warum soll die stimmung agressiver werden? verstehe deinen post nicht ganz...
um eines klarzustellen - an den nacht-parties ändert sich (so wie ich das sehe) rein gar nichts.
offiiziell müssen die clubs nämlich bereits seit einigen jahren die schotten um 6h dicht machen. vielleicht ist euch aufgefallen, dass beispielsweise das amnesia letzten sommer meist zwischen 6:30h und 6:45h den sound abgedreht hat. so sind nämlich die leute um 7h draussen. und genau so muss es gemäss gesetz auch künftig sein - offiziell ist die öffnungszeit bis 6h, anschliessend hat der club
eine stunde zeit um den laden zu räumen, um 7h müssen alle raus sein. bei den closings und auch einige male unter der saison hat sich das amnesia ja nicht daran gehalten und daraufhin auch bussen erhalten. ich gehe davon aus, dass zumindest bei den closings auch weiterhin ein bisschen überzogen wird...
versteht mich bitte nicht falsch, auch für mich ist's eine echt bittere pille, wenn von nun an space & dc10 erst um 16h öffnen dürfen. ich liebe daytime-clubbing und finde auch, dass es zu ibiza gehört und beibehalten werden sollte. ich finde aber auch, dass man nicht generalisieren sollte - das NACHTleben auf ibiza wird weiterhin genial bleiben.