Warum sind Flüge JETZT so teuer ?

• Thread starter Thread starter icebaer69
  • Start date Start date
nein - flüge werden über spotlight ja keine verkauft und somit darfst du deinen flug hier anpreisen :-)

habe folgenden Condor-Flug (wahrscheinlich Closing-Wochenende) aus persönlichen Gründen zu verkaufen:

Do, 30.09.2010 DE 4738 Economy Class
ab Frankfurt/Main 04:25
an Ibiza 06:45

Do, 07.10.2010 DE 4739 Economy Class
ab Ibiza 10:50
an Frankfurt/Main 13:15

habe 169 Euro bezahlt, z.Z. kostet er 179 Euro, ich würde ihn für 120 Euro (60 für mich + 60 Umbuchungsgebühr) abgeben

...jetzt krieg ich echt langsam 'ne Krie:evil:se...., Ende Mai sooooo teuer

ist von Euch schonmal jemand mit der Fähre von Malle nach Ibiza gefahren, und falls ja, welche Fährgesellschaft - möcht' ja nicht mit 'ner Iscomar absaufen.....

Frühbucher

Der frühe Vogel fängt den Wurm. :lol:
Buche immer gleich im November gebucht wenn der Flugplan rauskommt, hab die Hälfte vom jetzigen Preis bezahlt.
Es gibt aber dieses Jahr wirklich kaum Flüge nach Ibiza und ich habe einen der wenigen Direktflüge erwischt. Hmh...ob die keine Deutschen mehr auf der Insel haben wollen???

Keine 20 Tage mehr bis Ibiza... *freu*

Hi,

gestern ist Ryanair von Weeze nicht geflogen, gestrichen ohne Ersatz. Meine Leute kommen dann morgen von Hannover, unvorstellbar.

Gruß Olaf

Rückflug

Ich hab dieses Jahr zum ersten mal nur den Hinflug gebucht da ich noch nicht genau weis wann ich wieder nach Hause fliege. Könnte es da ein Problem geben überhaupt einen Platz im Flieger zu bekommen wenn man ca. eine Woche davor auf Ibiza bucht?

Ich hab dieses Jahr zum ersten mal nur den Hinflug gebucht da ich noch nicht genau weis wann ich wieder nach Hause fliege. Könnte es da ein Problem geben überhaupt einen Platz im Flieger zu bekommen wenn man ca. eine Woche davor auf Ibiza bucht?
Dürfte eigentlich überhaupt kein Problem sein. In welche Stadt musst du denn? Allerdings sollte man nicht vergessen, dass bei Air Berlin die meisten Flüge von und nach IBZ mittlerweile über Palma gehen und die Maschinen spätestens auf Mallorca recht voll werden dürften.

Dürfte eigentlich überhaupt kein Problem sein. In welche Stadt musst du denn? Allerdings sollte man nicht vergessen, dass bei Air Berlin die meisten Flüge von und nach IBZ mittlerweile über Palma gehen und die Maschinen spätestens auf Mallorca recht voll werden dürften.

München. Ist auch verständlich wegen Mallorca, liegt ja quasi aufm Weg.

zum Thema Ryanair übrigens noch:

einmal und nie wieder :x
gegenüber Air Berlin 80,- gespart (incl. Gepäck)
dafür 90 km statt 10 km zum Flughafen, Abflug mit 1h Verspätung (dadurch nicht mehr ins Ushuaia gekommen), wir durften auf Abflug wartend netterweise die ganze Zeit im verschlossenen Flugzeug hocken, stattdessen war man bemüht Produkte und Verpflegung den Gästen anzudrehen, Personal unprofessionell, konnte nur schlechtes Englisch, sahen aus wie im Karnevalkostüm oder von der Fischtheke ausgeliehen, die Maschine gammelig in gelb/blau wie ein Dixiklo mit abgeschabten Kunstledersitzen und klebrigen Armlehnen
Parkgebühren in Weeze 10,- pro Tag
der moderne Flughafen an sich eigentlich sehr nett und schnuckelig, nur beim Drumherum denkt man dank Kasernen, Ãœbungsplätzen, Schützengräben man wäre in einem Teil von Call Oft Duty 8O

Fazit: wenn man wirklich etwas spart, da man nur ein oder zwei Tage weg fliegt und evt. in der Nähe wohnt enträglich, ansonsten :twisted:

falls jemand vom 27. bis zum 30. gerne mit möchte ... ab köln. hin abends spät, zurück morgens früh ... kosten für hin und zurück zusammen 100 € ... bei interesse per privatnachricht einfach melden!

alternativangebot: falls mir jemand eine kostenlose unterkunft in der zeit besorgen kann, zahle ich den flug an den genannten daten!

Last edited by a moderator:
"...
Ärger mit Billigflieger
Easyjet vergrault Kunden mit Unpünktlichkeit

Flugausfälle, Verspätungen, mangelnder Service:
Easyjet macht sich bei seinen Kunden unbeliebt.

Selbst der Gründer des britischen Billigfliegers, Stelios Haji-Ioannou,
hadert mit dem Management.
Er droht mit dem Entzug der Markenrechte.
...
Auch in anderen Ländern vergrault der einstige Star der Branche
immer mehr Passagiere ...
Easyjet macht seit Monaten vor allem Streiks für die Probleme verantwortlich.
Auch in den vergangenen Wochen, als viele Deutsche teils mehrere Tagen verspätet
in den Urlaub starten mussten.
Warum andere Airlines weniger Probleme haben, sagt Easyjet nicht ...
..."
(http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,708530,00.html)

Airberlin haut gerade Tickets für nächstes Jahr raus: 69,-- incl. aller Kosten pro Flug

wer seine Planung schon klar hat, dann mal nix wie gebucht, es sollen ja ab nächstes Jahr noch mehr Gebühren kommen....

... es sollen ja ab nächstes Jahr noch mehr Gebühren kommen....

"...
FDP verlangt Ãœberprüfung der Flugticketabgabe

Berlin (dpa) - Der FDP-Wirtschaftsexperte Paul Friedhoff hat vor Steuerausfällen
durch die im Rahmen des Sparpakets der Bundesregierung beschlossene
Luftverkehrsabgabe gewarnt.

Durch die neue Abgabe könnten bei gewerblichen Kunden und Fluglinien
«Körperschafts- und Gewerbesteuerausfälle im Umfang von bis zu 250 Millionen Euro
auftreten», sagte Friedhoff der «Bild»-Zeitung (Donnerstag) und forderte
eine Ãœberprüfung der Flugticketabgabe.

Die Luftverkehrsteuer sei eine «millionenschwere Linke-Tasche- Rechte-Tasche-Politik»,
sagte der FDP-Politiker. Er warnte zugleich vor steigenden Belastungen für den
Bundeshaushalt durch höhere Flugkosten für die Bundestagsabgeordneten.
Der Mehraufwand belaufe sich auf bis zu zehn Millionen Euro pro Jahr.

Die neue Luftverkehrsabgabe beträgt je nach Flugentfernung
8, 25 oder 45 Euro pro Passagier.

Sie gilt ab sofort bei Buchungen für Flüge von deutschen Flughäfen
ab dem 1. Januar 2011.
..."
(faz)

Würde Anfang Oktober nochmal für 4-5 Tage spontan zu den Closings fliegen.
Bekommt man noch etwas preislich relativ günstiges?
Ãœbernachtung bräuchte ich ja auch wieder :) oder ich penn im Auto .

Wie schauts spontan mit Flügen aus? Wollte DC10 und Amnesia Closing auf jeden Fall mitmachen.
Packt mich einer mit ins Handgepäck? :lol:

"...
Flugsteuer
Mallorcas Behörden protestieren gegen Abgabe

Zusatzabgabe für Flüge: Der Beschluss stößt in der Reisebranche auf Protest

Sie fürchten um ihre Besucherzahlen:
Die Behörden der Balearen-Inseln kritisieren die Flugticket-Abgabe der Regierung.
Sie sei ein "Attentat auf die Bewegungsfreiheit".
Auch eine Billigflug-Gesellschaft kündigte Konsequenzen an.

Palma de Mallorca - Die deutsche Flugsteuer sorgt bei den Behörden auf Mallorca
und den übrigen Balearen-Inseln für Proteste.
Das Flugzeug sei das wichtigste Transportmittel für Reisen nach Mallorca, Menorca
oder Ibiza, sagte Tourismusministerin Joana Barceló laut Medienberichten vom Freitag.
Spanien wird in der am Mittwoch von der Regierung in Berlin beschlossenen
Luftverkehrsabgabe als Kurzstreckenziel eingestuft, für das acht Euro je Passagier
fällig werden.

"Jede Steuer auf das Fliegen hat negative Folgen für die Inseln",
kritisierte Ministerin Barceló. "Die Abgabe ist ein Attentat auf die Bewegungsfreiheit
der Bürger in der EU."
Als diskriminierend wies auch der Vorsitzende des balearischen Hotelverbandes,
Aurelio Vázquez, die umstrittene Luftverkehrssteuer zurück.
"Sie ist zudem ungerecht, denn sie trifft einen für die Balearen lebenswichtigen
Wirtschaftsbereich, nämlich den Tourismus."
Ähnlich äußerte sich der Reisebüroverband.
Auf Mallorca machen jedes Jahr rund 3,5 Millionen Bundesbürger Urlaub.

Nachdem sich schon Fluglinien wie Lufthansa, Air Berlin und Easyjet
über die neue Steuer beklagt hatten, drohte nun die Billigfluggesellschaft Ryanair an,
seine Flugverbindungen in Deutschland zu verringern.
"Wir müssen alle unsere Routen überdenken, und es ist wahrscheinlich,
dass die neue Steuer zu einem Rückgang der Passagierzahlen führen wird",
sagte ein Sprecher der Fluggesellschaft am Donnerstag.

Die Steuer könne zu Streichungen einzelner der bisher 174 Verbindungen
von den drei deutschen Flughäfen Hahn, Düsseldorf (Weeze) und Bremen führen,
sagte eine Sprecherin.

Die Bundesregierung hatte in Zusammenhang mit ihrem Sparpaket beschlossen,
eine Flugticket-Abgabe einzuführen.

Die umstrittene Zuzahlung gilt schon jetzt bei Buchungen für Flüge
von deutschen Flughäfen ab dem 1. Januar 2011.
..."
(spiegel)

[...] Wollte DC10 und Amnesia Closing auf jeden Fall mitmachen.[...] :lol:
Ich will ja Euren Thread nicht mißbrauchen, aber ist denn das Amnesia Closing dem Space Closing vorzuziehen? Space- und Amensia-Closing fallen ja auf's gleiche Wochenende!? Wie ist denn da so die (Closing-)Strategie?

Ich will ja Euren Thread nicht mißbrauchen, aber ist denn das Amnesia Closing dem Space Closing vorzuziehen? Space- und Amensia-Closing fallen ja auf's gleiche Wochenende!? Wie ist denn da so die (Closing-)Strategie?

Hab mal bißchen nach Preisen geschaut und folgenden Plan. Wollte Sonntag Morgen das Amnesia Closing mitnehmen, danach eventuell den 2. Teil vom Space oder ins Ushuaia... und Montags dann fit ins DC10.

Das Amnesia Closing-Video von letztem Jahr hat mich schon schwer beieindruckt :)

... ist denn das Amnesia Closing dem Space Closing vorzuziehen?
Space- und Amensia-Closing fallen ja auf's gleiche Wochenende!? Wie ist denn da so die (Closing-)Strategie?

icebaer69 said:
closing.jpg

1422_46_EL%20CIERRE%20WEB%21.jpg

who on his right mind goes to space if there´s amnesia-closing the same day ?

so first day of space-closing-weekend will be a flop ...
... like the first day of space-opening-weekend

... Wie ist denn da so die (Closing-)Strategie?
am 2. zum amnesia-closing, am 3 .ins space :idea: :twisted:

Back