Warum sind Flüge JETZT so teuer ?

• Thread starter Thread starter icebaer69
  • Start date Start date
An alle Hamburger:es gibt neuerdings Direktflüge mit der Lufthansa von Hamburg nach Ibiza zu günstigen Preisen.Guckt doch mal nach:-) Wer zuerst kommt,bucht meistens günstiger:-)

Danke für den Tip! Wir sind hier oben ja ein wenig eingeschränkt, was die Auswahl der Fluggesellschaften angeht, Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich habe gerade mal gesehen, daß LH im September äußerst günstig fliegt.

Wir zahlen jetzt im Mai mit AirBerlin 222,-- incl. für 2 Personen, das halte ich für sehr günstig, wenn man bedenkt, eine Hin-& Rückfahrt Bremen-München kostet auch um die 140,-- €....

... die bikinis sind echt der knaller :)
ja - die sind heiss :lol:

jockeyclub/salinas:
ve19hx.jpg

(bikinidare)

delano/playadenbossa:
fp7axf.jpg

(bikinidare)

Last edited by a moderator:
kennt sich jemand aus mit flugverbindungen von ibiza nach barcelona ?

welche anbieter gibt es überhaupt ?
und welcher hat die besten preise ?

bräuchte die info für ein paar leute, der erst vorhatten vom 3.5. bis 9.5.
auf ibiza zu sein und dann vom 10.5. bis 17.5. wg einem kongress
in barcelona ...
... aber jetzt lieber vom 3. bis zum 17. auf ibiza wohnen bleiben
und die zweite woche täglich morgens nach barcelona und
abends wieder nach ibiza zurückfliegen wollen (falls möglich).

www.clickair.com

Die fliegen zu recht günstigen Konditionen, allerdings habe ich's selbst noch nicht probiert...
Wenn Du auf www.aena.es gehst, dann "Ibiza" als Flughafen eingeben, dann kannst Du sehen, welche Airlines noch diese Verbindung fliegen. Eigentlich müsste Cyre was wissen....?

Das mit den Fliegern ist echt ein Problem (vor allem für Kurzentschlossene).

Hab jetzt die DJ List gesehen vom 1.Juni SPACE und würde auf jeden Fall gerne zusätzlich zum Haupt Ibiza Urlaub die 2 Tage von 1. Juni auf 2. Juni oder von mir aus 3. Juni unten sein.

Was findet man 430 Euro ist das billigste Angebot mit 1 Stop wohlgemerkt.

...aber die liiiiiiiiiiiiiiiiiiiste...mjammmm
Guetta, LAWLER8), Ulysses, Tong, FatboySlim8O, Kurd Maverick (come on ....lets work work rk rk rk ums ums...... uuuuaaahhhhh)

ich leide....:cry:

offtopic, hat jetzt nix mit flugpreisen zu tun ...

... ABER MIT AIRBERLIN
24c5h4y.gif

"...
Tod im Pilotenkoffer
Yorkshire-Terrier stirbt nach Flug mit Air Berlin

Billy ist tot. Für Maria Seria fühlt sich das fast so an, als wäre ihr eigenes Kind gestorben. Wenn sie an die Qualen denkt, die ihr Yorkshire-Terrier in seinen letzten Stunden durchstehen musste, muss sie immer wieder weinen. Der Arzt hat der 62-Jährigen Beruhigungstabletten verschrieben, damit sie sich nicht zu sehr aufregt bei der Erinnerung an den schicksalhaften Flug mit Air Berlin nach Nürnberg.

Eigentlich gab es nie Probleme. Seit Billy da war, ist Maria Seria schon drei Mal mit dem Flugzeug nach Deutschland gekommen, um ihre Söhne zu besuchen. Jedesmal durfte sie ihren YorkshireTerrier in einer kleinen Tasche mit in den Innenraum des Fliegers nehmen. So konnten sie die zweistündige Reise durch die Luft gemeinsam erleben.

Hunde auch nicht in der Tasche erlaubt
Aber am 16. Mai ist plötzlich alles anders. Obwohl sich ihr Sohn in Höchstadt beim Ticketkauf extra noch einmal versichert hat, dass Billy mit auf den Sitzplatz darf, gibt es im Flugzeug Ärger.

Passkontrollen und Check-in passiert die Italienerin, ohne dass irgendjemand etwas sagt. Doch die Stewardess in der Maschine hat dann wohl einen schlechten Tag.

Hunde seien nicht erlaubt, sagt sie. Auch nicht in der Tasche. Maria Seria ist schockiert. Sie verspricht sich still zu verhalten. «Meine Sitznachbarin hatte überhaupt nichts dagegen», versichert sie. Die Stewardess allerdings bleibt hart.

Als plötzlich der Reißverschluss riss
Sie beschwert sich beim Kapitän, der daraufhin das Frauchen zu sich zitiert. Als der die kleine Handvoll Hund sieht, gibt er sein «okay», erteilt aber die Auflage, dass die Tasche nur am Boden stehen darf. Maria Seria hält sich daran und achtet darauf, dass Billy sein Köpfchen zwar immer aus der Handtasche stecken kann, aber nicht nach draußen kommt.

Sie verzichtet sogar aufs Essen, nur um die Hand immer auf seiner Schnauze zu haben. Doch als sie sich einmal umdreht, reißt plötzlich der Reißverschluss. Sie muss die Tasche kurz nach oben nehmen, um ihn wieder zu richten. Das bemerkt die Stewardess sofort und wird wütend. Wieder rennt sie zu ihrem Chef. Der räumt seine Pilotentasche leer und gibt sie der Flugbegleiterin mit nach hinten. Rüde nimmt sie Billy und setzt ihn hinein.

Mit Strafe gedroht
Dem Frauchen droht sie - laut deren Aussage - mit Anzeige und Strafe. Maria Seria traut sich nicht mehr, sich zu wehren. Sie ist so aufgeregt. Aber sie kann ihren Augen kaum glauben, als die Stewardess die Pilotentasche, die ähnlich aussieht wie ein gängiger Aktenkoffer oben verschließt und auch noch die Zahlenschlösser einklicken lässt.

Jetzt beginnt die Leidenszeit für Hund und Frauen. Eingesperrt im Dunkeln beginnt Billy zu jaulen. Der Hund versucht sich zu befreien, schlägt mit dem Köpfen immer wieder von innen gegen die Tasche. Maria Seria bittet um Hilfe. Sie kann Billy nicht befreien.

Plötzliche Stille
Dann wird es plötzlich still in der Tasche. Nichts regt sich mehr. Die Italienerin beginnt zu schreien. «Öffnen sie die Tasche, mein Hund ist tot», ruft sie in Panik. Doch erst geht nur das eine Schloss auf. Die andere Kombination muss die Flugbegleiterin erst im Cockpit erfragen. Als sich die Tasche endlich öffnet, liegt Billy regungslos auf der Seite. Das Tier ist schweißgebadet. Sein Frauchen weint und schreit nach Wasser. Jetzt versucht die Stewardess sie zu trösten. «Scheinheilig,» meint Maria Seria.

Als sie am Flughafen ihren Sohn aus Höchstadt sieht, ist sie erleichtert. Die Familie nimmt ihr den Hund ab, versucht zu retten was zu retten ist. Sonst kümmert sich niemand. An den Schaltern werden sie immer weiter verwiesen.

Zwei Tage lang lebte Billy noch
Billy kommt mit nach Hause. Dort lebt er noch knapp zwei Tage lang. Verschiedene Ärzte versuchen ihn mit Infusionen zu retten. Doch die Nerven sind kaputt. Vom Schlagen an die Tasche ist das Gehirn geschädigt. Außerdem ist der Hund unterkühlt. Er stirbt in der Tierklinik in Nürnberg. Maria Seria klappt zusammen. Der Notarzt muss sie spritzen, damit ihre Nerven das alles überstehen.

Ihre beiden Söhne aus Höchstadt und Großenseebach haben die Sache in die Hand gekommen. Auf Beschwerdemails haben sie von Air Berlin noch keine Antwort bekommen. Auch auf Anfrage der NN heißt es bislang bloß, der Fall sei in Bearbeitung. Die Familie Seria, zu der noch zwei weitere Yorkshire-Terrier gehören, will nicht aufgeben. Sie werden einen Rechtsanwalt einschalten. Denn Billys Tod war für alle ein tiefer Schlag.
..."
(nn/21.5.2008 14:55 MEZ)

"...
ÖLKRISE
Bye-bye, Billigflieger

Die extremen Spritpreise sind Gift für die Fluggesellschaften,
jetzt sind die Konzerne auf kreative Ideen angewiesen:
Manche lassen ihre Jets langsamer fliegen,
andere erfinden immer neue Zusatzgebühren für Passagiere.

Die Spritpreise steigen und steigen -
und die Fluggesellschaften geben das direkt an ihre Kunden weiter ...
..."
www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,555027,00.html

ich finde nicht nur die Flüge haben preismäßig angezogen, sondern die Hotels auch noch. Ich hatte dieses jahr zum ersten mal nicht langfristig gebucht, sodern dachte mir, last minute zu fliegen....aber "scheibenkleister"....was die für last minute verlangen z. Zt. ist echt krass....
Ich finde es echt schade, aber flieg dieses jahr nicht, weil mir die Preis zu teuer wurden....:cry:
Für das Geld bekommst Du z.B. 10 Tage AI irgendwoanders mit super Hotel im Vergleich zu 8 Tage HP Hotel Algarb.....

ich finde nicht nur die Flüge haben preismäßig angezogen, sondern die Hotels auch noch. Ich hatte dieses jahr zum ersten mal nicht langfristig gebucht, sodern dachte mir, last minute zu fliegen....aber "scheibenkleister"....was die für last minute verlangen z. Zt. ist echt krass....
Ich finde es echt schade, aber flieg dieses jahr nicht, weil mir die Preis zu teuer wurden....:cry:
Für das Geld bekommst Du z.B. 10 Tage AI irgendwoanders mit super Hotel im Vergleich zu 8 Tage HP Hotel Algarb.....

letzes Jahr habe ich die Erfahrung gemacht, das es umso teurer wird je länger du wartest - zumindest auf ibiza!
habe immer wieder gehofft die Preise reduzieren sich aber nichts war, das gegenteil war der fall
byebye lastminute...
haben jetzt lange im voraus gebucht :)

offtopic, hat jetzt nix mit flugpreisen zu tun ...

... ABER MIT AIRBERLIN
24c5h4y.gif

"...
Tod im Pilotenkoffer
Yorkshire-Terrier stirbt nach Flug mit Air Berlin

Billy ist tot. Für Maria Seria fühlt sich das fast so an, als wäre ihr eigenes Kind gestorben. Wenn sie an die Qualen denkt, die ihr Yorkshire-Terrier in seinen letzten Stunden durchstehen musste, muss sie immer wieder weinen. Der Arzt hat der 62-Jährigen Beruhigungstabletten verschrieben, damit sie sich nicht zu sehr aufregt bei der Erinnerung an den schicksalhaften Flug mit Air Berlin nach Nürnberg.

Eigentlich gab es nie Probleme. Seit Billy da war, ist Maria Seria schon drei Mal mit dem Flugzeug nach Deutschland gekommen, um ihre Söhne zu besuchen. Jedesmal durfte sie ihren YorkshireTerrier in einer kleinen Tasche mit in den Innenraum des Fliegers nehmen. So konnten sie die zweistündige Reise durch die Luft gemeinsam erleben.

Hunde auch nicht in der Tasche erlaubt
Aber am 16. Mai ist plötzlich alles anders. Obwohl sich ihr Sohn in Höchstadt beim Ticketkauf extra noch einmal versichert hat, dass Billy mit auf den Sitzplatz darf, gibt es im Flugzeug Ärger.

Passkontrollen und Check-in passiert die Italienerin, ohne dass irgendjemand etwas sagt. Doch die Stewardess in der Maschine hat dann wohl einen schlechten Tag.

Hunde seien nicht erlaubt, sagt sie. Auch nicht in der Tasche. Maria Seria ist schockiert. Sie verspricht sich still zu verhalten. «Meine Sitznachbarin hatte überhaupt nichts dagegen», versichert sie. Die Stewardess allerdings bleibt hart.

Als plötzlich der Reißverschluss riss
Sie beschwert sich beim Kapitän, der daraufhin das Frauchen zu sich zitiert. Als der die kleine Handvoll Hund sieht, gibt er sein «okay», erteilt aber die Auflage, dass die Tasche nur am Boden stehen darf. Maria Seria hält sich daran und achtet darauf, dass Billy sein Köpfchen zwar immer aus der Handtasche stecken kann, aber nicht nach draußen kommt.

Sie verzichtet sogar aufs Essen, nur um die Hand immer auf seiner Schnauze zu haben. Doch als sie sich einmal umdreht, reißt plötzlich der Reißverschluss. Sie muss die Tasche kurz nach oben nehmen, um ihn wieder zu richten. Das bemerkt die Stewardess sofort und wird wütend. Wieder rennt sie zu ihrem Chef. Der räumt seine Pilotentasche leer und gibt sie der Flugbegleiterin mit nach hinten. Rüde nimmt sie Billy und setzt ihn hinein.

Mit Strafe gedroht
Dem Frauchen droht sie - laut deren Aussage - mit Anzeige und Strafe. Maria Seria traut sich nicht mehr, sich zu wehren. Sie ist so aufgeregt. Aber sie kann ihren Augen kaum glauben, als die Stewardess die Pilotentasche, die ähnlich aussieht wie ein gängiger Aktenkoffer oben verschließt und auch noch die Zahlenschlösser einklicken lässt.

Jetzt beginnt die Leidenszeit für Hund und Frauen. Eingesperrt im Dunkeln beginnt Billy zu jaulen. Der Hund versucht sich zu befreien, schlägt mit dem Köpfen immer wieder von innen gegen die Tasche. Maria Seria bittet um Hilfe. Sie kann Billy nicht befreien.

Plötzliche Stille
Dann wird es plötzlich still in der Tasche. Nichts regt sich mehr. Die Italienerin beginnt zu schreien. «Öffnen sie die Tasche, mein Hund ist tot», ruft sie in Panik. Doch erst geht nur das eine Schloss auf. Die andere Kombination muss die Flugbegleiterin erst im Cockpit erfragen. Als sich die Tasche endlich öffnet, liegt Billy regungslos auf der Seite. Das Tier ist schweißgebadet. Sein Frauchen weint und schreit nach Wasser. Jetzt versucht die Stewardess sie zu trösten. «Scheinheilig,» meint Maria Seria.

Als sie am Flughafen ihren Sohn aus Höchstadt sieht, ist sie erleichtert. Die Familie nimmt ihr den Hund ab, versucht zu retten was zu retten ist. Sonst kümmert sich niemand. An den Schaltern werden sie immer weiter verwiesen.

Zwei Tage lang lebte Billy noch
Billy kommt mit nach Hause. Dort lebt er noch knapp zwei Tage lang. Verschiedene Ärzte versuchen ihn mit Infusionen zu retten. Doch die Nerven sind kaputt. Vom Schlagen an die Tasche ist das Gehirn geschädigt. Außerdem ist der Hund unterkühlt. Er stirbt in der Tierklinik in Nürnberg. Maria Seria klappt zusammen. Der Notarzt muss sie spritzen, damit ihre Nerven das alles überstehen.

Ihre beiden Söhne aus Höchstadt und Großenseebach haben die Sache in die Hand gekommen. Auf Beschwerdemails haben sie von Air Berlin noch keine Antwort bekommen. Auch auf Anfrage der NN heißt es bislang bloß, der Fall sei in Bearbeitung. Die Familie Seria, zu der noch zwei weitere Yorkshire-Terrier gehören, will nicht aufgeben. Sie werden einen Rechtsanwalt einschalten. Denn Billys Tod war für alle ein tiefer Schlag.
..."
(nn/21.5.2008 14:55 MEZ)

Dafür hättest du ruhig einen Extra-Thread aufmachen können, sonst wird es nicht so oft gelesen !

Ich glaube, ich wäre Amok im Flieger gelaufen .... eine absolute Frechheit !!!!

...Ich glaube, ich wäre Amok im Flieger gelaufen ....
... eine absolute Frechheit !!!!
hast recht - die verblödete kuh sollte man mal bei dem jetzigen wetter in d
(30grad) einen nachmittag in den kofferraum eines (möglichst schwarzen)
autos einsperren ...

ich finde nicht nur die Flüge haben preismäßig angezogen, sondern die Hotels auch noch.
Ich hatte dieses jahr zum ersten mal nicht langfristig gebucht, sodern dachte mir,
last minute zu fliegen....aber "scheibenkleister"....was die für last minute verlangen
z. Zt. ist echt krass....
...

11twxs4.jpg
11twxs4.jpg
11twxs4.jpg

"...
30. Mai 2008, 04:00 Uhr
airberlin HEBT DIE PREISE AN !!!

Kerosinkosten belasten - Schwache Nachfrage auf der Langstrecke -
Gewinnprognose gesenkt

Berlin - Air Berlin hebt wegen der hohen Treibstoffkosten die Preise an.
Außerdem sollen unrentable Verbindungen gestrichen und die Zahl der Flüge
auf Strecken mit schwacher Nachfrage verringert werden,
sagte Firmenchef Joachim Hunold in Berlin.
Betroffen ist vor allem der komplette Langstreckenverkehr,
den die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands gerade erst zugekauft hat.

Der Kerosinpreis habe sich seit Ende März um mehr als ein Viertel erhöht, sagte Hunold.
Um die Einbußen möglichst gering zu halten, will Air Berlin die Preise für Flugtickets erhöhen.
"Das müssen wir machen", sagte Hunold.
Bisher hat die Fluggesellschaft 88 Prozent des jährlichen Treibstoffbedarfs gesichert.

Neben den weiter steigenden Treibstoffpreisen macht Air Berlin der scharfe Wettbewerb
und die schwache Nachfrage auf einigen neuen Strecken zu schaffen,
...
"Wir schauen uns für den Winter alle Strecken an.
Wir stellen die komplette Langstrecken-Operation auf den Prüfstand",
....
Er denkt überdies darüber nach,
bereits bestellte neue Flugzeuge wieder abzubestellen ...
..."
(www.welt.de/welt_print/article2048921/Air_Berlin_hebt_die_Preise_an.html)

[FONT=verdana, arial, helvetica]Geilomat! 8)

Einen Flug von Hamburg nach Ibiza und zurück mit Lufthansa gebucht (06. bis 20. September).

Das geniale daran ist, dass der nur 90,- € gekostet hat! 8)

Ik froi mia! 8)

UNIT-er

[/FONT]

dann sehen wir uns ;)

[FONT=verdana, arial, helvetica]Geilomat! 8)

Einen Flug von Hamburg nach Ibiza und zurück mit Lufthansa gebucht (06. bis 20. September).

Das geniale daran ist, dass der nur 90,- € gekostet hat! 8)

Ik froi mia! 8)

UNIT-er

[/FONT]

letzes Jahr habe ich die Erfahrung gemacht, das es umso teurer wird je länger du wartest - zumindest auf ibiza!
habe immer wieder gehofft die Preise reduzieren sich aber nichts war, das gegenteil war der fall
byebye lastminute...
haben jetzt lange im voraus gebucht :)

Das kannst Du laut sagen. 2 jahre lang immer ein 3/4 Jahr im Voraus gebucht und jetzt so was...
klar könnte man recht günstig was bekommen, will aber auch nicht in die letzte Absteige.
Werd´s mir merken für nächstes Jahr u. dann bin ich wohl wieder am Start :)

also wir zahlen für 2 wochen algarb inkl. Flug ab Salzburg mit HP 700 EUR, find ich jetzt ok, war aber ein glücksgriff weil ich in einem anfall beginnender herbst/winter depri ;) im Oktober im internet geschmökert hab und auf dieses angebot gestoßen bin....

also die story mit dem hund is echt heftig 8O der stewardess hätt ich den kopf abgrissen!! :spank:

Last edited by a moderator:

ich denke last minute ist schon lange "out". Habe noch nie, auch in früheren Jahren, ein wirkliches Schnäppchen mit last minute gemacht. Ich denke last minute lohnt sich nur wenn man kein wirklich geplantes Ziel hat und einfach nur im Sommer irgendwo hin will.

Wir hier in Berlin sind m.E. immer ein bisschen die Gelackmeierten (geiles Wort:lol:) Obwohl Air Berlin sind die Flüge von hier aus immer um einiges teurer als z.B. Hamburg oder Frankfurt. Und da muss man auch erstmal hin.

Dieses Jahr hat easyjet ja die Ibizastrecke von Bln.Schönefeld im Programm. Haben für August 1Wo. Flug Hin/Rück 120 Euro und Hotel (extra gebucht 7Tage HP in Figueretas) 420Euro bezahlt. Im Gegensatz dazu hätte es mit Air Berlin als Pauschalreise auch ca. 800Euro gekostet. (kann ich nicht wirklich nachvollziehen).
Ja dafür bekommt man in der Tat schon was Anderes (aber wir wollen ja nach Ibiza:roll:, also A....backen zusammen und durch)

Back