sind die wahnsinnig ??? (clubschliessungen und neue öffnungszeiten)

Es ist wahr, dass die Regierung gegen die im Krankenhaus nachweisliche Drogen<--> GrossDisse Kombination etwas unternehmen wird. Weit möglichst wird man auch Afterhour Parties auf das Penibelste unterbinden. Zudem wurden leider bereits auch sehr schöne Privatpartys schon gekippt.

Ich bin mir nicht ganz sicher welchen allgemeinen Ruf Ibiza auf internationale Ebene geniest oder bereits schon verloren hat, aber es ist sehr schnell zu
bemerken, dass es so nicht weiter gehen kann. Ich selbst habe mal ganz San Antoni im Vollrausch gesehen. Die zu Recht eingeflogene Polizeitruppe aus
UK konnten die eigenen Lands genossen nur unter großer Mühe im Griff halten. Kurz um , die benehmen sich wirklich wie die letzten Nomaden.

Auch die dort sogenannte Underground oder Technokultur lässt auch nicht wenig zu wünschen übrig. Oder deutlicher, wenn neben dir eine 15 Jährige mit vielen bunten und tollen Geschenken ihrer ach so niedlich neuen Freunde plötzlich weißen Schaum von sich gibt und Dein Kind(was hier wohnt !) die Welt nicht mehr versteht, wirst Du sicher einen Schei** tun , diesen IRRSINN weiter zu zulassen.

Ich persönlich finde es auch ekelhaft was sich hier viele denken heraus nehmen zu können. ( Und , Ich verstehe, dass 6 Wochen Urlaub im Jahr net viel sind !)

Basta ! Will jemand mehr ?

Last edited by a moderator:
geht´s jetzt schon wieder los :rolleyes:

Ihr langweilt mich jetzt langsam mit Euren Ausländertiraden,
geht´s eigentlich noch, oder was ist los mit Euch ?

angefressen, metro. :spank:

P.S Wenn wir schon dabei sind, wieso dann die " Nomadenbilder "
auf Deiner Page ?

ok,sorry für die Nomaden oder irgendwelche andere persönliche Wertungen. Ist aber so ziemlich das Bild was man von hier aus hat... Das dagegen etwas unternommen sollte könnte man aber verstehen.

Ihr langweilt mich jetzt langsam mit Euren Ausländertiraden,
geht´s eigentlich noch, oder was ist los mit Euch ?
angefressen, metro. :spank:
P.S Wenn wir schon dabei sind, wieso dann die " Nomadenbilder "
auf Deiner Page ?
die frage ist wohl eher, was bei DIR los ist ?!?

weil mc007 das wort "nomade" verwendet hat,
meinst du irgendwas von "ausländertiraden" faseln zu müssen ?
gehts noch ? spinnst du ? ist dir die letzte nacht nicht bekommen ??
langweil bitte nicht mit so einer krankhaften "politicalÜBERcorrectness" .
geh am besten gleich heute abend auf die strasse und bilde eine
betroffenheitslichterkette ...

ps:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nomade

Hihi!!

@icebear69: sehr cool ausgedrückt!! :D
man kann es ja auch übertreiben...

@all: gibt es denn schon irgendwelche news? auch wegen bora bora! müssen
die auch bis 16:30 warten? und wie gehts denn mit dem dc10 weiter?

MFG Robin

ich denk, ich habe es schon so verstanden wie es gemeint war !
schönen Sonntag noch, ich hab Dich auch gern :D

so ich räum hier mal wieder auf. vielleicht habt ihr's gemerkt, ich war die letzten paar wochen kaum anwesend und in diesem thread gabs doch ziemlich viele posts, die so gar nichts mit dem ursprünglichen thema zu tun haben und die lösche ich nun allesamt raus.

und bleibt friedlich leute ;)

nostrum's edit - wir haben hier unsere regeln, du kannst auf deiner plauderecke deine eigenen regeln haben.

dieser thread ist eigentlich recht interessant, weil es um aktuelle themen geht. da stören doch offtopic-geschichten einfach.

@ metropolis -> Nomaden -> Ausländertiraden! , du hast alles verstanden ? Ok, dann nochmal zum besser verstehen. Es gibt in der Tat Probleme mit den Clubs. In Folge werden Privatpartys zu Nichte gemacht; Krankenhäuser werden ausgelastet; eine Art von Tourismus eingeführt, die Ibiza nicht wirklich nötig hat, da die Gelder eh in die Taschen weniger Clubeigentümer fliesen. Zudem gibt’s es herbe Todesfälle, bei denen keiner dabei sein will und man mag die Chaoten nicht wirklich überall haben, die über All-Inkl(plus Clubkarte) sich vielleicht nur nähe PdB oder San-Antoni aufhalten, aber kaum Geld dabei haben. Das mag vielleicht sehr kaltherzig klingen, aber es macht Ibiza auch für die zahlungskräftigeren Touristen etwas unattraktiv(neben der nun mehr überteuerten qualitätslosen Ware). Durch Maklerbüros weiß ich, dass auf Ibiza gerade der Immobilienmarkt einknickt. Nicht wenig Geschäftsinhaber schließen und verkaufen ihre Läden in Folge dieser Massentourismusartefakte. Fazit, Ibiza kann zwischen bumbum-klatsch-Massen-Tourismus - der offenbar kaum etwas bringt - wählen, oder mehr auf Authentizität setzen, sprich Agro-Tourismus etc….

Mir persönlich würde letzteres mehr Gefallen. Und bitte, Metropolis, versteh , Geld ist nicht alles. Der wichtigste Fakt ist doch, wir wohnen hier und nicht Du. Somit könnte man sagen, einer wahnsinnigen Reaktion liegt wahrscheinlich auch etwas zu Grunde.
Das nennt man Kausalität, Ursache ->Wirkung. Übrigens, bin ich nach Ibiza, um eben auch internationales Publikum zu genießen.

Und bitte jetzt nicht wieder nonsense haarespalten... Da kannste stramplen wie du willst. Das löst das Problem nicht .

Günter.

Hihi!!

@icebear69: sehr cool ausgedrückt!! :D
man kann es ja auch übertreiben...
icebear:spank:

@all: gibt es denn schon irgendwelche news? auch wegen bora bora! müssen
die auch bis 16:30 warten? und wie gehts denn mit dem dc10 weiter?

MFG Robin

WÜRDE MICH AUCH INTERESSIEREN!!!
will zu Matinée und nicht erst um 16:30!!!!!
bitte wieder mehr zum Thema!!
Danke8)

genau!!!! ich will auch mehr über das thema erfahren und nicht irgendwelche auseinandersetzungen und "hass"triaden :spank:

weis jemand inzwischen mehr!! die letzte regierungssitzung war doch bereits vor einer woche??!

genau!!!! ich will auch mehr über das thema erfahren und nicht irgendwelche auseinandersetzungen und "hass"triaden :spank:

weis jemand inzwischen mehr!! die letzte regierungssitzung war doch bereits vor einer woche??!

In der deutschen Ausgabe vom Diario stand merkwürdigerweise überhaupt gar nichts zu diesem Thema.... Übermorgen gibts die nächste Ausgabe, vielleicht gibts dann ja mehr :?: I hope so :!:

@ metropolis -> Nomaden -> Ausländertiraden! , du hast alles verstanden ? Ok, dann nochmal zum besser verstehen. Es gibt in der Tat Probleme mit den Clubs. In Folge werden Privatpartys zu Nichte gemacht; Krankenhäuser werden ausgelastet; eine Art von Tourismus eingeführt, die Ibiza nicht wirklich nötig hat, da die Gelder eh in die Taschen weniger Clubeigentümer fliesen. Zudem gibt’s es herbe Todesfälle, bei denen keiner dabei sein will und man mag die Chaoten nicht wirklich überall haben, die über All-Inkl(plus Clubkarte) sich vielleicht nur nähe PdB oder San-Antoni aufhalten, aber kaum Geld dabei haben. Das mag vielleicht sehr kaltherzig klingen, aber es macht Ibiza auch für die zahlungskräftigeren Touristen etwas unattraktiv(neben der nun mehr überteuerten qualitätslosen Ware). Durch Maklerbüros weiß ich, dass auf Ibiza gerade der Immobilienmarkt einknickt. Nicht wenig Geschäftsinhaber schließen und verkaufen ihre Läden in Folge dieser Massentourismusartefakte. Fazit, Ibiza kann zwischen bumbum-klatsch-Massen-Tourismus - der offenbar kaum etwas bringt - wählen, oder mehr auf Authentizität setzen, sprich Agro-Tourismus etc….

Mir persönlich würde letzteres mehr Gefallen. Und bitte, Metropolis, versteh , Geld ist nicht alles. Der wichtigste Fakt ist doch, wir wohnen hier und nicht Du. Somit könnte man sagen, einer wahnsinnigen Reaktion liegt wahrscheinlich auch etwas zu Grunde.
Das nennt man Kausalität, Ursache ->Wirkung. Übrigens, bin ich nach Ibiza, um eben auch internationales Publikum zu genießen.

Und bitte jetzt nicht wieder nonsense haarespalten... Da kannste stramplen wie du willst. Das löst das Problem nicht .

Günter.

Danke mc007 !!Ich bin auch die meiste Zeit im Jahr auf der Insel und das schon seit 9 Jahren!!Und ich empfinde das genauso!!!

Ich lese die ganze Zeit den Diario und Ultima Hora.Nix neues.Scheint wohl alles erstmal aufgeschoben wegen der Wahl.Die einen jubeln noch,die anderen sind in heller Aufregung,wie sie diese Ohrfeige der Wähler wegstecken sollen.Da die jetzige Regierung gerade bei der Jugend ein vernichtendes Ergebniss erzielt haben,sollen junge leute mit neuen Ideen ins Boot geholt werden.
Das hört sich erfreulich an und stimmte mich optimistisch,bis ich am Wochenende ein paar Tage Barcelona über Ostern gebucht habe.Google an,Nightlife Barcelona etc.und was lese ich:das selbe Theater.Unklarheit wegen Öffnungszeiten der Clubs,neue Gesetze,etc..
Und ich hatte mich schon gewundert,warum da sehr wenig im spanischen Forum drüber zu lesen ist.Die kennen das Thema schon zur genüge aus ihrer Heimatstadt.
Fazit:Es ist kein lokales Thema

Günter.

mc, ich habe keinesfalls nur Dich gemeint, solltest Du es so empfunden haben, hätte ich mich vielleicht direkter ausdrücken sollen, tut mir leid.

Ich bin zwar nicht seit Jahren auf der Insel, sondern war da erst 5 Mal auf Urlaub, behaupte aber es trotzdem genauso gut beurteilen zu können.
Wieso...?, ich lebe seit 38 Jahren in Tirol, mittendrin zwischen Ischgl, Sölden, Ellmau, Mayrhofen, und den anderen " Winterparadiesen ".
Glaubt Ihr wirklich, die dort ansässigen sind nicht genau der gleichen, ob richtig oder falsch, bleibt dahingestellt, Meinung wie Ihr ?

Und glaubt Ihr wirklich, wenn dort die Öffnungszeiten der Lifte geändert werden würden, und die, ach so bösen ALL Inklusiv Touristen nicht mehr so
" in Horden einmarschieren ", würde sich in den nächsten 50 Jahren auch nur ein bisschen am Image ändern ?

Sehr realistisch, wie reagieren den die meisten wenn Sie hören Du fliegst auf die Insel, wie ist denn die Meinung der meisten, ...Bumm..Bumm.. Sauf...Sauf...Drogen...Drogen... rund um die Uhr, Ibiza, Mallorca, Rimini, Riccione, etc. etc... alles das gleiche oder nicht ?

Und bitte, denk jetzt nicht an Deinen gleichaltrigen Bekanntenkreis, sondern an das von Dir angesprochene ältere finanziell zahlungskräftigere
Klientel, das wäre ja anscheinend das gewünschste Zielpublikum.

Die verbringen den nächsten Urlaub auf Ibiza, und nicht in St. Moritz, natürlich :D

Das einzig wirkliche Problem ist wahrscheinlich, das den wenigen Leuten die die richtige Kohle verdienen, .....da hast Du Recht, nur,
das ist auf der ganzen Welt so, da hat Ibiza kein Copyright drauf, langweilig ist, und die können sich das auch leisten weil es ja anscheinend wirklich keine Rolle spielt.

Eine Rolle spielt es aber sicher bei den jungen Leuten, die wahrscheinlich das ganze Jahr auf den anscheinend so verpönnten All Inkl. Urlaub gespart haben,
die stehen nämlich vielleicht das zweite Jahr hintereinander vor verschlossenen Türen, und das finde ich einfach nur Dreist ohne Ende.
Gerade die, werden doch in Wirklichkeit ausgenommen, und müssen sich dann auch noch hinterrücks anhören Sie wären nicht willkommen.
Schau Dir mal die Unterkünfte an, die da teilweise angeboten werden.
Für mich als älteres Semester spielt es nicht so eine Rolle, wenn in knapp 3 Monaten ( Yeahhhhh !!!!!! ) die Clubs vielleichtwieder teilweise geschlossen sind,
dann fliege ich als Protest halt im September nochmals hin, ich bin ja anscheinend noch Willkommmen, aber dann lass ich es so richtig krachen ;)

Verstehst Du was ich meine... ?, die 10 angesoffenen Engländeridioten, welche sich mit 10 durchgeknallten Italienern, angestachelt von 10 deutschen Vollidioten, und 10 Österreicher Ärschen Randale machen gibt es überall, das ist die UNSERE GESELLSCHAFT, die machen WIR uns selber auf Ibiza,
München, Frankfurt, Wien, Zürich, etc. etc. bla... bla... bla.... alles Piepiefaz denn keiner braucht.

So und jetzt lassen wir es endgültig, back to Topic !

Ich weiß leider auch nichts bezüglich neuen Öffnungszeiten :confused:

Verstehst Du was ich meine... ?, die 10 angesoffenen Engländeridioten, welche sich mit 10 durchgeknallten Italienern, angestachelt von 10 deutschen Vollidioten, und 10 Österreicher Ärschen Randale machen gibt es überall, das ist die UNSERE GESELLSCHAFT, die machen WIR uns selber auf Ibiza
München, Frankfurt, Wien, Zürich, etc. etc. bla... bla... bla.... alles Piepiefaz denn keiner braucht.
yo,gotcha ! wirklich p rickelnd gesagt :lol:

abit offtopic : Nun ja, aber alles in allem muss man doch nicht alles nachmachen. Im allg. finde ich dass Werte/Normen sollten - soweit sinnvoll - individuell vom lokal Erfahrenden entwickelt und konsequent durchgesetzt werden. Die Residents/Ibizencos heulen ganz schön rum,es wäre so viel schöner gewesen(jaja, ich weiß was Du jetzt sagen willst)...Siehe Bauschund.

Ok , lassen wir es. Für ein schönes und erholendes Ibiza dennoch !

Back