Auf jeden Fall wurde wegen dem Ausbruch in Malle die Möglichkeiten zum Tanzen vom 03. auf den 10.07. verschoben. Ich muss ehrlich sagen, ich hab schon bissel Angst, dass es überschwappt.Was war das mit den 600 Infizierten in Mallorca ? Das ist beunruhigend. Hat jemand schon was gefunden , welche Auswirkungen die
Veranstaltung im Hard Rock hatte ? Bisher scheinen die Inzidenzen in Ibz noch nicht auffällig zu sein. Hoffentlich war das in Malle ein Ausreisser.
Man muss sehen , was da genau passiert ist.
So schnell war es nicht - es kam nur plötzlich in die Nachrichten (genau wie die britische Mutante bei uns in D, die sich monatelang ausbreitete und dann "plötzlich" zu einem Problem wurde.Und mir wurde bewusst, wie schnell auch ein Land wieder Virusvariantengebiet werden kann (siehe Portugal)
Danke für die detaillierten Infos.dasselbe bild in spanien insgesamt
Man muss den Überblick schon mehr erweitern wie nur Spanien. Wenn die Delta Variante zuhause ansteigt in dem Land wo ich lebe, dann kann ich brausen gehen mit dem Urlaub. Bei uns sind die Politiker im Höhenflug und sie mahnen zwar zur Vorsicht, aber das wird komplett überhört da wir alle die Sommermonate genießen wollen. Interessant wird es ab September rein in den Herbst. Denke hier zeigt sich’s was Sache ist. Bis dahin muss wie du sagst rigoros geimpft werden.Danke für die detaillierten Infos.
Dann hoffen wir mal, dass das Impfen der jüngeren Gruppen jetzt schneller passiert, als sich die Delta Variante ausbreitet...
naja, es waren organisierte Partyreisen nach Mallorca von über 5000 (!) Estudiantes aus teils spanischen Hochinzidenzgebieten, die ungetestet auf die Insel gekommen sind und über mehrere Tage auf organisierten Veranstaltungen die Sau rausgelassen haben. Frau Armengol ist ausdrücklich gewarnt worden, diese Exzesse zu genehmigen. Und sie hat es wieder versaut, wie schon im letzten Jahr, als Festlandspanier ungetestet auf die Inseln kommen durften und die Saison ruiniert haben. Der R-Wert beträgt auf Mallorca mittlerweile 1,5 und wir haben nicht mal Juli. Leider nimmt alles jetzt seinen Lauf.ein paar informationen zur statistik:
es sind genau die altersgruppen, die sich halt nach einenhalb jahren unbedingt treffen wollten, sich teilweise an keine regeln halten konnten/wollten, und, wichtigster punkt, halt anfang/mitte juni noch nicht geimpft waren.
naja, es waren organisierte Partyreisen nach Mallorca von über 5000 (!) Estudiantes aus teils spanischen Hochinzidenzgebieten, die ungetestet auf die Insel gekommen sind und über mehrere Tage auf organisierten Veranstaltungen die Sau rausgelassen haben. Frau Armengol ist ausdrücklich gewarnt worden, diese Exzesse zu genehmigen. Und sie hat es wieder versaut, wie schon im letzten Jahr, als Festlandspanier ungetestet auf die Inseln kommen durften und die Saison ruiniert haben. Der R-Wert beträgt auf Mallorca mittlerweile 1,5 und wir haben nicht mal Juli. Leider nimmt alles jetzt seinen Lauf.
Da sagt man, die Jugendlichen auf Malle waren unvernünftig, was ja auch stimmtz- aber als ich gestern das volle Fussballstadion sah, stellte ich mal wieder fest: Vernunft hat nichts mit dem Alter zu tunR1,5 ist leider überhaupt nicht gut. Wenn in Malle Massnahmen verhängt werden , was bedeutet das für Ibz ?
Es wurden auch einige vor den Fussballspielen mit vielen Zuschauern gewarnt. Aber man sieht , was das bringt.
Hier muss man jedem Politiker der das sagen hat die Ohren mal aber so richtig lang ziehen. (Nur die stehen selbst unter Druck und müssen klein beigeben damit die Wirtschaft wieder lebt und die Arbeitslosen gesenkt werden.) Gewisse Politiker haben ja schon appelliert weniger Fans in die Stadion reinlassen z.b England und BudapestDa sagt man, die Jugendlichen auf Malle waren unvernünftig, was ja auch stimmtz- aber als ich gestern das volle Fussballstadion sah, stellte ich mal wieder fest: Vernunft hat nichts mit dem Alter zu tun
Ich glaube leider, es wird wieder stark steigen und tanzen rückt in die Ferne.
Aber ich hoffe natürlich, man kommt glimpflich davon.
Beunruhigt bin ich trotzdem.
Leute feiern eben.100 Euro Eintritt für illegalen Rave in Finca - Ibiza Live Report
Mithilfe des Vermieters hat die Polizei am vergangenen Wochenende einen nicht genehmigten Rave in einer Finca in Can Tomás (Sant Antoni) aufgelöst. Die schätzungsweise 300 Gäste hatten 100 Euro Eintritt... Weiterlesenwww.ibizalivereport.info
Da ich nur 2h Autofahrt habe werde ich Solomun anschauen und tanzen ohne die Maske. 3-G Regel Grundvoraussetzung Hoffe nur das es kein Komerz ist.Leute feiern eben.
bei der nächsten regionalen Outdoor Party mit gutem Line-up werden wir es probieren mit Maske feiern zu gehen (mit der Hoffnung, dass es nicht ganz so streng genommen wird). wenn’s nix ist, dann konvertiere ich zum Schlager und hänge meine Tanzschuhe an den Haken.
bin gespannt wie die Pyramid Party im Cova Santa wird️ und ob die Leute nicht doch über die Strenge schlagen
Auch bei Schlager kannst Du doch mit nem feschen Disco-Fox über die Tanzfläche wirbeln... dann konvertiere ich zum Schlager und hänge meine Tanzschuhe an den Haken.
Gibt's eigentlich schon ein Feedback über die Party im Hard Rock?
Wird das Konzept so umgesetzt oder weiß man noch nichts?