Corona Virus auf Ibiza / Folgen?

Verständlich leider. Aber ich fürchte, viele Engländer werden nicht mehr neu buchen selbst wenn es wieder möglich ist nachdem sie gesehen haben, wie kurzfristig und überraschend die britische Regierung solche drastischen und überzogenen Maßnahmen verhängen kann, sollten Infektionszahlen wieder steigen. Das Risiko wird vielen vemutlich zu groß sein, Jobverlust etc. Wahrscheinlich sehnen viele Hotels das Saisonende dieser Horrorsaison ohnehin herbei.

also im englischen teil des forums gibt's einige die nur darauf warten, dass die quarantäne wieder aufegoben wird. aber klar, der schaden ist massiv.
 
Verständlich leider. Aber ich fürchte, viele Engländer werden nicht mehr neu buchen selbst wenn es wieder möglich ist nachdem sie gesehen haben, wie kurzfristig und überraschend die britische Regierung solche drastischen und überzogenen Maßnahmen verhängen kann, sollten Infektionszahlen wieder steigen. Das Risiko wird vielen vemutlich zu groß sein, Jobverlust etc. Wahrscheinlich sehnen viele Hotels das Saisonende dieser Horrorsaison ohnehin herbei.

Hab ich auch schon mal geschrieben , dass die sen Horror irgendwann satt haben ind froh sind , wenn der Mist erstmal vorbei ist.
Ist eine Mentalitaetsfrage : Irgendwann ist jeder weich und resigniert.
Stivi glaubt das nicht , soweit ich ihn verstanden habe.
Sehr unerfreuliches Thema
Naechstes Jahr ist entscheidend. Dieses ist fuer viele Geschaefte ein Truemmerhaufen ( nicht fuer alle ).
 
Aber eine Investmentfirma, die so einen Betrag Investiert wird sich sehr genau informiert haben wie der Markt und die Kaufkraft der Insel ist.

Deshalb beantworte ich deine Frage von oben mit, ja.. da eine Investmentfirma gewinn will?

Würde mich ehrlich gesagt sehr wundern, wenn die Investmentfirma wirklich eigenes Geld dafür benutzt hat.
Denen reicht zu hören, dass Ibiza angesagt ist.
Wenn es in die Hose geht, Pech gehabt, neues Projekt.
Die Gewinne werden schließlich erwirtschaftet, bevor das Objekt fertig ist.
 
Würde mich ehrlich gesagt sehr wundern, wenn die Investmentfirma wirklich eigenes Geld dafür benutzt hat.
Denen reicht zu hören, dass Ibiza angesagt ist.
Wenn es in die Hose geht, Pech gehabt, neues Projekt.
Die Gewinne werden schließlich erwirtschaftet, bevor das Objekt fertig ist.
Das 7 Pines wird ja von Kempinski betrieben, die haben das Kapital mitgebracht.
Investmentfirma hört sich in diesem Fall so negativ an, die sind schon erheblich am Gesamtkonzept 7 Pines beteiligt gewesen und haben sich aus einer Hand um alles gekümmert: Planung, Projektierung, Vermarktung, und den Betrieb - zusammen eben mit Kempinski.
 
Hab ich auch schon mal geschrieben , dass die sen Horror irgendwann satt haben ind froh sind , wenn der Mist erstmal vorbei ist.
Ist eine Mentalitaetsfrage : Irgendwann ist jeder weich und resigniert.
Stivi glaubt das nicht , soweit ich ihn verstanden habe.
Sehr unerfreuliches Thema
Naechstes Jahr ist entscheidend. Dieses ist fuer viele Geschaefte ein Truemmerhaufen ( nicht fuer alle ).
Klar, die meisten werden darauf gehofft haben, dass der recht buchungsstarke August die Saison noch ein wenig hätte retten können - dann kam die Stornierungswelle aus UK. War ne ziemlich linke Nummer von Johnson, die Balearen nicht von der Quarantäne Regel auszunehmen. Machtspiele eben.
Entscheidend wird sein, ob 2021 eine reguläre Saison wird oder nicht. Wer öffnet schon sein Hotel, wenn die Belegung wieder so schlecht wird wie in diesem Jahr?
 
Bin nicht sicher , ob die bei allen so schlecht ist. Ibiza Stadt soll doch belebt sein.
Ich kann mir vorstellen , dass Eulalia auch Touris hat ( natuerlich weniger )
Betrifft eher PdB oder San An : Partyhochburgen
 
Bin nicht sicher , ob die bei allen so schlecht ist. Ibiza Stadt soll doch belebt sein.
Ich kann mir vorstellen , dass Eulalia auch Touris hat ( natuerlich weniger )
Betrifft eher PdB oder San An : Partyhochburgen
Ja stimmt, soll zuletzt spürbar lebhafter geworden sein. Frage ist halt, ob die Hotels auch bei schwacher Belegung genug Geld verdienen können. Kosten für Personal, Unterhalt etc. bleiben ja gleich.
 
Wie sieht’s den mit Formentera überhaupt aus? Wäre mal neugierig. Oder geht’s hier so einigermaßen da kleiner, schöne Strände und so halt.
 
... also am Mittwochs Hyppie Markt Punta Arabi ist ja gar nix los :oops:

Also waren gestern dort.....gut gefüllt würd ich sagen, unter diesen Umständen sehr gut. Zwar weniger Stände, aber nicht viel. Möglicherweise hat sichs dann gegen Nachmittag schnell geleert.
 
Wie sieht’s den mit Formentera überhaupt aus? Wäre mal neugierig. Oder geht’s hier so einigermaßen da kleiner, schöne Strände und so halt.
Also unsere Fähre von PdB hat heut um 10:15 tatsächlich Leute an der Anlegestelle stehen lassen müssen, da das Boot voll war. Nun weiß ich nicht wie es sonst im August auf Formentera aussieht, aber zumindest der Strand von Illetas war ganz schön voll.2B993BE2-68BA-4AD8-9E14-C13A2DDCE008.jpeg838D74CC-E342-4912-BDEE-EB6C10B3E11E.jpeg
 
Formentera ist so traumhaft. Den einen Tag muss man einfach investieren um da mal rüberzufahren.

Sieht eigentlich recht entspannt aus am Strand. Im August ist da normalerweise halb Italien anwesend und social distancing praktisch unmöglich ;)
 
Formentera ist so traumhaft. Den einen Tag muss man einfach investieren um da mal rüberzufahren.

Sieht eigentlich recht entspannt aus am Strand. Im August ist da normalerweise halb Italien anwesend und social distancing praktisch unmöglich ;)
„Angenehm“ ist der richtige Begriff, unsere Erfahrungen zum SD werd ich dann nochmal ausführlich berichten
 
Auch die Balearen müssten nun auf die Quarantäne-Liste
Seit letzter Woche müssen Reisende aus Festland-Spanien in der Schweiz in eine zweiwöchige Quarantäne. Davon ausgenommen waren bisher die Kanaren und die Balearen. Doch gerade auf den Balearen steigen die Neuansteckungen mit dem Coronavirus stark an, wie spanische Medien berichten. Mallorca hat gar die höchste Reproduktionszahl im ganzen Land.
 
Auch die Balearen müssten nun auf die Quarantäne-Liste
Seit letzter Woche müssen Reisende aus Festland-Spanien in der Schweiz in eine zweiwöchige Quarantäne. Davon ausgenommen waren bisher die Kanaren und die Balearen. Doch gerade auf den Balearen steigen die Neuansteckungen mit dem Coronavirus stark an, wie spanische Medien berichten. Mallorca hat gar die höchste Reproduktionszahl im ganzen Land.
Ist aus dem Schweizer Klatschpresse ( Blick)
Ich frag mich nur wie so hohe Zahlen zustandekommen wenn doch nur wenige Touristen dort sind!!!!
 
Auch wenn Ibz weniger betroffen ist : Das koennen die nicht mehr erklaeren , leider. Die
Balearen sind halt alle Inseln dieser Gruppe. Da guckt niemand , ob es nur Ibz ist.
Irgendwie das Jahr rumkriegen .
 
Auch die Balearen müssten nun auf die Quarantäne-Liste
Seit letzter Woche müssen Reisende aus Festland-Spanien in der Schweiz in eine zweiwöchige Quarantäne. Davon ausgenommen waren bisher die Kanaren und die Balearen. Doch gerade auf den Balearen steigen die Neuansteckungen mit dem Coronavirus stark an, wie spanische Medien berichten. Mallorca hat gar die höchste Reproduktionszahl im ganzen Land.

heute abend kann ich mehr dazu sagen wenn wiedermal offizielle zahlen kommen. aber dem blick glauben sollte man grundsätzlich nie.
 
Back
Top