Wie ist das Wetter zur Zeit

12.10.2007, 21:41 Uhr Tote und Vermisste nach schweren Unwettern in Spanien Madrid (dpa) - Bei schweren Unwettern in Spanien sind mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Auf Ibiza starb ein 40 Jahre alter Kitesurfer, als er von einer Sturmböe erfasst und gegen die Fassade eines 50 Meter vom Strand entfernten Hotels geschleudert wurde. 8O 8O 8O Laut Behörden war der Mann trotz Badeverbots ins Wasser gegangen. In Alicante ertrank eine 80-jährige Frau in ihrer überfluteten Wohnung. Zwei Menschen wurden dort von Wassermassen fortgerissen; sie werden vermisst.

ja, heute wars also hier echt stürmisch. teilweise richtig starker wind und dann viel, viel regen...hoffen wir, dass es bald wieder besser wird!!!

...Auf Ibiza starb ein 40 Jahre alter Kitesurfer, als er von einer Sturmböe erfasst
und gegen die Fassade eines 50 Meter vom Strand entfernten Hotels geschleudert wurde...
"...
Kitesurfer tödlich verunglückt
Wind schleuderte 40-jährigen gegen Steinwall

Ein 40-jähriger Kitesurfer ist gestern mittag am Strand Platja d'en Bossa
in Eivissa tödlich verunglückt.
Nach Behördenangaben schleuderte eine Windböe den Familienvater
mit aller Wucht zunächst gegen einen Steinwall am Strand
und zog ihn anschliessend gegen die Fassade des Hotels Bahamas.

Der Freizeitsportler erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.
Zum Zeitpunkt des Unglücks wehte nach Polizeiangaben am Strand die rote Flagge.
Eine Gruppe von Kitesurfern hatte sich jedoch von ihrem riskanten Abenteuer
trotz Badeverbot nicht abhalten lassen.
..."
(ibiza-heute)

aaah, heute kam endlich die sonne wieder so richtig zurück. nachmittags warm genug zum schwimmen, wolkenloser himmel und ein grandioser sonnenuntergang beim cap d'es falco!!!!

Hallo an alle die gerade auf der Insel sind....

Wie ist momentan das Wetter?? welche Kleidung empfiehlt sich tagsüber und abends???

vielen lieben Dank für infos...

Falls dich überhaupt noch interessiert ;)
Momentan wechselt es hin und her. Am einen Tag kannste Nachts noch mit T-Shirt raus, am nächten regnet es und ist so um die 5-10 Grad.... Ziemlich wechselhaft

Aber Grundsätzlich schön angenehm und im Vergleich zu Deutschland allemal :)

Greetz

So, mal wieder hochgekramt den Thread.
Wie siehts denn aus zur Zeit? Gibts noch Sonnenscheingarantie für die kommenden drei Wochen?
In Deutschland ist ja örtlich mit 2°C :!: Tiefsttemperatur fast der Winter ausgebrochen :?
Wie kalt sind denn bereits die Nächte auf Ibiza?

Danke vorab an alle!

In Deutschland ist ja örtlich mit 2°C :!: Tiefsttemperatur fast der Winter ausgebrochen :?
Wie kalt sind denn bereits die Nächte auf Ibiza?

Danke vorab an alle!

Hi,
wir haben aktuell gerade (22.00 Uhr) 23 Grad, sehr schönes Wetter.
Gruß Olaf

... aber bald kommt der "kalte tropfen"
20igrjr.gif

www.spotlight-forums.com/showpost.php?p=1055458&postcount=8

oben ohne geht noch,ab und zu ein paar wolken,wasser geht langsam auf die 25 - 24 zu.
nachts bettlagen drüber, morgens:p evtl. ein zweites. wie die letzten wochen, schön warm und sonne

, oh, wir hatten unerwartete 28 heut !

Last edited by a moderator:
Dieses Jahr ist das Wetter auf Ibiza nicht vergleichbar mit letztem Jahr.
Letztes Jahr war ich vom 02. bis 16.09. hier; dieses Jahr seit dem 06.09. und noch bis zum 20.09.
In diesem Jahr habe ich hier mehrere Tage erleben duerfen, die fast komplett mit Wolken verhangen waren. Letztes Jahr war´s lediglich einer. Ist aber nicht schlimm; es ist immer noch schoen warm und man kann relativ freizuegig rumlaufen.
Die Temperaturen sind im Vergleich zum letzten Jahr auch um ca. 3/4 Grad geringer.
Macht aber alles nichts; Ibiza ist bei jedem Wetter schoen zu erleben! 8)

UNIT-er

nicht schoen aber sehr schwuel....das wetter komme von afrika hat mir da ein einheimischer erzaehlt...daher ist es so feucht...
aber solange es nicht regnet alles kein problem :)

für heute wars ganz schlecht angesagt, und bis auf den regen in der nacht wars hier in PdB recht schön.. sehr warm.. einige gewitterwolken aber fast durchgehend sonnig am strand :-)
bin gespannt wies morgen wird..
lg

na also JETZT (heute nachmittag) hats endlich wiedermal geregnet auf ibiza. ich weiss, die urlauber wünschen sich sonne, aber die regentropfen haben echt gut getan!

stimmt.. hoffentlich hält der regen nicht die restliche woche an.. denn momentan kurvt ein tief über südspanien. aber das meerwasser ist ja immerhin noch schön warm :)

Wenn ich mir die Prognose für die nächsten Tage auf wetter.com so anschaue, sieht es nicht wirklich rosig ergo sonnig aus ... Schade :cry:

Wenn ich mir die Prognose für die nächsten Tage auf wetter.com so anschaue,
sieht es nicht wirklich rosig ergo sonnig aus ... Schade :cry:

"...
Nasses Sommerende

Zwei Tage nach dem kalendarischen Herbstbeginn kam der große Regen
Mit einem Tag Verspätung kam gestern auch auf Ibiza der große Regen an.
Innerhalb weniger Minuten fielen stellenweise bis zu 30 Liter pro Quadratmeter.
Wie auf Mallorca einen Tag zuvor führte der Platzregen auf der Insel
zu Verkehrsbehinderungen und mehreren Auffahrunfällen.
In Santa Eulàrias Zentrum spülte die Wassermenge zeitweise Fäkalien
aus den Abwasserleitungen auf die Straße.

Für heute und die nächsten Tage rechnet das balearische Wetteramt
mit weiteren Regenfällen.

Ehe die gestrigen Regenschauer dem Sommer ein abruptes Ende bereiteten,
hatte Ibiza seit Jahresbeginn ein Niederschlagsdefizit von 48 Prozent aufgewiesen.
Nach Informationen des Wetteramtes registrierte die Insel in diesem Zeitraum
nur 127 Liter Regen pro Quadratmeter.
Im langjährigen Mittel, so die Meteorologen, entfallen auf Ibiza jährlich 423 Liter
..."
(ibiza-heute)

So, morgen gehts los. Koffer ist gepackt, als Belohnung einen kleinen Prosecco...:lol:
Wie siehts denn derzeit wettertechnisch aus und was prognostizieren denn die ortsansässigen Wetterfrösche für die nächsten Tage?

heute morgen wars noch tüchtig nass. jetzt trocken, aber bewölkt. je nachdem, welchen prognosen man glauben will, sieht's für die nächsten tage etwas unterschiedlich aus...aber wohl generell wieder etwas freundlicher als die letzen 2 tage!

Back