Ibiza 2022 - wie wars?

Den letzten Tag hatten wir uns etwas anders vorgestellt 😮 aber innerhalb weniger Stunden haben Einsatzkräfte, Hoteliers und Lokalbesitzer/Mitarbeiter das meiste wieder (Ab)wasserfrei bekommen, krass was Starkregen hier auslöst...

 
Gratulation!

Mega geschrieben top 👌 Den mittleren Floor im Pacha gibt es diesen noch?

Ganz ehrlich.... :oops: ich kann es dir leider nicht seriös beantworten! Meinst du den kleinen Zwischenraum mit Bar, über den man auch zur Dachterasse gelangt? Ich glaube du kannst dir den Club gut anschauen, wenn du über den VIP Buchungsbereich auf der Homepage gehst.
Ich war seit 2003 bestimmt 20x im Pacha, aber zuletzt wurde glaube ich ja auch viel umgebaut. Ich habe leider auch nicht die "neue" Deckenanimation sehen können (die mega aussah auf Instavideos von anderen Mitfeiernden 😄). Für mich neu war der große Außenbereich (über eine mega glatte Treppe zu erreichen) ganz rechts vom Eingang, hinterher konnte man auch hier das Pacha verlassen.. Ansonsten habe ich mich, wie eigtl immer im Pacha, auf dem Weg zur Toilette und zwischendurch andauernd verlaufen.
Lächerlich fand ich das Wasser in Dosen. Keine Ahnung welcher Marketingdödel diese bescheuerte Idee hatte?! Wenn ich schon ein Wasser für 10€+ kaufe, will ich es wenigstens in etappen trinken und schließen können!


War das Solomun mit Keinemusik wo ihr wart?

Genau an dem Tag waren wir da. Evtl war es auch aufgrund von Keinemusik so voll....
Für uns verhält es sich auf Partys auf Ibiza immer so, dass wir auch Teil der Party sein wollen. Ich muss nicht ganz vorne an der DJ Kanzel hängen und den DJ anschmachten, aber wir wollen in der Masse mitschwimmen und auf etwaige Dinge reagieren können. Wenn man soweit entfernt nur tanzen kann und den DJ kein einziges Mal sehen kann, fühlt sich das iwie blöde an. Daher die Idee mit dem VIP Bereich -

Kennst du die Preise?

Es beginnt laut Homepage bei gesamt 1.750€. Generell gibt es aber auch Unterschiede in den jeweiligen VIP Bereichen, es geht bis €5.000 an der DJ Booth hoch. Da gibt es mehrere, preislich variierende Zonen. Was allerdings immer gut kommt, ist der inbegriffene Eintritt sowie eine Flasche Alkohol mit Softdrinks soweit ich weiß. Für 2 Personen ist das natürlich echt crazy viel Geld. Wenn man aber mindestens 6 Leute + an der Hand hat, mega gut bzw finanziell "darstellbarer".
Ansonsten hatte ich mit Stivi vor meinem Urlaub noch bezüglich einer Location für meinen Antrag geschrieben und nen spannenden Hinweis bekommen. Ich wollte ursprünglich ins Pacha Restaurant und danach zu Solomun. Wenn man ins Pacha Restaurant essen geht, kann man danach "umsonst" ins Pacha gehen (wenn man einen Mindestumsatz von €95,00 pP hatte) Bei Ticketpreisen von €70,00 natürlich ein mehr als faires Angebot. War mir dann letztlich alles ein bisschen zu viel trouble, ich wollte es ruhiger haben. Das werden wir evtl nächstes Jahr ausprobieren.


Freunde von mir waren diesen Montag bei Ciroloco im VIP

Es gibt im DC10 mittlerweile einen VIP Bereich? Wow.....was kostet das wenn man fragen darf? DC10 ist bei uns ja seit längerem raus, weil zu überlaufen und uns die Leute zu aggressiv geworden sind.


Innellea find ich auch richtig gut

Es war gigantisch im Hi. Wer ihn nicht kennt, einfach mal in sein Set bei youtube reinhören. Auch visuell grandios. Musikalisch natürlich immer subjektiver Natur.


Über Satrinxa kann ich nicht oft genug sagen wie toll ich es finde

Wie erwähnt, unser Lieblingsspot mittlerweile weil einfach immer was los ist und es zuweilen auch nicht so Posermäßig wie am Bora Bora zugeht.
Ganz zu schweigen von dem Eindruck, dass sich dort eher 30 Jahre+ aufhält und nicht 18 Jahre+. Eigtl mögen wir auch den Bereich am Es Cavallet. Leider ist dort häufig alles mit Algen voll ab September, daher nicht so schön (& unglaublich viele Quallen). Bezüglich des Sa Trinxa, wir düsen entweder per Bus (3€ pP vom Busbahnhof i.d.Nähe des großen Kreisverkehrs nach McDonalds) oder Taxi (ca. 18€ gesamt aus Figueretas) dorthin. Zurück eigtl immer mit dem Bus, der ja direkt an der Strasse hält. Liegen (je Liege €10, Schirm €10) oder in den Sand vor die Bude und einfach den Tag starten. Pepe verkauft seine Joints und alle sind gut drauf. I like 😍
Bei uns war die Musik übrigens immer ab 13 Uhr laut. Also richtig laut. Vorher eher entspannt, was ich aber auch völlig in Ordnung fand.
Amüsant waren noch die Horden von Niederländern vor Ort. Einmal hatten wir scheinbar einen Swingertreff mit 20 Leuten vor uns liegen - was noch halbwegs friedlich begann, entwickelte sich zum jeder knutscht jeden, ständig wechselnde Partner verschwanden in den Dünen. Es war wie ein Unfall....man konnte nicht wegschauen.
 
Last edited:
Cavallet ist eigentlich der beste Strand zum relaxen. Dir Strandbar dort ist ein wenig glittering , aber was solls. Die Bar ist ok
Komisch am Cavallet sind die Spanner dort. Da soll ja in den Dünen was passieren und das zieht solche Typen an. Ich hab im Juli gesehen , wie die einen festgenommen haben. War die Guardia. Eine Bedienung der Strandbar hat mir erzählt , daß sowas schon mal vorkommt. Geht mich nichts an.
 
Last edited:
So haben wir es uns fürs Pacha auch gedacht, dass man als Gruppe hingeht weil zu zweit kannst oder willst es nicht zahlen.
das mit dem Restaurant vorher ist auch gar keine schlechte Idee🤔

DC10 kostet 200€ und es ist nix dabei. Eigentlich finde ich es ja gut dass es dort keinen sichtbaren VIP Bereich gibt, aber dann einen in einem völlig anderen Raum anzubieten wo man komplett abgeschirmt von der Musik ist, ist doch dämlich. Ok es gibt ne eigene Bar und Toiletten aber trotzdem blöd

2B9D50CD-5137-4F7E-A9AD-418C63EC0B94.jpeg
Das ist der VIP Bereich

Ansonsten muss ich dem DJ und er mir in die Augen gucken. Das geht bei mir nicht anders, auch wenn’s meine Freunde zu fortgeschrittener Stunde nervt. Die wissen irgendwann dass ich vorne bin oder zumindest in der 3. oder 4. Reihe 😂
Ich will auch nicht nur den Hinterkopf sehen und außerdem möchte ich mich mit dem rechten oder linken Tanznachbarn austauschen. Bekomme wieder richtig Bock, wenn ich so weiterschreibe😫
 
Den letzten Tag hatten wir uns etwas anders vorgestellt 😮 aber innerhalb weniger Stunden haben Einsatzkräfte, Hoteliers und Lokalbesitzer/Mitarbeiter das meiste wieder (Ab)wasserfrei bekommen, krass was Starkregen hier auslöst...

Ja das geht schnell wenn alles verbaut ist und die Vorsorge der Abflüsse Mangelware ist
 
Ansonsten muss ich dem DJ und er mir in die Augen gucken. Das geht bei mir nicht anders, auch wenn’s meine Freunde zu fortgeschrittener Stunde nervt. Die wissen irgendwann dass ich vorne bin oder zumindest in der 3. oder 4. Reihe 😂
Ich will auch nicht nur den Hinterkopf sehen und außerdem möchte ich mich mit dem rechten oder linken Tanznachbarn austauschen. Bekomme wieder richtig Bock, wenn ich so weiterschreibe😫
Du bist krass wow 😂 War mir immer zu viel so weit vorne zu stehen besonders wenn die Belüftung nicht gut arbeitet oder die Jungs oben ohne verschwitzt da zucke ich aus. Gutes Mittelfeld und mit die Tanznachbarn austauschen das habe ich immer für was besonderes empfunden wenn dieser Vibe entsteht
 
Wie sieht’s aus? Keine Berichte über den Urlaub? @Tanni1976 zum Beispiel?
Doooooch, der kommt 🤩
Ich bin immer noch so geflasht, weil es so krass unglaublich genial war und ich für den Bericht auf jeden Fall länger brauche. Und das am PC und nicht am Handy.
Zudem kommen mir bei den Gedanken an den Urlaub immer noch die Tränen, mich hat die Zeit (und besonders die Menschen, die ich traf so unglaublich verzaubert, begeistert, geflasht... Ohne Worte)
Die Zeit nehme ich mir auf jeden Fall in den nächsten Tagen.
Seid gespannt 🔥
 
Last edited:
Das sage ich schon seit 3 Jahren. :)

Alsoooo

Ushuaia die X-te

19.6. bis 24.6.2022
zu Viert (2 Pärchen)

Partys:

Armin van Buuren (der hat mir diesmal richtig gut gefallen... irre Stimmung)
David Guetta (war auch gut und schaffts immer wieder die Leute zu motivieren obwohl er selbst gestützt und etwas fertig danach im Minami verschwand - warum auch immer)
Dimitri Vegas und Like Mike (bomben show - die wissen auch wie es geht die Allgemeinheit zu treffen aber auch hier alles Richtung Kommerz-Tracks wie schon länger) Wobei am Ende "Sweet Caroline und Coldplay Scientist" zu spielen und der ganze Club singt mit bei voller Pyro
war schon ein arges Wir-Gefühl ... ist aber keine Musik für die ich sonst nach Ibiza gefahren bin immer.
Fisher - sehr gut im Hi Ibiza
Paco Osuna im Club Room im Hi Ibiza ABSOLUTE PFLICHTTTTTT !!!! Wahnsinn.
Robin Schulz im Pacha mit den Vor-DJs war auch eine runde Sache eigentlich - im VIP Bereich schon so viele Leute das es nicht mehr viel VIP ist und natürlich nochmal teurer geworden.

Hotel/Club:

Kein Zimmer um 15 Uhr... kein Zimmer um 1530 ... kein Zimmer um 16 Uhr ... Beschwerden vieler Leute ... mehrmals vertröstet ... es war richtig ärgerlich ... erst um 1730 cirka hatten wir endlich die Swim Up Suite ... einzig ein schweizer Mitarbeiter hatte sich wirklich gekümmert dann und auch einen Cava Gutschein rausgelassen und entschuldigt.
Diesen konnten wir dann weder im Tower an der offenen Bar einlösen (geschlossene Veranstaltung) dann auch nicht in der Bar innen im Restaurant weil die nehmen sie auch nicht und die Rooftop Bar machte wegen leichtem Wind nicht auf.
Ich schnappte mir dann einen Manager und erklärte ihm, dass es für Gäste ein Wahnsinn ist wenn man einen Gutschein kriegt und von einer Bar zur nächsten geschickt wird und niemand händigt das aus. Es ist unter aller Sau. Es ging dann auf einmal doch.

Das Personal sonst wie immer freundlich. Das 24 Stunden Service super rasch. Man installiert eine App und bestellt so die Sachen für einen Zeitslot. Die kommen dann recht genau.

Sauberkeit ... alles gut .. wenngleich die Zimmer schon etwas abgewohnt sind.

Trotzdem beschleicht mich so eine Dead-End Situation derzeit und ich hoffe das ändert sich für die Insel auch wieder mal.
Privileg ausgestorben, kein Zoo Projekt nur mehr Erinnerungen, Bora Bora soll nach 40 Jahren schließen und sie möchten alles auf "zahlungskräftigere" Gäste ausrichten. Na ob die alle noch weiter nach Ibiza fahren und die Ausfälle der breiten Masse kompensieren wenns allen zu teuer wird .... ich weiß nicht.

Die Partys im Ushua waren gefüllt aber nicht ganz voll. Stimmung aber richtig gut und viele verschiedene Nationalitäten.
Einmal waren extrem aggressive Holländer die nur herumgestoßen haben und mit denen es zu einem Gerangel kam. Sie dürften dann abgeführt worden sein.

Top Moment:
Essen im Sa Capella - Innenbereich ... das war ein Hammer ... chateaubriand vom Feinsten und home made Hierbas
Zum Ushuaïa werde ich auch einen längeren Bericht schreiben.
Als ich ankam, dachte ich: mir reichts mit dem ushuaïa, war echt unzufrieden und enttäuscht. Aber dann hat sich alles ganz schnell um 180 Grad gewendet.
Weil ich sehr penetrant, sehr nervig und hartnäckig war.
Mehr dann im ausführlichen Bericht.
 
Hab ja schon viele Souvenirs bekommen

1312D7E4-3A84-475C-907E-B20CAA0BD206.jpeg
Wasser vom DC10 als Mitbringsel ist selbst für mich neu😂

Gibts keine Glasflaschen mehr? Werd’s genießen
 
Keine Ahnung. Kumpel meinte er hat das Wasser und noch ein Bier gekauft und zusammen 16€ bezahlt. Kann fast nicht sein oder
 
Teil I

19. -27.09.2022

Playa den Bossa / Ushuaia Ibiza Beach Hotel

Besuchte Partys:
Ushuaia: 2 x F*** ME I'M FAMOUS Ushuaia, CAMELPHAT, Tomorrowland presents Dimitri Vegas & Like Mike Closing Party, ANTS, Armin van Buuren
Hi: Glitterbox
Amnesia: Drumcode Adam Beyer
Murphys

Partys:

Ich hatte soooviel vor, mir für jeden Abend nach dem Ushuaia eine Party rausgesucht… Tja, planen auf Ibiza geht halt nicht und eigentlich ist das auch gut so. Das spontane macht es aus.

Ich war nach den Partys im Ushuaia so platt, das viele Partys im Club ausfielen und es stattdessen Ushuaia Roompartys gab, sehr krasse, nie zuvor so erlebte.

Aber in 2 Clubs hab ich es doch geschafft und die Nächte hatten auch Wumms.

Ich fand tatsächlich jede Party auf Ihre Art toll, sogar Guetta mit den alten Lieder fand ich gut (ja, ist Geschmackssache – aber mir hat gefallen – ich kann mich einfach mit vielen Musikrichtungen arrangieren und mit den richtigen Leuten und passender Stimmung passt es einfach)

Mein persönliches Highlight war aber Armin van Buuren, allein beim Gedanken bekomme ich eine Gänsehaut. Das war einfache eine ganz besondere, spezielle Nacht. Es hat übrigens teilweise echt übel geregnet, aber die Stimmung war gigantisch. Ich habe auf Ibiza noch nie im Regen getanzt und es war irgendwie befreiend.

Die Show war erstklassig und so viele Gänsehautmomente. Es ist immer so schwer, Ibiza-Momente in Worte zu fassen.

Ihr kennt das sicher 😊

Schade fand ich bei ANTS, dass die Party direkt auf der großen Bühne startete und nicht am kleinen DJ Pult. Darauf hatten wir uns eigentlich riesig gefreut.

Musik war unglaublich gut, halt komplett anders als Guetta und Co.

Tomorrowland war von der Deko und Show großartig, hier hatte ich mit den Mädels in der ersten Reihe einen mega Spaß, natürlich mit viel Glitzer im Gesicht. Schön wars.

Drumcode im Amnesia ging auch gut ab, wir waren jedoch noch einer sehr extremen Preparty / Roomparty bei mir schon ziemlich in einer anderen Welt, lach.

Glitterbox im Hi: Da haben wir uns richtig drauf gefreut. Doch ich sag ich, NOCH NIE war ich in einem so vollen Club. Und ich dachte schon, das DC10 war an Überfüllung nicht zu überbieten.

Ich war zuvor auf keiner Glitterbox Party und alle sagten, es wird voll und richtig gut. Wir waren früh zur Öffnung da und konnten kurzzeitig noch entspannt tanzen. Richtig toll war es bei der DJane auf dem Klo, die Stimmung war unglaublich und alle haben richtig gefeiert. Da behalte ich die Toiletten in richtig guter Erinnerung 😉

Dann wieder zurück auf den Dancefloor, war es schon rappelvoll. Das Problem dann war, dass es mega anfing zu regnen und die Außenbereiche geräumt wurden und alle von draußen auch noch rein wollten. Da hab ich richtig Panik bekommen, weil es weder vor noch zurück ging. Tanzen unmöglich. Bin dann schon um 2.00 Uhr zurück, pitschenass – aber glücklich. Die Nacht wurde dann jedoch noch unvergesslich.

Bora Bora: Last Dance? Ära geht zu Ende? Ich glaube, das hat sich die letzten Jahre schon abgezeichnet. Ich frage mich, wie die ganzen Videos und Bilder auf Facebook Zustandekommen, wo es immer brechend voll war. Wir sind hin und es gab auch ne Party im „Club“, davor saß ein Schüler, gefühlte 14 Jahre alt und wollte Eintritt. Wir sind einfach vorbei, wollten schließlich auch nur mal schauen. Oh weh, wir hatten das Gefühl eine 9. Klasse hatte eine Schulausflug. Wahrscheinlich mit Freigetränken reingelockt. Musik grausam. Location auch grausam. Draußen war gar nichts, null. Nix, gar nix. Keine Klofrau mehr, es war ekelhaft, Tür nicht abzuschließen, Klobrille abgerissen, kein Klopapier, alles versaut. Ich behalte dann das Bora lieber anders in Erinnerung.

Info zum Murphys steht beim weiter unten beim „Forumtreff“
 
Last edited:
Teil II

Wetter:

Leider nicht sooo toll, aber wir hatten Glück. Oft zog der Regen vorbei oder nach 1,2 Stunden schien wieder die Sonne. Nachts hat es oft geregnet, aber egal. Jeoch jeden Tag stundenlang in der Sonne brutzeln und von der Party erholen, war nicht so drin. Teilweise war es auch richtig windig. Aber was soll’s – war trotzdem genial.

Essen:
Ich war 2 x im Sir Rocco – ich liebe es einfach dort. Wunderbare Location, toller Blick, sehr freundliche Bedienung und richtig gutes Essen und Cocktails. Preise sind dort nicht höher als vor Corona.
2 x war ich auch bei Pizza Napoli. Dort wurden die Preise jedoch schon ordentlich angehoben. Geschmeckt hat es mir die Jahre zuvor dort auch um einiges besser.
Dann habe ich noch im Hotel Gabi die Garnelen in Knoblauch und Öl gegessen. Sooo gut.
Und natürlich die „Pizza auf Ibiza“ – das übliche Pizzastück vor oder nach dem Feiern auf der Hand. Ich liebe es!

Forumtreff:
WOW, ich kann nur immer wieder sagen: Ibiza verbindet und auf Ibiza können die wunderbarsten Freundschaften entstehen. Gleich zu Beginn habe ich die wunderbare @Lavi82 Lavinia und Freundin Yvonne getroffen. Die Chemie passte sofort, wir haben so gelacht, gefeiert, getanzt, Blödsinn gemacht, Sangria geschlürft und lustige Bilder im Blubberbad und Meer gemacht. Yvonne hatte Geburtstag und wir feierten spontan im Murphys in den Geburtstag. Ich hätte nicht gedacht, dass es soooo abgeht und toll wird. Wir wollten nur kurz reinfeiern, aber dann wurde es doch recht lang. Und die Getränkemischung hat mir quasi die Schuhe ausgezogen 😉 Musik war richtig gut, Discohits zum nonstop tanzen. Dieser Abend war perfekt. Was aber auch an den beiden Mädels lag, wir waren ein richtig tolles Team. Sind auch in Kontakt und werden die Freundschaft auf jeden Fall ausbauen! Die beiden haben am anderen Tag in Ibiza Stadt noch Metropolis mit Frau getroffen, leider war ich nicht dabei, da ich die Party im Ushuaia nicht mitnehmen wollte. Ich hab aber gehört, dass es super lustig war und alle viel Spaß hatten und super harmonierten. Das Treffen müssen wir dann unbedingt nachholen!

Dann kam @Michael1982 und Friends, ebenfalls im Ushuaia untergebracht. Ich darf nicht zu viel ausplaudern, hat man mir gesagt 😊 Oh, was hab ich Euch ins Herz geschlossen und was für krasse, irre, einzigartige Nächste mit Euch verbracht inkl. kleiner Blackouts (…nicht bei mir 😉) Die Balkonparty war mega und eigentlich jeder Moment, jede Party mit Euch. Sorry, dass ich euch ununterbrochen genötigt und genervt habe, mit mir Hierbas zu trinken. Aber Ihr habt schnell erkannt: Widerstand zwecklos. Mit Euch muss ich unbedingt wieder nach Ibiza. Diese Momente führen beim Schreiben wieder zur Gänsehaut. Danke Jungs!

Dann war doch nach @lupoxx Andy, er war auch bei uns Hotel und kam ein paar Tage nach, wir kennen uns aber schon viele Jahre und treffen uns immer mal wieder auf Ibiza. Übrigens auch auf Ibiza und über Spotlight kennengelernt. Zusammen mit den o.g. Jungs haben wir ordentlich gefeiert, getrunken, gelacht.

Leider hat das Treffen an meinem letzten Tag mit @Babsi nicht geklappt, dickes Sorry dafür. Ich war einfach so platt von der Nacht zuvor und hatte dazu auch den Ibiza Blues, weil letzter Tag und die Emotionen der letzten Tage mich einfach überwältigt haben.

Ushuaia Hotel:
Eins schnell vorweg: ich hab Lavinia und Yvonne im Hotel Gabi besucht und bin total begeistert. Da kann sich von der Sauberkeit, Service und Freundlichkeit das Ushuaia eine Scheibe abschneiden, vielleicht auch zwei. Wunderbare Beachbar, tolle, lustige Kellner und absolut faire Preise für gute Drinks und gutes Essen.

Zum Ushuaia könnte ich diesmal einen Roman schreiben, aber ich halte mich mal kurz, weil zum Schluss doch alles perfekt wurde. Der Check-In verlief total unfreundlich, vom Frühstück war ich erstmal enttäuscht (jammern auf hohen Niveau, es war immer noch unglaublich; viel Auswahl und mehr als ausreichend. Aber im Vergleich zu den Vorjahren trotzdem „abgespeckt“. Aber man kann gar nicht alles essen, es ist unglaublich.

Show-Cooking: Nächste Enttäuschung: Die beiden waren die unfreundlichsten Menschen, die ich je erlebt habe. Ich bin keine Meckerziege, aber hier habe ich mich tatsächlich beschwert. Keine Reaktion auf meine Begrüßung und mein Lächeln (ich hab gute Laune im Urlaub), auch nicht gefragt, was sich möchte, nur genickt. Das Essen wir in einer Kantine auf den Teller geknallt. Auch auf mein Danke und Verabschiedung kam nichts. Lag aber wohl nicht an mir, sondern so wurden alle behandelt. Es lag auch nicht an einem schlechten Tag, denn das lief jeden Tag so.

Ansonsten alles an Auswahl was man sich wünschen kann: Frisch gemachte Crêpes und Pancakes, frisch zubereiteter Döner, zig Sorten Brot, auch eine große Auswahl an Glutenfreien Lebensmitteln, alles an Obstsorten was man sich vorstellen kann, Donuts, 8 verschiedene Torten und Kuchen, Kaviar (mag ich jetzt nicht), Lachs, frisches Steak vom Montauk Steakhouse samt Beilagen, frisch geschnittener Schinken (ich liebe ihn), ein Candy Riesenrad, Popcorn Maschine, Joghurt Maschine mit diversen Toppings…

Nun hab ich fast nur vom Essen geschrieben, dabei war das längst nicht alles.

Und natürlich Sekt so viel man will 😊 Und ich wollte viel.

Das Hotel (Club) ist schon ziemlich verwohnt und aus meiner Sicht nur noch 3 Sterne. Die Zimmer wurden erst nach 17 Uhr gemacht, was mich schon störte, aber an der Rezeption Bescheid gesagt, dann wurde das Zimmer auch direkt gereinigt. Aber ich wollte natürlich nach Strand oder sonst was, gerne duschen um zur Party startklar zu sein.

Ich hab ein ziemlich gutes Zimmer, mit (wenn-man-groß ist oder sich-auf-den-Hocker-stellt) Stage-View bekommen. Hier hab ich aber im Vorfeld auch regen Email Kontakt gehabt. Von meinem letzten Aufenthalt waren noch einige Beschwerden ungeklärt, so dass man mir jetzt ziemlich entgegen kam.

Die Klimaanlage funktionierte 5 von 8 Tagen nicht. Es kam einiges negatives zusammen. Meine Ansprechpartnern an der Rezeption hat sich jedoch dann sehr aufmerksam um mich bemüht. Rief an und bat mich um ein Gespräch. Sie hat sich dann mehrmals entschuldigt und dass ich mich jederzeit melden kann, wenn was nicht passt.

Ich bekam dann eine Flasche Champagner und Kuchen aufs Zimmer, mit persönlichen Sorry-Schreiben und einen Gutschein für eine Flasche Sekt am Pool oder Strand.

Jeden Tag hat sie sich erkundigt, ob ich happy bin. Als Sie dann frei hatte, hat sie mir sogar eine E-Mail geschrieben, wer sie vertritt und an wen ich mich jederzeit wenden kann. Fand ich spitze.

Absolut tolle Frau, die Kundenservice ernst nahm.

Bezüglich der Klimaanlage brauchte ich dann eine Bestätigung für meinen Reiseveranstalter, weil ich hier einen Reisemangel geltend machen wollte. Hier würde auch sofort mit mir nach einer Lösung gesucht. Die sah dann so aus, dass ich beim check-out 100€ Abzug von meinem Getränkeverzehr erhielt.

Also letztlich lief doch alles gut. Jedoch kann ich allen raten, zu reden, wenn man unzufrieden ist – dann wird auch eine Lösung gefunden. Hartnäckig bleiben lohnt sich, schließlich zahlt man viel Geld.

Die Liegen am Beach waren total abgenutzt und teilweise kaputt. Die Beach Kellner unaufmerksam, waren mit Gesprächen untereinander beschäftigt, so dass man schon ausdauernd winken musste oder hingehen.

Am Tower Pool war es wie immer sehr schön , bedingt durch das Wetter jedoch recht leer. Macht mir aber ja nix. Der Pool im Club wird gar nicht mehr genutzt, zumal da auch immer noch Schnipsel von der Vorabend Party schwimmen und der nicht wirklich sauber ist.

Ich lag gerne am swim-up Pool, herrlich ruhig, fast keiner da, super schön und perfekt zum Entspannen nach der Party.

Anreise:
Ich war ja recht nervös, ob alles klappt und der Koffer auch ankommt. Also 3,5 Stunden vorher am Flughafen Düsseldorf. Schalter öffnete 3 Stunden vorher. Ich war ruckzuck durch, Security Check ging auch sehr schnell (von dem Chaos aus den Medien war bei mir nichts zu spüren), Abflug pünktlich, Landung pünktlich um 8.30 Uhr. Mit dem Bus zum Terminal, zum Kofferband gelaufen und da sah ich meinen Koffer schon. Zum Taxi Stand – Auch hier kein Chaos, ganz im Gegenteil: Viele Taxen und nur Tanni wollte in dem Moment eins. Im Taxi liefen schon die Freudentränen (so bin ich halt), eingecheckt und um 9.30 Uhr saß ich mit Sekt beim Frühstück im Ushuaia. Genauso hatte ich dies in meiner Vorstellung. Übrigens bei strahlenden Sonnenschein den ganzen Tag. Somit lief die Anreise mehr als perfekt.

Fazit:
Ich bin gespannt, wie es weitergeht, wie sich Ibiza entwickelt und ob das Ushuaia nächstes Jahr wirklich noch Daytime-Partys veranstalten kann / darf / wird.
Ich komm aber wieder, keine Frage!

Das Beste zum Schluss: Danke an die wunderbaren Menschen, die ich treffen und kennenlernen dufte. Ihr seid Ibiza und Ihr habt einen ganz großen Teil dazu beigetragen, dass ich so eine unglaublich, tolle, unvergessliche Zeit auf Ibiza hatte!
 
Ach und noch was: was hat es mit dem DJ auf dem Klo auf sich? Wie darf ich mir das vorstellen? Es gibt Boxen samt Pult hinten und vorne sind die Waschbecken oder alles unisex oder wie funktioniert das?
 
Dj Pult ist mittig. Links und rechts unisex Toiletten (Chic, stylisch, total sauber), Boxen hängen an der Decke. Man kann durch den Raum und kommt auf der Tanzfläche Mainfloor wieder raus.
 

Attachments

  • 20221014_194445.jpg
    20221014_194445.jpg
    853.9 KB · Views: 14
Dann wollen wir auch mal ;)

daten: IBI 2022 Part II 10-22.09
ort: Figueretas
gut: Anreise & Wetter & everything
schlecht: nix
tipps: 8,12,24,26,32,42 Zusatzzahl 11

Sooooo schnell vergehen also 12 Tage auf der sexiest island of the word, und was soll man sagen, die Insel wurde Ihrem Ruf wieder einmal gerecht.

Die Kohle von der Lufthansa vom Juniwahnsinn haben wir ja gleich investiert und den Septembertrip um ein paar Tage verlängert.

In unserem Stammhotel war in der Zeit nichts mehr frei, erste 3 Tage waren wir in den Panoramic Appartements in Figueretas,
3* very basic, aber gepflegt und sauber. Wären die Minibetten nicht, und der Stresspool mit mindestens 150 Bpm ab 13:00 jeden Tag könnten wir das gerade für die junge Generation für den schmalen Geldbeutel absolut empfehlen. Also wer es gerne laut mag, und unter 1,70 ist 👍

War uns als Inselhopper aber eigentlich egal, nach 3 Tagen ausgecheckt, und über die Straße ins Los Molinos.... Zuhause 😄

Mit dem schon klassischem weißen 500er Fiat alles mitgenommen, von Portinatx ganz im Norden.... fahrt mal in den Norden.... total anderes Ibiza.... sehr schön, bis La Mola im Süden Formenteras in der dortigen kleinen Bar.
Und was soll man(n) frau sagen, immer noch geflasht von all den Eindrücken, herzlichen Menschen, Gefühlen, Gerüchen, Erlebnissen, Bekanntschaften.

Besonders gefreut hat es uns, @stivi im DC 10 getroffen zu haben, und mit @Lavi82 und Yvonne Solomun in der Altstadt gerockt zu haben !
@Tanni1976 .... aber nächstes Jahr fix !

.........gracias eivissa 2022, nos vemos en 2023 !
 
Back
Top