs in diesem Sommer öffnen werden und das auf der Prioritätsstufe auch nur ganz unten steht, sind die Aussichten leider nicht gut. Selbst die besten Konzepte werden bei dieser Regierung wahrscheinlich nichts bewirken. Es kann nur darum gehen, indoor events draußen veranstalten zu können. Und das sollte absolut problemlos möglich sein.

er ist nicht der entscheidungsträger.

ich denke, wir werden ab juli oder spätestens august events sehen hier auf der insel, aber ich glaube auch, wir sollten uns keine hoffnungen machen auf 'normale' partys diesen sommer - es ist gut möglich, dass es nur outdoorsachen geben wird oder wenn indoor, dann wirklich mit strikten regeln (kleinere kapazität, dancefloor bubbles, masken).

es geht hier wirklich darum, diesen sommer nicht nochmals eine komplette nullnummer zu machen. partys ohne jegliche restriktionen sehe ich im allerbesten fall im herbst, aber viel wahrscheinlicher erst nächstes jahr.

nachtrag: es versteht sich von selbst, dass das ganze auch abhängig ist von der corona-inzidenz hier. wenn die plötzlich hochschnellen sollte, ist es klar, dass sofort alles wieder gestoppt wird. und das kommt nicht von seiten regierung, sondern dieses statement kommt tatsächlich vom nightlifeverband selbst.
 
Last edited:
Naja, wenn es outdoor ist, wird aber sicher um 23 Uhr Schluss sein, so wie sonst auch zuvor im ushuaia und Co.
Somit fehlt wieder die Nacht.
Oder meint ihr, die Regelung wegen Ruhe ab 22 Uhr könnte gelockert werden?
23h denke ich, aber alles ist besser als gar nichts. Ich sehe da auch überhaupt kein Problem. Der Sven spielt ja keine Minute weniger, nur weil um 23h Schluß ist.
 
23h denke ich, aber alles ist besser als gar nichts. Ich sehe da auch überhaupt kein Problem. Der Sven spielt ja keine Minute weniger, nur weil um 23h Schluß ist.

Es geht um das Überleben einer wichtigen touristischen Branche. das weiss man in Palma , das weiss man in Madrid. Ich bin sicher , dass man
überlegt , wie man was sinnvolles hinbekommt. Die ganze Nacht mit voller Lautstärke outdoor glaube ich auch nicht.
Bis 0.00 volle Kanne , danach bis 2.00 gedämpft zum äbkühlen ? Irgendwas anderes ? Es gibt sicher Kompromisse , mit denen man leben kann.
NYE wieder voll ( Like Corona never happened )
 
SONNTAG, 16. MAI 2021

Coronavirus-Liveticker+++ 17:11 Italien startet Disco-Versuch mit 2000 Menschen +++​

FBTWwhatsappmail
Tanzen in der Disco soll in Italien trotz Corona wieder möglich werden: Der Verband der Disco-Betreiber startet zwei Versuche mit Großevents für Getestete und Geimpfte, um den Gesundheitsschutz bei den Veranstaltungen zu erproben. Das berichtet die Nachrichtenagentur Ansa. Am 5. Juni soll ein Experiment in der süditalienischen Hafenstadt Gallipoli starten, wo 2000 Menschen unter freiem Himmel in der Disco "Praja" feiern dürfen. Ein anderer Test sei in geschlossenen Räumen des Clubs "Fabric" in Mailand geplant. Wie der Verband der Unterhaltungsbetriebe Silb-Fipe weiter erläutert, haben in Gallipoli in Apulien nur Tanzwütige Zutritt, die einen frischen Corona-Test oder ihren Impfpass vorzeigen können. Drinnen seien keine Sicherheitsabstände vorgeschrieben, aber die Gäste müssten Schutzmasken tragen. Beim Verlassen des Clubs würden erneut Corona-Tests vorgenommen.
 
Back
Top