IBIZA im TV

das wird mein erster abend auf ibiza sein - ich glaub aber nicht, dass ich vor der glotze sitzen werde :p

dir sei es gegönnt!
ich werde dann 3 tage nach dem du wieder zurückgekommen bist
die insel bereisen :D:lol:

diese reportage schafft bestimmt noch mehr vorfreude!
 
Am Rande der Party: Gestrandet auf Ibiza

Der Sat.1-Journalist Ralf Hermersdorfer hat mit seinem Filmteam knapp eine Woche lang Deutsche gefilmt, die seit einigen Jahren auf Ibiza leben. Die Reportage zeigt eine Insel fernab des nächtlichen Partylebens. "Dies sind original Solnhofener Platten mit einer Spezialpolierung, die Fenster sind aus Sicherheitsglas und der Bildschirm lässt sich schwenken, um auch in der Gym-Zone Fernsehen zu können", erklärt ein Immobilienmakler Thomas Anders in einer Luxus-Villa ganz in der Nähe von Sant Llorenç. Ein russischer Oligarch, den Anders auf seinem Konzert auf dem Roten Platz in Moskau kennenlernte, hatte ihn dazu beauftragt, sich das Objekt anzuschauen. Das Kamerateam taucht vor Sonnenaufgang mit dem Juniorchef der deutschen Inselzeitschrift "Ibiza heute", Thomas Abholte, hinunter zum Wrack der "Don Pedro". Die halb illegale Aktion soll exklusive Fotos bringen, die beweisen, dass das letzten Sommer gesunkene Container-Schiff in der Talamanca-Bucht definitiv nicht mehr gehoben werden soll. Der Hamburger Tierarzt Dr. Stefan Oetjen betreibt eine kleine Praxis in Santa Eulària. Seine Stammkunden sind Deutsche, die ihre Kleintiere zur ambulanten Behandlung in seine Hände geben. Den meisten Umsatz jedoch macht er mit Kastration von Hunden und Katzen, die die Insel übervölkern. Der Ex-"Modern Talking"- Sänger Thomas Anders, der bereits seit sechs Jahren mit seiner Frau Claudia und Sohn Alexander in Ibiza Stadt lebt, besucht das TV-Team in dessen vier Wänden. Dass auf Ibiza aber auch bescheidene Deutsche leben, zeigen die Aufnahmen von dem obdachlosen Rolf Eigemann.

....die armen gestrandeten s.o......:evil:, also dafür halte ich den Titel der Sendung für einen Griff in's Klo....., kopfschüttel

Es gibt tatsächlich soviele "Gestrandete", die leben allerdings nicht wie die Made im Speck, sondern wie die Made auf dem Trottoir, ständig in Gefahr breitgetreten zu werden....!!! Es gibt auf Youtube eine mehrteilige Reportage über alte Junkies in Sa Pena, seht Euch das mal an, dann habt ihr einen Überblick was die Drugs anrichten - denn irgendwann ist "Partytime" zu Ende, und es kommt (wie immer und überall) der Alltag. Der sieht dann nicht sooooo rosig aus. Irgendwelche Substanzen einnehmen ist solange lustig, wie man/frau es im Griff hat - das meinen nämlich viele, das das geht....:spank:

Bin gespannt, welche "Gestrandeten" dort ausgesiebt und zur Schau gestellt wurden.....
 
ANSCHAUEN!!
Dienstag, 19.08.2008 - 23:20 Uhr
Sat 1 - 24 Stunden Reportage
Am Rande der Party - Gestrandet auf Ibiza
:lol:

könnte auch interessant sein:

DISCO:
Die Geschichte eines Sounds

(usa, 2005, 68min)
ARTE
Dienstag, 19. August 2008 um 23.10 Uhr

Wiederholungen :
24.08.2008 um 12:45
27.08.2008 um 01:40
01.09.2008 um 09:55

"...
Der Dokumentarfilm geht auf die wichtigen Momente der Discokultur ein und schildert, wie aus dem anfangs subkulturellen Discosound Mainstream-Popmusik wurde. Stars der Szene wie Gloria Gaynor ("I Will Survive") und Randy Jones von den "Village People" sowie Musikproduzenten wie Giorgio Moroder und Tom Moulton erzählen vom wilden New Yorker Nachtleben der 70er Jahre. Der Film macht aber auch deutlich, dass der Discosound den Wandel der Gesellschaft beeinflusste, indem er zum Wegbereiter der Schwulenszene und zum Sprungbrett für afroamerikanische Musiker wurde. ARTE zeigt diese Sendung innerhalb des Themenschwerpunkts "Summer of the 70s".

In den 70er Jahren werden die USA von einer regelrechten Euphorie erfasst. Eine neue Musikrichtung reißt Menschenmengen auf die Tanzflächen. Mit dem Disco-Sound wird ein neues Freiheitsgefühl geboren. Unter dem Motto "United in the Name of Fun" versammeln sich Menschen ungeachtet ihrer Herkunft und sexueller Orientierung und feiern das Leben im Vierviertel-Takt.
In zahlreichen Interviews erinnern sich Stars wie Gloria Gaynor ("I Will Survive"), Randy Jones von den Village People, George Clinton, Kurtis Blow und Musikproduzenten wie Giorgio Moroder und Tom Moulton an die goldenen Jahre der Discomusik und an das wilde New Yorker Nachtleben der späten 70er Jahre. Diskotheken wie Studio 54 und Paradise Garage werden zu wahren Musiktempeln, in denen DJs die Hittauglichkeit der neuen Platten direkt mit dem Publikum testen. Mit der Erfindung der 12"-Single, die eine längere Spielzeit ermöglicht, sind neue Möglichkeit des Mixens gegeben und die DJs können für ununterbrochenen Musikgenuss sorgen. Der Kassenschlager "Saturday Night Fever" und die Fernsehsendung "Disco: Step by Step" etablieren den neuen Tanzstil und setzen Maßstäbe in Sachen Mode.
Der Dokumentarfilm zeigt aber auch, wie Discomusik den Gesellschaftswandel beeinflusst. Der neue Musikstil, der seinen Ursprung in einem weichen, opulent arrangierten Soulstil namens Philly-Sound findet, ist zunächst im Underground beim afroamerikanischen und homosexuellen Publikum beliebt. Disco gilt als Wegbereiter für die Schwulenszene und der Weltruhm von Donna Summer, Chic und Labelle verleiht der Black Community mehr Einfluss.
Als 1979 Rock-Radiosender die "Disco-Sucks"-Kampagne starten und öffentliche Plattenverbrennungen veranstalten, wird die Musikrichtung für tot erklärt. Aber wie es Gloria Gaynors Hit "I Will Survive" prophezeit, lebt die Discomusik weiter. Ihre Einflüsse in Dance, R&B und House sind auch heute nicht zu überhören.
..."
(arte)
 
ANSCHAUEN!!

Dienstag, 19.08.2008 - 23:20 Uhr
Sat 1 - 24 Stunden Reportage

Am Rande der Party - Gestrandet auf Ibiza

:lol:

habs sogar ohne streichhölzer durchgehalten :lol:
war teilw. ganz interessant, hab mir aber etwas mehr verhofft vor allem von der insel zu sehen...
 
Finde nicht dass das Thema verfehlt wurde, die Autoren haben halt unter "gestrandet" etwas anderes verstanden als du.

Fand die Sendung aber auch nicht toll, wirklich interessant wurde es nämlch nicht, weil viel zu oberflächlich. Da ist wohl "Otra Ibiza" schon sehenswerter.
 
Finde nicht dass das Thema verfehlt wurde, die Autoren haben halt unter "gestrandet" etwas anderes verstanden als du.

...tja, komme halt aus "Fishtown", da habe ich für den Begriff sicherlich eine andere Assoziation.... :confused:, gestrandet ist daher bei mir eher so belegt: aufgelaufen, abgebrannt, Schiff gekapert - gesunken - verbrannt, Kohle, Klamotten, alles weg, kurzum gescheitert, und nun muß ich irgendwie sehen, wie ich klarkomme. Das traf ja definitiv nur auf einen Kandidaten zu.....

Im positiven Sinne kann das natürlich auch wie im Bericht gesehen werden, gestrandet, weil's so geil ist, das würde ich dann aber wohl anders bezeichnen ;)
 
... gestrandet ist daher bei mir eher so belegt:
aufgelaufen, abgebrannt, Schiff gekapert - gesunken - verbrannt, Kohle, Klamotten, alles weg, kurzum gescheitert ...
Das traf ja definitiv nur auf einen Kandidaten zu ...
völlig richtig - so ein schwachsinnstitel ...
... "gestrandet" war höchstens der typ in dem schrottreifen wohnmobil!
 
... "gestrandet" war höchstens der typ in dem schrottreifen wohnmobil!

zumindest was die Meter zur Bucht von Talamanca anbelangte

immerhin musste er nicht betteln und hatte sogar ein paar Konsumartikel (soweit als solche zu bezeichnen) in der Karre
 
kabel eins

Magazin

07.09.2008,
22:15 Uhr (44 min)



Mein neuer Job

Gas-Wasser-Sonne - Wer wird Installateur auf Ibiza?

Die Partyinsel Ibiza ist seit Jahren ein beliebtes Ziel für Auswanderer. Um den steigenden Bedürfnissen der hauptsächlich deutschen Kundschaft zu entsprechen, sucht die Firma "Construcciones Elu S.L." einen gut ausgebildeten Gas-Wasser-Installateur. Die Bewerber: der zurzeit arbeitslose Hans Wenzel (40), Sven Babendererde (36), der sich durch den Job mehr Anerkennung wünscht, und Ali Hakli (30), der bereits zum zweiten Mal sein Glück im Ausland versucht.
 
am "stranden" is aber schon was dran. zum bleistift gehen hier einige "lebenqualitäten" über bord, die aber durch andere ersetzt werden. ich habe hier mal ein sehr weise frau angetroffen(sie war überall, hat alles erreicht und ist ihrer meinung nach reif fürs grab, happy person!). however, als ich antwortete, neee! hier bleib ich bestimmt nicht für immer, hat sie mir glatt zugestimmt. Als junger Mensch gibts ne menge "moderne" ertappen zu meistern, die man hier nicht mal im ansatz geboten bekommt. Hat schon etwas mehr mit resignation einfach nur faulheit/aufgeben zu tun. Leute nennen das dann in deren Augen aber auch wieder anders...
 
Hans Wenzel (40), Sven Babendererde (36), der sich durch den Job mehr Anerkennung wünscht, und Ali Hakli (30), der bereits zum zweiten Mal sein Glück im Ausland versucht.

Gigantische Namen! Versüßen meinen Morgen ungemein! Hätt ich nen TV, würd ich es mr morgen ansehen. Die Namen machen neugierig! :lol::lol::lol:
 
f1k2ll.jpg
 
wdr - 4. april - 20.15 uhr

"...
Düsseldorf- Hippie auf Ibiza
Flower-Power-Armin

Das berühmte Konditorei-Imperium Heinemann.
Den Chef, „Pralinenkönig“ Heinz-Richard, den kennt jeder rund um Düsseldorf.
Kaum einer kennt hier aber seinen Bruder Armin Heinemann.
Der lebt seit fast 40 Jahren als Hippie auf der Mittelmeerinsel Ibiza.
In einer Finca ohne Wasser, Strom und Gas.
Und doch ist er ein König.

Armins Geschichte, es ist die der Blumenkinder, die Ende der 60er Jahre Deutschland
den Rücken kehrten, um ihr Glück in Kathmandu, Goa oder Ibiza zu suchen.
Architektur hatte der heute 65-jährige einst studiert.
Während Bruder Heinz-Richard (60) ins Familiengeschäft einstieg,
baute Armin Häuser, heiratete früh, bekam zwei Kinder.

Heinemann: „Anfang der 70er verließ meine Frau mich und die Kinder
von heute auf morgen. Ich fiel in eine tiefe Krise.“
Raus aus dem bürgerlichen Muff.
Irgendwo ganz neu anfangen.
Frei sein.
Heinemann ließ alles zurück, „flüchtete“ mit den Kindern
auf die damalige Aussteigerinsel Ibiza.
Irgendwas mit Architektur wollte er machen.
Es kam anders.
Er wurde Ibizas berühmtester Modedesigner.

Für wenig Geld kaufte er („nicht mehr ganz nüchtern“) eine kleine Boutique,
besorgte bunte Stoffe und kreierte „völlig ahnungslos von Mode“
den weltberühmten Ibiza-Hippiestil.
Ein kometenhafter Erfolg.
Weltstars wie Freddy Mercury, Boy George und Ursula Andress
gehörten bald zu seinen Kunden.

Heute entwirft er für die High-Society von Ibiza, inszeniert Opern,
ist im Herzen aber Hippie geblieben.
Längst könnte er in einer Traumvilla leben.
Aber der gläubige Hinduist wohnt weiter in einer Finca ohne Wasser und Strom:
„Eine Herausforderung und eine Einstellungssache.
Ich habe mich eben so entschieden.“

Heinz-Richard Heinemann ist mächtig stolz auf seinen außergewöhnlichen Bruder:
„Armin war schon immer etwas Besonderes.
Nicht das schwarze, das bunte Schaf der Familie …“

Der WDR zeigt am 4. April, 20.15 Uhr,
in der Hippie-Dokumentation „Karawane der Blumenkinder“
ein Porträt von Armin Heinemann.
..."
geil ... "die karawane der blumenkinder"
läuft seit 20.15 (bis 21.45) gerade wieder auf phoenix !
 
Gehört zwar nicht so ganz hier rein, aber hatte keine lust extra nen neuen Thread aufzumachen.
Einige von euch kennen sicherlich den Film Kevin & Perry. War jetzt schon einige Male auf Ibiza, aber wissen an welchem Strand die da gedreht haben weiß ich immernoch nicht. Ich meine die Szene, in der die beiden Idioten mit ihren Daunenjacken im Meer rumlaufen...
Kann mir einer sagen wo das ist?
 
... Ich meine die Szene, in der die beiden Idioten mit ihren Daunenjacken im Meer rumlaufen ...
keine ahnung, aber ich kenn auch 2 wahnsinnige,
die bei 30grad mit daunenjacken rumlaufen :lol:
die beiden war letztes jahr die stylisten bei nem fotoshooting und hatten mal
schnell ein paar klamotten der herbst-/winterkollektion getestet.

2v19ira.jpg


165e0l.jpg


sqnxx0.jpg


sind mit die durchgeknalltesten, lustigsten, geilsten + coolsten typen,
die mir auf ibiza jemals über den weg gelaufen sind
2cdfuva.jpg
 
Soweit ich mich erinnern kann war das der Benirras Strand. Der "Finger Gottes" war nämlich mal kurz im Hintergrund zu sehen.
 
ANSCHAUEN!!
Dienstag, 19.08.2008 - 23:20 Uhr
Sat 1 - 24 Stunden Reportage
Am Rande der Party - Gestrandet auf Ibiza
:lol:
anscheinend wird der alte scheiss vom letzten jahr heute nochmal gesendet:

"...
24 Stunden
Am Rande der Party - gestrandet auf Ibiza

Sendedatum:
10.06.2009

Sendezeit:
23:15

Inhalt:
Der Sat.1-Journalist Ralf Hermersdorfer hat mit seinem Filmteam
knapp eine Woche lang Deutsche gefilmt,
die seit einigen Jahren auf Ibiza leben.
Die Reportage zeigt eine Insel fernab des nächtlichen Partylebens.
..."
(sat1)
 
Dann werd ich wohl im Juli eines der beiden 2 Mio € Häuser ergattern sofern noch eines da ist. Jemand da der mit mir dort einziehen möchte? Kann leider nicht alles auf einmal Zahlen ;)
 
Back
Top