Hier ist mein Rückblick auf das letzte Wochenende:
Wie im Vorjahr entschied ich mich auch dieses Mal, erst in den frühen Morgenstunden die Time Warp zu besuchen. Dadurch verpasste ich zwar Pan-Pot und Herrn Väth, aber mein Hauptinteresse lag dieses Jahr auf Floor 3 und den B2B-Sets, die dort gespielt wurden.
Ich reiste mit dem Auto an, was problemlos verlief. Wie schon im letzten Jahr wurde ich nicht von der Polizei kontrolliert, und so war ich bereits um 04:30 Uhr auf dem Parkplatz und machte dort mein kleines Warm-Up.
Um 5 Uhr betrat ich direkt das Gelände, wo mir der Aufbau zu den Locker-Boxen positiv auffiel. Nachdem ich mir einen Becher Sekt gegönnt hatte, begab ich mich direkt auf Floor 2, wo ich mich mit meinen Freunden verabredet hatte. Leider konnte mich das Set von Solomun B2B Marcel Dettmann nicht wirklich mitreißen, also wechselte ich zum Leidwesen meiner Kumpels auf Floor 1.
Dort legte Reinier Zonneveld seinen gewohnt harten Sound auf. Der Bass fetzte durch die Halle, was mir recht gut gefiel, obwohl ich normalerweise nicht auf so harten Sound stehe. Reinier spielte seine typischen Tracks wie "Dance with the Devil" oder "Balearic Mornings (Rave Mix)". Doch was überhaupt nicht ging, war, als er einen Remix von "Adagio For Strings" von Tiësto und später auch noch "FTS" von Showtek spielte. Ich respektiere die künstlerische Freiheit, aber solche Klänge möchte ich auf der Time Warp einfach nicht hören!
Nach dem Set und den beiden enttäuschenden Tracks begaben wir uns direkt auf Floor 3, wo Jamie Jones B2B Stevie Martinez auflegten. Und was soll ich sagen? Für mich war es ein sehr starkes Set, mit einer tollen Crowd, die ausgelassen feierte.
Im Anschluss kam Marco Carola, und sein Set war absolut großartig! Tracks wie "Bitch, Don't Kill My Vibe" haben mich total mitgerissen, es gab kein Halten mehr.
Zu guter Letzt legten Marco Carola B2B Jamie Jones B2B Seth Troxler B2B Stevie Martinez auf. Auch hier wurde ich nicht enttäuscht, es hat Spaß gemacht, den Herren beim ausgelassenen Feiern zuzusehen und Teil der Crowd zu sein. Zum Abschluss wurden Tracks wie "Shopper" gespielt, was mir ein Grinsen ins Gesicht zauberte, und so tanzte ich tatsächlich bis 14 Uhr, ohne Pause durch.
Was bleibt, sind wieder großartige Momente, tolle Begegnungen und unvergessliche Erinnerungen, und natürlich ein böser Muskelkater.
Kurz gesagt: Eine klasse Time Warp und nicht ohne Grund für mich eines der besten Events.