sind die wahnsinnig ??? (clubschliessungen und neue öffnungszeiten)

okay, ich muss hier mal mein obiges statement etwas erklären. glücklich bin ich selbstverständlich auch nicht darüber, wenn zwischen 06h und 12h nichts mehr läuft - ich hätte es auch gerne anders. aber weil sich das gerücht über die einführung dieser regelung bereits letzten sommer (!!!) hartnäckig auf der insel hielt, hab ich mich halt schon seit einem weilchen damit abgefunden.

wie gesagt, ich würde es auch bevorzugen, wenn space & dc10 nach wie vor um 8h aufmachen würden, aber ich PERSÖNLICH kann mit der 06h-12h-regel leben und habe auch ein gewisses verständnis für diese regel. erstens kann ich akzeptieren, dass die regierung die 24h-nonstop-clubbingkultur stoppen will (ob es der richtige weg ist sei dahingestellt) und zweitens ist es auch eine tatsache, dass im space ausser matinée und welove die tagesparties in den letzten jahren immer wie schlechter liefen...ich ging im herbst 2007 bereits davon aus, dass space 2008 unter der woche tagesparties nur noch im beschränkten masse durchführen werden, am wochenende aber nach wie vor vollgas geben. nun scheint es ja anders zu kommen.

die neu vorgeschlagene regelung, wonach die clubs eben erst um 16:30h öffnen dürfen, finde ich jedoch wirklich heftig. das wäre dann wahrscheinlich echt der todesstoss für das tagesparty-feeling, welches mit der 06h-12h-geschlossen-regel zumindest noch überlebt hätte. bedenken wir, dass höchstwahrscheinlich auch borabora davon betroffen wäre...(EDIT: bora bora soll NICHT davon betroffen sein)

morgen montag kommen die leute ja zusammen und sprechen darüber, ich hoffe fest, dass an der ersten regel festgehalten wird und wir somit nach wie vor in genuss von tagesparties kommen!!!!!

Last edited by a moderator:
Hola!
Och nee!! Verfolge das jetzt schon ne ganze weile.. Hoffentlich kommt es nicht soweit..
Und sie einigen sich anders! Kann es natürlich auch verstehen um ehrlich zu sein
und bin auch nicht tag und nacht durchgehend Party machen ;-) aber das drückt
schon die stimmung! Und das wird die Insel sehr verändern und man macht sich schon
Gedanken wo man dann in Zukunft Party macht?!
Also hilft nur Daumen drücken!!

MFG Robin

Hi Lads,

hoffe sobald jemand etwas weiß (z.B. Icebär), lassen Sie es unswissen...
Grad im Moment schlägt bestimmt die Stunde der Wahrheit:confused:

Das beste hoffen!!! Ansonsten wird´s dieses Jahr viel hiervon geben:spank:...

schaut nicht gut aus.

beim gestrigen meeting waren sich die leute praktisch einig über die 10stunden-geschlossen-regel. während openings und closings gibts lockerungen diesbezüglich. die clubs sollen dafür motiviert werden, eine längere saison zu haben.

die sache ist jedoch noch nicht definitiv durch, nächsten montag gibt's nochmal ein meeting darüber.

... beim gestrigen meeting ...

292216o.jpg

(diariodeibiza)

tritt die grösste anzunehmende katastrophe
(ibiza-day-party-technisch gesehen) ein ? ? ?

www.spotlight-forums.com/showpost.php?p=1189264&postcount=123

ok - die grösste ANZUNEHMENDE katastrophe ist nicht eingetreten ...

... sondern es könnte alles NOCH SCHLIMMER ausgehen
(wenn bis zum nächsten meeting nicht noch ein weltwunder geschieht):

denn zusätzlich zu dem todesstoss für tagesparties/"afterhours"/etc
durch die völlig indiskutable sperrzeit von 6.00 bis 16.30 uhr
wollen die doch tatsächlich erreichen, dass sogar ein einheitlicher tag
für die opening- und closingparties festgelegt wird -
d.h. man könnte gar nicht alle parties besuchen !!!!
678txk.gif
678txk.gif
678txk.gif

("Festivals of opening and closing ...
... all the assistants coincided in the NEED TO AVOID THAT EACH DISCO
CHOOSE A DIFFERENT DAY to celebrate these festivals.
"Not itself regular the festivals of opening, but the day of opening", explained Ramon.
"It is a matter of that, IF THERE ARE SIX CLUBS,
... NOT SIX FESTIVALS of opening IN SIX DIFFERENT DAYS BE DONE" ...")
(übersetzung vom diariodeibiza)

das war doch das beste überhaupt am saisonende alle paar tage
schön entspannt auf eine closing zu gehen ... und jetzt alles an einem tag ?
so doof kann man eigentlich gar nicht sein sowas zu beschliessen -
zumal das dem ziel einer saisonverlängerung total widersprechen würde !!!
ausserdem reichen am saisonanfang/ende die leute gar nicht aus um mehrere
gleichzeitig stattdindende openings/closings zu füllen - d.h. die atmosphäre
wäre höchstwahrscheinlich IM AXXXH
678txk.gif
678txk.gif
678txk.gif

also abwarten bis nächste woche, aber wie stivi schon gesagt hat:
es "schaut nicht gut aus" ...

Na das war´s dann wohl???

Das kann doch wohl nicht wahr sein??? Was sitzen denn da für Spießer im Inselrat??? So´ne Affen!!! Damit schaden die sich doch nur selbst!!!

Also, wenn man dieses Jahr dann nicht auf genug Underground Afterhours ausweichen kann, wird das dieses Jahr für mich und meine Junx auf jeden Fall das letzte Jahr auf Ibiza!!! ich denke, da werd ich auch nich alleine mit meiner Meinung stehn...

Naja, wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt...:confused:

Ich hoff ja immer noch, dass dies das alljährliche Säbelrasseln der Regierung ist!

Es haben zum Glück so viele Leute den Löffel in der Suppe! Und auch dieses Jahr will sich jeder wieder den Bauch vollschlagen können.

Das wäre ja das gleiche wie wenn der Gemeinderat von Flims/Laax sagen würde, "So jetzt fahren die Skilifte nur noch am späten Nachmittag für eine Stunde."

so fuc**** :spank::spank::twisted::eek::evil: kann doch niemand sein, oder?

ohje ohje, irgendwie jedes jahr das selber un immer mehr kack gesetze. vorallendingen das sie die Saison verlängern wollen, auf der einen seite nur noch beschränkter betrieb in den clubs aber dafür das ganze jahr die insel ausgebucht oder was?

Einspruch!!!

Die sollten uns mal an den Tisch lassen und WIR planen mal die Partys :lol:

Tja, die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht, vielleicht wird alles nicht gaaanz soooo schlimm (ich bin auch bis zum Urlaub immer lieb!!!)

Die sollten uns mal an den Tisch lassen und WIR planen mal die Partys :lol:

Tja, die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht, vielleicht wird alles nicht gaaanz soooo schlimm (ich bin auch bis zum Urlaub immer lieb!!!)

genau oder immer ne Montagsdemo "wir sin das volk bzw. die clubber"

beiss' nicht die hand die dich füttert!!!!!!!

das sollte man den damen und herren dieser lustigen runde mal erklären.... :spank:

Die Discos sollen sich jeweils einen Tag aussuchen,beantragen,wann ihr Opening stattfinden soll.An diesem Tag gilt dann eine flexible Öffnungszeit..Bedingung ist,die jeweilige Disco hat bis zum Closing jeden Tag auf.Klar ist auch,das man nicht bei 6 Discos 6 Openings hintereinander haben will,was ja wohl machbar ist..
Langenscheid für England!!!!!!
noch was zum schmunzeln:
«para no perjudicar a los cafés-concierto»
<aber nicht zum Nachteil der Konzertcafes>(betrifft die Sperre von 6-16.30 Uhr,Quelle:Diario)
Und wer hat so eine Konzertcafe-lizens?
Richtig!!!!
DC10

Back