saisonverlauf 09

• Thread starter Thread starter icebaer69
  • Start date Start date
hola

hat jemand was vom la troja oppening gehört oder war dort?

oder auch von cafe ole im space, was für musik läuft da?

wie siehts freitags im space aus, ist da zu?

neue lage noch 12 tage ;);)

halte ich zwar aufgrund des momentanen gesamteindrucks für etwas verfrüht,
aber ibizavoice schreibt was von einem "comeback" von playadenbossa,
da dort diverse neue strandbars/restaurants -
nassau, sands, la plage, shardana, ushuaia etc -
die teilweise vom hafen weggezogen sind, dort neu aufgemacht haben:
http://www.ibiza-voice.com/story/news/1841
immerhin ein guter anfang und es bewegt sich was ..

..waren gestern im sands, nicer laden, andy wilson von radiosonica und jon sa trinxa haben aufgelegt...8)

Im englischen Forum stand, dass am 14.6 Tanja Vulcano dort gespielt hat. war da zufällig jemand ? Würde mich mal interessieren, wie das so war ...
.
4912_104775794160_591349160_1839290_8373323_n.jpg

4912_104776834160_591349160_1839316_8114682_n.jpg

4912_104775809160_591349160_1839292_3926683_n.jpg

ushuaïa

scheint ja echt ne alternative zum immer schlechter werdenden Bora Bora zu werden ...

^^^ ich war da. war ganz cool. toll natürlich, weil fast openair. stimmungsmässig kam's aber auch nicht annähernd ans dc10 ran, dafür ist die location einfach zu verschieden.

4912_104775809160_591349160_1839292_3926683_n.jpg

scheint ja echt ne alternative zum immer schlechter werdenden Bora Bora zu werden ...
das sieht richtig gut aus, strohdächer etc sind sowieso total geil und
gehören zum inselflair ...

... ist mir ein rätsel wie wenig geschmack offenbar die borabora-verantwortlichen
haben, diese furchtbar billig gekachelte tanzfläche, klo fast gleich neben dj,
wo die typen danach mit ihren verpissten schuhen über die tanzfläche laufen,
das plastikdach und natürlich abends der unsägliche müllsackblaue zaun,
zur begrüssung diese "security"fressen a la stressdisco im bahnhofsviertel ... igitt ...

wär echt gut wenn sich dieses jahr - was z.b. dem delano bisher nicht gelungen ist -
eine der neuen beachbars als bb-nachfolger mit vibe+party "wie früher"
etablieren könnte
wlvos5.gif

^^^ ich war da. war ganz cool. toll natürlich, weil fast openair. stimmungsmässig kam's aber auch nicht annähernd ans dc10 ran, dafür ist die location einfach zu verschieden.

tagsueber auf jeden fall schickiundmicki

paar kumpels sind für kurztrip gerade auf mallorca gelandet ... waren so blöd
und haben nix von d aus vorgebucht ... auf jeden fall sind alle autovermietungen
am flughafen heute komplett ausgebucht ... haben sich jetzt von irgendsonem
vogel der am flughafen rumschleicht (ohne counter ! bestimmt seriös :lol: )
nen kleinstwagen für teures geld andrehen lassen :lol:

scheint also wirklich zu stimmen mit der mietwagenknappheit dieses jahr
auf den balearen ...

heute im "spiegel":

doqr0y.gif
doqr0y.gif
doqr0y.gif

"...
Abwrackprämie bewirkt Mietwagen-Engpass

Von der Wirtschaftskrise in die Mietwagen-Krise:
Auf Mallorca sind Leihwagen rar geworden - und teuer.
Wer einen Sommerurlaub am Mittelmeer plant, sollte frühzeitig sein Auto bestellen.
Bei TUI gibt es bereits einen Buchungsstopp.

Palma de Mallorca -
Wer auf Mallorca ein Auto mieten wollte, musste sich noch nie Sorgen machen.
Buchung übers Internet, im Reisebüro oder direkt beim Vermieter -
das ging immer schnell, unkompliziert, billig und auch kurzfristig.

In diesem Jahr ist alles anders.
Wer nicht frühzeitig gebucht hat und kurzentschlossen ein Auto braucht,
kann Pech haben.
Für die Saison sind schon 95 Prozent der Flotten ausgebucht,
meldete am Dienstag das "Inselradio".
Die Mietwagenanbieter können sich die Hände reiben.

40.000 Wagen stehen in diesem Sommer auf den Baleareninseln
(Mallorca, Menorca, Ibiza und Formentera) nach Angaben des Senders
zur Verfügung, 10.000 weniger als im vergangenen Jahr.
Die Folge:
Wer kurzfristig einen Kleinwagen mieten will, bekommt immer öfter den Hinweis
"Im gewählten Zeitraum kein Fahrzeug verfügbar".

"Einerseits ist wider Erwarten die Mietwagen-Nachfrage im Vergleich zum Vorjahr
gestiegen. Andererseits haben etliche Vermieter aus Sorge vor der Krise
und damit einem Ausbleiben der Touristen ihre Flotten verkleinert",
bestätigt Frieder Bechtel, Sprecher des Internet-Preisvergleichsportals
billiger-mietwagen.de.
Auch an vielen anderen beliebten Urlaubszielen am Mittelmeer
werde es in diesem Sommer schwer und teuer, einen Mietwagen zu bekommen.
"Besonders in Spanien steigen die Preise - für Mini und Economy-Wagen auf Mallorca
im Durchschnitt um 54 Prozent im Vergleich zu 2008", sagt Bechtel.

Besonders eng wird es vom 25. Juli bis zum 8. August.
"Mehrere Mietwagen-Anbieter gehen davon aus, dass sie in den Sommerferien
bei einer Vorbuchungszeit von weniger als einer Woche für bestimmte Ziele
komplett ausverkauft sein werden.
Einige nannten sogar zwei Wochen als möglichen Zeitraum."
Bechtel hat mehrere Anbieter gefragt. "Die meisten haben geantwortet,
dass sie solch einen Sommer wie jetzt noch nie erlebt haben", sagt er.

"Die Vermieter haben knapper geplant als in den vergangenen Jahren",
sagt auch Frank Elsner von Sixt. "Man wusste nicht, wie sich die Nachfrage
entwickeln würde. Jetzt stellt sich heraus, dass der befürchtete Einbruch nicht kommt.
Wer auch kurzfristig einen Wagen sucht, sollte es aber dennoch probieren."

Für Bart Anwerkerken, Manager der ältesten deutschen Autovermietung
auf Mallorca, "Hasso", liegt die Hauptursache des Mietwagenengpasses
in der fehlenden Rücknahmegarantie der Autohersteller.
"Bislang haben sie uns nach sechs oder sieben Monaten die Autos wieder als
Gebrauchtwagen abgenommen.
In diesem Jahr funktioniert das nicht."
Allein für "Hasso" bedeute das 30 Prozent weniger Autos im Angebot.

Hintergrund für die Unlust der Autofabrikanten, einen Wagen zurückzukaufen,
ist nach Einführung der Abwrackprämie der zusammengebrochene
Gebrauchtwagenmarkt.
Besonders die beliebten Kleinwagen sind hauptsächlich neu gefragt.
Die gestiegenen Preise erklärt Anwerkerken damit, dass mit weniger Wagen
dasselbe eingenommen werden müsse wie in den vergangenen Jahren,
"damit wir unsere etwa 40 Mitarbeiter bezahlen können."

Buchungsstopp bei TUI
Mietwagenflaute auch bei Europas größtem Reiseveranstalter TUI:
"Kurzfristige Buchungen für Anfang Juli sind bereits nicht mehr möglich.
Seit Freitag haben wir einen Buchungsstopp für Abholungen bis 15. Juli auf Mallorca.
Momentan sind für Abholungen nach dem 15. Juli noch Mietwagen
von unserem Partner Europcar verfügbar, jedoch wird der Buchungsstopp
gegebenenfalls verlängert", teilt das Unternehmen mit.

Um fünf bis zehn Prozent hat nach eigenen Angaben die Autovermietung Avis
ihre Fahrzeugflotte reduziert ...

"Mit absolut billig aber ist zumindest für diesen Sommer Schluss", sagt Bechtel,
dessen Internet-Portal die Preise von neun Unternehmen prüft.

Das bestätigt auch Ramón Reus, der Präsident des balearischen Mietwagenverbandes.
"Wir erreichen wieder vernünftige Preise."
1zmcug9.gif

Für ihn sind die Zeiten, zu denen es Kleinwagen für acht bis zehn Euro am Tag gab,
endgültig vorbei.
1zmcug9.gif

..."
(http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,632164,00.html)

..wenn ihr in D eine karre bucht, dann gibts keine probleme, wir buchen seit jahren bei TUI-cars, immer alles fein....

hola

wie macht sich hed kandi im space, war schon jemand von euch dort?
wird auch auf der terraza gespielt?
was läuft eigentlich bei cafe ole oder bei space session?
würd auch noch gerne wissen bei welchen events auch auf der sunset trerrace gespielt wird?
danke im voraus für die infos!

:D:D neue lage noch 4 tage ;);)

..wenn ihr in D eine karre bucht, dann gibts keine probleme,
wir buchen seit jahren bei TUI-cars, immer alles fein....
bisher war alles "fein" was mietwagen(preise) auf ibiza betrifft -
nur dieses jahr ist alles anders ...
und der grösste engpass kommt erst noch (juli/august):

"...
Rental Chaos

Those wishing to hire a car his summer had better book ahead after the association's
president, Sonia Ribas, explained there were around 4,000 less vehicles on the island
this year.

A toughening of the lending procedures by many banks,
in addition to the pessimistic forecast for summer of 2009,
prompted nearly all of the rental firms on the island not to renew their fleets this year.

This has meant there has been some difficulty in finding a car during June,
ensuring August is set to be nigh on impossible to hire a vehicle without a prior booking.

The lack of vehicles, however, has meant rent-a-car companies have been able
to maintain fairly stable prices, with very few offers, throughout the summer -
yet more bad news for visitors.
..."
(ibiza-sun)

hola

wie macht sich hed kandi im space, war schon jemand von euch dort?
wird auch auf der terraza gespielt?
was läuft eigentlich bei cafe ole oder bei space session?
würd auch noch gerne wissen bei welchen events auch auf der sunset trerrace gespielt wird?
danke im voraus für die infos!

;);)
hola
in 16 stunden gehts los! ;););)
will noch mal letzte infos einholen,
hat vielleicht doch noch jemand infos zum space?
danke?
:):):)

halte ich zwar aufgrund des momentanen gesamteindrucks für etwas verfrüht,
aber ibizavoice schreibt was von einem "comeback" von playadenbossa,
da dort diverse neue strandbars/restaurants -
nassau, sands, la plage, shardana, ushuaia etc -
die teilweise vom hafen weggezogen sind, dort neu aufgemacht haben:
http://www.ibiza-voice.com/story/news/1841
immerhin ein guter anfang und es bewegt sich was ..

im neuen pacha-mag (juli-ausgabe, seite 100 - 113)
infos über die (neuen) playadenbossa-beachbars:
sands - la plage - delano - sirocco - ushuaia - coco beach - nassau

mal kurz zum thema, Ich war neulich mal in der Stadt und irgendwie scheint mir es seltsam leer, selbst Santa Eulalia kommt mir voller vor. Evtl. täusche ich mich ja aber so habe ich Ibiza Mitte Juli nie gesehen. Andere auch...

In der Zeitung sagt man, es waeren nur 10-15 % weniger, aber meine Glotzer sagen mir mind. 30-40%. Habe ich vielleicht Tomaten drauf ?

mal kurz zum thema, Ich war neulich mal in der Stadt und irgendwie scheint mir es seltsam leer, selbst Santa Eulalia kommt mir voller vor. Evtl. täusche ich mich ja aber so habe ich Ibiza Mitte Juli nie gesehen. Andere auch...

In der Zeitung sagt man, es waeren nur 10-15 % weniger, aber meine Glotzer sagen mir mind. 30-40%. Habe ich vielleicht Tomaten drauf ?

hey dude - nee nee, keine Tomaten, es gibt doch All inclusive, da brauchen die leute doch gar nicht mehr aus ihren bunkern raus....

wir haben mit vielen leuten gesprochen - alle sagen, daß es schwere zeiten sind und noch kommen würden. als wir da waren fanden wir es auch ganz schön leer, manche läden haben sonst schon vormittags aufgehabt - machen jetzt erst abends auf... in der eivissa-city waren 1x - und es war spät - gähnende leere überall - wird schon was dran sein...

zum Thema Saisonverlauf muss ich noch eine Beobachtung lustiger Art melden...

2 Mädels waren noch nie am Hippiemarkt und deswegen gingen wir auch dieses Mal hin... auf dem Verbindungsweg oben beim Club Punta sitzen ja immer 3 bis 4 Hippies mit den Holztrommeln, einer Gitarre und einem Didgeridoo und heuer sind wir vorbeigegangen und da lagen Stromkabeln... der Trommler hat ein E-Schlagzeug und der Gitarrist jetzt eine E-Gitarre und einen Laptop mit Verstärkersoftware daneben stehen... mein Freund meinte zu denen dann "und nächstes jahr lasershow oder ?"

das ist schon arg !

und die "ZII DISS GUT PREIS" sind auch besser ausgestattet - die haben jetzt einen sony discman dabei wo man sich alle strandrohlinge auch anhören kann - arge sache das....

:-)

wie immer sehr geiler review von ibiza-voice, wie sich bisher die verschiedenen clubs
und partyreihen zu beginn der 2009er-saison entwickelt haben (oder auch nicht :lol: ):

"...
ibiza june 2009 - the low-down

Amnesia

After the traditional all night/all morning fiesta to start Amnesia's season, Cocoon opened to much fanfare, unrivalled hype and house music all the way; Cassy played a storming set of groovy panoramabar house before Villalobos cleared the room with the type of weird warblings that have even meant people are questioning his God like status. Listen, whether it was good, bad or ugly, Ricardo's music just didn't work at the Opening.

Cream just carries on like the juggernaut of a party it is, gradually debunking the trance only myth through the likes of Eric Prydz and Sasha, who both ripped up the terrace in the first few weeks, though it is difficult to believe that Paul Van Dyk is still playing the same records as 10 years ago.

Meanwhile, strong starts from gay friendly fiestas Matinée and La Troya means the Amnesia program is bursting at the seams, to the extent that - can you believe it?? - people are bored of Amnesia being the coolest club to go to. Finally, as the S-Man Roger Sanchez does his best to fill the cavernous terrace space, Armin wasn't even booked for the opening party!! Who balls-ed that one up!??

Space

Space hate Amnesia. Actually, let me make that clearer. Space hate Amnesia even more they did before La Troya and Matinée left. Anyway, they have filled the gaps with free-for-all (that means nobody pays to get in, not that it's some kind of hedonistic mega-event) Wednesday party Café Ole and last minute steal from Eden, Hed Kandi.

For those of you who know your stuff, Café Ole was of course the first incarnation of Matinée at Space in Ibiza and it continues again with the remaining members of the Matinée team who didn't decide to go to Amnesia, and it is actually doing quite well, which unfortunately can't be said about Hed Kandi. The british uberbrand still gets their weekly fee regardless of how well the night is going, but struggling to fill the Terrace, c'mon Hed Kandi is a licence to print money.

Monday's Calling is not only the worst name for any night in Ibiza, it is also hardly worth the effort; in the last weeks, there have been more people doing parades and promotions for the event around Playa D'en Bossa than have been inside the club!

Last but not least, We Love, and its techno heavy line up of big names that mean hardly anything to the youth of today, have stumbled into the season with noticeably quieter party numbers. The sunset terrace still remains a bastion of good times dancing feeling, even though the likes of Jason Bye and Alfredo have a window of 2 or 3 hours to rock it out to the what's-the-point-of-coming-earlier crowd.

Tickets for We Love now cost 50 euros and the free drink you get is only valid before midnight.....seriously guys, what a ****ing joke. Thank god Carl Cox is coming!

Pacha

Pacha wouldn't be Pacha even they hadn't tweaked the club somehow to add more VIP space, although thankfully the rest of the club remains unchanged. There is a new DJ Box however, but which only gets used by Defected because it's a load of crap and everyone else just prefers to use the old booth. Don't you just love it when an idea comes to fruition! As for the parties, it took a while to get going, but the hype around **** Me I'm Famous is now reaching epic proportions (God knows why!?) and just when you needed it, ever the people's friend, Pacha continue to limit reduced price pre-sale tickets for FMIF, meaning people have to pay the 80 odd euro door tax to gain entry to the euro-sleaze cheese feast.

Elsewhere, Subliminal, Pure Pacha and Flamingo Nights tick over unspectacularly, but all suffer from the fact that there is hardly any difference between them; in line ups, in décor, in style, in crowd or in atmosphere.

The same can be said of the Swedish House Mafia event that had a grand total of 421 people for their party last week, obviously no doubt hindered by the fact the Swedish House Mafia night only had, errr...., 1/3 of the Swedish House Mafia. How amusing it was to see Seb Ingrosso and Steve Angello bound into the booth and take over the mic, Morillo style, as the barely full main room went wild. Barely full main room at Pacha........oh ****!!

Privilege

Nodoby does it bigger than Privi and 2009 has seen them continue the mega shows of Tiesto and Supermartxe. Tiesto is now the biggest promotion on the island, no doubt, easily occupying the full main room space and letting his production team work the magic on his horrendous electro-lollipop soundtrack. Whatever you think of the music, it's clear the Tiesto gigs now have the Manumission like power of attracting thousands of international people of all ages, many of whom probably have none or little interest in dance music.

As for Supermartxe, it's business as usual, whilst The Face of Ibiza is possibly the biggest free, "freeeee, HELLO WE'RE FREEEEE!!!", party on the island, obviously an attempt to make a Supermartxe mark 2.

The midweek techno program continues in good spirit albeit the problem of having such a huge main room to fill often causes issues about the sound quality and atmosphere. You could see Luciano at Monza for 20 euros last week, which unsurprisingly drew the crowds and Meganite and Monza are the strongest representatives for underground sounds that the island possesses.

The Rest

The Zoo Project goes from strength to strength, especially the Channel Zoo label showcases that have already seen Freak n Chic throw a wild party and welcome Nick Curly & Luciano in July.

Despite the good intentions, it seems Boho's path has already started curving towards the 'London Boys in shirt and shoes and too much charlie' brigade, rather than anything else.

El Divino is going low cost, with nearly all parties free or just 10 euros and 5 euro drinks, though if that sounds too good to be true, it is - to get your 5 euro drink, you have to buy tokens as you enter....maximum of 2 per person!!

Rather than looking like the club on the rise, Eden is suddenly looking like it missed the free bus, with Wonderland struggling, despite the strong lineups and the rest of the week looking decidely second rate........

And guess what........ DC10 is still shut.

All in one Ibiza Guides...
Words by Marx
.."
(ibiza-voice)

z
und die "ZII DISS GUT PREIS" sind auch besser ausgestattet - die haben jetzt einen sony discman dabei wo man sich alle strandrohlinge auch anhören kann - arge sache das....

:-)

Das nenne ich mal Service, die Ware zum Platz gebracht und dann auch noch Gratis vorhören eventuell sogar länger als 30 sec wie bei Itunes und etc. Wenn jetzt auch noch die Doppel CD`s aus 2 Cd´s bestehen würde ich mich freuen.;)

Zum Saisonverlauf:
Hmmm, hört sich nicht soooo toll an!
Die Probleme sind offensichtlich noch größer, als letztes Jahr!

Vor allem SHM@Pacha hört sich schlecht an, dabei wollte ich Ende
August hin:( Vor allem ist die roof terrace nicht auf:(

Der einzige Vorteil für uns:
die Tickets sind billig!
Das entschädigt aber nicht für die leeren Parties!

War jemand bei SHM?
Hed Kandi? Immer noch nur die main terrace auf?

Habe ich das richtig verstanden: We love nicht mehr so der Bringer?!? Können andere da etwas ähnliches oder anderes berichten?!?

Irgendjemand news zu Cocoon ausser dem Opening?!? Wie war die Stimmung / die Crowd?!?

"Thank god Carl Cox is coming!" Kann dies jemand bestätigen?!?;)

War jemand scho bei Morillo?!? Das Pacha ähnlich gut gefüllt wie im 08?

be@Space wird nicht erwähnt im Bericht?!? Hat das einen Grund?!? Sind ja doch schon recht klangvolle Namen dabei im Line-Up!

Freitag und Samstag scheinen doch etwas lauere Abende, zu mindestens Party-mässig zu sein...oder täusche ich mich?!? Sind das Privilege oder Zoo-Project (geht ja nur bis 24.00 Uhr) Alternativen?!?

Back