sind die wahnsinnig ??? (clubschliessungen und neue öffnungszeiten)

:!: :!: :!:

Auch Spanien ist ein Rechtsstaat. Es gibt also auch dort Rechtsmittel. Bei uns würde man jetzt Widerspruch einlegen. Der hätte ersteinmal aufschiebende Wirkung bis zum Widerspruchsbescheid. Das kann alles sehr schnell gehen oder lange dauern, je nach dem ob man es ernst meint oder nur einen Schuss vor den Bug setzen wollte. Danach ist (in Spanien wird es vom Grundsatz her nicht anders sein) die Klage gegen die gerichtliche Anordnung zulässig! Auch hier ist die Vollziehung außer Kraft gesetzt bis zur Entscheidung! Man könnte sich sicherlich auch außergerichtlich einigen. Dazu wäre es vorstellbar, dass die Inselregierung/Verwaltungsbehörde den Clubs scharfe Auflagen macht, die es dann einzuhalten gilt.

Ihr seht außer "zu" , "nicht zu" und "Bestechung" gibt es noch einiges mehr was vorstellbar ist.

Masterpitch

:!: :!: :!:

Auch Spanien ist ein Rechtsstaat. Es gibt also auch dort Rechtsmittel. Bei uns würde man jetzt Widerspruch einlegen. Der hätte ersteinmal aufschiebende Wirkung bis zum Widerspruchsbescheid. Das kann alles sehr schnell gehen oder lange dauern, je nach dem ob man es ernst meint oder nur einen Schuss vor den Bug setzen wollte. Danach ist (in Spanien wird es vom Grundsatz her nicht anders sein) die Klage gegen die gerichtliche Anordnung zulässig! Auch hier ist die Vollziehung außer Kraft gesetzt bis zur Entscheidung! Man könnte sich sicherlich auch außergerichtlich einigen. Dazu wäre es vorstellbar, dass die Inselregierung/Verwaltungsbehörde den Clubs scharfe Auflagen macht, die es dann einzuhalten gilt.

Ihr seht außer "zu" , "nicht zu" und "Bestechung" gibt es noch einiges mehr was vorstellbar ist.

Masterpitch

Tut mir natürlich für alle Leid, die jetzt hinfliegen bzw für diesen Zeitraum gebucht haben....

es sieht ganz danach aus, als würden hier einige Leute versuchen, sich zu großer Konkurrenz zu entledigen....

denn die Problematik gibts überall, vor allem im Space...

Habe vorhin mal auf der Cocoon-Seite nachgesehen. Da steht zumindest noch nichts von "Opening wird verschoben" oder soetwas in der Art. Muss jetzt aber auch nix heißen...!!!

Das sehe ich anders. Sicher ist der Kampf der Clubbetreiber hart und nicht immer sauber. Wahrscheinlicher aber ist, dass hier tatsächlich ein Zeichen gegen die ausufernde Feierkultur gesetzt werden soll. So gern wir uns auch hochpushen . . . wir sind nicht die einzigen die in Ibiza Urlaub machen. Vielleicht sind wir sogar nur ein kleiner Teil der gesamten Urlauberschaft übers Jahr. Für diese Touristen und für die Einwohner hat durch viele Ausschweifungen und einige unschöne "medizinische Vorfälle" das Image der Insel stark gelitten. Hier wird jetzt versucht den Schaden zu begrenzen. Dazu statuieren sie ein Exempel und die sind immer ungerecht. Deswegen brauchen wir nicht danach zu fragen, warum Amnesia und nicht Space.

By the way . . . diese Art der Schadensbegrenzung (und das wird noch zunehmen) wurde auch schon auf anderen Inseln mit schlechtem Image durchgezogen. Ich sage nur Mallorca. Die dortige Regierung wollte und will erklärtermaßen weg vom Sauftourismus und hat deswegen in vielen Bereichen scharfe Auflagen erlassen.

Masterpitch

na, man kann ja nicht die ganze Zeit wegschauen und auf einmal harte auflagen durchdrücken....

das verstehe ich nciht....

ja, das ist inkonsequent! Jahrelang hatten sie keinen Druck und die paar Stimmen, die sich beschwerten wurden beschwichtigt oder ruhig gestellt. Aber die dauernde schlechte Presse zu Ibizas Drogentoten kann keinen Lokalpolitiker kalt lassen. Dazu kommen dann die Einwohner, die alle Jahre wieder die Chance haben den zu wählen, der endlich für Ruhe sorgt. Jetzt ist der Druck aus allen Richtungen also so groß, dass sie zu solchen öffentlichkeitswirksamen Maßnahmen greifen!
Ich finde es nicht gut! Ein großer runder Tisch könnte auch Abhilfe schaffen!

Masterpitch

Ich eröffne demnächst mal einen Thread "gute Bücher" oder so ........ wir werden dann ja anscheinend viel Zeit für andere Sachen auf der Insel haben ....

wo war denn noch mal der Thread "Kochkurs auf Ibiza gesucht" :lol: .... ich melde mich da an ....... was soll ich denn sonst machen ....... :cry:

es ist ja so, dass die guardia civil fast daneben steht, wenn die Leute zusammenbrechen....

auch interessiert keinen, dass teilweise in den netten Bäumchen vorm Club xxxx sachen gelagert wurden....

also alles öffentlich und keinen interessiert es oder soll keinen interessieren....

deswegen finde ich das jetztige durchgreifen völlig unakzeptabel....

im endeffekt wurden die Touristen verarscht....

und die Insel hat jetzt einen echten imageschaden!!!

Meine Meinung ist, dass da einige Clubs vergessen haben die Monats"miete" abzugeben.

Die Insel lebt ja eigentlich von den Partytouristen. Und das Drogen auf Ibiza übermäßig konsumiert werden, ist kein Geheimnis. Das war immer schon so!

Werdet's sehen.. in 1 Woche ist der Spuk vorüber!

Lg

Seht das alles mal von der positiven Seite .....

wir werden alle eine Menge Geld für überteuerte Eintritts- und Getränkepreise sparen :confused:

(okay, ich versuche nur die Stimmung aufzulockern :p)

Für mich schaut die Tageszeitung übrigens aus, als wär sie mit dem Paint editiert.

Nein, ich kann das nicht glauben. Das muss ein Gerücht sein.

Sollen die doch diese Engländerhütten wie das El Divino oder Eden zusperren. Die braucht eh keiner. Die Gesetzgeber sind ja selber voll drauf...

Das fällt denen übrigens auch erst jetzt ein, nachdem sämtliche Touristen gebucht haben.

Ich denke man kann hier durchaus sauer sein. Das ist der erste harte Schuss vor den Bug soweit ich die Insel kenne. Und er verfehlt seine Wirkung nicht. Jede Partei kann sich jetzt an die Nase fassen und sehen wie man es demnächst besser macht. Die Betreiber müssen stärker kontrollieren und weniger tolerieren. Die User müssen sich nicht ins Koma ziehen. Ein Tick weniger auffällig wäre wohl auch ganz gut. Mit einer versteckten Kamera könnte man erschreckende Szenen aufnehmen wenn man der Partygemeinde schaden wollte. Der letzte BBC Bericht aus dem Space macht es vor.

Ich bin aber fest davon überzeugt, dass es noch mehr Auflagen und Aktionen dieser Art geben wird. Das Ding rollt jetzt! Wenn sie eine ähnliche Richtung einschlagen wie die anderen Inseln der Balearen wirds ein wenig ungemütlicher. Bei allem Drang zur Reinigung wissen diese Politiker aber genau wo das Geld herkommt. Die Sache wird gut ausgehen :)

Masterpitch

Was für ein Scheiß!!!
Was solln die crazy people denn jetzt anstelle der monday morning session machen?? Zum Bullriding ins Manamana ?:eek: :eek:

Ich glaub den Scheiss sowieso erst, wenn kein Amnesia Opening statt findet. Was ich da von 6000 € Strafe für jeden Club lese.

Hallo? Damit wischen die sich den Arsch aus!

Back