Corona Virus auf Ibiza / Folgen?

Auf Mallorca und den anderen Balearen-Inseln haben die Behörden die Maskenpflicht weiter verschärft. Zum Schutz vor dem Coronavirus muss der Mund- und Nasenschutz demnach ab Montag in allen geschlossenen öffentlichen Räumen getragen werden. Außerdem auch auf der Straße und im Freien, sobald die Möglichkeit besteht, auf andere Menschen zu treffen.

Uiuiuiui

Inzidenz drücken ist angesagt
 
Da ich nur 2h Autofahrt habe werde ich Solomun anschauen und tanzen ohne die Maske. 3-G Regel Grundvoraussetzung 👍 Hoffe nur das es kein Komerz ist.

Bringe mich dahin😍 er schuldet mir eh noch was nachdem er vor Jahren seinen Gig im Robert Johnson hat sausen lassen und wir bereits schon Hotel, Eintritt und Babysitter organisiert haben...

wünsche dir viel Spaß! Wird bestimmt gut werden.
 
Auf Mallorca und den anderen Balearen-Inseln haben die Behörden die Maskenpflicht weiter verschärft. Zum Schutz vor dem Coronavirus muss der Mund- und Nasenschutz demnach ab Montag in allen geschlossenen öffentlichen Räumen getragen werden. Außerdem auch auf der Straße und im Freien, sobald die Möglichkeit besteht, auf andere Menschen zu treffen.
Oh oh drücke alle Daumen, dass jeder in den kommenden Wochen ohne Beschränkungen hin und seinen UrLaub genießen kann✊🏻
 
Auf Mallorca und den anderen Balearen-Inseln haben die Behörden die Maskenpflicht weiter verschärft. Zum Schutz vor dem Coronavirus muss der Mund- und Nasenschutz demnach ab Montag in allen geschlossenen öffentlichen Räumen getragen werden. Außerdem auch auf der Straße und im Freien, sobald die Möglichkeit besteht, auf andere Menschen zu treffen.

tschuldigung, kannst du bitte jeweils die quelle immer dazuposten.

hier habe ich noch auf keinem meiner kanäle sowas dazu gefunden. und eigentlich ist das hier oben keine neuigkeit, sondern die momentan gültige regel. drinnen maske auf, draussen keine, es sei denn man kann die distanz nicht einhalten. wie ich aber erklärt hatte, nimmt das niemand so streng.
 
tschuldigung, kannst du bitte jeweils die quelle immer dazuposten.

hier habe ich noch auf keinem meiner kanäle sowas dazu gefunden. und eigentlich ist das hier oben keine neuigkeit, sondern die momentan gültige regel. drinnen maske auf, draussen keine, es sei denn man kann die distanz nicht einhalten. wie ich aber erklärt hatte, nimmt das niemand so streng.
Bin gerade mit dem Auto unterwegs und in den Nachrichten wurde gesagt in Katalonien wollen sie wieder die Maske einführen egal wo. Die zahlen steigen wieder bei den jüngeren da das impfen weiterhin stockt.
 
Bin gerade mit dem Auto unterwegs und in den Nachrichten wurde gesagt in Katalonien wollen sie wieder die Maske einführen egal wo. Die zahlen steigen wieder bei den jüngeren da das impfen weiterhin stockt.

interessiert mich nicht. das ist ein ibiza forum kein katalonien forum.

sorry leute, ich bin vielleicht gerade etwas dünnhäutig, aber bitte:
- infos nur mit quelle, ich will kein 'hörensagen'
- wir sind ein IBIZA forum
 
3! Wochen ohne Corona Todesfall auf den Balearen ( siehe Stivis Post im engl Forum ). Man sollte mal das positive sehen , meine ich.
Persönliche Meinung : Die werden es schwer haben unter diesen Bedingungen die Massnahmen zu verschärfen. ICU Belegung wird auch besser.
Klar ist Delta ein Problem , aber : Die Situation ist mit der im letzten Jahr nicht zu vergleichen. Es wird noch Massnahmen geben , aber keine
einschneidenden mehr. Indoor wird noch ein wenig dauern.
 
keine wirklich wichtigen änderungen.
die momentanen (wenigen) restriktionen bestehen, die clubs werden frühestens am 26 juli öffnen können und nur für geimpfte oder negativ getestete.

keine änderungen was die masken angeht.
 
Ich brauch jetzt doch mal Hilfe, weil ich es nicht checke: Muss man auch, wenn man vollständig geimpft ist, für den Flug von Spanien nach Deutschland einen Coronatest machen und vorweisen am Flughafen?
 
Last edited:
Ich brauch jetzt doch mal Hilfe, weil ich es nicht checke: Muss man auch, wenn man vollständig geimpft ist, für den Flug von Spanien nach Deutschland einen Coronatest machen und vorweisen am Flughafen?

Auf der Seite des ADAC steht dazu:


Einreise aus einem Nicht-Risikogebiet

(u.a. Mallorca, Menorca, Ibiza, Gran Canaria, Teneriffa, Fuerteventura, Lanzarote, Madrid und Valencia)

  • Meldepflicht vor der Rückkehr: NEIN
  • Testpflicht für Flugreisende am Abflugort: JA (Ausnahmen: siehe unten)
  • Testpflicht zur Rückkehr: NEIN
Wichtig: Ohne negatives Testergebnis ist kein Rückflug möglich (Ausnahmen: Geimpfte, Genesene, Kinder unter 6, s.u.).
 
Nein, liegt aber auch im Ermessen der Fluggesellschaft.

In ganz Deutschland gilt eine Corona-Testpflicht für Rückkehrer aus Risikogebieten. Ausgenommen sind vollständig geimpfte und genesene Personen sowie Kinder unter 6 Jahren.

Alle Flugreisenden müssen zusätzlich bereits beim Check-in am Abflugort ein negatives Testergebnis vorweisen – auch wenn sie aus Nicht-Risikogebieten nach Deutschland zurückkehren. Auch hiervon sind vollständig Geimpfte, Genesene und Kinder unter 6 Jahren ausgenommen. Ohne Nachweis einer Testung, einer Impfung oder einer Genesung ist kein Mitflug möglich.

Die Balearen mit weisen derzeit eine 7-Tage-Inzidenz von 141,27 (Stand: 8. Juli, Quelle: Ministerio de Sanidad) auf und liegen damit ebenfalls deutlich über dem kritischen Wert von 50.

Sollten sich die Zahlen auf den Balearen längere Zeit über 50 einpendeln, ist eine erneute Einstufung als Corona-Risikogebiet wahrscheinlich.

(Quelle: ADAC)
 
Sieht so aus


Es ändert sich aber nichts.
7 Tage Inzidenz auf den Balearen ist heute Abend bei 205 angekommen. Der Trend ist leider eindeutig. Einfach nur bitter, wie die unfähige Balearenregierung die sehr gute Ausgangssituation innerhalb weniger Wochen komplett verbockt hat.
 
7 Tage Inzidenz auf den Balearen ist heute Abend bei 205 angekommen. Der Trend ist leider eindeutig. Einfach nur bitter, wie die unfähige Balearenregierung die sehr gute Ausgangssituation innerhalb weniger Wochen komplett verbockt hat.
Selbst wenn es Hochrisikogebiet wird, fliege ich. Dadurch dass ich vollständig geimpft bin, ändert sich zum Glück nichts.
Ginfezes aber auch richtig schade, dass die Werte so steigen.
Hoffe, es wird nicht wieder vieles dicht gemacht bzw muss eher schließen 😔
 
Hallo zusammen,

ich plane nächsten Dienstag auf die Insel zu kommen. Habe aber mal das Hotel zur Sicherheit noch mit Stornooption…
Weiß jemand ob angesichts der derzeitigen Inzidenzlage mit Verschärfungen zu rechnen ist bzw. gibt es schon belastbare Gerüchte?
ich will unbedingt wieder das Meer die Bars und den Strand genießen, aber eine etwaige Quarantäne o.ä. kann ich mir leider nicht erlauben :(

@stivi : du als Insider, ist dir schon was zu Ohren gekommen?

Alles Liebe
Philipp
 
Wohl leider nur mehr eine Frage der Zeit, bis es wieder Verschärfungen geben wird.
Anscheinend noch immer zu wenig Eskalation, um Länder mit exorbitanten Zahlen ohne Quarantäne einreisen zu lassen !

Für uns, ist eine Quarantäne bei Rückkehr wohl nur mehr eine Frage der Zeit, kann man nur hoffen das vollständig Geimpfte weiterhin ausgenommen werden, ansonsten können wir 2021 Part2 wohl streichen.

Anhand von Portugal und Malta, hat man genau gesehen was passiert, wie kann man nur so bescheuert sein.... ?
 
Wohl leider nur mehr eine Frage der Zeit, bis es wieder Verschärfungen geben wird.
Anscheinend noch immer zu wenig Eskalation, um Länder mit exorbitanten Zahlen ohne Quarantäne einreisen zu lassen !

Für uns, ist eine Quarantäne bei Rückkehr wohl nur mehr eine Frage der Zeit, kann man nur hoffen das vollständig Geimpfte weiterhin ausgenommen werden, ansonsten können wir 2021 Part2 wohl streichen.

Anhand von Portugal und Malta, hat man genau gesehen was passiert, wie kann man nur so bescheuert sein.... ?

Im engl Forum : Diskutiert wird , dass Ibz Clubs nur noch Einlass für Geimpfte gewähren . Meine persönliche Meinung : Da wird die Reise hin gehen.
Von Tests habe ich nichts gelesen. Nicht nur für Clubbesuche , sondern auch für Urlaub an sich. Allerdings ist das Spekulation , wie alles andere auch. Stivi kann etwas schreiben ?
 
Wohl leider nur mehr eine Frage der Zeit, bis es wieder Verschärfungen geben wird.
Anscheinend noch immer zu wenig Eskalation, um Länder mit exorbitanten Zahlen ohne Quarantäne einreisen zu lassen !

Für uns, ist eine Quarantäne bei Rückkehr wohl nur mehr eine Frage der Zeit, kann man nur hoffen das vollständig Geimpfte weiterhin ausgenommen werden, ansonsten können wir 2021 Part2 wohl streichen.

Anhand von Portugal und Malta, hat man genau gesehen was passiert, wie kann man nur so bescheuert sein.... ?
Solange kein Virusvariantengebiet werden Geimpfte ja nicht in Quarantäne müssen *Daumendrück*
 
Back
Top