Warum sind Flüge JETZT so teuer ?

• Thread starter Thread starter icebaer69
  • Start date Start date
Air Berlin hat den Sommerflugplan 2010 nun auch für Flüge nach Ibiza freigeschaltet. Ich beobachte die Preise auf der Strecke, Hannover-Ibiza jetzt schon seit 3 Jahren kontinuierlich und stelle fest, dass diese um Jahr für Jahr immer höher werden.

Preise zu meinen gewünschten Reisedaten:

2007: 154€ p. Person
2008: 204€
2009: 224€

Air Berlin hat den Sommerflugplan 2010 nun auch für Flüge nach Ibiza freigeschaltet. Ich beobachte die Preise auf der Strecke, Hannover-Ibiza jetzt schon seit 3 Jahren kontinuierlich und stelle fest, dass diese um Jahr für Jahr immer höher werden.

Preise zu meinen gewünschten Reisedaten:

2007: 154€ p. Person
2008: 204€
2009: 224€
Wenn der Flug nicht erst in einem Jahr wäre, würde ich sagen, moderater Preis. Aber so?? Dazu noch ohne Reiserücktrittmöglichkeit etc... ich würde noch warten, viel teurer dürfte es 3 Monate vor dem Flug auch nicht mehr werden.

mein flug jetzt zum saisonende hätte - separat gebucht -
bei air-"****-u-you´re-expensive"-berlin inclusive 2x25euro "kerosinzuschlag",
9euro "steuern und gebühren" und der schwachsinnigen 10euro "servicepauschale"
genau 460 (in worten: VIERHUNDERTSECHZIG !!!) euro gekostet,
diverse andere flugkombinationen sogar über 500 ...
und fast alles sind nichtmal mehr direktflüge, sondern mit zwischenlandung mallorca ...

wie gut das ich ryan air nutzen kann! =) Die fliegen von weeze für ca 140 euro...

Wie schätzt Du die Auslastung der Strecke Weeze-Ibiza ein? Kann mir kaum vorstellen, dass die ihre Maschine, mit 189 Sitzplätzen über ihre reinen Internetbuchungen vollkriegen.

wie gut das ich ryan air nutzen kann! =) Die fliegen von weeze für ca 140 euro...

plus Steuern, Gepäckzuschlag, Kerosinzuschlag, Servicepauschale, Onlinezuschlag, Kreditkartengebühr, An-Abreise zum A.... der Welt von zusammen nochmals 200 euro meinst du sicher :twisted:

Nööö hab gestern nochma geguckt, vom 29.9. bis zum 8.10. wären 130 euro inkl zuschläge ausser gepäck kommt noch drauf aber dann wären wa ja bei 140 €! =) aber will nich meine letzten ersparnisse jetz für den spass ausgeben denn 9 Tage lang müssen ja irgendwie finanziert werden ich spiel heute einfach lotto evtl wirds ja was mit den 30 mio.. ^^

Eigentlich echt gutes Konzept - auch der Preis ist völlig in Ordnung...wenn's sowas jetzt noch ab Nürnberg geben würde...;)

Habe das grad einfach mal spontan gebucht :-) Brauch ich mir das Amnesia-Closing doch nicht durch die Lappen gehen lassen . Preis ist auf jeden fall in Ordnung.

oh man^^ die email hab ich auch bekommen
und binn am hin und her überlegen^^
ob ich mit flieg
aber so kurtzfristig jemandne aufzutreiben der mit kommt nicht ganz einfach

... binn am hin und her überlegen^^ ob ich mit flieg
aber so kurtzfristig jemandne aufzutreiben der mit kommt nicht ganz einfach
wozu "jemanden auftreiben" ?
brauchst du kindermädchen oder warum kannst du nicht allein fliegen ??

wäre ich nicht nächste Woche in Muc würde ich da gar nicht lange überlegen, sind ja nicht unendlich viele Plätze frei 8)
Freitag abend direkt den Wecker für Sonntag Nachmittag stellen - falls mal was schiefgeht ;)

@ich wer sonst
es könnte durchaus sein das die anderen 188 Leute im Flieger auch zum feiern da sind, vielleicht nimmt dich der ein oder andere an die Hand :lol:

Last edited by a moderator:
... könnte durchaus sein das die anderen 188 Leute im Flieger
auch zum feiern da sind, vielleicht nimmt dich der ein oder andere
an die Hand :lol:
das ganze ist durchorganisiert wie eine kaffeefahrt -
hoffentlich wollen sie euch im flieger keine rheumadecken oder ähnliches andrehen :lol:

hoffentlich wollen sie euch im flieger keine rheumadecken oder ähnliches andrehen :lol:
Freunde von mir waren im Juni dabei... Die bieten einiges an vom Programm, man
muss aber nicht mitmachen. Nutze das auch nur um nen billigen Flug und Unterkunft
zu bekommen. Den Rest auf der Insel mach ich dann ohne Reiseleiter im Schlepptau :p

Back