Corona Virus auf Ibiza / Folgen?

Jein, das eine ist ein Chiringuito, das andere ein Hostal😇

La Torre liegt ein weing abseits und war daher damals nie so überlaufen. Ich war aber bestimmt auch schon seit 10 Jahren nicht mehr da.
Gab zwischendurch einen Besitzerwechsel und wenn ich mich recht erinnere hat es da auch gebrannt.
Aber egal, hat den Weg von so vielem auf Ibiza eingeschlagen, sprich Gewinnmaximierung.
Wobei, das kann ich aber aus eigener Erfahrung nicht sagen, da ich lange nicht da war, die Preise mit der gebotenen Leistung nicht so ganz korrespondieren.
Gehört meines Wissens inzwischen der Mambo-Gruppe. Toooolle Location, aber ja, etwas höhere Preise... Ca. 45 Minuten Spaziergang von San Antonio (und es fährt auch ein Bus in die Richtung, für die Budget Traveler) :)
 
Was mir auch mal ganz gut gefallen hat war der Sundowner zwischen DC10 und Ses Salines wo es bei diesen Salz Becken rechts weg geht. So jetzt fällt mir der Namen nicht schnell ein. Essen weiß ich nicht wie es da ist, aber die Longdrinks waren ganz ok mit der Aussicht ☀️
 
Was mir auch mal ganz gut gefallen hat war der Sundowner zwischen DC10 und Ses Salines wo es bei diesen Salz Becken rechts weg geht. So jetzt fällt mir der Namen nicht schnell ein. Essen weiß ich nicht wie es da ist, aber die Longdrinks waren ganz ok mit der Aussicht ☀️

Experimental Beach ?
 
Was mir auch mal ganz gut gefallen hat war der Sundowner zwischen DC10 und Ses Salines wo es bei diesen Salz Becken rechts weg geht. So jetzt fällt mir der Namen nicht schnell ein. Essen weiß ich nicht wie es da ist, aber die Longdrinks waren ganz ok mit der Aussicht ☀️
Cap d‘es Falco @ Experimental Beach
 

Spanien erleichtert Einreise von Deutschen aus 14 Bundesländern​

Die meisten Touristen aus Deutschland müssen ab Montag keinen negativen Corona-Test mehr vorlegen, um in Spanien auf dem Luft- oder Seeweg einzureisen – selbst wenn sie ungeimpft sind. Bis auf Baden-Württemberg und das Saarland wurden nämlich alle deutschen Bundesländer wegen der niedrigen Infektionszahlen von der spanischen Liste der Risikogebiete gestrichen, wie das Gesundheitsministerium in Madrid am Freitag mitteilte.
Bewohner der 14 Bundesländer dürfen ab Montag ohne Einschränkung einreisen. Sie müssen aber weiterhin ein Onlineformular ausfüllen und erhalten einen QR-Code, der bei der Einreise vorzuweisen ist.
 

Spanien erleichtert Einreise von Deutschen aus 14 Bundesländern​

Und gleichzeitig hat Deutschland auch die Einreise aus Spanien erleichtert - die Balearen sind kein Risikogebiet mehr, man braucht weder einen Test noch Quarantäne. Also kann man jetzt (bis auf die Formulare) genauso frei nach Ibiza reisen wie vor Corona 😍

EDIT: Nicht ganz, auf dem Rückweg nach D gelten die Erleichterungen nur auf dem Landweg :rolleyes:

Die "Delta"-Mutante ist aber langsam im Kommen, es macht also durchaus Sinn, so schnell wie möglich auf die Insel zu fliegen. Wenn es schlecht läuft, ist im September nämlich wieder alles zu...
 
Last edited:
Und gleichzeitig hat Deutschland auch die Einreise aus Spanien erleichtert - die Balearen sind kein Risikogebiet mehr, man braucht weder einen Test noch Quarantäne. Also kann man jetzt (bis auf die Formulare) genauso frei nach Ibiza reisen wie vor Corona 😍

Die "Delta"-Mutante ist aber langsam im Kommen, es macht also durchaus Sinn, so schnell wie möglich auf die Insel zu fliegen. Wenn es schlecht läuft, ist im September nämlich wieder alles zu...
Mooooment. Hab’s durchgelesen und sobald du per Flugzeug nach Deutschland reist, brauchst einen negativen Test ☝🏻
Das alles gilt nur für den Landweg.

egal. Test ist gemacht, qr Code erstellt, Koffer gepackt - es kann losgehen 🤩
 
Bitte lasse das nicht war werden 🙏🙏🙏

Dem schliesse ich mich an. Mal abgesehen davon , dass man wieder nicht wegkommt , währen die Folgen für die Insel ( und auch die anderen Inseln ) wohl gravierend. Man hofft dort wohl auf den September und die späte Saison. Die Impfungen müssen möglichst schnell vorwärtskommen.
Hoffentlich gibts da bald mal gute Nachrichten. Biontech liefert im Juli ja weniger als im Juni ( EU weit ? ) , Curevac ist eine Enttäuschung , J+J mit Delta unklar ( wenn jemand was findet .... ) . Ich hoffe immer noch , dass bis Anfang September trotzdem
80 Prozent der EU Bevölkerung 2x geimpft ist. Dann könnte es was werden. Das könnte funktionieren.
 
Last edited:
Schon traurig zu sehen, dass so viele Läden etc. in PdB geschlossen sind. Mal sehen wie es in ibiza stadt ist… Haben trotzdem ne gute Zeit. Die Insel ist einfach wunderschön und es war die beste Entscheidung gebucht zu haben!
Super. Schönen Urlaub noch. Aber schon traurig zu lesen, dass Bossa Ende Juni noch so ausgestorben ist. Open Air Veranstaltungen hätten längst genehmigt werden müssen, die Buchungszahlen wären vermutlich ähnlich stark angestiegen wie auf Mallorca nach Eröffnung der Schinkenstraße.
Die 2.Saisonhälfte verspricht in der Tat kompliziert zu werden. Leider ist davon auszugehen, dass England bzgl. der Delta Variante wieder mal Blaupause für das restliche Europa ist.
 
Super. Schönen Urlaub noch. Aber schon traurig zu lesen, dass Bossa Ende Juni noch so ausgestorben ist. Open Air Veranstaltungen hätten längst genehmigt werden müssen, die Buchungszahlen wären vermutlich ähnlich stark angestiegen wie auf Mallorca nach Eröffnung der Schinkenstraße.
Die 2.Saisonhälfte verspricht in der Tat kompliziert zu werden. Leider ist davon auszugehen, dass England bzgl. der Delta Variante wieder mal Blaupause für das restliche Europa ist.
Echt schade. Kannst eh nur das beste draus machen bzw. rausholen.
 
Die machen das richtig. Langsam öffnen.
Ein übler Ausbruch mit der Delta Variante und alles ist gefährdet. Sehen wie sich das entwickelt. Wenn ich nun nach Ibz fahre, weiss ich was ich kriege : Relaxing und ein wenig Freiluftparty. Mehr gibt's spaeter
 
Das ist das was mir machen. Relaxen, gut essen, schön was trinken gehen. Heute im Tanit in PdB war die Musik richtig laut. Also richtig laut! Da juckts in den Beinen und das mach ich dann auch. Bissle daydrinking und im Meer abkühlen, dazu im Takt Wippen. Sogar hübsche Tänzerinnen hatten sie später 🤩
Ibiza Stadt auch sehr gut besucht und die Maskenpflicht wird nicht ganz so streng gesehen. Waren aufgrund unseres Kumpels schwul weg und alle sehr aufgeschlossen, super Stimmung, und so unbeschwert und lustig. Gott, tut das gut! Ich liebe es! Überall viele Deutsche mit denen wir ins Gespräch gekommen sind und alle Feierleut 😉
Morgen satrinxa 😍 gehe erst heim wenn man mich rauskehrt 🧹
 
Back
Top