Warum sind Flüge JETZT so teuer ?

• Thread starter Thread starter icebaer69
  • Start date Start date
So ein Käse - als hätt ich es gewußt. Gestern hab ich noch mit ner Freundin besprochen, ob wir nicht doch für ein paar Tage fliegen, wenns ein gutes Angebot gibt. Aber das Angebot ist aus meiner Sicht enttäuschend vom Zeitrahmen her und auch bezüglich der Preise. Blöd!

So ein Käse - als hätt ich es gewußt. Gestern hab ich noch mit ner Freundin besprochen, ob wir nicht doch für ein paar Tage fliegen, wenns ein gutes Angebot gibt. Aber das Angebot ist aus meiner Sicht enttäuschend vom Zeitrahmen her und auch bezüglich der Preise. Blöd!

....wieso, waren Eure Strecken schon ausgebucht?....

Wer eine Ryanair-Base in seiner Nähe hat, kann vielleicht auch nach Barcelona, und von dort weiter nach Ibiza. Hätte ich jetzt die AB -Flüge nicht gekriegt, wollten wir von Bremen nach Barcelona, und dann weiter Barcelona-Ibiza. Hätte unterm Strich wohl auch für 2 Pers. ca. 250,-- mit allen Kosten ausgemacht, das geht ja eigentlich noch... Wenn man überlegt, was Bahnreisen kosten, ist das ja schon günstig!! Ich fahr jetzt nach Münschen, Hin&Rück zahl ich 128,--........

... Ich fahr jetzt nach Münschen ...
wiewas ? ... "fishtown" ist doch hamburg oder ??
heisst das du eierst mit der bahn fast durch ganz deutschland um einen
"billigflug" in MÜNCHEN zu nehmen ???
... wenn das mal keine milchmädchenrechnung ist :lol:

wiewas ? ... "fishtown" ist doch hamburg oder ??
heisst das du eierst mit der bahn fast durch ganz deutschland um einen
"billigflug" in MÜNCHEN zu nehmen ???
... wenn das mal keine milchmädchenrechnung ist :lol:

...och nöööö, ganz so blond bin ich dann doch nicht :roll: , hätte vielleicht noch eine "Absatzschaltung" machen sollen...., mein MünchenTrip hat nix mit Ibizaflight zu tun..

Fishtown ist nicht zwangsläufig Hamburg, eher Bremerhaven/Bremen ;)

Hi also wir haben letztes Jahr erst eine Woche vorm Urlaub gebucht
haben für ein *** Hotel mit "besch*****" Essen pauschal 785.- pro Nase bezahlt.
(letzte Juli Woche)

Dieses Jahr haben wir schon vor einem Monat gebucht für letzte August Woche
plus die ersten 4 Tage im September und haben 420.- bezahlt.
(JET - Appartments)

Das gleiche Angebot vom selben Anbieter nur mit ein paar Tagen Veränderung
kostet jetzt schon 580.-

Aber jetzt muss ich erstmal Koh Samui überstehen flieg am 29.3 weg :lol:
Den Flug haben wir für 599.- bekommen fals es jemand interessiert.....

Beatz & Greatz

....wieso, waren Eure Strecken schon ausgebucht?....

Nee, das nicht, aber normalerweise buchen wir ja immer schon im November, wenn der Flugplan raus kommt. Ibiza ist in diesem Jahr leider gar nicht drin, da wir das ganze Haus renovieren müssen, das Kind kommt in die Schule und braucht ein größeres Zimmer.... Da wird wohl die ganze Kohle für drauf gehen. Ich tröste mich mit dem nächsten Jahr.

Allenfalls, wenn AB die Geschichte bis einschließlich Ende Juli angeboten hätte und dann der Flug hin und zurück für beide zusammen um die 350 € gekostet hätte, hätten wir in Erwägung gezogen, mal eben "vorbei zu schauen".... Ein bisserl traurig bin ich schon, aber nun. Hat halt nicht sein sollen :(

...Aber jetzt muss ich erstmal Koh Samui überstehen flieg am 29.3 weg :lol:
Den Flug haben wir für 599.- bekommen fals es jemand interessiert.....

Beatz & Greatz

wie bitte bekommt man einen Samui Flug für 599,- :o
habe für Dus-BKK mit AB 730,- bezahlt - im Okt gebucht
aber wahrsch. sitzt du eh schon im Flieger, falls nicht schönen Urlaub ! ;)

sorry für OT

... Zeiten ... mist ...
... Webseite ... beschissen ...
... versteckte Kosten ... obacht :!:
:lol:

alles betrug :-)

ausserdem werden flughäfen wie hahn, weeze etc mit zig millionen
UNSERER steuergelder subventioniert, damit die halsabschneider
von ryanair und konsorten überhaupt ihren arsch dahin bewegen ...

:lol:

alles betrug :-)

ausserdem werden flughäfen wie hahn, weeze etc mit zig millionen
UNSERER steuergelder subventioniert, damit die halsabschneider
von ryanair und konsorten überhaupt ihren arsch dahin bewegen ...

Wenn du es so siehst, darfst du überhaupt nicht fliegen, da nämlich alle Fluggesellschaft über die nicht vorhandene Kraftstoffsteuer subventioniert werden.

Zeiten mist ?
Versteckte Kosten?
Schaut mal hier, ein Direktflug am Donnerstag 6. August 16:05:

Abflug:
Düsseldorf (Weeze) 16:05
Ankunft:
Ibiza 18:35

1xAdult5,99EUR
Tarif: 5,99EUR
Online-Check-In: 5,00EUR
Steuern / Gebühren: 16,07EUR
Gesamtpreis: 27,06EUR

Das kommt alles sofort, wenn man einen Flug anklickt.
Und teuer ist das weiss Gott nicht ;)

Abflug:
Düsseldorf (Weeze) 16:05
Ankunft:
Ibiza 18:35

1xAdult5,99EUR
Tarif: 5,99EUR
Online-Check-In: 5,00EUR
Steuern / Gebühren: 16,07EUR
Gesamtpreis: 27,06EUR

Das kommt alles sofort, wenn man einen Flug anklickt.
Und teuer ist das weiss Gott nicht ;)

..noch vergessen: Gepäckstück(e) - Gewicht derer!! - Kreditcardgebühren

..noch vergessen: Gepäckstück(e) - Gewicht derer!! - Kreditcardgebühren
Mein Gott, ich will die ja nicht heilig sprechen, aber gerade für Leute die mal kurz für 2-3 Tage zum Feiern runterjeten wollen ist das doch genial. Und selbst mit Gepäckzuschlag ist der Preis weit unter jedem Anderen.
Hei, wir reden hier über 27 Euro für einen Flug nach Ibiza. Bei dem Preis kann ich mir jeden Urlaubstag ne neue Unterhose kaufen und flieg ohne Gepäck.:lol:
Aber wer sein Geld lieber verschenkt...

Auf jeden Fall ein neues Angebot, was die Anderen unter Preisdruck bringt; und das kann ja mal nix schaden.

... Direktflüge von Ryanair ab Düsseldorf nach Eivissa ab 5,99 Euronen 8O
eben nicht "ab düsseldorf" ...
dieses ranzige weeze ist 70 km (!) entfernt ..

... die gleiche verarschung wie bei der bezeichnung "frankfurt-hahn",
die nähe zu frankfurt suggerieren will,
obwohl hahn sogar 120 km (!!) von frankfurt entfernt ist ...

eben nicht "ab düsseldorf" ...
dieses ranzige weeze ist 70 km (!) entfernt ..

... die gleiche verarschung wie bei der bezeichnung "frankfurt-hahn",
die nähe zu frankfurt suggerieren will,
obwohl hahn sogar 120 km (!!) von frankfurt entfernt ist ...

Und? Was macht das? Wo ist da ein Problem? Vielleicht ist das für den Betreffenden sogar näher als Düsseldorf respektive Frankfurt.

Last edited by a moderator:
Problem ist auch immer wie hin- und zurückkommen ?
Weeze ist wirklich ein Bauernkaff.
S-Bahn usw. Fehlanzeige!
Bringen lassen ? Den Leuten zumuten dich Ewigkeiten durch die Gegend zu kutschieren?
Selbst fahren ? Glaub Weeze hat nichtmals ein Parkhaus. Also aufm Parkplatz stehen lassen und sich ggf noch das Dach aufschlitzen lassen 8O

Wer da in der Gegend wohnt, für den isses sicher okay aber ansonsten...:x

Bei meinen Eingaben gabs immer nur billige Hin- und teure Rückflüge. Orientiert man sich an günstigen Rückflügen ists genau andersherum :spank:

Die Barcelonaflüge sind bei Ryanair auch ganz toll :twisted:
Flughafen ist Girona ca 80km bzw. 1,5h mit dem Zug entfernt.
Zumindest vor ein paar Jahren.

ist sowieso immer alles scheisse ... da gibt schon mal nen direktflug von deutschland nach ibiza für ein paar euro und dann wird immer noch gemeckert ;-)

ob nun düsseldorf oder 60 autokilometer entfernt - es ist und bleibt günstig wenn man bedenkt dass man z.b. aus norddeutschland IMMER mindestens bis nach münster / köln / düsseldorf oder hannover fahren muss um einen halbwegs bezahlbahren flug zu buchen ...

aber nun ja wie gesagt; hauptsache was zu stänkern ;)

red bull flight club VIP bereich war übrigens genial - noch nie so ein komfortables opening erlebt wie dieses mal :)

lg

...ich wollt nicht meckern....

...ich wollte nicht meckern, war nur ein Tip, da frau ja alles bedenken muß, gerade beim Gepäck - 20 Paar Schuhe und für jeden Tag 3 Outfits, das will schon irgendwo untergebracht werden..... ;)

Nee Spaß beiseite, ich nehme immer mein ganzes MusikZeugs mit, das geht an's Gewicht, und Ryan hat nur 15 kg frei, für jedes Stück extra nochmal was zahlen, dann sehen, wo frau abgeladen wird (irgendwo in der Pampa musst Du ja dann auch noch weiter), etc. etc.

Ich habe das dieses Jahr mal ausgerechnet, wir wären von Bremen nach Barcelona, von Barcelona weiter nach Ibiza - auch ohne längere Fahrwege vom Flughafen draußen am A**** der Welt, hätte es nicht wesentlich weniger gekostet als direktamente von hier. Cyre hat schon genauso seine Erfahrungen wie wir: ab Bremen direkt kostete der Flug mit Zwischenstop Palma Hin-Rück 368 p.P....8O

Egal, nun hatten wir ja durch die Airline-Newsletter ein superhypergünstigAngebot von AB ab Hannover - ab Sonntag sind wir wieder in der Heimat meines Herzens - HURRAAAAAAA 8)

Back