Clubs dicht?

Im engl Forum wird bereits heftig diskutiert. Im TV war auch was , aber über Malle. Scheint Balearenweit zu sein.
Wird wohl , so glaube ich , auf geschlossene ( baulich ) Clubs hinauslaufen. Beachbars nur noch dezente Musik.
 
Also bisher ist über das ushuaïa nix bekannt, dass dort nichts mehr stattfindet.
Auf Facebook wird spekuliert, dass die halt mehr Schmiergeld zahlen?!

Ich hätte gedacht, dass das ushuaïa lauter ist als der garden im dc10.

Somit wird es dann im. Dc10 ja noch voller, weil der Bereich zum tanzen wegfällt.

@stivi du bist doch vor Ort, wie siehst du das und schätzt dies ein?
Das regelt Don Abel schon
 
Das regelt Don Abel schon
So einfach wird das nicht für ihn. Im engl Forum ist ein Pamphlet vom DC10 , dass sie den garten zumachen wegen 75dB max. Das sei nicht der Musik angemessen , das geht nicht. Und dann : Man will sehen , wie die anderen das in den Griff bekommen. Das bedeutet , ja was wohl ...
Entweder alle , oder keiner.
 
Die Frage ist ja wer die Anweisung gegeben hat,wann und wo kontrolliert wird,und wer dann an meisten profitiert,immer der Spur des Geldes folgen
 
... so schauts aus



Gerichtsurteile gibts ja auch schon seit Jahren. Ich denke diese Initiative, und vor allem die Schallmessungen lassen es schön langsam eng werden
Das meine ich auch. Das wird nicht mehr so einfach abzuwehren sein. Und dann geht das vor eine höhere Instanz. Mal sehen , was da passiert.
Die bereits umgebauten Clubs könnten die Gewinner sein.
 
So einfach wird das nicht für ihn. Im engl Forum ist ein Pamphlet vom DC10 , dass sie den garten zumachen wegen 75dB max. Das sei nicht der Musik angemessen , das geht nicht. Und dann : Man will sehen , wie die anderen das in den Griff bekommen. Das bedeutet , ja was wohl ...
Entweder alle , oder keiner.
Ich hab irgendwo gelesen, dass ushuaïa hätte letztens eine Verhandlung gewonnen, in der sie als Club durchgehen und nicht als open air Bar (oder so ähnlich.)
Das dc10 ist eigentlich ein Club und hätte für laute Musik draußen (Club feeling) keine Genehmigung. Daher darf es draußen nicht so laut sein.

Ob das so stimmt weiß ich nicht, aber das sei der Grund (Verhandlung), dass das ushuaïa wohl nicht dicht macht?
 
https://www.noudiari.es/local-ibiza/bora-bora-anuncia-su-ultima-temporada-en-ibiza/

Laut Übersetzer:
Der Austragungsort Platja d'en Bossa Bora Bora gab heute in einer ausführlichen Erklärung bekannt, dass diese Saison die letzte nach 40 Jahren ist. Am 15. Oktober schließt es nach vier „ununterbrochenen“ Jahrzehnten Betrieb „für immer“. Eine Ankündigung mit Nuancen, da sie in derselben Notiz bestätigen, dass die Räumlichkeiten und der gesamte Komplex neu formuliert und in Zukunft unter einer anderen Marke und einem anderen Konzept eröffnet werden.

Sie erinnern sich, dass Bora Bora Ibiza „einen Komplex von fast hundert Wohnungen mit einem Swimmingpool, einem Strandclub mit zweihundert Laufmetern Strand, einem verglasten Nachtclub und mehreren Geschäften und Restaurants zusammenbringt“.

Es wird am 15. Oktober sein, wenn Bora Bora endgültig eine Ära abschließt, „der eine sehr wichtige Anzahl von Feierlichkeiten in den Monaten August vorausgeht.
 
https://www.noudiari.es/local-ibiza/bora-bora-anuncia-su-ultima-temporada-en-ibiza/

Laut Übersetzer:
Der Austragungsort Platja d'en Bossa Bora Bora gab heute in einer ausführlichen Erklärung bekannt, dass diese Saison die letzte nach 40 Jahren ist. Am 15. Oktober schließt es nach vier „ununterbrochenen“ Jahrzehnten Betrieb „für immer“. Eine Ankündigung mit Nuancen, da sie in derselben Notiz bestätigen, dass die Räumlichkeiten und der gesamte Komplex neu formuliert und in Zukunft unter einer anderen Marke und einem anderen Konzept eröffnet werden.

Sie erinnern sich, dass Bora Bora Ibiza „einen Komplex von fast hundert Wohnungen mit einem Swimmingpool, einem Strandclub mit zweihundert Laufmetern Strand, einem verglasten Nachtclub und mehreren Geschäften und Restaurants zusammenbringt“.

Es wird am 15. Oktober sein, wenn Bora Bora endgültig eine Ära abschließt, „der eine sehr wichtige Anzahl von Feierlichkeiten in den Monaten August vorausgeht.
Hab’s grad auch gelesen😢
Nichts bleibt für die Ewigkeit
 
Weiß auch nicht aber nach 2 Jahren Corona wollte ich Feiertechnisch wieder mehr Gas geben aber irgendwie vergeht die Lust immer mehr. Von mir bekannte Locations mit früher sehr guten lineups spielen nur noch Schrott. Einige Veranstaltungen leiden an Personalmangel und kriegen den Rest nicht auf die Reihe. Diskussionen über Lautstärke, Überfüllung, Corona, Erdgas 😵‍💫 die Leichtigkeit bleibt aus.

Alles mein subjektives Empfinden oder das Alter🤷🏻‍♀️ Oder heute einen schlechten Tag erwischt 😅
 
Weiß auch nicht aber nach 2 Jahren Corona wollte ich Feiertechnisch wieder mehr Gas geben aber irgendwie vergeht die Lust immer mehr. Von mir bekannte Locations mit früher sehr guten lineups spielen nur noch Schrott. Einige Veranstaltungen leiden an Personalmangel und kriegen den Rest nicht auf die Reihe. Diskussionen über Lautstärke, Überfüllung, Corona, Erdgas 😵‍💫 die Leichtigkeit bleibt aus.

Alles mein subjektives Empfinden oder das Alter🤷🏻‍♀️ Oder heute einen schlechten Tag erwischt 😅
Nein, es ist ganz sicher NICHT das Alter.
ich empfinde es auch so.

Und ich kann sagen: Ich werde dieses Jahr auf Ibiza nochmal RICHTIG Vollgas geben und ALLES mitnehmen und feiern, bis nix mehr geht.
Denn ich denke, nächstes Jahr ist wieder vieles anders.

Und das stimmt vollkommen: Die Leichtigkeit bleibt aus.
 
https://www.noudiari.es/local-ibiza/bora-bora-anuncia-su-ultima-temporada-en-ibiza/

Laut Übersetzer:
Der Austragungsort Platja d'en Bossa Bora Bora gab heute in einer ausführlichen Erklärung bekannt, dass diese Saison die letzte nach 40 Jahren ist. Am 15. Oktober schließt es nach vier „ununterbrochenen“ Jahrzehnten Betrieb „für immer“. Eine Ankündigung mit Nuancen, da sie in derselben Notiz bestätigen, dass die Räumlichkeiten und der gesamte Komplex neu formuliert und in Zukunft unter einer anderen Marke und einem anderen Konzept eröffnet werden.

Sie erinnern sich, dass Bora Bora Ibiza „einen Komplex von fast hundert Wohnungen mit einem Swimmingpool, einem Strandclub mit zweihundert Laufmetern Strand, einem verglasten Nachtclub und mehreren Geschäften und Restaurants zusammenbringt“.

Es wird am 15. Oktober sein, wenn Bora Bora endgültig eine Ära abschließt, „der eine sehr wichtige Anzahl von Feierlichkeiten in den Monaten August vorausgeht.
wirklich schade, habe einige gute erinnerungen ans bora bora, das letzte mal war ich im september 2019 (vor corona) noch da, stimmung war echt gut, viele nette leute kennengelernt und gelacht und vorallem getanzt und gut konsumiert an der bar.

https://www.instagram.com/s/aGlnaGxpZ2h0OjE4MDAwNTgwMzUxMjQ5ODA4?igshid=ZmYzMmJlODA=

das waren noch zeiten ⬆️




gut möglich das da ein weiteres 5 sterne insta taugliches hotel daraus wird.....
 
Last edited:
Ich habe auch ein mieses , unbestimmtes, Gefühl für nächstes Jahr.
Wird viele geben , für die gibt's keinen Urlaub 2023. Wenn die Nachzahlungen für Energie kommen , wirds für viele eng.
Trifft aber mehr Familien.Man liest von 2500E für einen 3 Personen Haushalt ... Übel für die Leute. Einzelpersonen oder 2 Pers Haushalte triffts weniger. Auch nicht die Richtung Kids. Also die Ibz Klientel. Plus die anderen Unabwägbarkeiten.

Rich Kids
 
Last edited:
Zum DC10. Wir waren am letzten Montag Abend - noch mit Garden - dort. DC10 war schon immer brechend voll. Aber habe den Eindruck - auch in den anderen Clubs - sie wollen die Bude bis zum letzten Platz voll machen. DC 10 Circoloco ohne Garden ist wirklich richtig schade....
In der Terrace kam man diesmal wirklich so gar nicht rein. Egal zu welcher Uhrzeit. Mein Kumpel wollte am nächsten Tag zu Carl Cox. In den Medien wird es totgeschwiegen, aber haben dann erfahren, dass Montag Nacht angeblich 4 Menschen an einer "neuen" Droge gestorben sind. (Fetanyl?) Alles wird immer schicker, exklusiver, teurer etc. Klar kann man sagen, das ist der Lauf der Zeit. Aber schade ist es trotzdem, dass der "alte" Vibe langsam etwas verloren geht.
 
Zum DC10. Wir waren am letzten Montag Abend - noch mit Garden - dort. DC10 war schon immer brechend voll. Aber habe den Eindruck - auch in den anderen Clubs - sie wollen die Bude bis zum letzten Platz voll machen. DC 10 Circoloco ohne Garden ist wirklich richtig schade....
In der Terrace kam man diesmal wirklich so gar nicht rein. Egal zu welcher Uhrzeit. Mein Kumpel wollte am nächsten Tag zu Carl Cox. In den Medien wird es totgeschwiegen, aber haben dann erfahren, dass Montag Nacht angeblich 4 Menschen an einer "neuen" Droge gestorben sind. (Fetanyl?) Alles wird immer schicker, exklusiver, teurer etc. Klar kann man sagen, dass ist der Lauf der Zeit, aber schade ist es trotzdem, dass der "alte" Vibe langsam etwas verloren geht.
Krass mit der Drogen 😬, aber klar dass darüber nicht gesprochen wird. Echt heftig, hab Gänsehaut.
Mich würde mal der Eindruck von auf der Insel lebenden interessieren, @stivi oder so (gerne auf deutsch)

Ich wollte im September zum Väth ins dc10 und irgendwie hab ich bei den Berichten, dass es so brutal voll ist, echt Bedenken.
Tanzen ist dann ja unmöglich und die Leute werden auch aggro, wenn man sich nicht bewegen kann und man ständig einen Arm im Gesicht hat oder jemand auf dem Fuss steht.
 
Gerade mal gegoogelt

Fentanyl ist ein synthetisches Opioid, das als Schmerzmittel in der Anästhesie sowie zur Therapie akuter und chronischer Schmerzen, die nur mit Opioidanalgetika ausreichend behandelt werden können, eingesetzt wird.

Zudem: Fentanyl ist 50 Mal stärker als Heroin.

➡️Warum nimmt man Betäubungs und Schmerzmittel als Droge?
Man will doch feiern und nicht Schlafen?
Das ist etwas, dass ich einfach null verstehe. Null!
 
Ich bin letzte Woche aus dem Pacha raus , weil man sich nicht mehr bewegen konnte ( Solomun ). Ich war vorher an der bar vor den Restrooms , da ging es.
 
Back
Top