sind die wahnsinnig ??? (clubschliessungen und neue öffnungszeiten)

wegen bora bora würde ich mir noch nicht allzu grosse sorgen machen, da die ja eine restaurantlizenz haben, könnten die definitiv mit einem blauen auge davonkommen...

und was dc10 angeht...falls der laden nicht wegen fehlender bzw. ungenügender lizenz geschlossen wird, beginnt circoloco halt einfach um 16:30h. irgend einen weg hat das dc10 bisher immer gefunden...

Bewegen(de)

deine "Soundmachine mit 98 Batterien" :lol:
kannst du auch vergessen ...
wenn du damit z.b. am strand "lärm" machst,
sind strafen bis 3000euro vorgesehen,
stand auch heute im diariodeibiza:

"...
... three types of infractions: light, serious and very serious.
The first they will be sanctioned with fines of 750 euro;
for the seconds quantities are set between the 751 and the 1,500 euro,
and for the last, from among 1,501 and 3,000 euro.
... very serious infraction is considered ...

abandonment of animals,
the use of APARATOS SONOROS,
the fishing with cane in the edge of the sea during the season of baths,
the parking in the sand,
the installation of tents or
to light fires or barbecues.
..."

Darf Man(n) überhaupt noch auf die Insel kommen bzw. sich dort "Bewegen"?...:(

Wirtschaft(lich)

AAAHHHH!!!:spank:

ich will um 11:00 zu Matinée!!

die regierung schadet sich auf dauer selber!!
wenn sie das merken wird kann es bereits zu spät sein!

gerade das feiern zur mittagszeit machte unsere insel so besonders und einzigartig!!
jetzt fehl nur noch ein badeverbot an den stränden ab 18:00 uhr...es könnte abends ja noch zu laut werden!!
diese idioten!!!!!!!!

Man(n) gibt Dir Recht... ;). Die Insel sollte nicht zu sehr an dem Ast sägen, auf dem Sie (wirtschaftlich) sitzt.

wegen bora bora würde ich mir noch nicht allzu grosse sorgen machen, da die ja eine restaurantlizenz haben, könnten die definitiv mit einem blauen auge davonkommen...

und was dc10 angeht...falls der laden nicht wegen fehlender bzw. ungenügender lizenz geschlossen wird, beginnt circoloco halt einfach um 16:30h. irgend einen weg hat das dc10 bisher immer gefunden...

Ich seh das genau so!Man sollte nicht alles gleich Schwarz malen und übertreiben,einfach mal abwarten was passiert.Auch wenn ich das auch schade finde,das die Patries tagsüber stark eingeschränkt,oder gar nicht mehr statt finden.Aber ich denke auch das da einige Standbars mit einem blauen Auge davon kommen können!Ist halt alles etwas Chilliger bis 16:30 Uhr!Und wie auch schon erwähnt worden ist,es gibt da ja auch noch die Nächte!!!!!!!!!Die vergessen wohl viele!Aber um Misßverstände zu vermeiden"Ich kann den Ärger wegen den Tagesparties gut verstehen,aber man sollte Ibiza nicht nur daran Messen,oder Beurteilen!!"Ich denke man wird auch weiterhin dort seinen Spaß haben!

Last edited by a moderator:
Man(n) gibt Dir Recht... ;). Die Insel sollte nicht zu sehr an dem Ast sägen, auf dem Sie (wirtschaftlich) sitzt.
wäre mir neu das Einheimische oder andere wie Pommes/Coca/Club - Betreiber zurück in Ibiza investieren. Die wollen lieber Häusle auf Cuba oder sonst wo baue. Also nix da mit Ast ! Dat teil hier wird nich umsonst auch Piraten Insel genannt. Womit wir wieder bei den Affen wären,ha.

wäre mir neu das Einheimische oder andere wie Pommes/Coca/Club - Betreiber zurück in Ibiza investieren. Die wollen lieber Häusle auf Cuba oder sonst wo baue...

angeblich verscherbelt matutes ja momentan seine noch verbliebenen hotels
der fiesta-kette auf ibiza und investiert woanders (jamaica etc):

bhkh0y.jpg

www.spotlight-forums.com/showpost.php?p=1194765&postcount=98

so leid mir die neue situation auch tut und so gern ich es auch anders hätte, ich finde auch, dass wir etwas wirklich nicht vergessen dürfen:

- 20-25% der touristen, die nach ibiza fliegen, gehen clubben. mehr oder weniger häufig.

- von diesen clubbern besuchen wohl geschätzte 30% zwischendurch afterhours, wahrscheinlich sogar weniger (ich meine da wirklich die leute, die frühmorgens ins space oder dc10 gehen, nicht die leute, die am sonntag nachmittags um 4 im space ankommen)

- die frage ist nun: wieviele von genau diesen leuten werden künftig nicht mehr kommen, weil's erst mitte nachmittag losgeht? wie gesagt, ich hätte es auch gern anders, aber ich glaube, dass es sich dabei um eine "quantité negligable" handelt, also um einen teil der leute, auf den man wirklich verzichten kann (ohne dass irgendwer grossen finanziellen schaden davon trägt).

sicher, mit den schliessungen am saisonanfang 2007 hat ibiza sicherlich nix gutes getan für sein image bei den clubbern. und auch diese änderung jetzt wird viel kopfschütteln auslösen...aber: ich glaube kaum, dass wirklich so viele leute der insel künftig fernbleiben werden...schlichtweg darum, weils für clubber keine auch nur ansatzmässig so gute alternative gibt! selbst mit den neuen gesetzen bleibt ibiza der einzige platz auf der erde, auf dem man während 4 monaten jede nacht (und neu halt ab spätem nachmittag) feiern kann, dass die wände wackeln und nirgends sonstwo hat man eine solch grosse auswahl an dj's und clubs. ibiza ist und bleibt partymetropole, für die die es wollen!

@icebaer69,wir sollten vielleicht ein weiteres Forum aufmache wa ? :) ansonsten jo, wer noch ein zwei Jahre wartet, kann sich durch den ohnehin derben Wirtschaftseinbruch ne nette Finca holen. Auf Malle gibst bereits renoviere-bare Ruinen ab 40k+.

@nostrum,redflash, jo , wird einzigartig bleiben. Von vielen Leuten höre ich hier allg. Zustimmung für die Party-bestimmungen aber langsam dämmerte es mir auch. Ihr habt euren Spaß für 4 Monate, und wir haben den Strand für das restliche Jahr für uns,gell.
g.

schöne schxxxxe - die 6.00-16.30uhr-partyverbotregelung
wurde anscheinend beschlossen :-((

damit geht für viele tagespartiesfreunde der 31.3.08 als schwarzer montag
in die geschichte des ibizenkischen nachtlebens ein...
www.spotlight-forums.com/showpost.php?p=1195959&postcount=373

ps:
hoffentlich ist das nur ein verfrühter aprilscherz ?!?

san antonio hat sich gestern anscheinend unerwartet geweigert,
dieser schwachsinns-"6.00-16.30"-regelung zuzustimmen !!!
(http://www.diariodeibiza.es/seccion...cuelga-pacto-insular-sobre-horario-discotecas)

der bürgermeister dort hat nicht die geringste absicht, den neuen
sperrzeitregelungen in seiner gemeinde zuzustimmen :lol:
2v3n4mb.gif

("... José Sala, confirmó ayer que no tiene ninguna intención de aprobar
una nueva ordenanza reguladora del horario de discotecas en su municipio ...")

sie behalten - aus angst um die vielen läden mit der sogenannten
"konzertcafe"lizenz bzw um die vielen pubs/bars einfach die alte,
bisherige sperrzeitregelung bei.

also auf nach san antonio :lol:

ps:
wenn nur dc10 und space in san antonio liegen würden :-(

pps:
www.spotlight-forums.com/showpost.php?p=1196310&postcount=394

Alles klar, wenigstens ma etwas... Da wird dann in San Antoni bestimmt richtig dick aufgefahren!!!;)

Schade nur, dass das Es Paradis oder das Eden keine Terasse haben...
Wär natürlich jetzt mal ´ne Maßnahme der Clubbetreiber, darauf umzustellen. Wir werden denen die bude einrennen:lol:

Oh das ist ja mal cool...
Dann werden einige Partys wohl umziehen?! Oder wie kann man sich das vorstellen?
Dann heißt es zum Beispiel dieses Jahr circoloco @ Eden????? :eek:
Was man sich nicht wirklich vorstellen kann (will!!) :spank:
Ich brech ab :lol:

Mal abwarten wie das sich entwickelt.
Freu mich aber auf jeden fall auf unseren Ibiza Urlaub!!!!

Hab grad gelesen, Ibiza wird als erstes die Erderwärmung zu spüren bekommen. Wer mal letzten Sommer in Aquias Blancas war,wird vielleicht
gesehen haben, dass da kaum noch Strand ist. Im Vergleich zu den Vorjahren, mein Ich. Also weniger Touristen = weniger Flugzeuge (hoffentlich) = mehr Strand für uns in 10 Jahren auf Ibiza. Darauf trinke ich erstmal einen….grins.

obendrein lese ich, das diese sog. "Party" - Macher private Parties als Dorn im Auge sehen (da es eben auch als Ausweiche dient) und versuchen Druck bei den Behörden zu machen selbige zu unterbinden. Ja Prima ! Das nennt sich dann Love und so, f** off mafia. Es gilt also auch hier, weniger Money für diese Dissen = weniger Macht für die Dissen Obermacker = mehr Freiheit für Ibiza. Cool ! Stimme ich glatt zu.

Hab grad gelesen, Ibiza wird als erstes die Erderwärmung zu spüren bekommen. Wer mal letzten Sommer in Aquias Blancas war,wird vielleicht
gesehen haben, dass da kaum noch Strand ist. Im Vergleich zu den Vorjahren, mein Ich. Also weniger Touristen = weniger Flugzeuge (hoffentlich) = mehr Strand für uns in 10 Jahren auf Ibiza. Darauf trinke ich erstmal einen….grins.

Als erstes???? :eek: stimmt, war ja noch nirgends auf der Erde zu spüren das sich was ändert!! :D

Als erstes???? :eek: stimmt, war ja noch nirgends auf der Erde zu spüren das sich was ändert!! :D
bevor noch andere klugeiern wollen: , lt Wissenschaft siehts für Ibiza wirklich am heftigsten aus. Warum also ein Paradies zerstören, wenn es anders geht ?

ich weiß weiß, die Kausalität im Klimawandel is net lokal begrenzt. albern heute...

Back