My Ibiza 2009
Ich bin nun auch schon eine Woche wieder zurück auf dem Festland.
Folgendes kann ich berichten:
Allgemein:
Ibiza-Stadt gähnende Leere. Die Gassen und Bar's wirklich sehr mässig besucht. Nur schon zum letzten Jahr überhaupt kein Vergleich.
Playa d'en Bossa:
Irgendwie hat man das Gefühl, dass am Strand doch eine starke Veränderung stattfindet. Ushuaia, Sands und La plage sind tolle und stylische Alternativen zum doch etwas abgewrackten Bora Bora (dieser blaue Zaun...zzzzz).
Sonntag, 19. Juli -> We love @ Space:
Cooler Abend, coole Crowd...hatten einen vergnüglichen Abend in der Terrazza. Insbesondere Tiefschwartz legte ein ganz geiles Set hin.
Montag, 20. Juli -> Cocoon @ Amnesia
Super Sound von Luciano...leider nur den Schluss erlebt, da wir uns in der Line-Up-Liste verkuckt hatten. Dubfire hatte im Mainroom einen ganz schwachen Abend. Aber die letzte Stunde von Luciano hatte es voll in sich!
Dienstag, 21. Juli -> Flamingo-Nights @ Pacha
Eigentlicher guter Sound und ein gut gefüllter Club. Doch die völlig übertriebene Lautstärke war selbst mit gesundem Alkohol-Konsum nicht auszugleichen!
Dies trieb uns dann um ca. halb sechs zum Rückzug. Hatte aber ansonsten ein äusserst angenehmes Publikum.
Mittwoch, 22. Juli -> Café Olé @ Space
Wollte nur mal kurz reinschauen, da wir es an diesem Tag eher gemütlicher nehmen wollten. Erlebte aber einen vergnüglichen Abend in der Terrazza...wobei Men-Strip auf dem Main-Floor nicht so mein Ding ist!
Donnerstag, 23. Juli -> Be @ Space
Mein Highlight (musikalisch) der Woche. Chris Liebing und Wally Lopez zeigten Klasse-Sets. Durch den billigen Eintrittspreis hatte es einfach ganz, ganz viele Bananen im Laden, die meiner Stimmung nicht unbedingt förderlich waren. Die Pre-Party im Ushuaia mit Wally Lopez an den Decks war aber auch erwähnenswert...
Freitag, 24. Juli -> Supermarxte @ Space
War noch nie im Privilege und wollte es drum mal sehen. Der Laden voll und in der Nähe der Boxen hat es einem fast das Trommelfell rausgehauen. Die Party kann gut und gerne als Nachfolge-Anlass zur Manumission betrachtet werden...also showmässig! War aber nicht ganz mein Ding und die Musik wurde auch nicht mehr besser...
Samstag, 25. Juli -> Bora Bora
Mangels Alternativen wurde mal bis morgens im Bora Bora abgehangen. War noch witzig und hatte noch einige spassige Leute dort!
Fazit:
Falls ich nächstes Jahr wieder nach Ibiza fahre, dann wohl früher im Juli. Ende Juli hatte es mir persönlich einfach zu viele Italiener auf der Insel, welche meiner Meinung nach nicht unbedingt die grossen Stimmungskanonen sind und so nichts zu einer guten Party beitragen.
Ansonsten finde ich, hat oder wird sich insbesondere der Playa d'en Bossa zu einem In-Strand entwickeln. Coole Lounges (Ushuaia, Sands) und echt leckere Restaurants (La plage) haben sich unmittelbar am Strand angesiedelt.
Doch ich denke, dass Ibiza einer schwierigen Zukunft entgegensteht. Die restriktive Haltung der Regierung trägt nicht unbedingt dazu bei, dass die Insel das Image als Non-Plus-Ultra der Partyszene aufrecht erhalten kann.
Wir werden sehen...