sind die wahnsinnig ??? (clubschliessungen und neue öffnungszeiten)

Muss ich nun vorher noch nen Selbstverteidigungskurs machen oder nicht? :)
Oder ich setze die Sonnenbrille auf, dann schau ich niemanden doof an (was ich eh nicht mache...) und ansonsten lächel ich einfach lieb und hoffe das mich niemand verhaut... Mensch, macht mir keine Angst Junxx.

Muss ich nun vorher noch nen Selbstverteidigungskurs machen oder nicht? :)
Oder ich setze die Sonnenbrille auf, dann schau ich niemanden doof an (was ich eh nicht mache...) und ansonsten lächel ich einfach lieb und hoffe das mich niemand verhaut... Mensch, macht mir keine Angst Junxx.

NEIN musst nicht. Kenne keinen friedlicheren Boden als Ibiza !!! 8):) Brauchst 0 Sorgen haben.

Viel Rauch um nichts.

Wenn es denn so kommen wird wie befuerchtet, am Ende der Saison wird trotzdem jeder auf seine Kosten gekommen sein.Alle Befuerchtungen sind nichts weiter als leeres Gewaesch.

Afters wird es weiterhin geben, dann aber kleiner und kreativer. Qualitativ aufgewertet, eine wirkliche Belebung des Ibiza-Vibes wie es ihn waehrend der letzten Atemzuege der Aera Franco gab.
Ein guter Weg weg von der zur Zeit vorherrschenden Lemmingmentalitaet.

Hirsekorn, Hans

Was steht denn da genau??? Mein Adobe reader geht irgendwie nich???
Kann jemand ne kleine Zusammenfassung geben bitte...

Das liest sich für mich so, als sei das mit der Sperrzeit von 6 a.m. bis 4:30 p.m. beschlossene Sache, nur der Bürgermeister von Sant Antoni hatte wohl Einwände...

Ach ****, ich tipp es mal schnell ab hier:

Verordnungen für die Diskotheken der ganzen Insel

Inselrat und Gemeinden haben ein gemeinsames Regelwerk ausgearbeitet, daß überall auf Ibiza angewandt werden soll. Sant Antoni fügt noch ein eigenes hinzu.

Inselrats- und gemeindevertreter arbeiteten vergangene Woche an den Verordnungen für Vergnügungslokale, die in diesem Sommer auf der gesamten Insel zur Anwendung kommen sollen. Bisher hatte jede Gemeinde eine eigene Verordnung, die zu Vorteilen für die einen und Benachteiligung für die anderen führte. Der Inselrat schlug am Montag vor, den Diskotheken eine Schließzeit von zehneinhalb Stunden pro Tag vorzuschreiben und zwar von sechs Uhr morgens bis halbfünf Uhr nachmittags. Nur bei den Eröffnungs- und Schließparties könnten die Diskotheken diese Verordnung umgehen, allerdings nur, wenn sie, statt erst im Juni bzw. schon im September, zwischen dem 25. Mai und dem 5. Juni bzw. dem 01. und 15. Oktober stattfinden und das Lokal in dieser Zeit täglich geöffnet ist. Verordnet wird auch eine schnelle Räumung der Lokale. Diese darf nicht mehr als eine Stunde dauern, eine halbe bei Lokalen mit geringerer Kapazität.
Gegen diesen Vorschlag hatte nur die Gemeinde Sant Antoni einen Einwand. Sie empfindet die Öfnnungszeit 16.30 Uhr als zu spät und ist der Ansicht, daß man darüber noch einmal sprechen sollte. Grund dafür ist die Tatsache, daß die Verordnung für alle Vergnügungslokale gilt, also auch für Musikbars, Pubs und Ähnliches. Sant Antoni hat sehr viele solcher Lokale, so der Gemeindevertreter, José Ramon Serra, und diese könnten durch solch eine Verordnung benachteiligt werden, weil viele ihrer Angebote schon tagsüber stattfinden, wie Snacks, Sprotübertragungen und Ähnliches. Serra ist der Ansicht, daß man die Lokale in verschiedene Kategorien einteilen sollte.
Gegen die Festlegung der Strafen für Nichteinhaltung der Verordnung mit Summen, die von 600 bis 600.000 Euro und einer Schließung des Lokals von bis zu drei Jahren gehen, hatte keiner der Gemeinden etwas einzuwenden.

Lärmverordnung in Sant Antoni

Die Gemeinde Sant Antoni verabschiedete letzte Woche ihre Verordnung bezüglich Lärm. Sie teilt ihr Gebiet in fünf Zohnen ein, für die bestimmte Lärmgrenzen gelten. In den Schutzzonen ANEI, Arips, Lic und Zepa liegen sie bei 55 Dezibel am Tag und 43 nachts. In Zonen mit Krankenhäusern, Schulen, kulturellen Anlagen udn auf ländlichem Boden wurden diese Grenzen mit 60 bzw. 50 dB festgelegt. In Ortschaften darf nicht mehr Lärm gemacht werden als 65 bzw. 55 dB, mit Ausnahme in "lärmtoleranten" Zonen wie dem Westend, Ses Variades usw. liegen die Grenzen bei 70 und 65 dB in Industrie- und Hafenzonen bei 73 bzw. 63 dB.
Puh, das wars....

IbizaHEUTE: Gemäß Ihres Wahlprogramms wollten Sie sich auch des Themas
Dauerparty im Sommer annehmen.

Präsident Xico Tarrés: Das ist richtig, auch in dieser Sache muss sich etwas tun.
Unsere Absicht ist, in die Diskothekenszene eine gewisse Ordnung zu bringen ...

:arrow: http://www.ibizaheute.de/magazin.php?issue_id=200801&section_id=4&id=368

der sommer wird zeigen, ob die neuen sperrzeiten tatsächlich
eine "gewisse ordnung" (was immer das sein soll)
bringen - oder eher das gegenteil bewirken ?!

falls das so eintritt, werde dich definitiv nicht buchen für ibiza
nen bekannter, der kürzlich 7 x 1 woche ibiza gebucht hat (flüge/wohnung/mietwagen/etc)
hat schon gesagt, dass er 3 termine stornieren wird, wenn "16.30" kommen sollte ...

nen bekannter, der kürzlich 7 x 1 woche ibiza gebucht hat (flüge/wohnung/mietwagen/etc)
hat schon gesagt, dass er 3 termine stornieren wird, wenn "16.30" kommen sollte ...

Party ist immer geschmackssache... aber am Tage zu feiern, dass kann man bei diesem Wetter nicht überall. Nachts in Clubs gehen, dass ist für mich 08/15... nun gut... Ibiza ist sicher nicht 08/15... aber nichts geht über WLS, Matinee und Circoloco.

... und mixmag kann für diese saison gleich eine neuauflage der tips
vom august07 rausbringen...

"ibiza club closures:
who´s been shut down,
who escaped,
and how it affects you ..."

dy5cf8.jpg

... z.b.
"what to do between 6am and 4.30pm:
where are the best private villa/finca/hotel/appartement/pool/etc-parties
..."

... z.b.

Jawohl..... darum wird der Plattenspieler poliert, der Pool von allen Seiten mit Boxen bestückt und die Caipi-Bar aufgefüllt!

DER SOMMER KANN KOMMEN!!!!! :)

... z.b.
"Jawohl..... darum wird der Plattenspieler poliert, der Pool von allen Seiten mit Boxen bestückt und die Caipi-Bar aufgefüllt!

O.k. dann warte ich mal auf den Post mit Terminangabe wenn Ihr die Wände eurer Balearic Villa zum Zittern bringt :p wir kommen dann sofort :lol:

... z.b.

Jawohl..... darum wird der Plattenspieler poliert, der Pool von allen Seiten mit Boxen bestückt und die Caipi-Bar aufgefüllt!

Da bin ich dabei.... Ich mach BBQ :D

Originally Posted by ErikSociety00
Alles in allem wird die Stimmung dadurch in jedem Fall agressiver!!!
...
Wenn man jetzt bedenkt, dass die Party erst um 2 Uhr anfängt, alle aber schon um 6 wieder rausgeschmissen werden, gibt das eine negative Grundeinstellung für alle Feierpeople, und daraus resultiert dann Stress bzw. Ärger!!!

:?::?::?: warum soll die stimmung agressiver werden? verstehe deinen post nicht ganz...

um eines klarzustellen - an den nacht-parties ändert sich (so wie ich das sehe) rein gar nichts.
offiiziell müssen die clubs nämlich bereits seit einigen jahren die schotten um 6h dicht machen....

ich seh das eher so wie ErikSociety00.
natürlich wird die stimmung zumindest anders werden -
ob jetzt "agressiv" oder sonstwie, wird sich zeigen.

aber niemand kann ernsthaft glauben, dass es keinen unterschied macht,
ob man bei den tagesparties schön gemütlich mehr oder weniger über den ganzen tag
verteilt einlaufen kann oder ob man in einer riesenschlange steht
(und die wirds geben, egal obs bei 12.00uhr bleibt oder obs das indiskutable
16.30uhr wird).
denn bisher konnte man durch entprechend frühes oder spätes erscheinen
(und das sogar bei den openings und closings) mehr oder weniger selbst entscheiden,
ob man auf stau und wartezeit vor der tür bock hat.

und zum thema "nacht"parties: klar ändert sich da auch was.
das die läden THEORETISCH eigentlich schon länger um 6 schliessen müssen
hat niemanden gross interessiert und die besucher auch nicht tangiert,
da es von den behörden nicht verfolgt wurde und/oder
in jüngster zeit durch geldstrafen "intern" geregelt wurde.
die legendärsten nachtparties haben in den seltensten fällen mit "musik aus um 6"
geendet, sondern meist am vormittag, wie z.b. die grandiose dc10-party im privilege !
(und wenn leute so blöd sind, sich in der nebensaison ein haus im umkreis von so
einem laden andrehen zu lassen und dann im sommer heulen, weil sie 3 monate
die bässe oder sonstwas hören müssen, dann ... selber schuld !)

jetzt gibts natürlich welche die sagen, das man halt früher auf die nachtparties gehen soll,
also z.b. schon um mitternacht. aber wer hat auf sowas bock im sommerurlaub ?
zumal zwischen strandtagende und weggehen sonst kaum mehr zeit für pre-party
wie restaurantbesuche/bars/ibiza-altstadt/sanan-westend etc bleiben würde.

für mich (und viele ander die ich kenne) sind die neuen gesetze
der grösste kontraproduktive unsinn !
sie wären nur dann nachvollziehbar, wenn ganz ibiza von oben bis unten
von einem netz von discos und afterhours überzogen wäre, dabei geht es ja nur
um eine winzige zahl von läden !

ps:
zum thema agressivität:
zum glück ist ibiza bisher weitgehend von dem asozialen dreckspack verschont
geblieben, das sich in den letzten jahren zunehmend z.b. in d breitgemacht hat:

"...
Brutaler Überfall auf Disco in Leipzig

Diesmal eskalierte der Konflikt -
ein Mann wurde erschossen,
andere zum Teil schwer verletzt
..."
www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,540314,00.html

Hallo Leute,
jetzt möchte ich auch mal meinen Senf zu den möglichen neuen Ordnungsmaßnahmen der Inselregierung zugeben. Meiner Meinung nach ist es nur verständlich, dass die Regierung versucht ewtas "Ordnung" in die Partyszene zu bringen, schliesslich glänzte die Insel in den letzten Jahren in der weltweiten Presse -im Zusammenhang mit dieser Szene- regelmäßig mit Negativschlagzeilen, wie Drogentote, Rauschgiftschmuggel und einer Schiesserei in San Antonio.

Man darf nicht vergessen, dass Menschen auf der Insel leben und auch viele Touristen nicht nur wegen der Clubs kommen. Die Regierung kann sich dauerhaft einfach nicht erlauben, dass diese Leute durch ständige Horrormeldungen, verärgert oder verschrecket werden. So hat die Regierung auf Ibiza so wie jede andere Regierung auch, dafür Sorge zu tragen, eine gewisse Sicherheit für die Menschen auf der Insel zu gewährleisten.

Bisher hat man alles toleriert, doch mittlerweile haben die Politiker eben gemerkt, dass man den Leuten gewisse Grenzen aufzeigen muss. Es ist doch wie in in anderen Bereichen auch, einige übertreiben es und alle müssen unter den dann folgenden Sanktionen leiden. Darum bin ich nicht sauer auf die Regierung, die jetzt diese harte Linie fährt...Nein, ich bin sauer auf die Leute, die die Arroganz besitzen, die Insel für eine Woche im Jahr als ihr Königreich zu sehen und meinen sie könnten die Exzesse nachholen, die sie den Rest des Jahres nicht ausleben können...Für diese Leute zitiere ich einen bekannten Kölner Partypromoter: "F***t euch und eure Drogen!" Denn für einige scheint es nicht um die Musik und die Party zu gehen, sondern nur um den richtigen Konsum! Und wegen diesen Leuten kommen die Dealer, die Banden und somit die Kriminalität.

Was meint ihr, wie ich mich geärgert habe, als ich letztes Jahr kurz vor meinem Urlaub von der Schließung des Bora-Bora erfahren habe?! Das war für mich völlig unverständlich. Aber als ich dann vorort war und gesehen habe, dass einige schon um 18.00 Uhr im Tahiti (Ersatzparty) wieder wie Zombis rumgerannt sind, habe ich die Sache etwas anders gesehen. Auch durften wir zusehen, wie zwei Guards einen Kerl -vermutlich im Zusammenhang mit Drogen- gepackt haben...Die Jungs waren nicht zimperlich...Der Kerl ist da ziemlich abgedreht und hatte schon Schaum vorm Mund. Sowas drückt schon ganz gewaltig die (Urlaubs-)Stimmung...

Auch wenn mein Beitrag bei einigen vielleicht auf Unverständnis stösst, ich musste meine kritische Meinung einfach mal loswerden.

Und vielleicht sieht der ein oder andere das ganze ja mal aus ner anderen Perspektive als aus der eigenen.

Natürlich hoffe ich auch, dass die neuen Regelungen nicht zu hart ausfallen, schließlich liebe ich auch das Tanzen auf der Sunset-Terrasse! Aber wenn sie halt erst um 16.30 Uhr aufmacht, dann ist das eben so...Darum freue ich mich nicht weniger auf meinen diesjährigen Ibiza-Urlaub. Sonne,Strand,Meer,colle Leute,geile Musik, mehr von der Insel zu sehen...Darauf freue ich mich riesig. Und das solltet ihr auch tun! Macht euch doch nicht die Vorfreude auf -vielleicht- euren einzigen Urlaub im Jahr kaputt...

Und seid euch sicher, die Party geht weiter, die Musik wird in 2008 wieder richig geil und nach dem Urlaub werdet ihr sagen: Man wahr das wieder superl! Und alle Diskussionen im Vorfeld sind vergessen...

Also, freut euch auf Ibiza 2008!

Viele Grüße,

Dennis

Hallo Leute,
jetzt möchte ich auch mal meinen Senf zu den möglichen neuen Ordnungsmaßnahmen der Inselregierung zugeben. Meiner Meinung nach ist es nur verständlich, dass die Regierung versucht ewtas "Ordnung" in die Partyszene zu bringen, schliesslich glänzte die Insel in den letzten Jahren in der weltweiten Presse -im Zusammenhang mit dieser Szene- regelmäßig mit Negativschlagzeilen, wie Drogentote, Rauschgiftschmuggel und einer Schiesserei in San Antonio.

Man darf nicht vergessen, dass Menschen auf der Insel leben und auch viele Touristen nicht nur wegen der Clubs kommen. Die Regierung kann sich dauerhaft einfach nicht erlauben, dass diese Leute durch ständige Horrormeldungen, verärgert oder verschrecket werden. So hat die Regierung auf Ibiza so wie jede andere Regierung auch, dafür Sorge zu tragen, eine gewisse Sicherheit für die Menschen auf der Insel zu gewährleisten.

Bisher hat man alles toleriert, doch mittlerweile haben die Politiker eben gemerkt, dass man den Leuten gewisse Grenzen aufzeigen muss. Es ist doch wie in in anderen Bereichen auch, einige übertreiben es und alle müssen unter den dann folgenden Sanktionen leiden. Darum bin ich nicht sauer auf die Regierung, die jetzt diese harte Linie fährt...Nein, ich bin sauer auf die Leute, die die Arroganz besitzen, die Insel für eine Woche im Jahr als ihr Königreich zu sehen und meinen sie könnten die Exzesse nachholen, die sie den Rest des Jahres nicht ausleben können...Für diese Leute zitiere ich einen bekannten Kölner Partypromoter: "F***t euch und eure Drogen!" Denn für einige scheint es nicht um die Musik und die Party zu gehen, sondern nur um den richtigen Konsum! Und wegen diesen Leuten kommen die Dealer, die Banden und somit die Kriminalität.

Was meint ihr, wie ich mich geärgert habe, als ich letztes Jahr kurz vor meinem Urlaub von der Schließung des Bora-Bora erfahren habe?! Das war für mich völlig unverständlich. Aber als ich dann vorort war und gesehen habe, dass einige schon um 18.00 Uhr im Tahiti (Ersatzparty) wieder wie Zombis rumgerannt sind, habe ich die Sache etwas anders gesehen. Auch durften wir zusehen, wie zwei Guards einen Kerl -vermutlich im Zusammenhang mit Drogen- gepackt haben...Die Jungs waren nicht zimperlich...Der Kerl ist da ziemlich abgedreht und hatte schon Schaum vorm Mund. Sowas drückt schon ganz gewaltig die (Urlaubs-)Stimmung...

Auch wenn mein Beitrag bei einigen vielleicht auf Unverständnis stösst, ich musste meine kritische Meinung einfach mal loswerden.

Und vielleicht sieht der ein oder andere das ganze ja mal aus ner anderen Perspektive als aus der eigenen.

Natürlich hoffe ich auch, dass die neuen Regelungen nicht zu hart ausfallen, schließlich liebe ich auch das Tanzen auf der Sunset-Terrasse! Aber wenn sie halt erst um 16.30 Uhr aufmacht, dann ist das eben so...Darum freue ich mich nicht weniger auf meinen diesjährigen Ibiza-Urlaub. Sonne,Strand,Meer,colle Leute,geile Musik, mehr von der Insel zu sehen...Darauf freue ich mich riesig. Und das solltet ihr auch tun! Macht euch doch nicht die Vorfreude auf -vielleicht- euren einzigen Urlaub im Jahr kaputt...

Und seid euch sicher, die Party geht weiter, die Musik wird in 2008 wieder richig geil und nach dem Urlaub werdet ihr sagen: Man wahr das wieder superl! Und alle Diskussionen im Vorfeld sind vergessen...

Also, freut euch auf Ibiza 2008!

Viele Grüße,

Dennis

Bin voll und ganz deiner Meinung. Ich bin auch kein Fan der " neuen " Öffnungszeiten, aber die Gründe dafür sind nachvollziehbar. Außerdem sind wir ja dann auf Ibiza und nicht in Deutschland, d.h. es ist eh mal locker bis ca. 22h hell 8)

Bin voll und ganz deiner Meinung. Ich bin auch kein Fan der " neuen " Öffnungszeiten, aber die Gründe dafür sind nachvollziehbar. Außerdem sind wir ja dann auf Ibiza und nicht in Deutschland, d.h. es ist eh mal locker bis ca. 22h hell 8)

Junger Freund,

dafuer sollten Sie Ihre Hand aber nicht ins Feuer legen.

Hirsekorn, Hans

Back