Corona Virus auf Ibiza / Folgen?

Ich habe 980 E für 14 Tage gesehen. 1022 E für Seat Ibiza. Das geht so nicht. Bus und Taxi. Zur Vernunft gezwungen
Bus soll für Salinas sowieso das beste sein.Fahrt der tatsächlich bis da hin ? Durch die Salinen , die engen Wege ? Hab noch keinen gesehen , da
 
Das bedeutet auch, dass man bei großen Firmen trotz Reservierung manchmal kein Auto kriegt :(

Automangel am Schalter gab's schon in den besseren Jahren.

Bei Moto Luis sind kleine Autos aktuell noch ab 420€ pro Woche zu haben - manche Kategorien sind aber schon ausgebucht.
 
Ich habe 980 E für 14 Tage gesehen. 1022 E für Seat Ibiza. Das geht so nicht. Bus und Taxi. Zur Vernunft gezwungen
Bus soll für Salinas sowieso das beste sein.Fahrt der tatsächlich bis da hin ? Durch die Salinen , die engen Wege ? Hab noch keinen gesehen , da
Ja. Bin schön öfter mit dem Bus von salinas nach PdB zurück gefahren
 
Das Bus-system funktioniert einwandfrei.Eigentlich jeder Punkt der Insel lässt sich erreichen.Man muss es nur mal auschecken und sicherheitshalber Geld fürs Taxi dabei haben.Salinas gibt es auch piraten Taxis,muss jeder selber wissen.Ob Flughafen,Ibiza-Stadt,Sunset San An,oder was auch immer,hat man es raus,schnell,billig,und ein Bierchen trinken geht auch
Wäre heute gelandet,14Tage,mit 2 Impfungen,Motorradunfall,aus die Maus mit 2021,wünsche denen,die fahren viel neue Erfahrungen mit einem etwas anderen Ibiza
 
Ich habe gelesen, dass ab 7. Juni Geimpfte keinen Test mehr bei Einreise aus Deutschland brauchen.
Was glaubt ihr, wird vielleicht der Test demnächst auch bei der Ausreise entfallen?
 
Gibt es auf Ibiza eigentlich auch irgendeine App für die Busverbindungen?
Hab mich bisher nie wirklich alleine mit dem Bus getraut, außer nach Ibiza Stadt, aus Angst mich komplett zu verfahren 🙈
 
Vor Ort die Standortaktivierung einschalten
Einfach mal machen,keine Panik,die Insel ist so klein,hat auch was von Schnitzeljagd,hat man es raus,entspannter wie selber fahren

Also je öfter ich das lese , desto symphatischer wird mir das. Die 400 Euro für ein Auto musst due erstmal verfahren
 
Beispiele:
Flughafen-Santa Eulalia 4Euro mit Gepäck,jede Volle Stunde,dafür kann mich niemand bei dem Verkehr abholen,bringen,allein vom Zeitaufwand.
Santa Eulalia Ibiza:Mit Discobus 24 Stunden erreichbar,keine Parkplatzsuche etc,Haltestelle am Hafen
Umsteigen zur Playa den Bossa am Terminal in Ibiza-Stadt,Salinas
Es geht,Knotenpunkte zum umsteigen rausfinden,den direkt Bus Cala San Vincente/Ushuaia gibt es nicht
 
Ich fahre auch seit Jahren konsequent Bus, hatte noch nie einen Roller und ein Auto gemietet. Außerhalb der Saison muss man etwas aufpassen, da manche Routen nicht oder nur sehr limitiert bedient werden - im Sommer klappt das alles wunderbar. Selbst einige tolle Stände lassen sich direkt erreichen - und man spart sich die teuren Parkplatzgebühren. Absolute Empfehlung.

Etwas tricky sind nicht ganz so gut genutzte Bushaltestellen. Cova Santa nach San Antonio musste ich beispielsweise mal ne Stunde nachts warten, da ich die Bushaltestelle in diese Richtung nicht sofort gefunden hatte und ein Bus vorbeigefahren ist...
 
Ich habe gelesen, dass ab 7. Juni Geimpfte keinen Test mehr bei Einreise aus Deutschland brauchen.
Was glaubt ihr, wird vielleicht der Test demnächst auch bei der Ausreise entfallen?
Nochmal hierzu: @stivi, was meinst Du? Wird die Testpflicht für Geimpfte auch auf dem Rückflug entfallen?
 
das wird eure regierung entscheiden müssen, nicht die der balearen...
Stimmt, ich war in Gedanken falsch abgebogen 😂
Hab aber auch gerade das gefunden:

Wichtig für die Rückkehr aus dem Ausland nach Deutschland​

In ganz Deutschland gilt eine Corona-Testpflicht für Rückkehrer aus Risikogebieten. Ausgenommen sind vollständig geimpfte und genesene Personen sowie Kinder unter 6 Jahren.
Alle Flugreisenden müssen zusätzlich bereits beim Check-in am Abflugort ein negatives Testergebnis vorweisen – auch wenn sie aus Nicht-Risikogebieten nach Deutschland zurückkehren. Auch hiervon sind vollständig Geimpfte, Genesene und Kinder unter 6 Jahren ausgenommen. Ohne Nachweis einer Testung, einer Impfung oder einer Genesung ist kein Mitflug möglich.
 
Ich habe 980 E für 14 Tage gesehen. 1022 E für Seat Ibiza. Das geht so nicht. Bus und Taxi. Zur Vernunft gezwungen
Bus soll für Salinas sowieso das beste sein.Fahrt der tatsächlich bis da hin ? Durch die Salinen , die engen Wege ? Hab noch keinen gesehen , da
Du hast da vermutlich noch nie einen Bus gesehen, weil die auch nur selten fahren ;) Alle 60 Minuten?? wenn ich mich richtig erinnere. Der einzige Nachteil der Busfahrt nach Salinas: wenn am späten Nachmittag alle zurück wollen kann es schon mal passieren, dass man stehen gelassen wird. Aber da alle Leute in die gleiche Richtung wollen, findet man immer schnell ein paar Leute um sich notfalls ein Taxi zu teilen. Gleiche auch morgens vorm Pacha. Also wenn man nicht mit Kindern unterwegs ist oder jeden Tag quer über die Insel fahren will, kommt man auch ohne Auto sehr gut zurecht wenn man zentral wohnt. Mit den aktuellen Mietpreisen kann man sehr viel Bus+Taxi fahren ;)
 
Du hast da vermutlich noch nie einen Bus gesehen, weil die auch nur selten fahren ;) Alle 60 Minuten?? wenn ich mich richtig erinnere. Der einzige Nachteil der Busfahrt nach Salinas: wenn am späten Nachmittag alle zurück wollen kann es schon mal passieren, dass man stehen gelassen wird. Aber da alle Leute in die gleiche Richtung wollen, findet man immer schnell ein paar Leute um sich notfalls ein Taxi zu teilen. Gleiche auch morgens vorm Pacha. Also wenn man nicht mit Kindern unterwegs ist oder jeden Tag quer über die Insel fahren will, kommt man auch ohne Auto sehr gut zurecht wenn man zentral wohnt. Mit den aktuellen Mietpreisen kann man sehr viel Bus+Taxi fahren ;)
Dass die Salinas Bushaltestelle manchmal überfüllt ist, habe ich auch schon erlebt. In der Warteschlange haben wir aber so 2 Jungs aus Israel kennen gelernt und sind mit denen dann beim Bora Bora ausgestiegen😁 und wie viele wir schon Inder Taxi Schlange kennen gelernt haben... es lohnt sich immer😉
 
Alle 60 Minuten?? wenn ich mich richtig erinnere. Der einzige Nachteil der Busfahrt nach Salinas: wenn am späten Nachmittag alle zurück wollen kann es schon mal passieren, dass man stehen gelassen wird.
Busfahren wäre schon eine gewaltige Umstellung im Vergleich zum Autofahren - plötzlich muss man sich nach dem Busfahrplan richten, und eine simple Fahrt von Salinas in die Stadt wird zu einem Abenteuer.

Haben Clubs auf Ibiza eine Garderobe, wo man z. B. einen kleinen Rucksack zurücklassen kann?

Hoffentlich gibt's spätestens im nächsten Jahr wieder genug Mietwagen und die Preise gehen runter... wobei die Preise in diesem September auch noch halbwegs erträglich sind.
 
Busfahren wäre schon eine gewaltige Umstellung im Vergleich zum Autofahren - plötzlich muss man sich nach dem Busfahrplan richten, und eine simple Fahrt von Salinas in die Stadt wird zu einem Abenteuer.

Haben Clubs auf Ibiza eine Garderobe, wo man z. B. einen kleinen Rucksack zurücklassen kann?

Hoffentlich gibt's spätestens im nächsten Jahr wieder genug Mietwagen und die Preise gehen runter... wobei die Preise in diesem September auch noch halbwegs erträglich sind.

Die sind noch erträglich im September. Aber wenn man genau hinschaut nur bei Hiper. Wenn noch jemand einen anderen findet , bitte melden.
Die bequeme Flughafenabholung geht eben nicht. Aber das ist nicht so wild.
Währe ein Wunder , wenn die dieses Jahr noch billiger werden. Gibt einfach keine Autos. Und ob die für August und September noch welche bestellen ? Mal sehen
 
Die sind noch erträglich im September. Aber wenn man genau hinschaut nur bei Hiper. Wenn noch jemand einen anderen findet , bitte melden.
Bei Autos Mari (lokaler Anbieter) ab 160€/Woche.

Sie haben keinen Schalter am Flughafen, aber bei meiner bisher einzigen Anmietung wurde das Auto zum Flughafen gebracht und am Flughafen-Parkplatz an mich übergeben, die Rückgabe war auch am Flughafen.
 
Last edited:
@stivi
Hab das gerade auf FB bei einem DJ gelesen (Übersetzt)

Ist das so, dass DJ Auftritte verboten wurden?

Diego Calvo | Facebook
Am vergangenen 21 Mai veröffentlichte der Govern Balear in der BOIB das Verbot von DJ-Auftritten in ganz Balearen und außerdem darf die Umweltmusik nicht mehr als 60 Dezibel betragen. Ist das wirklich eine Maßnahme zur Unterstützung des Tourismus auf unseren Inseln?
Und ich frage mich folgendes, Fragen an die Institution, die die Eier hatte, dies zu unterschreiben, ohne die Auswirkungen auf den Tourismus der Insel und die Arbeiter zu bewerten:
1. Touristen kommen mehrheitlich wegen der Freizeit nach Ibiza, Musik ist einer unserer größten Werte und in so schwierigen Zeiten wie wir leben ist es so notwendig, dass ich es für verrückt halte, sie zu entbehren. Die wenigen Touristen, die es gibt, müssen nichts machen oder wohin, warum entscheidet ihr euch, ihnen auch die Musik zu nehmen? Welchen Schaden tut es an? Nach einem Jahr und 3 Monaten Lockdown brauchen die Leute Freude und Musik ist das, die DJs kümmern sich darum, diesen Soundtrack in die Ferien unserer Besucher zu bringen.
2. Der DJ ist ein weiterer Arbeiter, den der Govern pflegen und schützen muss. Es ist ein Bereich der am meisten bestraft, der seit mehr als einem Jahr steht und der mehrheitlich autonom keine Hilfe erhalten hat oder lächerlich war. Habt ihr aufgehört, über die Konsequenzen dieser Sache nachzudenken?: Arbeitsplatzverluste in allen Sektoren, da direkt oder indirekt alle vom Tourismus auf den Inseln leben und betroffen sein werden, weil sich viele Touristen für andere Ziele entscheiden werden, wo die DJs können arbeiten. Schäden an der Zielmarke, die sich schon immer dadurch auszeichnet, dass sie Musik in ihren Räumlichkeiten haben, und nicht mehr nur Musik, Profis, die die Räumlichkeiten nach Tageszeit, Art des Publikums... usw. Dafür sind wir weltweit bekannt.
3. Bei solchen Ungerechtigkeiten bleibt nur die Stimme erheben, denn die Menschen, die so lange unter diesen Beschränkungen leiden, sind wir, die Arbeiter der Balearen. Niemand hat uns je gefragt, ob wir mit diesen Maßnahmen einverstanden sind, das entscheiden einige wenige Leute, die die Konsequenzen ihrer Unterschrift nicht verstehen. die uns nicht berücksichtigen. Wir können nicht demonstrieren und Ballungsräume müssen vermieden werden, aber wir werden unsere Meinungsverschiedenheiten und unsere Weigerung angesichts dieser Besteuerung zum Ausdruck bringen.
4. Wir Arbeitgeber und Arbeitnehmer halten schon viel zu lange durch und überleben so wie wir konnten und jetzt, wo wir anfangen uns wirtschaftlich wiederzubeleben, sollten uns die Institutionen unterstützen und uns helfen, damit dieser Wiedereinstieg so einfach wie möglich ist, nicht ganz im Gegenteil, indem wir unsere Anstrengungen behindern. ..
VIVA IBIZA UND LEBE DIE MUSIK
Diego Calvo
 
Back
Top