Corona Virus auf Ibiza / Folgen?

wurde schon wieder revidiert

Danke, darin steht auch:
Was sich mit dieser neuen Entscheidung der Balearenregierung nicht ändert, sind die spezifischen Maßnahmen im Zusammenhang mit touristischen Aktivitäten. Sie legen fest, "dass Ambient-Musik in Einrichtungen 60 Dezibel nicht überschreiten darf".

Ich kann sowas ja nie einschätzen, aber ist das nicht sehr leise für die OpenAir Partys?
 
Danke, darin steht auch:
Was sich mit dieser neuen Entscheidung der Balearenregierung nicht ändert, sind die spezifischen Maßnahmen im Zusammenhang mit touristischen Aktivitäten. Sie legen fest, "dass Ambient-Musik in Einrichtungen 60 Dezibel nicht überschreiten darf".

Ich kann sowas ja nie einschätzen, aber ist das nicht sehr leise für die OpenAir Partys?

diese dezibelregelung gilt schon lange für beach clubs etc. es geht ja hier momentan nicht um die clubs, die sind ja eh noch per dekret geschlossen
 
Bei Autos Mari (lokaler Anbieter) ab 160€/Woche.

Sie haben keinen Schalter am Flughafen, aber bei meiner bisher einzigen Anmietung wurde das Auto zum Flughafen gebracht und am Flughafen-Parkplatz an mich übergeben, die Rückgabe war auch am Flughafen.

Vielen Dank

Ich habe denen mal eine Mail geschrieben bezüglich der Versicherung. Standardmässig ist da 400 E Selbstbeteiligung. Man kann aber auch Volllkasko zusätzlich wählen. Steht aber nirgends , was das beinhaltet. Ich bin da vorsichtig : Vor einiger Zeit hat mich sowas mal 500 E gekostet .
Die hatten einen Kratzer am Stossfänger gefunden , von dem ich sicher war , dass er nicht war. Alle findest du bei Abholung sicher nicht.
 
Vor einiger Zeit hat mich sowas mal 500 E gekostet .
Die hatten einen Kratzer am Stossfänger gefunden , von dem ich sicher war , dass er nicht war. Alle findest du bei Abholung sicher nicht.
War das bei einer anständigen Firma, oder bei GoldCar&Co?

Sowas kann immer passieren. Soweit ich weiß, gehören versteckte Kratzer und ähnliche Abzockereien bei Autos Mari nicht zum Geschäftsmodell (deshalb haben sie zu normalen Zeiten auch keine spottbilligen Autos), aber sicher ist sicher.
 
War das bei einer anständigen Firma, oder bei GoldCar&Co?

Sowas kann immer passieren. Soweit ich weiß, gehören versteckte Kratzer und ähnliche Abzockereien bei Autos Mari nicht zum Geschäftsmodell (deshalb haben sie zu normalen Zeiten auch keine spottbilligen Autos), aber sicher ist sicher.
Das war Avis. Ich war selber erstaunt. So versteckt war der nicht. Aber hol mal eine schwarze Kiste morgens im dunklen Parkhaus ab , hundemüde.
Ich bin lernfähig , passiert nicht mehr. Ich hatte über die Firma ( Avis Preferred ) ein viel zu grosses Auto ( BMW Limo, keine Ahnung ). Da haben die genau hingesehen bei der Rückgabe , ist ja klar. Da hat man immer bekommen , was die hatten ( mit dieser Karte ) , zum gebuchten Preis eines Golf oder so was. Einmal war es ein Touareg. Das dümmste Auto für Ibz , das ich finden konnte : Parken unmöglich. Lange her ( 10 J). Den habe ich zurückgebracht. Die wollten mir sogar mal einen Sportwagen aufschwatzen ( Boxster oder sowas ) ( Aufpreis ). Beim ersten Schlagloch währe ich bankrott gewesen. Mich wundert , dass die sowas hatten. Wer mietet so was ? Im Katalog für Ibiza ist sowas nicht. Wohl Vorbestellung und dann war er halt da ...
Heute habe ich diese Karte nicht mehr , zum Glück

Gold car und Co ? Wer ist denn der Co ?
 
Das war Avis. Ich war selber erstaunt. So versteckt war der nicht. Aber hol mal eine schwarze Kiste morgens im dunklen Parkhaus ab
Eine Erfolgsgarantie ist es nicht, aber es hilft ungemein, mit der Handyleuchte das Auto von allen Seiten abzuscannen. In der Spiegelung der Handyleuchte am Autolack sieht man man selbst die kleinste Beule und den kleinsten Kratzer.

Ich persönlich habe eine alte Amex-Karte, die eine Mietwagenvollkasko ohne Selbstbeteiligung beinhaltet (BMW Premium Card Gold, alte Version). Bin mir aber nicht sicher, ob sowas für Neukunden noch angeboten wird. Nimmt viel Stress ab - zwar suche ich immer pflichtbewusst nach Kratzern und lasse sie eintragen, aber im Fall der Fälle springt die Vollkasko der Kreditkarte ein. Die funktioniert wirklich - ich musste sie schon mal bemühen.

Frag mal bei der Firma, ob Du den Firmentarif auch privat nutzen darfst - einige Firmentarife haben null SB.

Gold car und Co ? Wer ist denn der Co ?
Dürfte ziemlich jeder Anbieter sein, der Autos für ein paar Euros pro Tag anbietet, es gibt mehrere glaube ich.
 
Eine Erfolgsgarantie ist es nicht, aber es hilft ungemein, mit der Handyleuchte das Auto von allen Seiten abzuscannen. In der Spiegelung der Handyleuchte am Autolack sieht man man selbst die kleinste Beule und den kleinsten Kratzer.

Ich persönlich habe eine alte Amex-Karte, die eine Mietwagenvollkasko ohne Selbstbeteiligung beinhaltet (BMW Premium Card Gold, alte Version). Bin mir aber nicht sicher, ob sowas für Neukunden noch angeboten wird. Nimmt viel Stress ab - zwar suche ich immer pflichtbewusst nach Kratzern und lasse sie eintragen, aber im Fall der Fälle springt die Vollkasko der Kreditkarte ein. Die funktioniert wirklich - ich musste sie schon mal bemühen.

Frag mal bei der Firma, ob Du den Firmentarif auch privat nutzen darfst - einige Firmentarife haben null SB.


Dürfte ziemlich jeder Anbieter sein, der Autos für ein paar Euros pro Tag anbietet, es gibt mehrere glaube ich.

Ok , meine Kreditkarte gibt das nicht her . Leider. Ich versichere die Kiste eben vor Ort so gut es geht.
Die Firma über die ich die Preferred Karte hatte hat das zeitliche gesegnet. Sowas habe ich nicht mehr.
Aber da siehst du ja , wie schnell das geht ,wenn du das mal bemühen musstest. Was machen da die Kiddies , die
gerade so eine Kiste leihen können und denken geht schon gut ? 400 Selbsbeteiligung sind ja noch human. Ich hab schon mehr gesehen.
Das wird ein Urlaub , an den die noch lange denken , wenn passiert. Das ist kein Spiesserdenken , sondern sinnvolle Absicherung.
 
Zur Einordnung: 60 Dezibel ist etwas lautere Zimmerlautstärke, also dementsprechend "Hintergrundmusik". "Normale" Clublautstärke (=nicht megalaut) liegt bei 100 Dezibel, auch das Ushuaia habe ich in dieser Größenordnung in Erinnerung.
 
Ich hab gelesen, dass beim dem Pilotprojekt eine Tanzfläche für 500 Personen getestet wird.
Ist wahrscheinlich, dass dies dann zukünftig auch so sein wird?
Ich stell mir gerade ein volles bzw. gut gefülltes Ushuaia vor, aber es dürfen nur 500 Tanzen... Ist es dann so wie bei uns im Supermarkt: Wenn einer aufs Klo geht oder sich was zu trinken holt, darf einer rein? Ich glaube, das wird echt ein spannendes Projekt, ich kann mir noch gar nicht vorstellen, wie man dies mit der Tanzfläche regeln soll.
Irgendwann muss ja jeder mal aufs Klo oder sich was zu trinken holen. Bin gespannt auf den Bericht.
 
Läuft das ushuaia als Beachclub oder Club?
Als Hotel, aber frag mal Peppe Rosello :lol:

3 Zonen, am Dancefloor nur Tanzen erlaubt, zweiter Bereich zum Stehen aber keine Konsumation, dritter Bereich mit Getränken und Sitzpflicht !
Ehrlich...... naja ???
 
lest das mal durch


es ist nicht die absicht, dass es den ganzen sommer so bleiben soll. aber es geht halt erstmal sehr vorsichtig los.
 
lest das mal durch


es ist nicht die absicht, dass es den ganzen sommer so bleiben soll. aber es geht halt erstmal sehr vorsichtig los.
Das ist ja das was ich schrieb, richtig?
Diverse Bereiche, 500 dürfen tanzen.
Bin wirklich gespannt auf das Pilotprojekt, aber wir wissen ja alle, dass dies Jahr noch alles Sparflamme ist.
Aber immerhin ein Anfang.
Vielleicht habe ich ja Mitte August Glück und bin eine von 500. Hoffe, bis dahin sind diese Partys open air integriert und genehmigt.
 
Das ist ja das was ich schrieb, richtig?
Diverse Bereiche, 500 dürfen tanzen.
Bin wirklich gespannt auf das Pilotprojekt, aber wir wissen ja alle, dass dies Jahr noch alles Sparflamme ist.
Aber immerhin ein Anfang.
Vielleicht habe ich ja Mitte August Glück und bin eine von 500. Hoffe, bis dahin sind diese Partys open air integriert und genehmigt.

ja, nur ein 'volles' ushuaïa wie du oben geschrieben hast, das wird man wahrscheinlich dieses jahr nicht sehen, egal wieviele leute auf einmal tanzen dürfen 😉
 
ja, nur ein 'volles' ushuaïa wie du oben geschrieben hast, das wird man wahrscheinlich dieses jahr nicht sehen, egal wieviele leute auf einmal tanzen dürfen 😉
Das weiß ich.
Wäre ja schon toll, wenn zumindest wieder etwas geht. Daumen sind gedrückt.
 
Back
Top