sind die wahnsinnig ??? (clubschliessungen und neue öffnungszeiten)

circoloco und matinee..

naja ruin net aber es nervt einfach zb.: wenn ich sonntags um 7 aus dem space rauskomm und ich muss 5h warten bis was weitergeht..

naja gesundheitlich is vl. besser so =)

(Rein)Kommen

kann das auch verkraften....
mag eh lieber Dayparties.... und vor 12 gehe ich eh nicht hin...außer bei matinee...

Sehe Ich (Etwas) Anderst...;). Die Vormittagszeit war in der Regel Gut zum langsam "Reinkommen" + sich zu "Akklimatisieren" + Etwas zu Chillen.
Da die Läden u.a. um diese Zeit i.d.R. noch nicht (allzu) voll waren.
Ich fand die Zeit von 8/9-12 Uhr durchaus eine "besonders" intensive, reizvolle Zeit. Gerade bei Matinee, Circoloco & Co... .
Würde Mir definitiv Fehlen... :lol:.
Diesbezüglich sollten es die "offiziellen Stellen" auf Ibiza nicht "Überdrehen".

circoloco und matinee..

naja ruin net aber es nervt einfach zb.: wenn ich sonntags um 7 aus dem space rauskomm und ich muss 5h warten bis was weitergeht..

naja gesundheitlich is vl. besser so =)

naja aber wirds im dc-10 u bei matinee nicht eh erst ab mittags voll...?
ne "richtige" afterhour wars ja eh nicht da offiziell zwischen 6-8 doors closed

wirtschaftlich betrachtet wird sich demnach nicht wahnsinnig viel ändern auch wenn viele die chilligen Stunden vermissen werden
die meisten gehen sicher später hin u. wenige verzichten ganz
dazu Kostenersparnis durch die kürzeren Öffnungszeiten
klingt für mich nach einer Nullrunde...
(nur meine pers. Einschätzung)

apropos: hat jemand eine Vorahnung wann Matinee Opening 2008 sein wird (in der Hoffnung das es stattfindet)
05.07 vielleicht ??
dieses Jahr müsste 08.07 gewesen sein, korrekt ?

überlege derzeit am 28.06 oder 05.07 in den Flieger zu steigen...

danke !

...ja klar der 8.7 war ja auch Sonntags, mein Fehler

hoffe diesbezgl. das es 2008 am 5.7. oder besser noch ne woche früher stattfinden wird
ostern, pfingsten usw. ist ja auch extrem früh

obwohl flüge gehen meist um 6:00, 8:10 landung, 9:30 im hotel, 10:00 space...und dann closed doors... :-(

jetzt ist es beschlossen !!!

ab 2008 jeden tag zwischen 6 uhr morgens und 12 uhr mittags
"totensonntag" auf ibiza ... (zumindest offiziell) :
http://www.spotlight-forums.com/showthread.php?p=1172610#post1172610

"...
After Hours

The Town Hall of San Jose approved new legislation last week
they hope will see the end to "after hours" establishments
which proved so controversial this summer.

As from next year discothèques will not be allowed to open before 12p.m. midday.
They will also have to close at 6a.m.
This means they must remain shut for a minimum of six hours.

Similarly bars with a music license will be allowed to open from 12p.m. - 4a.m.
Bars and cafeterias with no such license will be able to open from 8a.m. - 3a.m.

The councillor responsible, Paquita Ribas, said efforts had to be made to ensure
a better co-existence between the day and night time tourists.

She claimed she thought it unreasonable people were able to party 24 hours a day
and said some control was needed.

Fines for those who infringe the new rules will reach a maximum of €3,000,
although there would be the option of closing down persistent offenders.
..."
(ibiza-sun, 14/11/07)

"...
Ärger für DC10
Sant Josep droht mit Schließung der Diskothek

Die Gemeindeverwaltung Sant Josep hat mehrere Disziplinarverfahren
gegen die Betreiber der Diskothek DC10 an der Straße zu den Salinen eingeleitet.

Bürgermeister Josep Marí Ribas schloss am Donnerstag nicht aus,
dass der Tanztempel schlussendlich wird schließen müssen.

Unter anderem verstößt das DC10 gegen Sicherheitsauflagen.
Die erlaubte Besucherzahl liegt bei 60, tatsächlich aber strömen in der Saison
täglich mehrere hundert Nachtschwärmer in die Diskothek.

Eine Legalisierung der derzeitigen Situation kommt für Marí Ribas
offenbar nicht in Frage: "Man muss auch bedenken,
dass die Diskothek am Rande des Naturparks liegt.
Ein hohes Aufkommen an Autos kann nicht vertreten werden."
..."
(ibiza-heute, 29.12.07)

"...
Eine Legalisierung der derzeitigen Situation kommt für Marí Ribas
offenbar nicht in Frage: "Man muss auch bedenken,
dass die Diskothek am Rande des Naturparks liegt.
Ein hohes Aufkommen an Autos kann nicht vertreten werden."
..."
(ibiza-heute, 29.12.07)

dann fahren wir doch mit nem Partybus-Shuttle direkt von der PdB ins DC10 ;)

Dann gibts weniger Autoaufkommen!

"...
Unter anderem verstößt das DC10 gegen Sicherheitsauflagen.
Die erlaubte Besucherzahl liegt bei 60, tatsächlich aber strömen in der Saison
täglich mehrere hundert Nachtschwärmer in die Diskothek.

60 Besucher im ganzen DC10?????? ähhh...das ist schon weeeeeeeeeenig, seeeeeeeehr wenig :eek: :eek: :eek:

IbizaHEUTE: Gemäß Ihres Wahlprogramms wollten Sie sich auch des Themas Dauerparty im Sommer annehmen.
Präsident Xico Tarrés: Das ist richtig, auch in dieser Sache muss sich etwas tun. Unsere Absicht ist, in die Diskothekenszene eine gewisse Ordnung zu bringen. Wir haben nichts gegen Musik auf Ibiza, aber wir sind dagegen, dass diese ohne Unterbrechung läuft; denn die Erfahrungen haben gezeigt, dass die Nebeneffekte dieser Nonstop-Partys nicht mehr hinnehmbar sind. Wir stehen daher in engem Kontakt mit den Rathäusern, mit dem Ziel, dass noch vor dem Sommer eine jede Gemeinde über eine Sperrstunde verfügt. Man muss endlich auch an die Menschen denken, die arbeiten müssen und sich erholen wollen.

:arrow: http://www.ibizaheute.de/magazin.php?issue_id=200801&section_id=4&id=368

"...
Ärger für DC10
Sant Josep droht mit Schließung der Diskothek

Die Gemeindeverwaltung Sant Josep hat mehrere Disziplinarverfahren
gegen die Betreiber der Diskothek DC10 an der Straße zu den Salinen eingeleitet.

Bürgermeister Josep Marí Ribas schloss am Donnerstag nicht aus,
dass der Tanztempel schlussendlich wird schließen müssen.
...
..."

1 jahr gefängnis für dc10-chef,
weil er 2x (bei der closingparty am 2.10.06 und am 1.1.07)
trotz verbots die musik (wieder) angemacht hat ?!?

http://www.ibiza-voice.com/story/news/1397

1 jahr gefängnis für dc10-chef,
weil er 2x (bei der closingparty am 2.10.06 und am 1.1.07)
trotz verbots die musik (wieder) angemacht hat ?!?

http://www.ibiza-voice.com/story/news/1397

Also mir hat vor zwei Jahren ein Deutscher der schon seit 14 Jahren auf Ibiza lebt und arbeitet erzählt, daß Ibiza genau den gleichen Wintertourismus wie Mallarco haben will. Das sollen heißen, daß Renter aus aller Welt auf Ibiza überwintern sollen.

Für diese Renter sollen Wohnungen gebaut werden und Freizeitaktivitäten geschaffen werden. Unter anderem ist ein Golfplatz geplant, genau an der Stelle wo unser geliebtes DC10 steht. Argumentiert wurde, daß im Winter nicht so viele Flugzeuge fliegen und deshalb die Golfspieler auch nicht außerordentlich gestört werden. Außerdem sind die alten Leute ja größtenteils schwerhörig :lol:

Ist zwar alles auch nur ein Gerücht, langsam aber sicher glaub ich, daß sich der Plan irgendwann mal durchsetzten wird :cry:

Immobilie(n)

Also mir hat vor zwei Jahren ein Deutscher der schon seit 14 Jahren auf Ibiza lebt und arbeitet erzählt, daß Ibiza genau den gleichen Wintertourismus wie Mallarco haben will. Das sollen heißen, daß Renter aus aller Welt auf Ibiza überwintern sollen.

Für diese Renter sollen Wohnungen gebaut werden und Freizeitaktivitäten geschaffen werden. Unter anderem ist ein Golfplatz geplant, genau an der Stelle wo unser geliebtes DC10 steht. Argumentiert wurde, daß im Winter nicht so viele Flugzeuge fliegen und deshalb die Golfspieler auch nicht außerordentlich gestört werden. Außerdem sind die alten Leute ja größtenteils schwerhörig :lol:

Ist zwar alles auch nur ein Gerücht, langsam aber sicher glaub ich, daß sich der Plan irgendwann mal durchsetzten wird :cry:

Die Gefahr sehr Ich zur Zeit weniger. In Spanien bricht zur Zeit gerade der Immobilienmarkt zusammen. Große (angedachte) Bauprojekte werden immer weniger finanziert bzw. realisiert. Das Wirtschaftswachstum generell schwächt merklich ab.
Gleichzeitig gibt es meines Erachtens weitaus geeignetere Pensionisten-Resorts wie die(se) kleine felsige Insel...:lol: . Golfplätze gibt es ja zwischenzeitlich an jedem kleinen Tümpfel...:lol:.
Die offizielle Seite auf Ibiza wird diesbezüglich gegebenenfalls schneller "nüchtern" als Sie es glaubt. Zur Zeit sägen Sie den Ast auf dem Sie sitzen.
Vielleicht erkennen Sie, daß die störenden Clubber (noch) die eigentlichen Goldesel der Insel sind.

Back