Warum sind Flüge JETZT so teuer ?

• Thread starter Thread starter icebaer69
  • Start date Start date
Flüge nach Ibiza

Hallo Leute,

ich finde die Flüge bei der Air Berlin auch echt teuer dieses Jahr.... Leider bringt Warten meiner Erfahrung nach nix, eigentlich sind die Flüge bei denen ja immer billiger, je früher man bucht.

Aber noch ein Tipp: guckt auch mal bei den spanischen Fluggesellschaften Iberia und Spanair - gerade von/nach Hamburg sind die Tickets bei Spanair teilweise deutlich günstiger als bei den deutschen Gesellschaften - man muss dann zwar auch in Madrid oder Barcelona umsteigen, aber wenn man mehrere Stunden Aufenthalt hat, lohnt es sich, mit der Metro bzw. dem Flughafenbus in die Innenstadt zu fahren - letztes Jahr habe ich mir so z.B. mal den Königspalast in Madrid angesehen, war total interessant!

Von Nürnberg solche Preise^^ Du darfst natürlich auch nich 2 Wochen vorher buchen^^
Von Berlin kostet ein Flug Hin-zurück um die 120€ und mehr sollte man auch nicht ausgeben!

Immer mind. 3 Monate vorher buchen!!!

Hm, Atze, da mußte ich grad etwas grinsen. Mehr als 120 Euro sollte man nicht ausgeben. Wir können uns glücklich schätzen, daß wir am 25.10. für unsere Truppe Flüge nach Ibiza (von Hannover) für den 24.06.(!) für 154 Euro bekommen haben.

Jetzt habe ich grad nochmal für den September nachgebucht (7 Monate vor Abflug) und bezahle pro Nase 200 Euro....

Ich denke, es hängt immer ein bißchen davon ab, wie groß der Flughafen ist und wieviele Airlines dort ansässig sind. Bei uns sinds halt nur HapagFly und AirBerlin sowie fly-dba (die aber nicht nach Ibiza fliegen).

So kommen halt die Preise zu Stande....

Nee, is klar, Macca.... Das sagst Du auch nur, weil wir 8 Mädels sind.... Übrigens kostet unser Flug zwischenzeitlich über 300 Euro pro Person!!!

Und der Flug, den ich gestern für den September gebucht habe, ist heute auch gleich mal 30 Euro pro Person teurer... 8)

Ist der Hammer, oder???

ich sags ja, die nehmen es echt von den Toten... Wenn ich überlege, daß meine Freundin (auch Katrin) letztes Jahr zwei Wochen, bevor sie geflogen ist, 248,00 Euro p.P. bezahlt hat, ist das echt nicht zu glauben. Ich fand das schon wahnsinnig teuer und bin deshalb nicht mitgeflogen.

macarra said:
da kann man auch mal nachschauen:
http://flightpoint.de/

Hm, da zahlst Du aber z.B. für unseren Flug im Juni schon mal 25 Euro mehr für diese komische Versicherung, die Du auf dieser HP extra bezahlen mußt.... Sehr seltsam! Da die Flüge jetzt schon so teuer sind, ist vielleicht doch Buchung einer Pauschalreise echt gescheiter/billiger ???

katrin0306 said:
Hm, da zahlst Du aber z.B. für unseren Flug im Juni schon mal 25 Euro mehr für diese komische Versicherung, die Du auf dieser HP extra bezahlen mußt.... Sehr seltsam! Da die Flüge jetzt schon so teuer sind, ist vielleicht doch Buchung einer Pauschalreise echt gescheiter/billiger ???
will mich zu dieser Seite eher raushalten, ist nur ein Tip....
bzw. hat mir das jemand im Spanischkurs erzählt, der immer nach Valencia oder Alicante fliegt... ab dienstag 18 uhr kommen dann wohl die guten angebote... ob stimmt weiß ich nicht... einfach mal nachschauen...

macarra said:
will mich zu dieser Seite eher raushalten, ist nur ein Tip....
bzw. hat mir das jemand im Spanischkurs erzählt, der immer nach Valencia oder Alicante fliegt... ab dienstag 18 uhr kommen dann wohl die guten angebote... ob stimmt weiß ich nicht... einfach mal nachschauen...

Ja klar, Dienstag abend um 18 Uhr kommen die Angebote von HLX und Condor raus :lol:

emd said:
das bringt mich aber auf eine idee
2007 -> 1 woche ibiza mit allen forumsleuten und deren begleitpersonen (wer halt mitwill)

da sind dann die gestörtesten freaks die wissen wo der hammer hängt beinander !!!

:twisted: :spank: :p 8O :roll: 8)

Das ist doch mal ne richtig geile Idee.... Können wir dann bitte gleich ein Sauerstoffzelt in Bundeswehrgröße organisieren??? :lol:

emd said:
2007 -> 1 woche ibiza mit allen forumsleuten und deren begleitpersonen (wer halt mitwill)

da sind dann die gestörtesten freaks die wissen wo der hammer hängt beinander !!!

... ich bin aber doch gar kein gestörter freak!! :(

sirbaesti said:
... ich bin aber doch gar kein gestörter freak!! :(

Naja, Basti, ich werd mir das am 29.4. mal gaaaaaaaaanz genau ankucken und dann werd ich sehen, ob Du freaky bist oder nicht :lol: Gestört sind sicher nur gaaaaaaaaaaaaaanz wenige von uns *zwinker*

emd said:

1 woche in der alle leute zeit haben????
unmöglich...

macarra said:
1 woche in der alle leute zeit haben????
unmöglich...

das ist schon klar...geht mir mit meinen leuten ja schon so

aber selbst wenn sich 15 leute finden die es schaffen sich auf eine woche zu einigen ists schon ein mordsspass (wenn z.b. 3 wochen zur verfügung stehen und 80 prozent können in der ersten und ich nicht ist das ja auch kein problem - es fliegen dann die die in der grösseren einigungsgruppe wären)

der rest (vielleicht auch ich) muss das dann mit sich selbst ausmachen :spank:

:lol:

aus erfahrung ist sowas immer ein chaos - aber besser ein chaos als ausblick als gar keinen

Back