Wir sind ja zur Zeit vor Ort, und ich kann nur sagen, wahrscheinlich bis auf das erste Mal Ibi der geilste Aufenthalt überhaupt !!!
Bucht... Bucht... Bucht für jetzt !
Total entspannte Insel, klar ist noch vieles geschlossen, am meisten los ist in der Altstadt und in Figueretas, PdB schätze ich haben knapp 2/3 geöffnet, Dunes hat heute Opening, auch die Pizzeria Napoli macht auf. Tantra ist noch zu, sieht man auch noch keine Vorbereitungen.
Nachmittags mit dem Auto nach Salinas oder Cavallet kein Problem
Die engl. " Hochburgen ", wie Es Canar ( komplett Null ) od. San An sind noch im Winterschlaf.... man merkt aber richtig wie alle auf den Startschuss warten... !
Ritas Cantina ( natürlich weiß immer pumpvoll ) hat geöffnet, das reicht uns schon in SanAn.
Thema Masken: Teilweise wirklich grotesk, beim Weg zum Pool od. Strand musst ( solltest ) du eine aufhaben.... dann darf man sie abnehmen. Ich schätze Mal es hält sich gut die Hälfte der Touris daran... wir nehmen es auch eher lockerer..... sind auch schon 2-3 Mal der Garcia Zivil direkt ohne Maske entgegengelaufen.... haben nichts gesagt !
Leid tun uns das ganze Hotelpersonal und auch die Mitarbeiter in den Läden welche sich grossteils noch strikt daran halten !
Ich denke in den nächsten 14 Tagen wir dieser Nonsens mit Masken im Freien wohl fallen..... hoffentlich !
Wir hatten ja noch vor Abreise einen Stress mit den Tests, PCR Pflicht ist ja 2 Tage vor unserer Abreise gefallen.
Im Endeffekt, hätte es gereicht im Flieger 30 min. vor der Landung einen Zettel für die span.Registrierung auszufüllen, alles andere wurde NULL kontrolliert..!
Mehr Info... nach Rückkehr