Teil II
Wetter:
Leider nicht sooo toll, aber wir hatten Glück. Oft zog der Regen vorbei oder nach 1,2 Stunden schien wieder die Sonne. Nachts hat es oft geregnet, aber egal. Jeoch jeden Tag stundenlang in der Sonne brutzeln und von der Party erholen, war nicht so drin. Teilweise war es auch richtig windig. Aber was soll’s – war trotzdem genial.
Essen:
Ich war 2 x im Sir Rocco – ich liebe es einfach dort. Wunderbare Location, toller Blick, sehr freundliche Bedienung und richtig gutes Essen und Cocktails. Preise sind dort nicht höher als vor Corona.
2 x war ich auch bei Pizza Napoli. Dort wurden die Preise jedoch schon ordentlich angehoben. Geschmeckt hat es mir die Jahre zuvor dort auch um einiges besser.
Dann habe ich noch im Hotel Gabi die Garnelen in Knoblauch und Öl gegessen. Sooo gut.
Und natürlich die „Pizza auf Ibiza“ – das übliche Pizzastück vor oder nach dem Feiern auf der Hand. Ich liebe es!
Forumtreff:
WOW, ich kann nur immer wieder sagen: Ibiza verbindet und auf Ibiza können die wunderbarsten Freundschaften entstehen. Gleich zu Beginn habe ich die wunderbare
@Lavi82 Lavinia und Freundin Yvonne getroffen. Die Chemie passte sofort, wir haben so gelacht, gefeiert, getanzt, Blödsinn gemacht, Sangria geschlürft und lustige Bilder im Blubberbad und Meer gemacht. Yvonne hatte Geburtstag und wir feierten spontan im Murphys in den Geburtstag. Ich hätte nicht gedacht, dass es soooo abgeht und toll wird. Wir wollten nur kurz reinfeiern, aber dann wurde es doch recht lang. Und die Getränkemischung hat mir quasi die Schuhe ausgezogen
Musik war richtig gut, Discohits zum nonstop tanzen. Dieser Abend war perfekt. Was aber auch an den beiden Mädels lag, wir waren ein richtig tolles Team. Sind auch in Kontakt und werden die Freundschaft auf jeden Fall ausbauen! Die beiden haben am anderen Tag in Ibiza Stadt noch Metropolis mit Frau getroffen, leider war ich nicht dabei, da ich die Party im Ushuaia nicht mitnehmen wollte. Ich hab aber gehört, dass es super lustig war und alle viel Spaß hatten und super harmonierten. Das Treffen müssen wir dann unbedingt nachholen!
Dann kam
@Michael1982 und Friends, ebenfalls im Ushuaia untergebracht. Ich darf nicht zu viel ausplaudern, hat man mir gesagt
Oh, was hab ich Euch ins Herz geschlossen und was für krasse, irre, einzigartige Nächste mit Euch verbracht inkl. kleiner Blackouts (…nicht bei mir
) Die Balkonparty war mega und eigentlich jeder Moment, jede Party mit Euch. Sorry, dass ich euch ununterbrochen genötigt und genervt habe, mit mir Hierbas zu trinken. Aber Ihr habt schnell erkannt: Widerstand zwecklos. Mit Euch muss ich unbedingt wieder nach Ibiza. Diese Momente führen beim Schreiben wieder zur Gänsehaut. Danke Jungs!
Dann war doch nach
@lupoxx Andy, er war auch bei uns Hotel und kam ein paar Tage nach, wir kennen uns aber schon viele Jahre und treffen uns immer mal wieder auf Ibiza. Übrigens auch auf Ibiza und über Spotlight kennengelernt. Zusammen mit den o.g. Jungs haben wir ordentlich gefeiert, getrunken, gelacht.
Leider hat das Treffen an meinem letzten Tag mit
@Babsi nicht geklappt, dickes Sorry dafür. Ich war einfach so platt von der Nacht zuvor und hatte dazu auch den Ibiza Blues, weil letzter Tag und die Emotionen der letzten Tage mich einfach überwältigt haben.
Ushuaia Hotel:
Eins schnell vorweg: ich hab Lavinia und Yvonne im Hotel Gabi besucht und bin total begeistert. Da kann sich von der Sauberkeit, Service und Freundlichkeit das Ushuaia eine Scheibe abschneiden, vielleicht auch zwei. Wunderbare Beachbar, tolle, lustige Kellner und absolut faire Preise für gute Drinks und gutes Essen.
Zum Ushuaia könnte ich diesmal einen Roman schreiben, aber ich halte mich mal kurz, weil zum Schluss doch alles perfekt wurde. Der Check-In verlief total unfreundlich, vom Frühstück war ich erstmal enttäuscht (jammern auf hohen Niveau, es war immer noch unglaublich; viel Auswahl und mehr als ausreichend. Aber im Vergleich zu den Vorjahren trotzdem „abgespeckt“. Aber man kann gar nicht alles essen, es ist unglaublich.
Show-Cooking: Nächste Enttäuschung: Die beiden waren die unfreundlichsten Menschen, die ich je erlebt habe. Ich bin keine Meckerziege, aber hier habe ich mich tatsächlich beschwert. Keine Reaktion auf meine Begrüßung und mein Lächeln (ich hab gute Laune im Urlaub), auch nicht gefragt, was sich möchte, nur genickt. Das Essen wir in einer Kantine auf den Teller geknallt. Auch auf mein Danke und Verabschiedung kam nichts. Lag aber wohl nicht an mir, sondern so wurden alle behandelt. Es lag auch nicht an einem schlechten Tag, denn das lief jeden Tag so.
Ansonsten alles an Auswahl was man sich wünschen kann: Frisch gemachte Crêpes und Pancakes, frisch zubereiteter Döner, zig Sorten Brot, auch eine große Auswahl an Glutenfreien Lebensmitteln, alles an Obstsorten was man sich vorstellen kann, Donuts, 8 verschiedene Torten und Kuchen, Kaviar (mag ich jetzt nicht), Lachs, frisches Steak vom Montauk Steakhouse samt Beilagen, frisch geschnittener Schinken (ich liebe ihn), ein Candy Riesenrad, Popcorn Maschine, Joghurt Maschine mit diversen Toppings…
Nun hab ich fast nur vom Essen geschrieben, dabei war das längst nicht alles.
Und natürlich Sekt so viel man will
Und ich wollte viel.
Das Hotel (Club) ist schon ziemlich verwohnt und aus meiner Sicht nur noch 3 Sterne. Die Zimmer wurden erst nach 17 Uhr gemacht, was mich schon störte, aber an der Rezeption Bescheid gesagt, dann wurde das Zimmer auch direkt gereinigt. Aber ich wollte natürlich nach Strand oder sonst was, gerne duschen um zur Party startklar zu sein.
Ich hab ein ziemlich gutes Zimmer, mit (wenn-man-groß ist oder sich-auf-den-Hocker-stellt) Stage-View bekommen. Hier hab ich aber im Vorfeld auch regen Email Kontakt gehabt. Von meinem letzten Aufenthalt waren noch einige Beschwerden ungeklärt, so dass man mir jetzt ziemlich entgegen kam.
Die Klimaanlage funktionierte 5 von 8 Tagen nicht. Es kam einiges negatives zusammen. Meine Ansprechpartnern an der Rezeption hat sich jedoch dann sehr aufmerksam um mich bemüht. Rief an und bat mich um ein Gespräch. Sie hat sich dann mehrmals entschuldigt und dass ich mich jederzeit melden kann, wenn was nicht passt.
Ich bekam dann eine Flasche Champagner und Kuchen aufs Zimmer, mit persönlichen Sorry-Schreiben und einen Gutschein für eine Flasche Sekt am Pool oder Strand.
Jeden Tag hat sie sich erkundigt, ob ich happy bin. Als Sie dann frei hatte, hat sie mir sogar eine E-Mail geschrieben, wer sie vertritt und an wen ich mich jederzeit wenden kann. Fand ich spitze.
Absolut tolle Frau, die Kundenservice ernst nahm.
Bezüglich der Klimaanlage brauchte ich dann eine Bestätigung für meinen Reiseveranstalter, weil ich hier einen Reisemangel geltend machen wollte. Hier würde auch sofort mit mir nach einer Lösung gesucht. Die sah dann so aus, dass ich beim check-out 100€ Abzug von meinem Getränkeverzehr erhielt.
Also letztlich lief doch alles gut. Jedoch kann ich allen raten, zu reden, wenn man unzufrieden ist – dann wird auch eine Lösung gefunden. Hartnäckig bleiben lohnt sich, schließlich zahlt man viel Geld.
Die Liegen am Beach waren total abgenutzt und teilweise kaputt. Die Beach Kellner unaufmerksam, waren mit Gesprächen untereinander beschäftigt, so dass man schon ausdauernd winken musste oder hingehen.
Am Tower Pool war es wie immer sehr schön , bedingt durch das Wetter jedoch recht leer. Macht mir aber ja nix. Der Pool im Club wird gar nicht mehr genutzt, zumal da auch immer noch Schnipsel von der Vorabend Party schwimmen und der nicht wirklich sauber ist.
Ich lag gerne am swim-up Pool, herrlich ruhig, fast keiner da, super schön und perfekt zum Entspannen nach der Party.
Anreise:
Ich war ja recht nervös, ob alles klappt und der Koffer auch ankommt. Also 3,5 Stunden vorher am Flughafen Düsseldorf. Schalter öffnete 3 Stunden vorher. Ich war ruckzuck durch, Security Check ging auch sehr schnell (von dem Chaos aus den Medien war bei mir nichts zu spüren), Abflug pünktlich, Landung pünktlich um 8.30 Uhr. Mit dem Bus zum Terminal, zum Kofferband gelaufen und da sah ich meinen Koffer schon. Zum Taxi Stand – Auch hier kein Chaos, ganz im Gegenteil: Viele Taxen und nur Tanni wollte in dem Moment eins. Im Taxi liefen schon die Freudentränen (so bin ich halt), eingecheckt und um 9.30 Uhr saß ich mit Sekt beim Frühstück im Ushuaia. Genauso hatte ich dies in meiner Vorstellung. Übrigens bei strahlenden Sonnenschein den ganzen Tag. Somit lief die Anreise mehr als perfekt.
Fazit:
Ich bin gespannt, wie es weitergeht, wie sich Ibiza entwickelt und ob das Ushuaia nächstes Jahr wirklich noch Daytime-Partys veranstalten kann / darf / wird.
Ich komm aber wieder, keine Frage!
Das Beste zum Schluss: Danke an die wunderbaren Menschen, die ich treffen und kennenlernen dufte. Ihr seid Ibiza und Ihr habt einen ganz großen Teil dazu beigetragen, dass ich so eine unglaublich, tolle,
unvergessliche Zeit auf Ibiza hatte!