sind die wahnsinnig ??? (clubschliessungen und neue öffnungszeiten)

... lt Wissenschaft siehts für Ibiza wirklich am heftigsten aus ...
in welcher "wissenschaftlichen" dissertation stand das ?
oder hast du dir wieder die neue "coupe´" gekauft ? :lol:

hier hört es sich etwas anders an:

"...
"Ibiza wird die letzte Zuflucht auf der Erde sein"
sagte Nostradamus vorraus.

Glaubt man den Weissagungen des im 15. Jhd. lebenden französischen Astrologen
und Physikers, so sollen nach einer weltweiten nuklearen Katastrophe
die besonderen Windverhältnisse dafür sorgen,
dass nur auf Ibiza weiterhin Leben existieren kann...
..."

kostenloses LOKALBLATT! Coupe ? War das ni sone die Pimmelmache-und Vergleichs Zeitschrift ?

So, Ibiza wird die Arche Noah ? Ok, dann bin ich der Türsteher !
Andererseits hört man auch, daß Ibiza was Wind und Regen angeht, zehnmal besser als Malle dran ist. Ist wirklich super geschütz.
Ok Nase, dann warte ich hier auf mal Icebears...

:))

Last edited by a moderator:
Glaubt man den Weissagungen des im 15. Jhd. lebenden französischen Astrologen
und Physikers, so sollen nach einer weltweiten nuklearen Katastrophe
die besonderen Windverhältnisse dafür sorgen,
dass nur auf Ibiza weiterhin Leben existieren kann...
..."

Im 15. Jhd. wusste er was eine nukleare Katastrophe ist?
Chapeau, da war er ja Marie Curie um Jahre vorraus.

Das war nix, Flocke :D

@Nostradamus, 15. Jhd. gabs bereits sehr weise Menschen. Es ist im allg. net besonders schwer dahinter zu kommen, dass Menschen vorzugsweise erstmal dem eigenen Ego erlegen sind und Fortschritt im Namen Gottes (oder heute gar der Liebe!??) in jedem Fall anwenden werden und ihr Ego mit Machtgeilerei besänftigen werden. Schlimmer noch,man definiert sich zunehmend an diesen Erfolgen. Daran hat sich heute net viel geändert.

Lies mal Eckert Tolle, "New World". Muß man als Alien bestimmt drüber lachen, aber tendenziell liegt ein Selbstzerstören auf der Hand.

achso,das Buch is besser nix für instabile Leute. Is wirklich so. Es zeigt auf, worauf Dein "Ich" im wesentlichen gebaut ist. Könnte sehr unangenehm werden.Zudem,sollte man es mit Abstand ! lesen. Sonst weiß Du fix net mehr wer gerade denkt.Tolle oder Du. Zum Thema Wahnsinn und Affen trägt es jedoch ne Menge bei. Viel Spass damit.

dies ist die mitteilund wie sie auf der facebookseite vom space steht!!
http://www.facebook.com/topic.php?uid=9468184307&topic=4339

This saga has been rumbling on for a long time now and as with anything there has been that much said about it it has not been clear as to what exactly is happening, Yesterday the council of San Jose Ibiza made the decision on when the clubs will open. The council of San Jose covers Space and DC10 but it is expected that all the other councils in Ibiza will follow suit to make the opening times the same all over the island.

This means that the clubs in Ibiza are now restricted to opening times between 4.30pm and 6am

There was some mention about no sound systems being aloud on the beach as well though this but has not been explained properly, There seems to be a little confusion weather it means beach bars or people throwing parties on the beach and bringing there own sound!

Either way Ibiza has now changed for some people though im still looking forward to geting there this year with or without morning opening times!

::UPDATE::

San Antonio have not followed suit with the opening times being restricted to 4.30. Clubs and bars in San Antonio are aloud to open at 12 noon, San Antonio council said that because the cafes and bars fell under the same law as the nightclubs they didnt want to restrict the bars to play music after 4.30.

This is good news as now Mar M, Iticia and specially Orange corner can put music on from 12 noon.

hm bei den veranstaltungen haben sie matinee, we love oder casagrande von 08.00uhr aufgeführt...hm mal sehen was weiter geht!!

held des tages: san antonio's bürgermeister
das ganze wird immer verrückter:
aus diesem artikel aus der heutigen diariodeibiza ...
(http://www.diariodeibiza.es/seccion...ant-Antoni-deja-abrir-cafesconcierto-mediodia)
... geht hervor, dass sich die gemeinden schon auf eine 6.00-18.00uhr (!!!)-regelung
(= 12-stündige sperrzeit) geeinigt hatten !!!!!!!!

das ganze ist nur am einspruch von sanan gescheitert !

und jetzt sind die anderen gemeinden erst recht alle sauer,
dass sanan nicht bei "6-16.30" mitmacht,
sondern es bei "6-12.00" belässt :lol:

ps:
die meisten der discobetreiber scheinen von geldgeilheit so zerfressen
zu sein, dass ihr hauptanliegen nur darin besteht, dass kein anderer
einen euro abbekommt, den sie selber hätten abgreifen können

pps:
es wurde auch ein strafenkatalog für sperrzeitverstösse festgelegt:

discos müssen um 6 zumachen
d.h. um 6 muss die musik aus sein und
es dürfen keine getränke mehr verkauft werden.

innerhalb einer stunde (also bis 7) muss der laden leer
bzw alle leute draussen sein.

wer bis 30min überzieht = 15.000euro strafe,
wer bis 60min überzieht = 30.000euro strafe,
wer mehr als 60min überzieht = 60.000euro strafe !

wer bis 30min überzieht = 15.000euro strafe,
wer bis 60min überzieht = 30.000euro strafe,
wer mehr als 60min überzieht = 60.000euro strafe !
Oh Gott, ich versuche grad zu rechnen, wie teuer es wäre wenn so lang überzogen wird, wie ich feiern will *OHHHWEHHH* :rolleyes:

das ganze ist nur am einspruch von sanan gescheitert !

und jetzt sind die anderen gemeinden erst recht alle sauer,
dass sanan nicht bei "6-16.30" mitmacht,
sondern es bei "6-12.00" belässt :lol:

ps:
die meisten der discobetreiber scheinen von geldgeilheit so zerfressen
zu sein, dass ihr hauptanliegen nur darin besteht, dass kein anderer
einen euro abbekommt, den sie selber hätten abgreifen können

tät mich mörder interessieren was sich so tun würd wenn z.b. das Es Paradis eine Terasse baut und ab 12 Uhr andrückt und alle dorthin pilgern und Gas geben....und einige andere Betreiber voll in die Röhre schauen weil nix mehr los ist .... hmpf ... besser wäre sie kommen alle zur vernunft und machen (wenn überhaupt) eine kompromiss sperrzeit von 6 bis 12 uhr - das wär das äußerste für mich akzeptable...bin vor 11.30-12.00 eh nie anwesend und danach dafür durch und das war auch immer die lauteste und beste zeit in den clubs (dann so bis 15 uhr ...)

:eek:
wie jetzt???
und alle anderen können früher aufmachen:?:
da wär ja das dc10 aussen vor mit seinen 60 (oder so..) Personen
zulassung :lol:

Oder wie war das gemeint? Für den link reicht mein Spanisch Grundkurs noch net..

>60min = 60.000 Euro?

Glaube kaum dass das die Betreiber arg stören würde diese paar Ocken zu zahlen. In Relation zu den Einnahmen...

>60min = 60.000 Euro?

Glaube kaum dass das die Betreiber arg stören würde diese paar Ocken zu zahlen. In Relation zu den Einnahmen...

Bei ner vollen Party zu dem Zeitpunkt in jedem fall un mal ehrlich die sind alle so korrupt da reichen warscheinlich 10.000 an den richtigen un die sache ist geritzt :D

neustes statement vom space:

It's all change again as the clubs are forced to open at 4:30 pm

It's official then ... after a few weeks of much fretting and worrying for many Spotlighters, we now have confirmation that the Ibiza councils have all agreed to change the club opening times again.

This now means that the Ibiza superclubs (and DC10 of course) are not able to open before 4:30 pm - and have to close at 6 am the following morning.

So what does this mean to you, the Ibiza clubber ..?

Well to be honest, unless you're one of the hardcore ... it probably won't affect you too much.

As we've mentioned earlier, this new legislation only really affects two clubs - DC10 and Space.

Certain parties, like Matinee and We Love Space are often busy by midday, and these early starts will certainly be missed by many, but the bigger picture hardly suggests a clubbing disaster.

So we look ahead in interest at how the guys at Matinee and We Love re-schedule their summer plans, but for those looking to Ibiza for a clubbing trip to remember ... it will be business as usual.

quelle:
http://www.facebook.com/topic.php?uid=9468184307&topic=4339

http://www.ultimahora.es/ibiza/segunda-ib.dba?-1+1007+430627
Leider nicht.Alles was mehr wie 1500 personen fassen kann:16.30 Uhr

Genau San An hat da nur an viele kleinere Betriebe gedacht,also Pubs,.....die auch z.B. Fernsehübertragungen zeigen!Aber mehr dazu siehe unten!

Und ich glaube zwar das Betreiber wie z.b. Coccon sicherlich kein Problem damit hätten einen gewissen Geldbetrag zu zahlen,aber ich denke das es da zwei Harken geben würde:1.Es ist ja eine Richtlinie mit den Geldstrafen,und ich kann mir Vorstellen wenn sie auf dauer Ignoriert bzw einfach gezahlt wird,das denn andere Maßnahmen folgen,wie z.B. Schließung!!!!!!Und 2.Es ist ja nun leider so das Heutzutage viel aufs Geld geschaut wird,und allein deshalb schon wird keiner Freiwillig dazu bereit sein das Geld zu zahlen,und selbst wenn,wirft das ja kein gutes Licht auf die Betreiber in den Augen der Regierungen und damit wären wir wieder bei Punkt eins!!! !!!Außer vielleicht bei den Openings and Closings!!!
Ist zwar nicht schön,aber ich denke das es so ist!

sant Antoni hatte in den Verhandlungen um eine einheitliche Regelung der Öffnungszeiten auf die Probleme vieler kleiner Gaststätten aufmerksam gemacht, die gewisse Veranstaltungen am Nachmittag mit einer solchen Regelung nicht mehr anbieten könnten. Als Beispiel wird von Sant Antoni oft die nachmittägliche Fussballübertragung in einem der Pubs der Stadt angeführt. Auf dem Gebiet von Sant Antoni liegen die Clubs Amnesia, Privilege, Es Paradis und Eden, also keine klassischen After Hour Clubs. Sant Antoni möchte nunmehr die alten Regelungen beibehalten, die eine Schließung zwischen 6 Uhr morgens und 12 Uhr mittags vorsehen. Allerdings darf man sich nicht der Illusion hingeben, dass Sant Antoni nun die Heimstätte der After Hours wird, da die Stadt sehr strenge Lärmschutzverordnungen erlassen hat, die einem Verbot von Tanzveranstaltungen in den meisten gebieten der Gemeinde gleichkommen.
Nur in geschlossenen Räumen und mit entsprechenden Lizenzen etc. wären somit in Sant Antoni Afterhours ab 12 Uhr Mittags möglich.

Quelle:Diario de Ibiza - Pitiüses i Balears - Sant Antoni se queda solo en su rechazo al nuevo horario de discotecas

Last edited by a moderator:
...Und ich glaube zwar das Betreiber wie z.b. Coccon sicherlich kein Problem damit hätten ...
den "nacht"discos kommt das tagespartyverbot natürlich entgegen:
je weniger tagsüber geboten ist, desto mehr wird sich das nachtgeschäft beleben
und desto mehr geld bleibt übrig, um es nachts auszugeben ...

öhm.... kannst du mir sagen wie sie konkret davon profitieren wollen?
anstatt 12 personen pro m2 dann 28 personen pro m2?????

den "nacht"discos kommt das tagespartyverbot natürlich entgegen:
je weniger tagsüber geboten ist, desto mehr wird sich das nachtgeschäft beleben
und desto mehr geld bleibt übrig, um es nachts auszugeben ...

[FONT=&quot]28/m2 machen auf einer RNB Party auf jeden Fall Spaß ! Naja,mo people mo love ...[/FONT]

Back