sind die wahnsinnig ??? (clubschliessungen und neue öffnungszeiten)

im diariodeibiza von heute steht drin, dass die regierung gerade an einem gesetz bastelt,
dass es der guardia civil ermöglicht,
private "afterhours" in privaten gebäuden wie häusern/villen /fincas zu unterbinden.
bisher durfte die polizei privatgrundstücke/häuser nicht betreten um eine party
zu beenden, das wird jetzt geändert !

die behörden wollen verhindern, dass durch das offizielle afterhour-verbot in den clubs
(von 6 bis 12/16.30 ?) die leute auf andere räumlichkleiten ausweichen !

man kann schon bestraft werden, wenn z.b. der nachbar bei der polizei anruft,
weil er sich durch eine menge (zur party) anfahrender autos belästigt fühlt.

und sowohl der hauseigentümer als auch der mieter eines hauses sollen
schwer bestraft werden können, sobald eine private (after) party stattfindet
und belästigungen wie autos/laute musik/etc festgestellt werden ...
(www.diariodeibiza.es/secciones/noti...multaran-casas-acojan-fiestas-ilegales-verano)

genau deswegen (siehe icey's post) bezweifle ich, dass es diesen sommer sooo viele "illegale" / private afters geben wird.

es ist schon länger bekannt, dass es der regierung ein dorn im auge ist, solche parties nicht ohne weiteres unterbinden zu können und dass sie nach wegen suchen, ein gesetz zu erlassen, um die situation kontrollieren zu können. während der letzten jahren stieg die polizeipräsenz an solchen afters ja stetig an.

ich denke, dass es diesen sommer sehr wohl solche afters geben wird (natürlich!), aber ich kann mir gut vorstellen, dass viele von denen dann von der polizei irgendwann gestoppt werden...:evil::cry:

im diariodeibiza von heute steht drin, dass die regierung gerade an einem gesetz bastelt,
private "afterhours" in privaten gebäuden wie häusern/villen /fincas zu unterbinden.

die behörden wollen verhindern, dass durch das offizielle afterhour-verbot in den clubs

(http://www.diariodeibiza.es/seccione...legales-verano)

thanks icebear ! gute info. frag mich grad warum die das bloß machen...tzzz

was fürn glück,dass meine nachbarn es mögen,wenn wir nackt auf meiner terrasse zu gentleman abrocken...

also kathrin, dann laß uns doch mal wenn du mal rum kommst ordentlich kaffee und bälle schmeißen

thanks icebear ! gute info. frag mich grad warum die das bloß machen...tzzz

was fürn glück,dass meine nachbarn es mögen,wenn wir nackt auf meiner terrasse zu gentleman abrocken...

Davon werd ich mich dann im August erstmal selbst überzeugen.... :lol: Kaffee, Kuchen und Bälle inklusive - Chi-Gong nicht zu vergessen :lol:

Jaja, diese Affen-Regierung wird sich noch wundern...

Wenn das alles so durchgesetzt wird, wie hier publiziert, dann wird das ´n bösen Einbruch für die Tourismusindustrie bedeuten. Dieses Jahr checkt dann jeder was ab sofort auf der Insel Phase is, und 2009 bucht grad mal die Hälfte!!!

Die schneiden sich schön ins eigene Fleisch, die Idioten...

Naja, aber erstmal abwarten. Nur wenn das dieses Jahr wirklich so dicke kommt, dann wird das mein letztes Jahr auf Ibiza, bin dann ab 2009 wieder auf der Innovation in the sun...

lies Dir mal die vorangegangenen posts durch,dann wirstu vielleicht checken, daß man auf affen wie affen reagieren muß. auch zu verstehn ist wohl schnell, daß man diesen schönen ort nicht noch mehr im großen stil runter wirdschaften muß,geld ist nicht alles,freund !

ich freue mich jedenfalls,wenns hier weniger affen gibt.

lies Dir mal die vorangegangenen posts durch,dann wirstu vielleicht checken, daß man auf affen wie affen reagieren muß. auch zu verstehn ist wohl schnell, daß man diesen schönen ort nicht noch mehr im großen stil runter wirdschaften muß,geld ist nicht alles,freund !

ich freue mich jedenfalls,wenns hier weniger affen gibt.

hm und wenn ein club in der nähe des flughafens jetzt statt um 8uhr erst um 12uhr seine türen öffnet dann gibts weniger affen??

ist total kontraproduktiv wenn man gar keine afters erlaubt.. irgendwo kann man doch normal musik weiterspielen, für leute die eben keinen bock haben schlafen zu gehen =) .. sicher das ganze soll nicht übertrieben werden.. aber offizielle afters gabs ja sowieso nur im space und montags sperrte halt das dc10 früh auf.. aber so war das ganze doch überschaubar..

ich glaub die "affen" wie du sie nennst, werden dir mehr sorgen bzw. probleme bereiten wenn das space und das dc10 geschlossen sind.. weil dann triffst du sie in der stadt oder sonstwo =)

und das verbieten von privaten partys ist ja der totale eingriff in die privatsphäre.. voll bescheurt..ich stell mir grad vor man hat ne finca auf ibiza darf aber im garten nicht musik spielen und tanzen.. wtf? =)

okok, dann hab ich es wohl etwas zu sehr gewürzt. Es war nicht in meinem Interesse das wieder hochspielen zu lassen. Es ist halt nur sehr verwunderlich, die lokalen Politiker als Affen darzustellen, besonders wenn man sich hier mal als Einheimischer auf die Straße nähe Bora,DC oder anderen Plätzen hinstellt und sich die Frage stellt, wer hier das Tier ist.
Den Punkt brauchen wir nicht mehr durchgehen.

Spekulativ aber nicht zu unterschätzen wäre die Strategie (seitens der Regierung) des "Rausekeln" und um dann wieder von normalen Zuständen aus ein Paradies-verträglicheres Geschäft aufzubauen,sprich, Afterhour - Parties gibts irgendwann wieder und man kann auch als Einheimischer während der Schubzeit, August/September auch hier bleiben und eben nicht regelrecht fliehen müssen wenn man ungünstig wohnt.

Ich bin völlig einverstanden wenn die Dinger da wirklich zugemacht werden, wenn die Konsequenzen nicht in den Griff zu bekommen sind. Und dass es die Regierung überhaupt erst soweit kommen lassen hat steht nicht zur Debatte. Jeder lernt dazu!

... wenn man sich hier mal als Einheimischer auf die Straße nähe Bora,DC ...
ibiza hat ca. eine länge von 45km und eine breite von 25km -
warum also sollte sich ein "einheimischer" vors "Bora", "DC" oder sonstwas stellen,
wenns ihm nicht taugt ????

ps:
am "besten" sind die leute, die eigentlich ganz normale "ex-touris" sind,
die oft nicht zuletzt durch das interessante nachtleben nach ibiza gezogen wurden,
sich dann irgendwann eine wohnung/ein haus kaufen ...

... UND DANN - sobald sie länger in ihrem domizil vor ort sind -
AUF EINMAL IHRE RUHE WOLLEN und/oder
365 TAGE IM JAHR TOTENSONNTAG FORDERN
zmbfqw.gif

ibiza hat ca. eine länge von 45km und eine breite von 25km -
warum also sollte sich ein "einheimischer" vors "Bora", "DC" oder sonstwas stellen,
wenns ihm nicht taugt ????
Auf dich Nase habe ich schon gewartet : Wie wärs mit : weil Ibiza wahrscheinlich noch keinen eigenen Zoo hat. :lol:

Ok, jetzt kommen wir alle wieder runter vom affen und hoffen, dass ALLE zufrieden sind in Zukunft. Wenn die eine Seite nicht mit zieht, muss die andere doppelt stark ziehen...
naja, in meinem Kopf ergibt das jedenfalls Sinn. Übrigens kam ich als Reisender! im April nach Ibiza. Ab Juli fand ich es auch nicht mehr so toll. Schöner wurde es dann ab Oktober wieder....komisch wa ?

Last edited by a moderator:

(www.diariodeibiza.es/secciones/noti...multaran-casas-acojan-fiestas-ilegales-verano)

www.spotlight-forums.com/showpost.php?p=1194612&postcount=313

angeblich soll diese woche noch eine entscheidung betreffend "afterhours"
bzw besser der sperrzeiten fallen, da für viele die tagesparties ja gar keine
"after-" sondern eher "before-hours" sind.

es sieht stark nach 6.00 - 16.30 (!!!) aus !

das gesetz wird also so gut wie sicher kommen -
auch wenn san antonio noch nicht mitmachen sollte, da die (wohl zu recht)
angst um die existenz ihrer vielen pubs/musicbars/sportbars/etc haben.

fraglich ist nur ob es zeitlich noch rechtzeitig für die saison 2008
umgesetzt werden kann ...

6.00 - 16.30 ? das ist doch die Zeit in der einige jedes Jahr zu Tote kommen? Also rein statistisch! Es stehen faktisch also weniger Tote dem Spaß vieler gegenüber...

jetzt bloß nicht vom Zoo in den Kindergarten gehen !!!

...Wie wärs mit : weil Ibiza wahrscheinlich noch keinen eigenen Zoo hat. :lol:
also ich fasse zusammen:
du fährst gerne von deiner schön ruhig gelegenen hütte extra 15 oder 20km
in die höhle des lasters und menschlichen abschaums :lol:
bzw um dich dann vorm "Bora" oder "DC" zu postieren .
der höhepunkt des tages ist dann, wenn du nach langem warten dann endlich
unter den hunderten von partyleuten den ein oder anderen kaputten druffi entdeckst bzw
sogar eine angeblich "... 15 Jährige ..." , die "...plötzlich weißen Schaum von sich gibt ..."
(www.spotlight-forums.com/showpost.php?p=1193089&postcount=642)
?!?
ein paar kaputtnicks sind dann natürlich ein guter grund/vorwand,
um tausenden anderen urlaubern den spass zu verderben
bzw sie vielleicht sogar in andere länder/auf andere inseln zu vertreiben ?

komisch wa ?
ja , allerdings ist das etwas komisch :lol:

ok!

ich verabschiede mich aus dem thread nun mal lieber. Ich wollte hier lediglich die affenpartei mal plausibel und verständlich rüberbringen. Zum lösen eines Problems gehört das Verstehen der anderen Seite dazu. Unschwer zu erkennen, dass es schier unmöglich ist, den sogenannten URLAUBERN eine Knigge einzuprügeln. Also, Klappe zu, Affe tot. So schön einfach kann schwer sein.

Die Sache liegt als Zahlenwust auf dem Tisch einiger Politiker. Spanien kann sich wohl kaum den Luxus von Einzelbetrachtungen wie im deutschen Steuersystem gönnen und wird daher auf ETWAS reagieren müssen,was seitens der Bevölkerung bemängelt wird. Wenn zu dem die Umsatzprognosen für die Region im Hinblick auf Massentourismus trübe aussehen und offensichtlich auch die Infrastruktur die Art des Tourismus nicht hergibt , dann wird es dem Kulischubser net schwer fallen sich lieber den Belangen des Marktes bzw Bevölkerung hinzugeben.

Ich liebe Party, Ich liebe Afterhours, Ich liebe das recht gut erhaltene reine Land hier. Ich möchte dass es so erhalten wird wie es ist(minus den sche** bauten). Nothing more.

Last edited by a moderator:
Wenn durch Peilis getötete Menschen im Zuge der love und unity Generation in Kauf genommen werden und keinerlei Abhilfe auf beiden Seiten geboten wird : Dann gagg ich auf diese Generation und kann nur hoffen,daß die nächste mal ihr Wort hält zum Thema "wir wollen liebe machen" .

Hier ist dann mein letzter Beitrag zu diesem Thread, mir driftet das hier dann doch ein wenig ins Polemische ab:

Sicher ist es nicht schön, daß diese Entscheidungen zu dem Nachteil von offenbar vielen Mitgliedern dieses Forums getroffen werden. Mich betrifft diese Entscheidung beim ganz genauen Hinsehen lediglich bezüglich EINER Party, und das wäre WLS. Gut, dann geh ich halt erst um 18 Uhr hin, ist auch kein Ding.

Auf irgendwelchen Afterhours war ich noch nie, auf privaten Parties auch nicht - in den Genuß komm ich in diesem Jahr zum ersten Mal beim Yves - dafür danke!!!

Ich kann (auch zugezogene) auf Ibiza Lebende verstehen, daß sie die ganze Problematik mit etwas anderen Augen sehen. Wenn ich mir vorstelle, ich würde ganzjährig auf Ibiza leben (mit der derzeitigen familiären Situation, Kind, Hund, Haus, Mann), hätt ich sicher auch gemischte Gefühle, mein Kind in manchen Gegenden Ibizas während der Party-Saison herumlaufen zu lassen, zur Schule zu schicken pp. Natürlich könnte ich das Ganze auch vermeiden, indem ich mir sage, daß während der Partysaison entsprechende Bereiche von mir / meiner Familie gemieden werden. Aber das kann ja dann auch nicht im Sinne des Erfinders sein.... Man stelle sich das Ganze doch mal in Deutschland vor. Wie wäre es denn, während der Monate Juni bis einschließlich September ganze Bereiche von Städten wie Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt oder Berlin meiden zu müssen?

Gut, ist jetzt etwas übertrieben dargestellt, aber es gibt schon Ecken auf Ibiza, wo ich mit meinem Kind unter Tage nicht hingehen wollen würde, weil zugesoffene, zugekokste, verballerte, ungehobelte Touristen sich nicht benehmen können.

Naja, jetzt wirds wieder Entrüstungsschreie geben, aber egal.

ENDE

Hier ist dann mein letzter Beitrag zu diesem Thread, mir driftet das hier dann doch ein wenig ins Polemische ab:

Sicher ist es nicht schön, daß diese Entscheidungen zu dem Nachteil von offenbar vielen Mitgliedern dieses Forums getroffen werden. Mich betrifft diese Entscheidung beim ganz genauen Hinsehen lediglich bezüglich EINER Party, und das wäre WLS. Gut, dann geh ich halt erst um 18 Uhr hin, ist auch kein Ding.

Auf irgendwelchen Afterhours war ich noch nie, auf privaten Parties auch nicht - in den Genuß komm ich in diesem Jahr zum ersten Mal beim Yves - dafür danke!!!

Ich kann (auch zugezogene) auf Ibiza Lebende verstehen, daß sie die ganze Problematik mit etwas anderen Augen sehen. Wenn ich mir vorstelle, ich würde ganzjährig auf Ibiza leben (mit der derzeitigen familiären Situation, Kind, Hund, Haus, Mann), hätt ich sicher auch gemischte Gefühle, mein Kind in manchen Gegenden Ibizas während der Party-Saison herumlaufen zu lassen, zur Schule zu schicken pp. Natürlich könnte ich das Ganze auch vermeiden, indem ich mir sage, daß während der Partysaison entsprechende Bereiche von mir / meiner Familie gemieden werden. Aber das kann ja dann auch nicht im Sinne des Erfinders sein.... Man stelle sich das Ganze doch mal in Deutschland vor. Wie wäre es denn, während der Monate Juni bis einschließlich September ganze Bereiche von Städten wie Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt oder Berlin meiden zu müssen?

Gut, ist jetzt etwas übertrieben dargestellt, aber es gibt schon Ecken auf Ibiza, wo ich mit meinem Kind unter Tage nicht hingehen wollen würde, weil zugesoffene, zugekokste, verballerte, ungehobelte Touristen sich nicht benehmen können.

Naja, jetzt wirds wieder Entrüstungsschreie geben, aber egal.

ENDE

Tanni feiert auch bei Yves :eek:

Back