IBIZA im TV

SWR 27.3.2010 20:15-21:45 SamstagAbend Mallorca, Ibiza und Co. - Die Balearen

"Sie sind mit etwa zwei Stunden Flugzeit für viele das 'Naherholungsziel' schlechthin - die Balearen: Ibiza, Formentera und Menorca stehen ein wenig im Schatten von Mallorca. Und doch erfüllen sie alle den Traum vom mediterranen Paradies. Schon im Januar und Februar blühen die Mandelbäumchen, knorrige Olivenhaine, duftende Zitronenplantagen und 300 Sonnentage im Jahr sind für den wintermüden Mitteleuropäer der Inbegriff des Südens.
Und die Balearen bieten für jeden etwas: Party auf Ibiza, beschauliche Strände auf Menorca und Ibiza, das leise Formentera, das so klein ist, dass man von jedem Punkt aus das Meer sieht, und nicht zuletzt natürlich das vielseitige Mallorca. Beim Samstagabend 'Balearen' blicken wir hinter die Kulissen der Baleareninseln, sind bei den Mega-Strand-Parties dabei, entdecken - jenseits des Ballermanns - die Schönheiten der Inseln.
Zu Gast bei Markus Brock sind: Nikolaus Schmid, Krimiautor und Reiseschriftsteller der seit gut zwanzig Jahren auf Formentera lebt und die Balearen kennt wie seine Westentasche; Dora Herbst, Top-Designerin, sie hat den Ibiza-Look entscheidend geprägt; Astrid Prinzessin zu Stolberg, die begeisterte Trekkingtouren-Führerin lebt und arbeitet auf Mallorca und Dieter Abholte, Chefredakteur der deutschsprachigen Monatsmagazine 'Ibiza heute' und 'Mallorca heute'."

Last edited by a moderator:
sonntag, 14.3.2010,
13.05 - 14.45 auf pro7:

"...
u8tns.jpg

PURA VIDA IBIZA
Komödie, D 2003

Julia Dietze, Kristian Erik Kiehling Deutschland 2003 -
Regie: Gernot Roll -
Darsteller: Kristian Erik Kiehling, Tom Wlaschiha, Michael Krabbe, Julia Dietze,
Katja Flint, Horst Krause, Victor Schefé, Hilmi Sözer, Niels Bruno Schmidt, Judith Richter -
FSK: ab 12 - Länge: 92 min. - Start: 12.2.2004

Seit ihrer Einschulung sind sie ein Dream-Team:
Ben (Kristian Erik Kiehling), Felix (Tom Wlaschiha) und Nick (Michael Krabbe) -
drei Freunde, wie sie unterschiedlicher nicht sein können.
Und fast genauso lange ist Ben schon heimlich verliebt in seine Flamme Carola
(Julia Dietze). Als er ihr endlich auf der Abi-Fete sturzbetrunken seine Liebe gesteht,
kommt es zur Katastrophe ...

Ben will nur noch eins: Ganz weit weg von Carola.
Da kommt ein Job als Club-Animateur auf der Party-Insel Ibiza gerade recht.
Wo könnte er besser sein Liebesleid vergessen und noch ein letztes Mal
mit seinen Freunden Nick und Felix so richtig abfeiern?
Also, nichts wie ab in den Süden!

Doch statt Spaß & Sonne pur gibt’s für die Freunde zunächst
den lupenreinen Katastrophen-Sommer!
Die Animateure sind bessere Lakaien der sadistisch angehauchten Clubchefin Anna
(Katja Flint), das Zimmer der Jungen ist eine ausrangierte Besenkammer
und der Alltag eines Animateurs heißt: Arbeit ohne Ende!
Als Ben dann auch noch Carola samt ultracoolem Raver-Freund DJ Kool
(Niels Bruno Schmidt) begegnet, scheint sich die Party-Insel Ibiza
in eine Art Vorhölle zu verwandeln...

Bald läuft so ziemlich alles aus dem Ruder:
Ein Quickie auf der Kloschüssel, Vakuumpumpe plus Betonkleber, eine Tequila-Leiche
in der Mülltonne, angriffslustige Hooligan-Briten und ein illegaler Stierkampf
sind nur einige Hindernisse der drei Helden auf dem Weg zur ultimativen Ibiza-Party.
Es ist fast, wie der kiffende Taxifahrer und Inselphilosoph Hermes (Hilmi Sözer)
immer sagt: „Pura Vida!“ - Voll das Leben!

Pura Vida Ibiza - das giga-geile Gute-Laune-Movie mit 100%-Amüsier-Faktor!
Regie führte - wie schon bei dem Lachmuskelgrossangriff “Ballermann 6” - Gernot Roll.
Erstklassige Jungschauspieler, super-coole Musik und eine Traum-Location
machen aus dem Film einen *****elnden Party-Cocktail.

Pura Vida Ibiza: “Die Mutter aller Parties!”
Der Film-Film zum Lebensgefühl.
..."

Heute (morgen) 0:15 auf RTL
"Springbreak auf Ibiza-Die Megaparty im Punta Arabi"

Über das Thema und den Club brauchen wir ja nicht diskutieren,
aber vielleicht gibt's das ein oder andere zu sehen,
was einem die Wartezeit auf's "richtige" Ibiza verkürzt.....

"...
Spring Break à la española
Über tausend Studenten aus ganz Spanien feiern in Es Canar

Badeschlappen, Shorts, Sonnenbrille und eine Bierdose in der Hand:
Die 1200 Studenten, die sich in diesen Tagen im Club Punta Arabí
zum Sound Park Festival eingefunden haben, sind unschwer zu erkennen.

Was den Nordamerikanern der Spring Break, ist der spanischen Bildungselite
das fünftägige Festival auf Ibiza.
Laut Veranstalter ist das Programm tagsüber mit Konzerten
und Sportveranstaltungen gefüllt.
Abends und nachts wird ausgiebig gefeiert und eingflogenen Djs gehuldigt.

Wegen der hohen Nachfrage geht in diesem Jahr das Festival in zwei Schüben
über die Bühne. Die zweite Gruppe von Studenten reist am 12. April an.
..."
(ibiza-heute)

Heute (09.4.) um 19:15 auf Focus Gesundheit

111 Destinationen
Ibiza

24.4. um 17:30 auf RTL Living

Wolkenlos - Das Urlaubsmagazin
Ibiza / Formentera

'PURA VIDA IBIZA' , interessant :eek: ! für wie blöd halten/machen die tv produzenten die Leute eigentlich... anyway, ab und zu mal dreck ist auch ganz gut :D

gibts eigentlich auch eine gutes ibiza filmchen ? ansonsten drehe ich liebe ein paar runden im test-drive

gibts eigentlich auch eine gutes ibiza filmchen ? ansonsten drehe ich liebe ein paar runden im test-drive

..ich glaube der könnte ganz gut sein: "And the beat goes on IBIZA", nen Freund von mir ist Teil davon, aber der wird bei uns wohl nur als DVD erhältlich sein, wann? ..Keine Ahnung..., ich warte drauf 8)

vielleicht sollte ich mal selbst ein Filmchen drehen :p

gibts eigentlich auch eine gutes ibiza filmchen ?

ich finde "El Sueno De Ibiza" ist ein sehr guter Film, ich habe die spanische DVD, hat leider nur eine spanische Tonspur und englische Untertitel, lässt sich mit den Untertiteln aber gut schauen, eine Version mit deutscher oder englischer Tonspur gibt es meines Wissens nicht

hey Fellas, besten Dank :) Hab mir das Pete Tong Ding mal angeschaut, echt nett! Die anderen werden sicherlich auch zum Thema sein, drugs und normal crazy Leute. Schade irgendwie, dass Ibiza in den Medien kaum zu mehr taugt... mal abgesehen von Dokus irgendwo auf 3Sat oder so...

Falls ein TV Macher dabei ist :

1x Sozialkritische Komödie ueber Leute, die zu viel Geld haben (und sehr oft kaum Geschmack), ne grosse Fresse, kein Boden mehr unter den Fuessen, immer schön auf cool machen aber nie wirklich da sind ... gemixt mit unterschiedlichen Geschichten ueber Arme, gute Seelen, immer hart am arbeiten aber irgendwie trotzdem immer irgendwie verlieren. Am Ende ala "Cash" alle zusammen fuehren und : Happy End :). Duerfte Ibiza wohl ganz gut dafür herhalten...

hey Icey, hassu'nen Hund ?

ne, drinken brauch ich nicht mehr, habe ich nie, aber mir ist mal aufm Trip eine schwere Platte auf den Kopf gefallen, danach war alles so schoen bunt, immer noch :lol:

10.05.2010, 17:45, 3Sat

Ibiza - Dokumentation

Insel der Partys und Discos, der Drogen und sexuellen Freizgigkeit, der Hippies und Happenings - das ist das Bild, das die Medien berwiegend von Ibiza vermitteln. Dabei hat die Balearen-Insel eine 3.000-jhrige Geschichte, wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe der Menschheit erklrt. Die buerliche Finca-Architektur ist der wahre Reichtum der Insel und deren grter Beitrag zur mediterranen Kultur: Die mit Kalk getnchten Bauernhuser gaben Ibiza den Namen "isla blanca" - weie Insel. Die Phnizier sind die geschichtlichen Urahnen der Ibizenkos. Sie grndeten in Nordafrika Karthago und kamen 654 vor Christus auf die Insel. Die Karthager machten aus Ibiza ein Handelsimperium. Mit den Arabern begann die zweite groe Epoche fr die Insel, die von 711 bis in das 13. Jahrhundert reichte. Die dritte entscheidende Phase ist der Massentourismus, der in den 1970er Jahren einsetzte. Der Film "Ibiza" stellt die kulturellen Schtze der Insel vor - historische wie gegenwrtige.

Wenn es die Dokumentation ist, die ich meine, ist es eine ltere, die vor allem auf die Kultur eingeht. Kann man sich definitiv gut ansehen!

"...
WDR,
Montag, 26. Juli 2010, 22.00 - 22.45 Uhr .
Donnerstag, 29. Juli 2010, 14.15 - 15.00 Uhr (Wdh.).

Bedrohte Paradiese:
Mallorca und die Balearen - Ferienparadies am Abgrund
Ein Film von Johannes Höflich und Jo Angerer (Mitarbeit: Jörg Matzky)

Mallorca, Ibiza und zunehmend auch Menorca
sind die Lieblingsinseln deutscher Urlauber.
Neben Millionen Touristen, die Jahr für Jahr kommen, haben 60.000 Deutsche
ihren Wohnsitz auf Mallorca. Man spricht Deutsch:
Ãœberall gibt es deutsche Wirte, deutsche Bäcker, deutsche Kliniken
und deutsche Immobilienmakler.
Fernab der überfüllten Küsten bieten Mallorca und die Balearen unberührte Natur,
wilde Berglandschaften und idyllische Dörfer.

Ein bedrohtes Paradies:
Vor allen auf Mallorca wird das Trinkwasser inzwischen knapp.
Immer neue Hotels und Golfplätze, die täglich bewässert werden müssen,
sind die Ursache.
In den Sommermonaten muss Trinkwasser mit Tankschiffen
vom spanischen Festland herbei transportiert werden.
Ausreichend Kläranlagen fehlen an vielen Orten.

Dramatisch ist die Umweltzerstörung auch auf Ibiza.
Ökologisch wichtigen Seegraswiesen verschwinden durch die Meeresverschmutzung,
zahlreiche Pflanzenarten sind beinahe ausgerottet.

Bebauung der Küste
Seit Jahren schon verlagert sich der Tourismus zunehmend nach Menorca.
Mehr und mehr strömen die Touristen in die hier noch vorhandenen
einsamen Badebuchten.
Flächendeckend entstehen auch dort riesige Appartement- und Hotelanlagen.

Gemeinsam mit dem Meeresbiologen Dr. Robert Hofrichter und dem
Tauchkameramann Jörg Matzky zeigen die story-Autoren die einmalige
Naturschönheit über wie unter Wasser.

Sie dokumentieren die Folgen des Massentourismus,
sprechen mit politisch Verantwortlichen und spanischen Umweltschützern,
die inzwischen nicht nur auf Mallorca mobil machen.
..."
http://www.wdr.de/tv/diestory/sendungsbeitraege/2010/0726/mallorca.jsp

Bei "goodbye deutschland" haben 'se gerade so eine else auf ibiza........wiederholung sonntag.....

lol,die arbeitet ind der tantra....

Last edited by a moderator:
Ich kann Dich ja mal mitnehmen, wenn Du willst.........;)

Spass beiseite...dat Dingen war schon nett........aber die Doku konnte man ja wieder voll vergessen......hat Mario nicht genug gezahlt, oder warum wurde die Tantra nur für 1 Sekunde gezeigt?

Das Nassau Beach war da letzte Woche länger dran, obwohl es eigentlich ein Malle Special war.......

Na, wird wohl die nächsten Wochen noch wieder was drüber kommen...würd mich ja mal interessieren, wieviel Geld Vox den Leuten dafür bezahlt?
Wenn's reicht wander ich auch mal ein halbes Jahr aus....für den Rückweg lasse ich mich dann bei "Die Rückwanderer" filmen...sollte wohl für den Flug reichen :lol::lol::lol::lol::lol:

Back