saisonverlauf 09

• Thread starter Thread starter icebaer69
  • Start date Start date
Kann man normalerweise ja auch!! Es sei denn einer der größeren DJ`s gibt sich die Ehre! Wie gesagt, dann kann man es auch verstehen, da die nunmal Kohle kosten....nix is umonst......wenn allerdings keiner der "großen" DJ`s da ist :arrow: ist das Ushuaia schon umsonst :D Andere Möglichkeit ist wie bereits beschrieben...einfach mit Getränken eindecken & davor setzen am Strand. Wie gesagt, da ist man nur durch ein paar Liegen von der Party getrennt und man kann locker alles sehen bzw. erleben...wenn man nix für Getränke zahlen möchte oder ein großer DJ da ist & es Geld kostet.

Okay!
Ist Tania Volcano am So auch free, oder muss man zahlen?

Okay!
Ist Tania Volcano am So auch free, oder muss man zahlen?

Soweit ich das gesehen & verstanden habe, ist das for free! Ich würde aber immer sicherheitshalber mal bei den Ticketdealern nachfragen, ob da irgendwas geplant ist....weil das Sonntags wohl immer im Bereich des möglichen ist, das ein "Free DJ" kommt....Free DJ, weil z.B. ein Luciano entgegen vielen anderen DJ`s, sich die Freiheit nimmt da aufzulegen wo er will! Der wohnt ja auf der Insel für die ganze Saison und guckt eigtl. bei fast jedem Club mal vorbei. Das machen die meisten anderen DJ`s nicht.

Wie gesagt, normalerweise ist der Eintritt umsonst! Vorher aber immer nen paar Infos einholen :arrow: ght ja schnell & kostet auch nix :D

heute wieder riesenbericht im diariodeibiza zum thema "mietwagenknappheit":

obwohl die autovermietungen kuzfristig angeblich 2000 zusätzliche autos
nach ibiza geschafft haben, bekommt man ohne reservierung höchstwahrscheinlich
bis irgendwann im september keinen mietwagen (ausser natürlich zu irgendwelchen wucherpreisen).

der präsident der mietwagenfirmen sagt, dass jeder , der keine reservierung hat,
mit einem motorroller/motorrad vorlieb nehmen muss.

die fa. motoluis ist angeblich zu 100% ausgebucht seit die discos geöffnet haben.

bei hertz werden angeblich seit anfang juli keine reservierungen mehr angenommen,
sprecher von denen sagt, dass die nachfrage im vergleich zum vorjahr
etwa gleich geblieben ist, aber das verfügbare autoangebot um 50% geringer sei.

auch aurigacrown sagt, dass es mindestens bis 31.8. keine autos mehr gibt
(ausser reservierungen werden abgesagt).

die örtlichen kleineren vermieter profitieren, da sie im gegensatz zu den internationalen
firmen ihre flotten nicht verkleinert haben.

momentan sei mietwagen online anmieten eine "mission impossible"
und meist kommt nur die standardmeldung "für diesen zeitraum kein auto verfügbar".
wenn auf manchen seiten doch mal ein auto auftaucht, dann zu wucherpreisen,
z.b. wochenende für einen mittelklassewagen = bis zu 1200 € .

ähnlich lage auf formentera bei den 3 grössten vermietern:
avis: fast bis ende august ausgebucht
proauto und formenteraauto : nehmen bis september keine reservierungen mehr an
(http://www.diariodeibiza.es/pitiuses-balears/2009/07/29/ibiza-coches-alquiler/348140.html)

"...
Mofa statt Auto
Verleiher von Mietwagen bis September ausgebucht

Nichts geht mehr bei den Autovermietern auf Ibiza.

"Wer nicht mindestens drei Wochen im Voraus gebucht hat,
muss mit einem Mofa Vorlieb nehmen",
sagte am Mittwoch der Vorsitzende des Verbands der örtlichen Autoverleiher ...

Bis auf ganz wenige Ausnahmen und Fahrzeuge der gehobenen Klasse seien er
und seine Kollegen bis Anfang September restlos ausgebucht.

Schuld an dem Engpass, so Escandell, seien nicht die kleinen, unabhängigen Autovermieter. Die hätten ihre Fahrzeugflotte gegenüber den vergangenen Jahren
nahezu unverändert gelassen.
"Die internationalen Unternehmen aber reduzierten die Zahl der Mietwagen
um etwa 50 Prozent, weil sie für Neuwagen keine Finanzierung bekommen hatten."

Mit dem kurzfristigen Zukauf von insgesamt 2000 Wagen
sorgten die örtlichen Verleiher Anfang Juli für etwas Luft in der Branche.
"Ohne diesen Zukauf wäre die Situation deutlich schlimmer", sagte Escandell.
..."
(ibiza-heute)

oq9g6g.jpg

My Ibiza 2009

Ich bin nun auch schon eine Woche wieder zurück auf dem Festland.
Folgendes kann ich berichten:

Allgemein:
Ibiza-Stadt gähnende Leere. Die Gassen und Bar's wirklich sehr mässig besucht. Nur schon zum letzten Jahr überhaupt kein Vergleich.

Playa d'en Bossa:
Irgendwie hat man das Gefühl, dass am Strand doch eine starke Veränderung stattfindet. Ushuaia, Sands und La plage sind tolle und stylische Alternativen zum doch etwas abgewrackten Bora Bora (dieser blaue Zaun...zzzzz).

Sonntag, 19. Juli -> We love @ Space:
Cooler Abend, coole Crowd...hatten einen vergnüglichen Abend in der Terrazza. Insbesondere Tiefschwartz legte ein ganz geiles Set hin.

Montag, 20. Juli -> Cocoon @ Amnesia
Super Sound von Luciano...leider nur den Schluss erlebt, da wir uns in der Line-Up-Liste verkuckt hatten. Dubfire hatte im Mainroom einen ganz schwachen Abend. Aber die letzte Stunde von Luciano hatte es voll in sich!

Dienstag, 21. Juli -> Flamingo-Nights @ Pacha
Eigentlicher guter Sound und ein gut gefüllter Club. Doch die völlig übertriebene Lautstärke war selbst mit gesundem Alkohol-Konsum nicht auszugleichen!;) Dies trieb uns dann um ca. halb sechs zum Rückzug. Hatte aber ansonsten ein äusserst angenehmes Publikum.

Mittwoch, 22. Juli -> Café Olé @ Space
Wollte nur mal kurz reinschauen, da wir es an diesem Tag eher gemütlicher nehmen wollten. Erlebte aber einen vergnüglichen Abend in der Terrazza...wobei Men-Strip auf dem Main-Floor nicht so mein Ding ist!;)

Donnerstag, 23. Juli -> Be @ Space
Mein Highlight (musikalisch) der Woche. Chris Liebing und Wally Lopez zeigten Klasse-Sets. Durch den billigen Eintrittspreis hatte es einfach ganz, ganz viele Bananen im Laden, die meiner Stimmung nicht unbedingt förderlich waren. Die Pre-Party im Ushuaia mit Wally Lopez an den Decks war aber auch erwähnenswert...

Freitag, 24. Juli -> Supermarxte @ Space
War noch nie im Privilege und wollte es drum mal sehen. Der Laden voll und in der Nähe der Boxen hat es einem fast das Trommelfell rausgehauen. Die Party kann gut und gerne als Nachfolge-Anlass zur Manumission betrachtet werden...also showmässig! War aber nicht ganz mein Ding und die Musik wurde auch nicht mehr besser...

Samstag, 25. Juli -> Bora Bora
Mangels Alternativen wurde mal bis morgens im Bora Bora abgehangen. War noch witzig und hatte noch einige spassige Leute dort!

Fazit:
Falls ich nächstes Jahr wieder nach Ibiza fahre, dann wohl früher im Juli. Ende Juli hatte es mir persönlich einfach zu viele Italiener auf der Insel, welche meiner Meinung nach nicht unbedingt die grossen Stimmungskanonen sind und so nichts zu einer guten Party beitragen.

Ansonsten finde ich, hat oder wird sich insbesondere der Playa d'en Bossa zu einem In-Strand entwickeln. Coole Lounges (Ushuaia, Sands) und echt leckere Restaurants (La plage) haben sich unmittelbar am Strand angesiedelt.

Doch ich denke, dass Ibiza einer schwierigen Zukunft entgegensteht. Die restriktive Haltung der Regierung trägt nicht unbedingt dazu bei, dass die Insel das Image als Non-Plus-Ultra der Partyszene aufrecht erhalten kann.

Wir werden sehen...

Montag, 20. Juli -> Cocoon @ Amnesia
Super Sound von Luciano...leider nur den Schluss erlebt, da wir uns in der Line-Up-Liste verkuckt hatten. Dubfire hatte im Mainroom einen ganz schwachen Abend. Aber die letzte Stunde von Luciano hatte es voll in sich!

..

verwechselst Du das Set von Dubfire zufällig mit dem von Radio Slave?? Das von RS war schlecht, Dubfire hat´s aber richtig böse krachen lassen, hat grade in den letzten 2 Stunden so die perversen Platten rausgescheppert!!1 War der absolute Kracher!!!

Naja gut, Geschmäcker sind ja bekanntermaßen veschieden...

verwechselst Du das Set von Dubfire zufällig mit dem von Radio Slave?? Das von RS war schlecht, Dubfire hat´s aber richtig böse krachen lassen, hat grade in den letzten 2 Stunden so die perversen Platten rausgescheppert!!1 War der absolute Kracher!!!

Naja gut, Geschmäcker sind ja bekanntermaßen veschieden...

fand ich ebenso - Dubfire ist ab 4 Uhr aufgewacht, davor konntest du Dubfire und vor allem Radioslave völlig vergessen!
Aber das Wichtigste war: LUCIANO war obergeil!:p

fand ich ebenso - Dubfire ist ab 4 Uhr aufgewacht, davor konntest du Dubfire und vor allem Radioslave völlig vergessen!
Aber das Wichtigste war: LUCIANO war obergeil!:p

Radioslave...stimmt, das war wirklich gar nix! Habe nach dem Beginn von Dubfire den Raum gewechselt, da mich dieser nicht wirklich begeistert hat. Folglich den Schluss von Dubfire nicht mehr miterlebt. Aber eben, Luciano war klasse!

vom souvenirhändler über klamottengeschäfte bis zur gastronomie -
fast überall läufts schlecht ... umsatzeinbrüche bis 40% ...

... weniger personal wurde zu saisonbeginn eingestellt, personal wird abgebaut,
diverse geschäfte müssen ganz schliessen wegen pleite ...

früher waren viele bars (im hafengebiet etc) voll bis morgens um 3,
jetzt in vielen läden tote hose.

gäste die noch kommen, geben weniger aus,
ausserdem immer mehr "all inclusive",
was zusätzlich leute ohne weitere kaufkraft anzieht ...
(http://www.diariodeibiza.es/pitiuses-balears/2009/08/06/agua-favor/349932.html)

vom souvenirhändler über klamottengeschäfte bis zur gastronomie -
fast überall läufts schlecht ... umsatzeinbrüche bis 40% ...

... weniger personal wurde zu saisonbeginn eingestellt, personal wird abgebaut,
diverse geschäfte müssen ganz schliessen wegen pleite ...

früher waren viele bars (im hafengebiet etc) voll bis morgens um 3,
jetzt in vielen läden tote hose.

gäste die noch kommen, geben weniger aus,
ausserdem immer mehr "all inclusive",
was zusätzlich leute ohne weitere kaufkraft anzieht ...
(http://www.diariodeibiza.es/pitiuses-balears/2009/08/06/agua-favor/349932.html)

Das kommt davon, wenn man sich Jahrelang einen Ruf als "mit die teuerste Insel" im Mittelmeer aufbaut........das Prinzip viel Geld verlangen --> wenig Leistung bringen geht nun mal in den meisten Fällen nicht auf......kaum kommt so eine kleine Krise bricht's Dir das Genick.......
Dazu noch eine Regierung, die hartnäckig versucht das Partyvolk zu vertreiben und Rentner anzuziehen (die auch meistens morgens um 4:00 noch in irgendwelchgen Bars und Restaurants rumlungern ;-)

Man hört's doch ständig im Bekanntenkreis: "Wie Ihr wollt schon wieder nach Ibiza?Man müsst Ihr Geld haben........."

Was soll's, wir werden die dortige "Wirtschaft" dieses Jahr nochmal wieder kräftig ankurbeln und nächstes Jahr schauen wir mal......

Sunset @ San Antonio ist voll wie eh und je. Vorhin bei der Pre-Party mit David Guetta war Trubel als wäre Michael Jackson auferstanden.
Mir fällt aber auf, dass man nur ganz selten Autos mit deutscher Zulassung sieht, das war früher noch ganz anders.

Sehr sehr geil unser Luciano...
Am 16.9. wenn wir auf der Insel sind ist er auch wieder am Start laut myspace. Somit ist der Mittwoch auch schonmal gerettet :lol:

Back