sind die wahnsinnig ??? (clubschliessungen und neue öffnungszeiten)

Die Discos sollen sich jeweils einen Tag aussuchen,beantragen,wann ihr Opening stattfinden soll.An diesem Tag gilt dann eine flexible Öffnungszeit..Bedingung ist,die jeweilige Disco hat bis zum Closing jeden Tag auf.Klar ist auch,das man nicht bei 6 Discos 6 Openings hintereinander haben will,was ja wohl machbar ist..
Langenscheid für England!!!!!!
noch was zum schmunzeln:
«para no perjudicar a los cafés-concierto»
<aber nicht zum Nachteil der Konzertcafes>(betrifft die Sperre von 6-16.30 Uhr,Quelle:Diario)
Und wer hat so eine Konzertcafe-lizens?
Richtig!!!!
DC10

Stimmt das DC10 hat alle richtig gemacht !:eek:

...
Und wer hat so eine Konzertcafe-lizens?
Richtig!!!!
DC10
das dc10 hat eine "konzertcafe-"lizenz -
allerdings dürfen sie damit offiziell nur maximal 60 (in worten: sechzig !!!)
personen in den laden reinlassen !

d.h. wenns die behörden drauf anlegen
ist die lizenz garnix (mehr) wert bzw sie können den laden -
unabhängig von der aktuellen sperrzeitdiskussion -
bei verstoss sofort zusperren, was mehr oder weniger für die
saison 08 auch schon angekündigt wurde !
www.spotlight-forums.com/showpost.php?p=1179718&postcount=25
www.diariodeibiza.es/secciones/noti...ia-expediente-contra-DC10-superar-aforo-legal

Sorry,aber das DC10 hat NUR eine Kaffeeconzertlizens.
Die haben schon letztes jahr derbe bezahlen,schliesen,müssen.
Ich habe dazu letztes Jahr schon mal was gepostet
Sehe für dieses Jahr ziemlich düster8)
War was zum schmunzeln..aber auch zum weinen..
Vorteil:
2012)))
Sehnsucht nach ibiza?
Einen Tag Ibiza-feeling?
Kein Problem!
Bad Oeyenhausen
vor der Salzwand sitzen(ganz still und nur atmen)/Cafe del mar
mit Mutti ein Stück Torte essen im Cafe des Kurhotels(DC10)
anschliessend überzeugt einen die folklorischtische Darbietung des Sauerländer Gebirgsvereins,gefolgt von dem Dankeschönkonzertes des Männergesangsvereins bottrop-süd.ev im Schlosspark(salinas,benirass)
Tja...
und jetzt fahren die Ibizencos nach Berlin,2,5%weniger Deutsche Touristen,und starten eine Kampagne..
Vielleicht gibts demnächst die Gebisshaftcreme
nach Vorlage des Tickets umsüss

...ausserdem reichen am saisonanfang/ende die leute gar nicht aus um mehrere
gleichzeitig stattdindende openings/closings zu füllen...

Dann wäre ja endlich mal wieder ein wenig Platz in den sonst total überfüllten Sardinenbüchsen (z.B. Cocoon) !!! Wobei: weniger Leute = Tickets u.U. (noch) teurer !!!

Warten wir erstmal ab, bis es was endgültiges gibt. Ändern können wir es ja dann wohl eh nicht, gell?
Aber hält uns das vom Feiern ab? Irgendwie werden wir uns schon austoben können (tanni-sich-grad-selber-froh-schwätzt)

Alles in allem wird die Stimmung dadurch in jedem Fall agressiver!!!

Ich kenn das von unzähligen Drum and Bass Parties! Sobald die Lichter angehn, und die ganzen verrallerten Leute sich nur einen Moment zulange angucken, fliegen die Fäuste:spank::spank::spank:

Wenn man jetzt bedenkt, dass die Party erst um 2 Uhr anfängt, alle aber schon um 6 wieder rausgeschmissen werden, gibt das eine negative Grundeinstellung für alle Feierpeople, und daraus resultiert dann Stress bzw. Ärger!!!

Man, man, man...
Ich hab da keine großen Hoffnungen mehr...

Ich kenn das von unzähligen Drum and Bass Parties! Sobald die Lichter angehn, und die ganzen verrallerten Leute sich nur einen Moment zulange angucken, fliegen die Fäuste:spank::spank::spank:

Wenn man jetzt bedenkt, dass die Party erst um 2 Uhr anfängt, alle aber schon um 6 wieder rausgeschmissen werden, gibt das eine negative Grundeinstellung für alle Feierpeople, und daraus resultiert dann Stress bzw. Ärger!!!

Man, man, man...
Ich hab da keine großen Hoffnungen mehr...

Statt Fäuste würden die ja sicher lieber Bimmels fliegen lassen ;)

Bei den Aussichten "freue" ich mich ja richtig alleine als Mädel zwischen all den "aggressiven" zu feiern :( Dui machst mir ja Mut.... aber vielleicht kann ich ja schlichten (hahaaaa) :lol:

:?::?::?: warum soll die stimmung agressiver werden? verstehe deinen post nicht ganz...

um eines klarzustellen - an den nacht-parties ändert sich (so wie ich das sehe) rein gar nichts. offiiziell müssen die clubs nämlich bereits seit einigen jahren die schotten um 6h dicht machen. vielleicht ist euch aufgefallen, dass beispielsweise das amnesia letzten sommer meist zwischen 6:30h und 6:45h den sound abgedreht hat. so sind nämlich die leute um 7h draussen. und genau so muss es gemäss gesetz auch künftig sein - offiziell ist die öffnungszeit bis 6h, anschliessend hat der club eine stunde zeit um den laden zu räumen, um 7h müssen alle raus sein. bei den closings und auch einige male unter der saison hat sich das amnesia ja nicht daran gehalten und daraufhin auch bussen erhalten. ich gehe davon aus, dass zumindest bei den closings auch weiterhin ein bisschen überzogen wird...

versteht mich bitte nicht falsch, auch für mich ist's eine echt bittere pille, wenn von nun an space & dc10 erst um 16h öffnen dürfen. ich liebe daytime-clubbing und finde auch, dass es zu ibiza gehört und beibehalten werden sollte. ich finde aber auch, dass man nicht generalisieren sollte - das NACHTleben auf ibiza wird weiterhin genial bleiben.

versteht mich bitte nicht falsch, auch für mich ist's eine echt bittere pille, wenn von nun an space & dc10 erst um 16h öffnen dürfen. ich liebe daytime-clubbing und finde auch, dass es zu ibiza gehört und beibehalten werden sollte. ich finde aber auch, dass man nicht generalisieren sollte - das NACHTleben auf ibiza wird weiterhin genial bleiben.

Bin ganz Deiner Meinung! Das Nachtleben bleibt definitv klasse! Man kann sich das ganze nur einfach nicht vorstellen!

Eigentlich war im Space unter der Woche am Tag nie die Welt los. Interessant war das ganze eigentlich am Wochenende zu Matinee und WLS. Ich bin gespannt was mit Matinee passiert?
Und DC10 ist ja eigentlich sowieo erst so gegen 4 lohnenswert! (Falls es das DC10 noch geben wird!)

man muss einfach das Beste aus der ganzen Sache machen!

Warten wir erstmal ab, bis es was endgültiges gibt. Ändern können wir es ja dann wohl eh nicht, gell?
Aber hält uns das vom Feiern ab? Irgendwie werden wir uns schon austoben können (tanni-sich-grad-selber-froh-schwätzt)
Wie recht du doch hast! Wir lassen uns unsere geliebte Insel inkl. Partylaune/Hühnerkostüm usw. sicher nicht wegnehmen... und schliesslich sind ja alle Forumer regelmässig auf der Insel, da wird der gute Vibe schon nicht verloren gehen... STIMMTS?!

Ich bin auch ganz optimistisch. :) Werde dieses Jahr leider nicht runter können und bin umso gespannter, wie's dann 2009 wird.
Wo ich mir aber absolut sicher bin ist, dass Ibiza, Ibiza bleiben wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass - egal, welchen Regeln die großen Parties unterworfen sein werden - der Vibe der Insel verschwindet. Wie nostrum schon ganz richtig angemerkt hat: Ist nicht das erste mal, dass sich viel auf ein mal ändert. Ich sag mal: Abwarten, bis sich der Rauch gelegt hat! :)

:?::?::?: warum soll die stimmung agressiver werden? verstehe deinen post nicht ganz...

um eines klarzustellen - an den nacht-parties ändert sich (so wie ich das sehe) rein gar nichts. offiiziell müssen die clubs nämlich bereits seit einigen jahren die schotten um 6h dicht machen. vielleicht ist euch aufgefallen, dass beispielsweise das amnesia letzten sommer meist zwischen 6:30h und 6:45h den sound abgedreht hat. so sind nämlich die leute um 7h draussen. und genau so muss es gemäss gesetz auch künftig sein - offiziell ist die öffnungszeit bis 6h, anschliessend hat der club eine stunde zeit um den laden zu räumen, um 7h müssen alle raus sein. bei den closings und auch einige male unter der saison hat sich das amnesia ja nicht daran gehalten und daraufhin auch bussen erhalten. ich gehe davon aus, dass zumindest bei den closings auch weiterhin ein bisschen überzogen wird...

Wir machen das schon...rocken trotzdem!!!

das ab 16.30 erst clubs öffnen wär ja noch zu verkraften.. davor wird es dann halt underground partys im kleinen rahmen geben.. das schlimme in meinen augen ist ja das alle opening und alle closing partys an einem tag stattfinden müssen.. ist das jetzt eig. bestätigt??

das ab 16.30 erst clubs öffnen wär ja noch zu verkraften.. davor wird es dann halt underground partys im kleinen rahmen geben.. das schlimme in meinen augen ist ja das alle opening und alle closing partys an einem tag stattfinden müssen.. ist das jetzt eig. bestätigt??

nein, da ist noch gar nichts bestätigt und das kann ich mir echt auch nicht reell vorstellen.

ps. ob's wirklich viele "underground parties" (afters) geben wird? ich bin etwas skeptisch.

nein, da ist noch gar nichts bestätigt und das kann ich mir echt auch nicht reell vorstellen.

ps. ob's wirklich viele "underground parties" (afters) geben wird? ich bin etwas skeptisch.

Och, viele müssen es ja nicht sein - mir reicht ansonsten jeden Tag eine :lol:
Man kann ja eh nicht auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig tanzen ;)

hm .. in jeder stinknormalen kleinstadt gibts schon illegale afters nach partys.. kann mir net vorstellen dass es grad auf ibiza keine geben soll..

Naja, wie ich das schon beschrieben habe... Die Mukke geht aus und alle müssen raus, sind aber noch volle Kanne drauf... So, da kommt dann halt der ein oder andere nicht drauf klar! Dann steht man z. B. vorm Space rum und beratschlagt sich mit seinen Junx, wo man noch hingehn soll... Dann guckt eine Gruppe die andere Gruppe schief an, die andere Gruppe springt aufgrund ihrer negativen Grundstimmung(weil die Party jetz vorbei ist und keiner weiß, was man machen soll) drauf an, und schon haste den Salat...

Wie gesagt, hab ich schon unzählige Male so erlebt, in Braunschweig, Bremen, Hannover(ganz besonders im Hannover Bad und im Faust, da konnteste die Uhr nach stelln, wann es rund geht... Nämlich immer dann, wenn alle rausgeschmissen wurden...)

Wie gesagt, hab ich schon unzählige Male so erlebt, in Braunschweig, Bremen, Hannover(ganz besonders im Hannover Bad und im Faust, da konnteste die Uhr nach stelln, wann es rund geht... Nämlich immer dann, wenn alle rausgeschmissen wurden...)

also gerade ibiza machte für mich (seit jahren) das aus , das es KEINE derartigen schlägereien und anfeindungen gibt ... sind es doch meist echt partyleute die sich "unterhalten" wollen und nicht so wie in den gross-städten in DE, AT es leider viele gibt die fortgehen um streits zu provozieren...das einzige mal wo ich selber in so eine situation gekommen bin ist mit den illegalen taxifahrern vorm pacha....die bieten sich an ... man sagt NEIN...wartet 2 min aufs taxi und währenddessen wird man (und auch die mädels die man dabei hat) beschimpft und beleidigt...ich hab mich darauf eingelassen und mir nix gefallen lassen aber da warens dann schon 3 und meiner freundin zuliebe habe ich die dann ignoriert und die wortmeldungen runtergeschluckt...(als eishockeyspieler fällt mir das schwer *ggg*)....aber sonst hab ich unten noch NIE etwas negatives erlebt...im gegenteil...du steigst den leuten auf die füsse beim bora und der sagt "sorry" obwohl du es warst.... einfach relaxed....

Back