sind die wahnsinnig ??? (clubschliessungen und neue öffnungszeiten)

öhm.... kannst du mir sagen wie sie konkret davon profitieren wollen?
anstatt 12 personen pro m2 dann 28 personen pro m2?????
ja, da wäre eine möglichkeit :)
aber ins amnesia passen durch den umbau ...
(www.spotlight-forums.com/showpost.php?p=1195503&postcount=71)
... angeblich 700 leute mehr rein (wenn die zahl nicht falsch ist,
denn wie soll das gehen - oder haben sie die halle vergrössert ??)

aber abgesehen davon dürfte klar sein, dass - wenn statt wie bisher
22stundenparty (theorie) bzw 24stundenparty (praxis) auf einmal durch das schwachsinnige neue tagespartyverbotsgesetz nur noch 13.5stundenparty erlaubt ist -
die übriggebliebenen parties bzw clubs dann (noch) besser besucht werden ...

... voraussetzung dafür ist natürlich, dass in etwa die gleiche menge gäste mit
etwa der gleichen gästestrukur wie bisher nach ibiza kommen ...
wenn viele der bisherigen gäste aber z.b. sagen "leckt mich doch am arsch
ihr vollidioten mit eurem scheissdreckstagespartyverbot" und deshalb garnicht
erst nach ibiza kommen, dann geht der "plan" natürlich nicht auf.

ps:
eine andere partyinsel ist schlau ... nutzt die lage ...
die gesetzgebung erlaubt für diesen sommer:
VOLLGAS bzw 4-monate-24-stunden-nonstop-party.

Last edited by a moderator:

1zgriiu.gif
1zgriiu.gif
1zgriiu.gif

"...
DC-10 accumulates five expedients by the ones that would be able
to close two years

The room DC-10, located in the surrounding area of Sant Jordi, maintains in these moments
five open expedients in the City Hall of Sant Josep of course violations of different
municipal regulations, reported sources of the town Council.
To finalize the processing of the cases with a resolution against the record store,
besides being able to receive economic sanctions of different amount,
the installation could be obliged to close for two years.

The DC-10 was one of the three localities that last summer was closed by order
of the Insular Direction of the General Administration of the State in the Pitiüses
by to have tolerated the consumption and sale of narcotics in its interior.

But besides this problem with the representation of the central Executive in the islands,
the record store has been object previously of the opening of other processes
sancionadores before the City Hall of Sant Josep.
Currently, they said town council is instructing still five expedients sancionadores
by presumed infractions of the room.

Two of the processes have been initiated for a presumed excess of capacity
and are the actions that would be able to finalize with the imposition
of a year of closing each one.

Last summer, the mayor Josep Marí Ribas, announced that an expedient
by this same motive had been initiated and said that would be acted
"inside the legality" but "with the force of whom has the reason" and that,
the supposed infractions attributed to the direction of the room,
"would have consequences".

Also last summer, the then insular director of the State, José Manuel Bar,
asked hard hand to the town council and regretted that
"with a license for a maximum of 65 people, shelter until 3,000".

Other two of the expedients that continue alive in the administration of Sant Josep
obey to violations of the volume of the music, while another more was started
because of the supposed execution in the interior of the DC-10 of an activity
for the one that did not have license, explained sources of the town Council.
To finalize the processes with a resolution against the record store,
the sanctions that would be able him themselves to impose for each one
of these processes they are only of economic type.

Municipal sources explained that they do not have predicted any special measure
with respect to the DC-10 for this summer but "the caution on this localities will
be maintained and other of the municipality to see if they respect the ordinances
and, in case of do it not, to do consequently and always inside the margins of the law".

DC-10 organized in March three festivals and has predicted another more May 1,
though that of opening of Circoloco, its session insignia, is set for June 2,
according to the calendar that can be consulted through the official web.
..."

ps:
www.spotlight-forums.com/showpost.php?p=1199139&postcount=205

Last edited by a moderator:
ich glaubs nicht - der wahnsinn nimmt kein ende - oder gehts jetzt erst richtig los ?????
... jetzt gibt es anscheinend allen ernstes überlegungen ...

- guaraná
- jockey club
- sa trinxa
- malibú
- el chiringuito
- chiringay

... ABZUREISSEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ps:
NEIN - auch das ist KEIN APRILSCHERZ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

pps:
FCUK THIS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.spotlight-forums.com/showthread.php?t=48333

das thema salinas-strandbars ist leider immer noch nicht vom tisch,
die lage spitzt sich sogar eher zu:
http://www.spotlight-forums.com/showpost.php?p=1199129&postcount=57

was von den salinasstrandbars bei einer verkleinerung der bars
(durch teilabriss bzw komplettabriss und neubau)
auf die gewünschte maximalgrösse von 150 m²
übrigbleiben würde, kann sich jeder selbst ausmalen,
wenn er das mit den bisherigen jeweiligen grössen vergleicht:

guarana - 1,049 m²
malibu - 1,452 m²
jockey - 1,097 m²
sa trinxa - 363 m²
chiringay - 819 m²
es cavallet 1,550 m²

Es sind aus dem Partykalender nun auch ALLE Uhrzeiten wieder rausgenommen werden (welche letztens noch drin standen...)
Es bleibt also weiter spannend... oder auch nicht, wir wissen ja was passiert :-(

Was geht eigentlich dieses jahr auf IBZ ab!!!
:eek::eek::eek:
Ich kanns nicht glauben!!
Das ist ja alles noch viel schlimmer als letztes Jahr die Aktion Amnesia, DC10, etc.!!
Die wollen mir wohl meinen Sommerurlaub verderben!?

kein Matineé
kein Sa Trinxa
kein DC10
die neue Sperrstunde!

und was kommt als nächstes!?

HILFE!! weckt mich auf aus diesem Alptraum! :spank:

hmmm nicht so polemisch, wildlife2. ich kann ja deinen unmut gut verstehen, aber nüchtern betrachtet...

gibt es matinée immernoch, von der stundenanzahl sogar länger, und hat zu beginn immernoch tageslicht (und am nächsten morgen sonnenaufgang).

gibt es noch keine definitiven news über da sa trinxa. wenn die eine normale restaurantlizenz haben, dürfte sich dort nichts ändern. wenn sie eine café-concierto-lizenz haben, könnte dies im schlimmsten fall bedeuten, dass sie erst um 16:30h öffnen dürfen. dies kann ich mir aber für ein solches strandokal wirklich schwer vorstellen...

gibt es auch noch keine definitven news übers dc10. opening party ist ja eigentlich bekannt, bereits mit einigen bestätigten dj's. grundsätzlich dürfte dc10 von nun an auch um 16:30h öffnen, da aber das dc10 seit jahren nicht die nötige lizenz hat und in vergangenen jahren einige male gegen gesetze verstossen hatte, haben sie nun 5 pendente fälle am hals...hier bin ich wirklich gespannt, wie die geschichte ausgeht.

aber nun mal ehrlich - wieviel geht den allermeisten von uns mit diesen änderungen verloren? um matinée ist es definitiv schade, war die schönste tagesparty auf der insel, aber kann für mich auch gut abends funktionieren. dc10? hoffen wir, dass es noch weiter besteht, aber die meisten kamen ja eh erst am späten nachmittag...hier gehen also möglicherweise 2-3 stunden verloren (falls sie um 16:30h öffnen), denn vor 12h war meist noch echt wenig volk da (weil ja auch die terrasse erst mittags öffnete). dasselbe gilt für we love (falls die um 16:30h starten). die meisten kamen doch mitte nachmittag an (gerade so, dass man noch einen passout kriegte), tanzte dann ein paar stunden, ging mal raus und später wieder rein. auch hier würde man sicherlich 2-3 stunden verlieren. schade ist's allemal, versteht mich richtig, aber ich fand die aktion zu beginn des letzten sommers (mit den temporären schliessungen) deutlich schlimmer!

zu guter letzt ist ja auch noch nicht klar, ab wann bora bora offen sein wird...falls die es schaffen, nachmittags offen zu haben (weil sie ja anscheinend eine restaurantlizenz haben), gibt es immernoch dancing under the sunshine als warm-up...und dann gleich ab ins dc10 oder space!

hmmm nicht so polemisch, wildlife2. ich kann ja deinen unmut gut verstehen, aber nüchtern betrachtet...

gibt es matinée immernoch, von der stundenanzahl sogar länger, und hat zu beginn immernoch tageslicht (und am nächsten morgen sonnenaufgang).

gibt es noch keine definitiven news über da sa trinxa. wenn die eine normale restaurantlizenz haben, dürfte sich dort nichts ändern. wenn sie eine café-concierto-lizenz haben, könnte dies im schlimmsten fall bedeuten, dass sie erst um 16:30h öffnen dürfen. dies kann ich mir aber für ein solches strandokal wirklich schwer vorstellen...

gibt es auch noch keine definitven news übers dc10. opening party ist ja eigentlich bekannt, bereits mit einigen bestätigten dj's. grundsätzlich dürfte dc10 von nun an auch um 16:30h öffnen, da aber das dc10 seit jahren nicht die nötige lizenz hat und in vergangenen jahren einige male gegen gesetze verstossen hatte, haben sie nun 5 pendente fälle am hals...hier bin ich wirklich gespannt, wie die geschichte ausgeht.

aber nun mal ehrlich - wieviel geht den allermeisten von uns mit diesen änderungen verloren? um matinée ist es definitiv schade, war die schönste tagesparty auf der insel, aber kann für mich auch gut abends funktionieren. dc10? hoffen wir, dass es noch weiter besteht, aber die meisten kamen ja eh erst am späten nachmittag...hier gehen also möglicherweise 2-3 stunden verloren (falls sie um 16:30h öffnen), denn vor 12h war meist noch echt wenig volk da (weil ja auch die terrasse erst mittags öffnete). dasselbe gilt für we love (falls die um 16:30h starten). die meisten kamen doch mitte nachmittag an (gerade so, dass man noch einen passout kriegte), tanzte dann ein paar stunden, ging mal raus und später wieder rein. auch hier würde man sicherlich 2-3 stunden verlieren. schade ist's allemal, versteht mich richtig, aber ich fand die aktion zu beginn des letzten sommers (mit den temporären schliessungen) deutlich schlimmer!

zu guter letzt ist ja auch noch nicht klar, ab wann bora bora offen sein wird...falls die es schaffen, nachmittags offen zu haben (weil sie ja anscheinend eine restaurantlizenz haben), gibt es immernoch dancing under the sunshine als warm-up...und dann gleich ab ins dc10 oder space!

Recht hast Du und mir damit ein Lächeln gezaubert :p

[...]dasselbe gilt für we love (falls die um 16:30h starten). die meisten kamen doch mitte nachmittag an (gerade so, dass man noch einen passout kriegte), tanzte dann ein paar stunden, ging mal raus und später wieder rein.[...]

Bei der "we love sundays in space" Party wird dann um 16:30 Uhr wohl immer mit (noch) größeren Warteschlangen zu rechnen sein... und die Tickets mit 16:00 Uhr vor Ort sein, ein Freigetränk und einmal raus und wieder rein werden wohl auch um 30 min. angepasst werden. Ich hoffe nur die nehmen das nicht gleich als Anlass die Preise zu erhöhen. :rolleyes:

Bei der "we love sundays in space" Party wird dann um 16:30 Uhr
wohl immer mit (noch) größeren Warteschlangen zu rechnen sein...

interessant dürfte die auswirkung der "erst-ab-16.30"-regelung auf
circoloco @ dc10 sein - falls es überhaupt aufmachen darf.

statt mehr oder weniger schön verteilt über den ganzen tag einzulaufen,
wird höchstwahrscheinlich auf der "salinas"-strasse zwischen 16 und 18 uhr
ein schönes chaos bei der zufahrt auf den dc10-parkplatz herrschen,
verschärft noch durch die leute die aus richtung salinas-strand nach hause
oder auch ins dc10 wollen.

und unser langjähriger fester sonntags/montagspartyplan ...
(montag am strand ausruhen von welove - dann zwischen 14 und 15uhr
direkt vom strand ins dc10 - spätestens um 20uhr raus ausm dc10 und
kurzbesuch im borabora - dann duschen/essen/etwas chillen/etc -
und gegen 1 zu cocoon ...)
... ist durch die "zeitverschiebung" auch hinüber ...

Schließungen, Öffnungszeiten, Lizenzen ... vieles wird man abwarten müssen, bis die Season 08 tatsächlich losgeht.

Dennoch wird eines, meiner Meinung nach, immer deutlicher:
Es steht in gewisser Weise eine Veränderung bevor. Die Insel will langfristig ihr Image ändern. Und irgendwann muss ein Anfang gemacht werden; dachte sich die Regierung womöglich.
Also beginnen wir ... mit den Öffnungszeiten, Verboten & Co.. Schließlich bereitet man die Partywütigen (und die mit ihnen Geld verdienen), langsam aber sicher auf diese Absicht vor :cry:

Ibiza ist immer noch für viele DER "hotspot" für Party, Musik & Co.. Aber wie so vieles im Leben, MUSS auch das irgendwann zu Ende gehen. Und das wird gerade in die Wege geleitet.
Korrigiert mich; vielleicht sehe ich es auch zu schwarz ... aber viele von uns verbinden glaub' einige Erlebnisse mit der Insel. Und wenn dann Veränderungen (auch wenn's auf den ersten Blick echt keine schlimmen sind) bevorstehen, ist man dem ganzen etwas skeptisch gegenüber.

Die Einwohner sind müde geworden und die Offiziellen der Regierung haben langsam kein Bock mehr auf Liberalismus und "do what u feel" - Mentalität.

Mal sehen was passiert ... :?:

Schließungen, Öffnungszeiten, Lizenzen ... vieles wird man abwarten müssen, bis die Season 08 tatsächlich losgeht.

Dennoch wird eines, meiner Meinung nach, immer deutlicher:
Es steht in gewisser Weise eine Veränderung bevor. Die Insel will langfristig ihr Image ändern. Und irgendwann muss ein Anfang gemacht werden; dachte sich die Regierung womöglich.
Also beginnen wir ... mit den Öffnungszeiten, Verboten & Co.. Schließlich bereitet man die Partywütigen (und die mit ihnen Geld verdienen), langsam aber sicher auf diese Absicht vor :cry:

Ibiza ist immer noch für viele DER "hotspot" für Party, Musik & Co.. Aber wie so vieles im Leben, MUSS auch das irgendwann zu Ende gehen. Und das wird gerade in die Wege geleitet.
Korrigiert mich; vielleicht sehe ich es auch zu schwarz ... aber viele von uns verbinden glaub' einige Erlebnisse mit der Insel. Und wenn dann Veränderungen (auch wenn's auf den ersten Blick echt keine schlimmen sind) bevorstehen, ist man dem ganzen etwas skeptisch gegenüber.

Die Einwohner sind müde geworden und die Offiziellen der Regierung haben langsam kein Bock mehr auf Liberalismus und "do what u feel" - Mentalität.

Mal sehen was passiert ... :?:

Hallo Ibizamagic.
Habe in 25 Jahren Ibiza soviele Veränderungen erlebt, ob Musik, People, Party's usw.
Aber Ibiza ist und wird immer was (Magic) Besonderes bleiben..............

...bora bora ab sonntag für einen monat zu sein, dc10 ebenfalls ab sonntag, aber für 2 monate, und das amnesia ab dienstag für einen monat - würde also heissen, dass das amnesia erst fast mitte juli öffnen könnte :!: quote]

ab welchem Sonntag bzw. Montag meinst du bitte ?
ab vermeintlichen Openingtermin ??

das thema salinas-strandbars ist leider immer noch nicht vom tisch,
die lage spitzt sich sogar eher zu:
http://www.spotlight-forums.com/showpost.php?p=1199129&postcount=57
...

dem (italienischen) besitzer zweier bekannter strandbars
(publikum + stimmung vergleichbar mit sa trinxa)
auf der nachbarinsel fomentera wurde unmittelbar vor saisonbeginn
und daher völlig unerwartet keine erlaubnis zum öffnen erteilt.
(www.spotlight-forums.com/showpost.php?p=1199517&postcount=58)

bar giallo:
http://youtube.com/watch?v=xkWqqYIFUn0
http://youtube.com/watch?v=vT2R_vyaOdg

bar blanco:
http://de.youtube.com/watch?v=9_W7NX_11vw
http://de.youtube.com/watch?v=-htATcHNrxE

... hat wohl dem einen oder anderen nicht gepasst,
dass die bars sehr gut liefen ...

Mich betriffts zwar auch nicht direkt weil ich lieber nachts feiere, aber ein abstecher ins sonntag-nachmittägliche space war immer pflicht... es wäre schön wenn man zumindest einen kompromiss finden würde und wenigstens an einem tag in der woche(ende) erlauben würde...

aber mal schauen was jetzt kommt, ich freu mich trotzdem nach wie vor noch auf meinen Ibiza-Urlaub :lol:

Back