bora bora

• Thread starter Thread starter icebaer69
  • Start date Start date
8O Das kam bei den anderen Berichten aber nicht ganz so rüber :cry::cry:

Versaut uns doch nicht den Urlaub schon bevor er losgeht :cry::cry: oh mann :cry:

Also, ich komme gerade auch von der Insel und muss sagen, dass sich schon wirklich einiges verändert hat!

Wir sind die letzten Jahre immer um diese Zeit gefahren und die letzten 3 bis 2 Tage wurde die Insel immer richtig voll und wir waren immer froh, dass wir jetzt fahren wo alles so megamäßig überfüllt ist. Das war dieses Jahr nicht so. Auch am Abend in der Stadt war es nicht so voll wie sonst.

Außerdem ist es auch wirklich ein selstames Gefühl wenn man um die Mittagszeit am Space vorbeigeht und man keine Bässe hört! Und wenn die Clubs zu machen und du noch in richtiger Feierlaune bist ist auch doof, denn die Alternativen so wie früher sind einfach nicht mehr da!

Aber es war nicht alles negativ! Wir hatten auch super tolle Parties und eine tolle Zeit auf Ibiza.

Leider mit Veränderungen!

ganz schlimm ... bora bora ist ein furchtbarer asi-laden geworden ...
wie es dort tagsüber oder am frühen abend ist weiss ich nicht,
aber die hauptpartyzeit ist totale SCHEISSE !!!

wenn man neu auf ibiza ist und zum ersten mal dort hingeht und nicht weiss,
wie geil es fort mal war, wird es vielleicht immer noch ganz gut finden,
aber verglichen mit früher ...

fast alle tanzen nur noch in diesem unfassbar hässlichen raum UNTER dem
bescheuerten dach, flugzeuge werden nicht mehr beachtet, gesprochen wird jetzt
sehr viel englisch und russisch (aber von der sorte 1sternallinclusivetouri) ...

... the vibe is ****ing gone !!!!

Desterwegen hätte früheres Einführen von Kongress-und Agrar-Tourismus Dir solche Typen weitestgehend vom Hals halten können. Was ich dort neulich an MUSIK hören musste ,war ja auch eher -Hooligan goes to Hollywood-. Is echt **** da, aber irgendwann klatscht auch diese Welle gegen die Brandung und rollt brav zurück...

wie gesagt, borabora ist leider trash pur (spiderman hab ich dort auch nicht mehr gesehen)
dieses neue beach palace ist ganz ok, aber kein platz, wo ich unbedingt hin muss ...

aber es gibt eine sehr coole kleine beachbar mit gutem housesound und heissen frauen ...
eigentlich ist es nur eine klapprige holzhütte, den namen weiss ich nichtmal, stand glaub ich keiner dran ...
man findet sie, wenn man z.b. vom space parkplatz kommend auf
dem kürzesten weg zum strand geht, also auf dem weg der (rechts) am zanzibar
vorbeigeht, dann kommt man direkt auf die hütte zu ... und das wasser dort war sehr
klar (liegt aber vielleicht daran, dass insgesamt viel weniger touristen da sind) ...

100m daneben gabs auch ganz guten (und lauten !) sound von der beachbar beim
hotel playadenbossa ... es ist also noch nicht alles verloren ...
aber am besten einige worte russisch lernen :-))

...
526gv9x.gif
526gv9x.gif

526gv9x.gif
526gv9x.gif

(tillate-spiderman)

wann wurde spiderman das letzte mal gesichtet ?

oder hat der schon das weite gesucht ...
und nur noch jämmerliche witzfiguren ...
zyiqsx.jpg

... und grottenschlechte spiderman-kopien sind im borabora unterwegs ???

ps:
www.spotlight-forums.com/showpost.php?p=1230350&postcount=1037

wusste gar nicht, dass der spiderman für qualitativ hochwertige (borabora) partys steht!
für mich zumindest nicht!

fand es auch früher besser, als die blöde pyramide noch nicht stand und borabora wesentlich uriger aussah. ist aber leider nicht mehr so. aber auch 1999-2002 haben mir ibiza-worker immer gesagt, dass borabora doch scheiße bzw. nen touri-laden ist. ich fand es trotzdem geil, weil es einfach gut liegt (wenn man in playa den bossa urlaub macht), nichts kostet und man "günstige getränke" aus dem supermarkt mit beachparty verbinden kann!

mittlerweile fahre ich aber lieber zu kleinen stränden mit angehmer (tanz)-musik im hintergrund. borabora max. 1 im Urlaub! man wird halt älter 8)

:cry::cry:Also bin das erste Mal 1997 auf Ibiza gewesen und wenn man BORA BORA mit damals vergleicht------>geht absolut gar nicht mehr!!!!! seit gestern bin ich wieder hier und ich muss sagen, dass ich zum ersten mal so richtig geschockt nach hause fahre.....was wir da erlebt haben war wirklich unglaublich!!!!!Früher war es eigentlich immer ganz lustig vor dem Bora Bora vorzuglühen und mit den Spaniern schon mal ein wenig zu feiern, doch heute trifft man immer mehr richtig heftige alkoholleichen vor und absolut abgewrackte junkies!!!!:cry: ganz ganz traurig.....das dealen geschieht in der öffentlichkeit, in der öffentlichkeit werden irgendwelche hardcore drogen konsumiert.....absolut unglaublich...das publikum ist auf jeden fall gar nicht mehr was es einmal gewesen ist!!!!
und drinnen ist es auch einfach nur schlecht geworden. wir waren eine woche auf ibiza und haben eigentlich nur einen guten bora bora tag mitgenommen, das lag aber wohl auch eher daran, dass wir eine riesentruppe waren und der alkohol verzerrt ja so ein bissel die wahrnehmung 8)und man registriert nicht mehr so viel, oder eher gesagt, man achtet da nicht drauf....
traurig aber war, doch ich muss leider sagen: BORA BORA das war`s......

Da kann ich nur zustimmen. Das war genau die Beschreibung der Stimmung damals. Meiner Meinung nach war der Bruch schon 2004 sichtbar. Die Leute waren immer noch ok, aber die ersten "Leichen" waren schon 12.00 Uhr mittags zu bestaunen (wenn ich denn mal so früh da war ,-) )
Auch hatte ich den Eindruck das deutlich aggressiver Party gemacht wurde - auch mit harten Drogen völlig offen am Strand. Das war früher nicht so.
Tja, ist mal vorbei...

....das dealen geschieht in der öffentlichkeit, in der öffentlichkeit werden irgendwelche hardcore drogen konsumiert.....absolut unglaublich...das publikum ist auf jeden fall gar nicht mehr was es einmal gewesen ist!!!!

.....traurig aber war, doch ich muss leider sagen: BORA BORA das war`s......

vielleicht warst du früher ja blind, aber das dealen in aller öffentlichkeit sowie der konsum waren auch früher mehr als normal. auch bekannte partyveranstalter haben ganz öffentlich neben uns drogen konsumiert bzw. gezogen. auch 97 war ich auf der insel und da ging es auch überall heftig ab (im bezug auf drogen)!!

soviel hat sich also nicht geändert :p

Ich würde auch sagen das sich einiges geändert hat im Bezug auf den Konsum.
Die Leute früher haben es einfach besser verstanden mit dem Zeug umzugehen und sich nicht bis Oberkanden mit dem Zeug voll zu stopfen.
Die Drogen sind härter und mehr geworden.Als ich die ersten Jahre auf Ibiza war 98.da wahr die Partykultur noch anders drauf.
Viele Leute sind einfach nur noch Akro.und verstehen es nicht zu feiern und das Leben einfach zu geniesen.Vieleicht ist das noch ein Vorteil auf Ibiza sich mit den hohen Eintritspreisen die Prolos und die Leute die keine Ahnung vom feiern haben abzuhalten.Naja ich schau mir das nächste Woche selber an,und werde berichten.

See You Sundays@Space

Sodele, ich bin schon länger auf ibiza, bin genauso alt wie euer papa väth und hab dem Ricardo das Notstromagregat am laufen gehalten als er noch Parties unter der Autobahnunterführung Darmstadt/Weiterstadt feierte, also so 2 say ich bin saualt.
Aber ich hatte das Vergnügen das borabora noch kennenzulernen als dort noch ein gewisser Gee Moore auflegte.
Und genau dieser Mannn macht den Unterschied aus, und nothing else.

Ich kam damals, ich glaube es war 1999, das erste mal den bossa runtergelaufen und auf einmal hörte ich Musik die mich irgendwie zum rumzucken brachte. Und das steigerte sich, je näher ich dem ort kam. Ich kannte keinen Namen, keine ach so wichtige location die man unbedingt gesehen haben muss. Nein, ich fühlte mich einfach von dem flair eingefangen. Und da war es, das borabora.
Kein Dach, keine Pyramide, kein Zaun. Es waren einfach viele, meist spanische Leute, die sich eine gute Zeit machten unter den Klängen eines gewissen Gee Moore.
Und das der daran Spass hatte, sah und fühlte man einfach.
Alles offen am Strand, kein Dach, jedes Flugzeug wurde mit "Weeeeeelcome" begrüßt.
Und der mann an den Plattenspielern legte Lieder auf, die man in Deutschland erst später in einem halben Jahr hören konnte.
Es war einfach eine riesen Party, ohne irgendwelchen Spidermännern ect.
Wir feierten keinen Namen, kein Klischee sondern einfach uns selber !!!!!!!!!

Gee Moore war der Mann, der das boraborafeeling generierte. Und der war sowas von nett. Haste den am Schluss gefragt, was noch abgeht, hat er dich mitgenommen ins el divino oder wo er sonstwo noch auflegte - einfach so.

Als er gegangen wurde war das borabora tot.
Was übrig blieb war der Mythos, das Klischee das man vermarkten konnte.
Und genau das geschah und geschieht noch heute. Es wurde/wird mit dem Mythos Geld gemacht.
Nur wenn es an Substanz mangelt ist man irgendwann an dem Punkt angelangt, wo das boraboa heute steht.

Wenn ihr mal sehen wollt, wie es mal war - schaut hier:
http://de.youtube.com/watch?v=iBDSHH2ke7U
http://de.youtube.com/watch?v=JnsmZ0pFe8g

Last edited by a moderator:
1996:ibiza bike week.Wir haben es krachen lassen,u.a Chuchu kennengelernt.
1997:Chuchu wieder getroffen(damaliger Treffpunkt für motorradfreaks:Teatro)
Was machst du so?Dj im Bora Bora wenn sein Chef mal Pause braucht,morgen
müsste er dran,Getränke gingen auf ihn.Also nix wie hin,Gee kennengelernt,und
eine richtig tolle Party gefeiert
1998:ab zum Bora Bora.Party hatte imensen Zulauf bekommen,die schönsten Frauen,die geilste Musik,alles perfekt,nur Chuchu lag mit Krebs in Barcelona(habe nie wieder was von ihm gehört)
1999-2006:Gee war 2000 weg,und das Niveau der Gäste sank von Jahr zu Jahr.Eine Mischung aus Ballermann 6,Rimini,Magaluf und Benidorm hielt Einzug.Trotzdem immer noch eine geile Party
2007:Nur noch Asseln am Bora bora,erst zieht eine Gay-Truppe mit einem gefesselten blauen Zwerg eine Show ab,was natürlich von einer (deutschen)Lesbenshow übertrumpft werden musste.Erst auf den Liegen und dann am Strand,worauf(es war Wochenende)der Spanier neben uns Kind und Kegel eiligst zuammenraffte und laut fluchend den Strand verliess.Ich weiss nicht,ob er Touri war oder was zu sagen hat,Fakt
war:Bora Bora musste dicht machen.Bestimmt nicht nur deswegen,die Tüten etc.wurden rummgereicht wie ne Tüte Chips...
August 2007:Eine wirklich klasse Frau hatte den Supergau erlebt(mehr kann man nicht ertragen)Okido:ein Bett ist noch frei bei uns,Flug gebucht,ein paar Tage Ibiza tut ihr sicher gut.Volltreffer:Salinas,Cala Bassa,Ibiza-Stadt,sie hatte das Lächeln wieder.
Bis wir zum Borabora gefahren sind:spank:
Das war eigentlich als Abschlusshightlight für ihren kurzen Besuch geplant und ging auch voll auf.Das war ihr Ding und letzter Urlaubstag.
Liegen gemietet(28Euro)und ab geht die Party.Es dauerte nicht lange,und die Damen wollten mitten ins geschehen,bzw.tanzen.Gerne sag ich,endlich mal Ruhe,da kann ich mal nickern.Irgendwann werd ich geweckt von einem Typen:Du wirst da gebraucht!
Meine Freundin, panisch am winken,ich los.Die andere Dame nicht mehr ansprechbar!
Ab zur Liege getragen,alles geprüft(Bin ausgebilderter Sanitäter,war alles im grünen Bereich)und meine Freundin böse zusammengeschissen,wie denn das passieren konnte.Antwort:Du hast doch doch die Kohle,wir haben nur jeder ein Bier gehabt!!
Richtig,Geld,Labello etc.werden immer mir anvertraut,mmm,sorry darling.Mehr wie ein Bier konnten sie nicht getrunken haben.Irgendjemand hat ihr was ins Getränk
geschmissen.Ich habe eine starke Vermutung was!Und das finde ich das allerletzte.Ich komme seit 1981 auf die Insel,Drogen waren schon immer im Spiel aber nicht so.
Danke an das Ehepaar,welches sich bereit erklärt hatte,die Dame in den Flieger zuleiten,sonst hätte ich wirklich ein Problem gehabt
2008:(Juni)Das Pack macht sich breiter,die halbe Liter Flasche San Miquel gehört zur
Pflichtausrüstung der Boraboraszene,keine Mucke mehr und Idioten ziehen sich zu
mit allem was die Gehirnwindunngen zur Verzweifelung bringt.
Und dann kommt noch ein spanischer Fernsehsender übelster Qualität(ala 9live o.ä)
der dem gemeinen Zuschauer das liefert,was er sehen will,und fertig ist die Geschichte.
Wobei ich aber anmerken muss,dass ich die Sendung für ein Fake halte,zuviele Schnitte,etc
In den 90èrn war ich dabei,wie Spiegel_tv einen Beitrag über Vatertag am Ballermann gedreht hat,sie haben den Leuten 50Mark in die Hand gedrück,und gesagt :
mach mal was

Zur PdB/Borabora
Da die Regierung ja schon beschlossen hat,das die PdB eine Promenade braucht,
und garantiert nicht einen Meter Strand abgibt(ist ja eh schon eng)kann sich jeder ausrechnen,wo die herläuft und welche Läden da im Weg stehen.Spätestens wenn der Golfplatz fertig ist nimmt der Don sein nächstes Ziel ins Visier..das 19.loch hat er ja schon fast

schade, das alles zu hören.
2004 war ich einige male dort, da unser hotel nur 5 gehminuten entfernt war und ich hab da nie einen schlechten eindruck bekommen. die leute hatten eine gaudi und schwerst besoffene hab ich nirgends entdeckt (waren zu verschiedenen uhrzeiten dort)

Leute, jetzt verbreitet doch nicht so eine schlechte Stimmung hier :spank:

Natürlich war es vor 10 Jahren am BoraBora schöner und nicht so kommerziell. Wir haben die Parties genossen, waren 10 Jahre jünger und haben teilweise unsere ersten Strandparties erlebt. Der ein oder andere kannte in Deutschland nur Parties hinter verschlossenen Türen und ohne Tageslicht.

Ich gehe immer noch gerne auf einen Drink und ein paar Hüftwackler zu BoraBora und werde es hoffentlich noch lange tun ...

Back