sind die wahnsinnig ??? (clubschliessungen und neue öffnungszeiten)

Er ist eben kein Politiker. ;)

Zum Glück lässt sich eine Partyreihe aber nicht so leicht sanktionieren, wie ein Club. :) Das die Durchführung der Afterparties in Zukunft eh schwieriger wird, ist ja leider abzusehen. Da fährt die neue Regierung einen klaren Kurs.

Ja, will auch hoffen das die jungs von Cocoon ihrem bisher betrittenen weg treu bleiben insbesondere auch der after-hours weil ich würd schon sehr gern dieses jahr nach der closing party zur after-hour:!::!:8)

02.07. im Privilege hat uns nicht so besonders gefallen ... Wir hoffen, dass die Leute bald wieder in den Genuss von Vaeth im Amnesia kommen!

Stimme dir 1000% zu !
Ärgere mich noch heut das ich schon zweimal den weltbesten Laden DC 10 wegen Cocoon verlassen habe.
Steh zwar zu hundert Prozent auf die Musik, aber die Closing 2006 war total überfüllt und am 2.7. im Privilege war die schlechteste Party die ich je in Ibiza gefeiert habe. Werde mir das NIE mehr geben soland parlell dazu Circoloco stattfindet !
Eine einzige Entäuschung, wenn ich für den Mist auch noch eintritt bezahlt hätte... :rolleyes:
Daür gabs ne private Afterhour in ner Strandbude in der Nähe von Talamanca ;)

@ Reiseleiter: Um nochmal auf den 02.07. zurückzukommen:

Mal 3 Punkte die mich besonders gestört haben:

1.) Publikum war keine wirkliche community, wie man sie sonst von der Insel kennt

2.) Die Musik in der 2. Area viel zu laut, sodass sie in der main-area störte

3.) ich wollte viel lieber ins Amnesia ( grins ... kein wirklicher Grund, oder?)

@ Reiseleiter: Um nochmal auf den 02.07. zurückzukommen:

Mal 3 Punkte die mich besonders gestört haben:

1.) Publikum war keine wirkliche community, wie man sie sonst von der Insel kennt

2.) Die Musik in der 2. Area viel zu laut, sodass sie in der main-area störte

3.) ich wollte viel lieber ins Amnesia ( grins ... kein wirklicher Grund, oder?)

1. das war der Hauptpunkt der mich gestört hat, wenn Pacal n Hammerset hinlegt und fast keiner tanzt...und nur auf sven warten, und auf der Tanzfläche glotzen ob er wieder irgendwelche Faxen macht...dann sollen die ins Kino oder Theater ! Musik war gut aber der Sound...wenn ich dann hier lese , das Privilege hat ne neue Soundanlage...
Sound viel zu leise, ohne Druck , wenn ich da vorher ans DC 10 denke...
Loco Dice hat auch saugeil aufgelegt aber über das Cocoloco ein Wort zu verlieren...DJ oben ins eck abgeschoben ...
Publikum furchtbar, werden mit Bussen in Badehose und Sandalen mit Socken angekarrt. da brauch ich micht net wundern,wenn solche Leute nur glotzen.
Da kann man auch mal n paar net reilassen. Aber hauptsache Kasse stimmt

2. Stand genau dort am Podest wo es vom D-Pult ins Cocoloco geht und wenn man da noch den Sound aus m Cocoloco im Main-Room hört ist alles zur Anlage im Main-Room gesagt

3. im Amnesia wär es wohl 20% besser gewesen

ich fand die zwei ersten cocoon-abende im privi ganz einfach
geil. was natürlich nicht mehr aufzuhalten ist, sind die flip-flop-touris,
die zu cocoon kommen, weil das angeblich DIE party ist.......

mein privilege-tipp ist ganz klar die MONZA-Night.
geile mucke, gute leute und nicht so voll.

...
4p04iaa.png

video von der dc10-reopeningparty
(incl. kurzzeitiger partystop nach einmarsch der guardia civil):

http://www.youtube.com/watch?v=L4UbDTp5SGU

Last edited by a moderator:
so, die situation normalisiert sich (endlich) zugehends. dc10 ist ja nun bereits wieder eine weile offen, das amnesia auch seit ein paar tagen und heute mittwoch sollte nun auch das bora bora wieder aufgehen...hoffen wir, dass es so ist und dass der rest der saison etwas ruhiger im bezug auf schliessungen und lauter/wilder im bezug auf parties wird!!! :twisted::D

So langsam beginnt die Sache ja echt mal albern zu werden. Wollen die den echt nach und nach jeden Laden auf Ibiza auf´s Korn nehmen? :eek:

sieht so aus, der "krieg" hat gerade erst begonnen:

ibiza-sun:

"...
Bar Crackdown

The new mayor of Ibiza Town, Lurdes Costa, has made the strict control of opening hours of the many "after hours" bars in the capital one of her priorities.

She said that she would try to apply the Govern's new rules which are due out next April.

She confirmed that Ibiza had to try and rid itself of the excesses that had become commonplace.

She also promised to rid the municipality of prostitution, unauthorised street parties, and illegal car-parkers in the public car parks.

Her words were backed by the central Government's representative in Ibiza, Manuel Bar, who said that the war against drugs had only just started, and that the collaboration of all bars and clubs was needed to put an end to this "cancer on our tourism".
..."

sieht so aus, der "krieg" hat gerade erst begonnen:

ibiza-sun:

"...
Bar Crackdown

The new mayor of Ibiza Town, Lurdes Costa, has made the strict control of opening hours of the many "after hours" bars in the capital one of her priorities.

She said that she would try to apply the Govern's new rules which are due out next April.

She confirmed that Ibiza had to try and rid itself of the excesses that had become commonplace.

She also promised to rid the municipality of prostitution, unauthorised street parties, and illegal car-parkers in the public car parks.

Her words were backed by the central Government's representative in Ibiza, Manuel Bar, who said that the war against drugs had only just started, and that the collaboration of all bars and clubs was needed to put an end to this "cancer on our tourism".
..."

Kranker Scheiss!!!!!
Die wollen Ibiza echt zu einer Familieninsel machen.:evil::evil::evil::evil::evil:

Kranker Scheiss!!!!!
Die wollen Ibiza echt zu einer Familieninsel machen.:evil::evil::evil::evil::evil:

ja - ZERO-TOLERANCE,
damit die "volksgesundheit" nicht gefährdet wird :)

"...
Police Clampdown

The police in San Jose have promised to clampdown on illegal parties during the summer, as part of the zero-tolerance policy of the new mayor Josep Mari Ribas Agustinet.

Authorities said that the situation last year spiralled out of control and that illegal parties, especially in the Playa den Bossa area, caused serious damage to public health.
...
..."

(ibiza-sun)

so, die situation normalisiert sich (endlich) zugehends. dc10 ist ja nun bereits wieder eine weile offen, das amnesia auch seit ein paar tagen und heute mittwoch sollte nun auch das bora bora wieder aufgehen...hoffen wir, dass es so ist und dass der rest der saison etwas ruhiger im bezug auf schliessungen und lauter/wilder im bezug auf parties wird!!! :twisted::D

hm leider war es heute um 17uhr noch ruhig am bora bora und keine musik mit party...wir hoffen jeden tag auf ein neues!!!!

So, ganz kurzer Einblick von mir, bin soeben von der Insel zurück:

Montag DC10: Einfach nur Hammer, also alles wie gewohnt

Montag abend Cocoon: Noch ne Schippe geiler da das wohl das "wahre" Cocoon Opening war, Richie in Hochform, Väth wie gewohnt, die Leute am ausrasten, um Punkt 07.00 war Ende. Hab jetzt natürlich keinen Vergleich wie es die 2 Wochen zuvor im Pivilege war, aber das hier im Amnesia war auf jedenfall besser als es letzte Mal als ich Cocoon im Amnesia gewesen bin.

Bora Bora/Tahiti: Von Donnerstag bis Samstag war eigentlich immer gut was im Tahite los, aber immer erst so gegen späten NAchmittag. Bora Bora als Restaurant mit leiser Musik.
Ab Dientag war dann der hintere Teil des BB wieder offen und die Party ging da bis in die Nahct, allerdings nicht viel los. Hab aber auch nur mal kurz reingesehen.
Gestern dann in etwa das gleiche Bild.

na moment, es kommen jährlich zigtausend familien hierher und das ist auch gut so! mich dünkt es eher, die insel will sich (noch) mehr ins luxussegment hochheben.

dass das "gesetzlose" clubbing hier in den letzten jahren / jahrzehnten nun eingedämmt wird, kann ich grundsätzlich auch verstehen, aber die schnelle und heftige reaktion seit dem regierungswechsel ist in der tat happig! :eek:

update zu bora bora - sorry, meine info von vorgestern war (leider) falsch. bora bora ist nach wie vor nur als bar geöffnet. neuste gerüchte sagen entweder morgen freitag oder dann erst nächste woche...halt euch auf'm laufenden.

Kommen grad aus dem BoraBora. Hat wieder OFFEN! Der DJ ist in der Discothek dahinter untergebracht, der Sound gut wie immer, leider wars nur zu 40-50% gefüllt, es haben wohl noch zu wenige mitbekommen.

bora bora ist definitiv wieder geöffnet, kann dies bestätigen ;)

zwei (momentane?) unterschiede zu früher:

wie sundowner schon geschrieben hat, ist der DJ momentan nicht neben der bar wie früher, sondern drinnen in der disco im 1. stock. dies ist insofern für den DJ echt doof, weil er absolut überhaupt NIX mitkriegt von draussen, er sieht und hört nicht, ob's draussen leute hat, wie die stimmung ist etc. diese situation sollte sich aber binnen einer woche wieder ändern.

zweitens hats zurzeit keine tische zum tanzen drauf. dies könnte auch so bleiben, anscheinend soll das unterbunden werden (dies aber ohne gewähr, auch ich hoffe auf die rückkehr der tische)

gestern abend (samstag) wars auf jeden fall proppenvoll im bora bora und es war auch das erste mal dieses jahr überhaupt, dass es sich wie hochsaison angefühlt hat, die ersten zwei juliwochen waren nämlich definitiv zu ruhig!!!

Back