Also erst einmal einen Überblick über die besuchten Partys...falls jdn. spezielle Fragen zu einer Party hat, zu der ich nicht soviel geschrieben habe.....
- Blu (01.07.09)
- Monza (mit SIS & Luciano) (02.07.09)
- Zoo Project 2x (04. + 1.07.09)
- We love Space @ Space (05.07.09)
- Amnesia Cocoon (06.07.09)
- Carl Cox @ Space (07.07.09)
- Be @ Space (08.07.09)
- Underground (nach dem Zoo am Samstag am 11.07.09)
- Ushuaia (mit Luciano) (12.07.09)
Begonnen haben wir unseren Partymarathon......
Mittwochs:
Im Blu ist leider keiner da gewesen außer 15 leuten.....leider sage ich, da es ansonsten echt ein cooler Laden ist! Hier ist`s halt wichtig zu schauen wieviele Tickets bis 12 Uhr raus gegangen sind um zu sehen, ob die Party was taugt....ist immer Mittwochs und durch die Freundschaft vom Besitzer zu etlichen DJ`s, kann es halt mal passieren, dass Sven Väth einfach mal dort nen Geburtstagsset spielt...unangekündigt! Also Glück muss man haben....
Donnerstags:
Monza war ne kleine Überraschung für uns...vor allem wg. dem Line-Up
Tanja Volcano, SIS & Luciano. Da wir den Manager von dem Schuppen kennen hats sogar mal mit der Gäste-Liste geklappt, wenn die Ordner uns auch zunächst in die (anscheinend dort immer wartende) Riesenschlange einreihen wollten. Die Stimmung war den DJ`s entsprechend gut. Luciano war auch hier der Hammer!
aber schlechter Sound wg. der Anlage und vor allem der größe des Ladens...also wenn die mal ne bessere Anlage dort platzieren, könnte mich das Privilege echt noch überzeugen in Zukunft.
Samstags:
Zoo Project war wie letztes Jahr einfach was anderes, vom üblichen Ibiza Club gedöns.....open air....gute Stimmung, witzige Kostüme. Hier wird die das Feiern an sich gefeiert. Fanden es letztes Jahr schon witzig und gut & dieses Jahr war es genauso! Musikalisch ist`s immer so ne Sache, wer gerade dort ist...aber die PArty als solche lebt eher vom Publikum & den angenehmen Getränkepreisen. Nicht zuletzt empfehlenswert wg. mangel an Alternativen, was Tagespartys mit Frischluftambiete angeht.
Nach dem Zoo (geht ja nur bis 12 Uhr) sind wir dann auf Empfehlung hin ins Underground gegangen. Irgendwie wirkte die Party verboten & das war auch das geile daran + das Publikum + Musik! Alles sehr verwirrend da.....los ging es erst ab halb drei. 10 € Eintritt inkl. Freigetränk
in Ordnung. Publikum war schon was anderes, als bei den bekannteren Partys, was wir als sehr pos. empfunden haben! Der Laden hat wirkl. Potential, vor allem weil die auch keinen Kommerzmist angeboten haben, musikalisch gesehen versteht sich
Ansonsten ist noch erwähnenswert, dass die da nen Bild an die Wand projeziert haben, welches sich in seiner Schärfe fortwährend verändert hat, was zu relativ lustigen Szenen beim eigenen Betrachten aber auch beim Beobachten anderer Gäste geführt hat! Die wussten schon warum sie das machen.....
Montags:
Amnesia Cocoon fanden wir entgegen ein paar Meinungen am 6 Juli weltklasse!!!! Luciano & Ricardo im Wechsel
eine der besten Partys seit wir nach Ibiza fahren! Die Stimmung ein Traum....fast voll bis 7 Uhr morgens. Man hatte sogar genügend Platz zum Tanzen und konnte es sich aussuchen, ob man ins "Getümmel" will oder nicht. Trotzdem war es zu jeder Zeit sehr gut gefüllt. Die Musik war wie gesagt richtig gut, was aber eher an Luciano lag, denn an Ricardo...der sich aber mitreißen lies
von seinem chilenischen Ombre. Peis lag bei 41 €, was insges. in Ordnung war.
Dienstags:
Carl Cox (ich werde mit dem Typen einfach nicht warm
) war solide wie immer. Es war rel. günstig
und die Stimmung war auch okay (vor allem im Schepperexpress oben
). Auch hier gibts ja nicht sooooooo viele Alternativen am Dienstag (was etw. härtere Musik angeht). Für 20 € bis 12 Uhr sicherlich empfehlenswert, vor allem bei support-acts wie loco dice, dubfire etc.!
Donnerstags:
Be @ Space war wie letztes Jahr sehr gut besucht & durch den günstigen Eintritt (Umsonst bis 11; 10 € bis 1 Uhr; 15 € ab1 Uhr) eine absolut empfehlenswerte Party! Musik war klasse, die Line-Ups sind aus Deutscher Sicht sehr interessant (auch wenn ich Tom Novy nit so mag), die Stimmung war klasse & auch bis zum Ende sehr gut besucht. Monza wäre hier (aus meiner Sicht!) die einzige Alternative. Trotzdem ist Danny Tenaglia vom letzten Jahr dort noch ne ganze Ecke besser gewesen
schade, dass der dieses Jahr (warum auch immer) nicht da war..
Sonntags:
Ushuaia war der nächste "Geheimtipp...ebenfalls ne tolle Party dort gehabt...Luciano war auf einmal dort (was zur Folge hatte, dass es 20 € Eintritt gekostet hat) und die Stimmung war auch hier klasse. 1.000.000x besser als das gähnend leere Bora Bora...viel mehr Flair als dieser s*** Bunker mit diesem blöden Zaun. Da geht echt niemand mehr hin....und das ist auch verständlich! Das Ushuaia bietet genau das, was fast alle wollen...ne Party am Strand, mit guten DJ`s, ner netten Showeinlage (Feuerspeier), Strandatmosphäre
könnte ne richtig geile Nr werden auf Jahre hinaus gesehen!!! Vor allem gibts wenig vergleichbares auf der Insel...zumindest in PdB.
Womit wir auch schon bei der "Alternative" oder auch der Party danach sind
We love Space. Es hat uns geboten, schreckliche Musik auf wirklich allen Floors......es war sehr teuer 50 € (nach 11 Uhr....aber das Freigetränk haben wir trotzdem noch bekommen....um halb eins!), schreckliches Publikum, die ebenso wenig mit der Musik anfangen konnten wie wir. Kurz um....war ka****
. Haben dieser Party jetzt schon so oft ne Chance gegeben, aber es ist immer das gleiche...letztes Jahr haben uns die Chemical Brothers enttäuscht (wer hört bitte 2 Std. Drum`n Base????????
+ komische Englische POP Songs zum mitgröhlen??). Diese Party ist einfach nur noch da, weil niemand sonst an diesem Tag etwas bietet....bis morgens um 7. Das Ushuaia hat nur bis ca. 2 Uhr gemacht....aber das Space ist laut vielen, vielen Aussagen
der Verlierer der Saison. Die Matinée is weg....la Troya ist weg....da muss wirklich was passieren nächstes Jahr! Alleine die Tatsache, dass soviele Leute von denen rumrennen um Bändchen für einen freien EIntritt zu verteilen, spricht Bände (Mondays Calling, Café Olé, Be @ Space etc....) sollen die doch dem Luciano nen ganzen Tag widmen oder oder oder.....aber stattdessen bekommt Tom Novy den Donnerstag als Headliner...verstehe wer will!!!!
Tja, das war unser (bzw. mein Eindruck) von den besuchten Partys & meiner Zeit auf der Insel. Zu Ibiza Stadt lässt sich noch sagen, dass es unglaublich leer war dort....Einheimische haben uns erzählt, dass das zum einem an der hohen Präsenz der Polizei läge (die kontrollieren in gewissen Ecken jetzt schon die Passanten
Leibesvisitation!) und zum anderen daran, dass man sich zu den Hot Spots zurück zieht
Blue Marlin, Ushuaia (viele Deutsche!) etc....man wird sehen. Die Insel befindet sich weiterhin im Wandel & ich bin echt gespannt was noch alles passiert und wie es weitergehen wird.