daten: 06 - 15.06
ort: PdB Hard Rock Hotel
gut: im September wieder in Figueretas
schlecht: ..... ein paar Zeilen zum Hard Rock Hotel !
Gleich beim Einchecken wurden wir daraufhingewiesen, das das Hotel komplett voll ist, und aufgrund Personalmangel das
Frühstück ( 90 Euro für 2 Personen täglich ! ), nur bei Reservierung am Vortag garantiert werden kann, no joke !!!
Meine Beschwerde, das ich das ganze Jahr Termine habe, und gerade im Urlaub eigentlich nichts von solchen Geschichten hören möchte,
interessierte die Damen an der Rezeption überhaupt nicht.
Für den nächsten Tag, wurden uns 2 Termine vorgeschlagen 07:50 und 08:15.... nochmals... das ist kein joke !!!
Wir waren sogar dermassen überrumpelt, das wir uns für den 07:50 Termin entschieden haben, für den zweiten Tag 08:15 !
Ab dem dritten Tag, haben wir auf die Reservierung gepfiffen, sind dann jeden Tag nicht gerade freundlich empfangen geworden ohne Reservierung.... aber das war uns Wurscht ! Frühstück haben wir trotzdem bekommen... wäre ja noch schöner !
Apropos Personalmangel, in 9 Tagen 3x eine Raumpflegerin gesehen ;-)
Das Zimmer war jeden Tag sauber gemacht..... keine Frage, aber der Zustand im gesamten restlichen Hotel lässt sehr zu Wünschen übrig,
das ganze Haus ist unserer Meinung nach stark renovierungsbedürftig !
Die Möbel alt und fertig, der Teppichboden im gesamten Hotel, ist komplett ausgeblichen, mit Schmutz und Flecken wirklich übersäht, voll mit Brandlöchern.
Der Schmutz ist die ganze Woche unverändert gewesen, auch vor der Türe der Zimmermädchen.... welche offensichtlich nicht vorhanden sind.
Wir hatten Zimmer 1132, offensichtlich ein behindertengerechtes Zimmer, muss ja Platzmässig kein Nachteil sein !
Wenn aber, in diesem Badeimmer, das einzige was an der Wand hängt, das Waschbecken ist.... keine Ablagefläche, Ablagebrett, Kästchen oder ähnliches, dann ist das einem angeblichem 5* Haus nicht würdig, wir mussten während der gesamten Zwit unsere Toilettenartikel auf den Boden stellen.
Und dann waren da noch etliche andere " Kleinigkeiten ", welche uns den Aufenthalt gar nicht versüßt haben.
Was uns vor allem wirklich mit der Zeit auf die Nerven gegangen ist, ist diese aufgesetzte Freundlichkeit.
Tablett mit Essenresten vom Nebenzimmer nach über 12 Stunden ( ! ) noch immer am Gang !
Um 07:50 " Knocking on Heavens Door " beim Frühstück, in einer Lautstärke die wirklich niemand braucht, wenn überhaupt
Parkplatz täglich 15 Euro, obwohl in der Buchung eindeutig als kostenfrei ausgewiesen, 2 x haben wir ein komplett anderes Auto bekommen,
und als besonderes Highlight beim Heimfahren zwar das richtige Auto, aber mit falschem Schlüssel ( keyless !!! ).
Gott sei Dank, bei der letzten Tanke vor dem Flughafen unmittelbar vor dem Abstellen des Motors bemerkt ( wir dachten das Schlüsselsymbol leuchtet nur weil die Batterie leer ist ).
Hätten wir den Motor abgestellt, hätten wir nicht mehr starten können... 1,5 Stunden vor Abflug ;-)
Also wieder zurück zum Hard Rock den richtigen Schlüssel von diesen Servicehelden holen.... Stress pur, den Servicehelden war es offensichtlich Egal !
Der Balkon,.... WOW der angepriesenen Hochfloorteppich mit Möbeln, ist mittlerweile ein Terakottaboden..... so zusammengetreten, komprimiert und schmutzig ist der, wir haben es tunlichst vermieden Barfuss den Balkon zu betreten, ekelig !
Die Balkonmöbel, waren einmal weiß, die sind mittlerweile so gelblich / braun und übersäht mit Vogelkack... !
Wir hacken das ganze als selber Schuld ab, und freuen uns jetzt schon auf September und das Los Molinos in Figueretas,
das würden wir im Vergleich zum Hard Rock Hotel als 7* Superior bezeichnen !