Warum sind Flüge JETZT so teuer ?

• Thread starter Thread starter icebaer69
  • Start date Start date
na wenn du nur noch woche hin willst und auch figuertas dann würde ich wohl das mit flug und apartment nehmen. Weil 394 für nur flug ist krass...

da bezahle ich ja weniger für 2 wochen.... nur flug allerdings....
du bist auch noch mal im juli da wie ich sehe??????

Haben wohl Glück gehabt. Habe letzet woche spontan online gebucht. 12 tage vom 05.08 bis 12.08 Flug u. Übernachtung im Apartment 4 Sterne Hotel für 310 Euro pro Nase. Aktuell kostet die Reise, Abflug eine Woche später, 785€. Ist zwar nicht PDB sondern Santa Eulalia, aber wir nehmen sowieso einen Mietwagen und sind somit flexibel.

pumazx6 said:
Haben wohl Glück gehabt. Habe letzet woche spontan online gebucht. 12 tage vom 05.08 bis 12.08 Flug u. Übernachtung im Apartment 4 Sterne Hotel für 310 Euro pro Nase. Aktuell kostet die Reise, Abflug eine Woche später, 785€. Ist zwar nicht PDB sondern Santa Eulalia, aber wir nehmen sowieso einen Mietwagen und sind somit flexibel.

Böh das is echt mal günstig ich glaub das Jet kostet für ne woche schon 550 und das für eine woche.

pumazx6 said:
...12 tage vom 05.08 bis 12.08 Flug u. Übernachtung im Apartment 4 Sterne Hotel für 310 Euro pro Nase. Aktuell kostet die Reise, Abflug eine Woche später, 785€...

obergeil der preis - NUR der flug zu dem preis wär schon ok -
aber incl 12 tage hotel und das in der hauptsaison, echt genial :idea: :twisted: 8)

und soo schlimm ist st eularia auch nicht ...
wenn man einen mietwagen hat :lol: ...
...geh auf jeden fall mal abends im hafen ins guarana 8) :!: 8)

wo hastn das gebucht und ab wo fliegt ihr :?:

Also wir fliegen ab Hannover mit Hapag Lloyd. Mit dem buchen war das Zufall. Wollte gerade nach dem Wetterbericht bei wetteronline gucken und da kam die Einblendung von terracus.de. Da habe ich mich zum Spass mal reingeklickt... Veranstalter ist 1-2 Fly.

Das mit den Flugpreisen ist mir auch aufgefallen. Letztes Jahr hatten wir noch gesagt die Flüge sollte nicht mehr als 200 komplett kosten. Dieses Jahr geht bei Air Berlin kaum was unter 300. Aber dafür ist Condor und HLX billiger als letztes Jahr. Mit Glück kommt man da auf etwas über 200 Euro.

Ich denk das liegt auch daran, dass das Mineraloel teurer geworden ist

Vielleicht auch daran das Air Berlin gecheckt hat das egal wie teuer sie es machen die Flüge trotzdem weg gehen. Kann auch sein das die wenn 2005 die Flüge von Nürnberg billig waren, 2006 diese extra teuer machen und auf die Gewohnheit von den Leuten setzen, weil diese denken Nürnberg ist bestimmt wie letztes Jahr wieder billig.

Wer Marketing beherscht der beherscht die Welt. 8)

ibiza-heute:

8O

Full House am Flughafen

AENA erwartet diese Woche 15 Prozent mehr Passagiere als im Vorjahr

Der Flughafen Ibiza wird in dieser Woche (20. bis 26. Juli) an seine Grenzen stoßen.

Mit genau 198.873 Passagieren, verteilt auf 1.736 Flugzeuge, rechnet die Flughafenverwaltungsgesellschaft AENA in diesen sieben Tagen.

Das wären im Vergleich zum Vorjahr 15,56 Prozent mehr Fluggäste und
17,46 Prozent mehr Flugbewegungen.

Nach den Schätzugen, die bislang nicht bestätigt wurden, wäre der vergangene Sonntag mit 48.199 Passagieren der Hauptreisetag am Flughafen gewesen.

so ein mist dieses jahr - flüge schweineteuer :evil: :spank:

ein paar airberlin-flüge, die ich gestern rausgesucht hatte (für mitte september) sind über nacht z.t. um 20-60 euro gestiegen 8O :cry: :( :evil: :spank:

ibiza-heute:

7,8 Prozent mehr Fluggäste im September

Der Flughafen Ibiza registrierte im Monat September 684.483 Passagiere,
7,8 Prozent mehr als im Vorjahresmonat.
Dies teilte die staatliche Flughafenbetreibergesellschaft AENA Mitte Oktober mit.

Etwa ein Drittel der abgefertigte Fluggäste (226.570) stammte jeweils vom spanischen Festland sowie aus Großbritannien (225.217).
Deutsche Urlauber und Residenten belegten Rang drei (100.279), vor den Italienern (84.527).

Auf das gesamt Jahr gerechnet nutzten in den ersten neun Monaten
insgesamt 3.922.279 Passagiere den Flughafen Ibiza,
was einem Plus von 7 Prozent entspricht.

ibiza-sun:

Air Berlin sagt dass sie für 27,5€ zwischen den Inseln fliegen kann.

Es scheint dass ein Sprecher der Billigfluggesellschaft Air Berlin in einem Interview in einem örtlichen Fernsehsender angedeutet hat dass sie ab November bereit wären für 27,5€ zwischen den Inseln zu fliegen, wie dass vom Präsidenten der Balearischen Regierung, Jaume Matas, in seiner Ansprache im Parlament vorgeschlagen wurde.

Er brachte in Erinnerung dass Air Berlin bereits teilweise Flüge für 29€ angeboten hat und daher glaubt dass diesen Winter ein niedrigerer Preis angeboten werden kann.

Die Balearische Regierung erklärte dass das grossartige Neuigkeiten sind, während die Opposition sich fragte warum Air Berlin diesen Winter diesen Preis anbieten kann wenn sie das in der Vergangenheit nicht konnte.

diese air berlin geht mir schon soooo auf den arsch....ständig quasseln die und deren partner niki, irgendwas von low cost carrierer und billigangeboten, in wahrheit ist es die mit abstand teuereste und vom service beschissenste fluglinie mit der ich jemals nach ibiza geflogen bin, und ich bin mittlerweile mit allen möglichen fluglinien dort hin geflogen,....alles volle verarsche,...und die trockenen sandwiches können sie sich auch irgendwo hinstecken....so, das musste jetzt sein,...ha, ha,...:spank: 8)

ja das ist wirklich ein geils offer und verkürzt meine reisezeiten von 2 bzw. 4 stunden mit der mitterlalterlichen fähre nach mallorca auf 20 minuten mit dem flieger ... danke airberlin :D

zudem ists sogar auch noch günstiger (!) als 4 stunden nachts mit dem schiff rüberzufahren.

übrigens; zu buchen ist das ganze NUR im zeitraum zwischen dem 20 und 30 oktober im internet auf airberlin.com und anzuwenden sind die flüge dann im november und dezember 2006

Air Berlin beginnt mit dem Verkauf der 27,5€ Flüge.

Wie wir bereits vorige Woche in The Ibiza Sun ankündigten, wurde jetzt offiziell bestätigt dass die Billigfluglinie Air Berlin ab dieser Woche beginnt für die Monate November und Dezember eine bestimmte Zahl von Sitzplätzen in ihren Flügen zwischen Ibiza und Palma zum Preis von 27,5€ zu verkaufen.

Obwohl sie anscheinend zugegeben haben dass dieser Preis nicht aufrechterhalten werden kann wenn die Behörden nicht helfen diesen Dienst zu subventionieren, hat Air Berlin versprochen dass sie auf jedem Flug viele Sitzplätze zu diesem Preis verkaufen werden und dass sie per Telefon oder auf der Web-Seite www.airberlin.com/veintisieteconcincuenta
gekauft werden können.

Es scheint ausserdem dass die Einwohner die diese billigen Flüge buchen auch noch den Einwohnerrabatt auf den Preis der Flugtickets bekommen sollen!

(ibiza-sun)

flugpreise haben noch mal zugelegt zum vorjahr...

... wer zum bsp. diesen flugtermin wählt bzw nehmen muss ...:

8O
2v3kn52.jpg

... hat ja mal richtig die arschkarte gezogen ... 8O 584 euro 8O ...
... und dann noch mit umsteigen in malle ... :lol: :twisted:

na ja fürn flug der in weniger als 14 tagen stattfindet finde ich es noch normal,zumal das reiseziel ja auch ,in diesen Monaten, nicht so hoch frequentiert wird

na ja fürn flug der in weniger als 14 tagen stattfindet finde ich es noch normal,zumal das reiseziel ja auch ,in diesen Monaten, nicht so hoch frequentiert wird

reiseindustrietechnisch hast du da zwei dinge gesagt, eines stimmt, ein anderes nicht. a) stimmt es sehr wohl, dass bei flügen allgemein der früher buchende günstiger kommt bzw. halt jemand mehr zahlt, wenn man sehr kurzfristig bucht (lastminute ist definitiv schnee von gestern, alle lowcoster beginnen mit günstigen preisen und werden dann, wenn die einzelnen preiskontingente ausgebucht sind, immer wie teurer). b) hat man aber in der tiefsaison normalerweise sehr attraktive tarife. dass in diesem konkreten fall der ticketpreis so hoch ist kann für mich 2 gründe haben: einerseits halt die schon angesprochene kurzfristigkeit, andererseits dürfen wir nicht vergessen, dass genau diese maschine halt nach mallorca fliegt und die air berlin ihren südeuropa-hub in malle hat, dies sieht man gut wenn man das streckennetz anschaut. die passagiere von besagter maschine werden also entweder in malle bleiben oder in malle umsteigen und nach irgendwo weiterfliegen...nach ibiza wohl nur ziemlich wenige!

2 freunde kommen mich hier am freitag aus deutschland spontan besuchen und haben gerade gebucht. pro person zahlen sie nicht viel mehr als 100 €uro ... und das ganze für 1 woche mit hin- und rückflug über www.ltur.de ...

der von icebaer genannte flug mit 594 €uro hin- und zurück ist wirklich eine ausnahme und der mit abstand teuerste winterflug bei airberlin ever ;)

ich selbst fliege im märz 3 mal von ibiza nach deutschland und zurück von deutschland nach ibiza und keiner der gebuchten flüge ist übermässig teuer.

ab ende märz fliegt germanwings.com wieder und gerade ende märz / anfang april gibt es dort ab köln/bonn einige flüge die sogar samt steuern nicht mehr als 29 €uro (!!!) kosten pro person. check ---> www.germanwings.com

Last edited by a moderator:
aktuelles super-offer bei www.ltur.de (SUPER LAST MINUTE) :

DÜSSELDORF - IBIZA : 28.02.07 : 5 Tage Aufenthalt, Hin- und Rückflug : 94 €uro inkl. Steuern & Kerosin.

8O 8O 8O 8O 8O

Back