Ibiza 2022 - wie wars?

daten: 06 - 15.06

ort: PdB Hard Rock Hotel

gut: im September wieder in Figueretas

schlecht: ..... ein paar Zeilen zum Hard Rock Hotel !

Gleich beim Einchecken wurden wir daraufhingewiesen, das das Hotel komplett voll ist, und aufgrund Personalmangel das
Frühstück ( 90 Euro für 2 Personen täglich ! ), nur bei Reservierung am Vortag garantiert werden kann, no joke !!!

Meine Beschwerde, das ich das ganze Jahr Termine habe, und gerade im Urlaub eigentlich nichts von solchen Geschichten hören möchte,
interessierte die Damen an der Rezeption überhaupt nicht.
Für den nächsten Tag, wurden uns 2 Termine vorgeschlagen 07:50 und 08:15.... nochmals... das ist kein joke !!!
Wir waren sogar dermassen überrumpelt, das wir uns für den 07:50 Termin entschieden haben, für den zweiten Tag 08:15 !

Ab dem dritten Tag, haben wir auf die Reservierung gepfiffen, sind dann jeden Tag nicht gerade freundlich empfangen geworden ohne Reservierung.... aber das war uns Wurscht ! Frühstück haben wir trotzdem bekommen... wäre ja noch schöner !

Apropos Personalmangel, in 9 Tagen 3x eine Raumpflegerin gesehen ;-)

Das Zimmer war jeden Tag sauber gemacht..... keine Frage, aber der Zustand im gesamten restlichen Hotel lässt sehr zu Wünschen übrig,
das ganze Haus ist unserer Meinung nach stark renovierungsbedürftig !
Die Möbel alt und fertig, der Teppichboden im gesamten Hotel, ist komplett ausgeblichen, mit Schmutz und Flecken wirklich übersäht, voll mit Brandlöchern.
Der Schmutz ist die ganze Woche unverändert gewesen, auch vor der Türe der Zimmermädchen.... welche offensichtlich nicht vorhanden sind.

Wir hatten Zimmer 1132, offensichtlich ein behindertengerechtes Zimmer, muss ja Platzmässig kein Nachteil sein !
Wenn aber, in diesem Badeimmer, das einzige was an der Wand hängt, das Waschbecken ist.... keine Ablagefläche, Ablagebrett, Kästchen oder ähnliches, dann ist das einem angeblichem 5* Haus nicht würdig, wir mussten während der gesamten Zwit unsere Toilettenartikel auf den Boden stellen.

Und dann waren da noch etliche andere " Kleinigkeiten ", welche uns den Aufenthalt gar nicht versüßt haben.

Was uns vor allem wirklich mit der Zeit auf die Nerven gegangen ist, ist diese aufgesetzte Freundlichkeit.

Tablett mit Essenresten vom Nebenzimmer nach über 12 Stunden ( ! ) noch immer am Gang !

Um 07:50 " Knocking on Heavens Door " beim Frühstück, in einer Lautstärke die wirklich niemand braucht, wenn überhaupt :)

Parkplatz täglich 15 Euro, obwohl in der Buchung eindeutig als kostenfrei ausgewiesen, 2 x haben wir ein komplett anderes Auto bekommen,
und als besonderes Highlight beim Heimfahren zwar das richtige Auto, aber mit falschem Schlüssel ( keyless !!! ).
Gott sei Dank, bei der letzten Tanke vor dem Flughafen unmittelbar vor dem Abstellen des Motors bemerkt ( wir dachten das Schlüsselsymbol leuchtet nur weil die Batterie leer ist ).

Hätten wir den Motor abgestellt, hätten wir nicht mehr starten können... 1,5 Stunden vor Abflug ;-)

Also wieder zurück zum Hard Rock den richtigen Schlüssel von diesen Servicehelden holen.... Stress pur, den Servicehelden war es offensichtlich Egal !

Der Balkon,.... WOW der angepriesenen Hochfloorteppich mit Möbeln, ist mittlerweile ein Terakottaboden..... so zusammengetreten, komprimiert und schmutzig ist der, wir haben es tunlichst vermieden Barfuss den Balkon zu betreten, ekelig !
Die Balkonmöbel, waren einmal weiß, die sind mittlerweile so gelblich / braun und übersäht mit Vogelkack... !

Wir hacken das ganze als selber Schuld ab, und freuen uns jetzt schon auf September und das Los Molinos in Figueretas,
das würden wir im Vergleich zum Hard Rock Hotel als 7* Superior bezeichnen !
 
daten: 06 - 15.06

ort: PdB Hard Rock Hotel

gut: im September wieder in Figueretas

schlecht: ..... ein paar Zeilen zum Hard Rock Hotel !

Gleich beim Einchecken wurden wir daraufhingewiesen, das das Hotel komplett voll ist, und aufgrund Personalmangel das
Frühstück ( 90 Euro für 2 Personen täglich ! ), nur bei Reservierung am Vortag garantiert werden kann, no joke !!!

Meine Beschwerde, das ich das ganze Jahr Termine habe, und gerade im Urlaub eigentlich nichts von solchen Geschichten hören möchte,
interessierte die Damen an der Rezeption überhaupt nicht.
Für den nächsten Tag, wurden uns 2 Termine vorgeschlagen 07:50 und 08:15.... nochmals... das ist kein joke !!!
Wir waren sogar dermassen überrumpelt, das wir uns für den 07:50 Termin entschieden haben, für den zweiten Tag 08:15 !

Ab dem dritten Tag, haben wir auf die Reservierung gepfiffen, sind dann jeden Tag nicht gerade freundlich empfangen geworden ohne Reservierung.... aber das war uns Wurscht ! Frühstück haben wir trotzdem bekommen... wäre ja noch schöner !

Apropos Personalmangel, in 9 Tagen 3x eine Raumpflegerin gesehen ;-)

Das Zimmer war jeden Tag sauber gemacht..... keine Frage, aber der Zustand im gesamten restlichen Hotel lässt sehr zu Wünschen übrig,
das ganze Haus ist unserer Meinung nach stark renovierungsbedürftig !
Die Möbel alt und fertig, der Teppichboden im gesamten Hotel, ist komplett ausgeblichen, mit Schmutz und Flecken wirklich übersäht, voll mit Brandlöchern.
Der Schmutz ist die ganze Woche unverändert gewesen, auch vor der Türe der Zimmermädchen.... welche offensichtlich nicht vorhanden sind.

Wir hatten Zimmer 1132, offensichtlich ein behindertengerechtes Zimmer, muss ja Platzmässig kein Nachteil sein !
Wenn aber, in diesem Badeimmer, das einzige was an der Wand hängt, das Waschbecken ist.... keine Ablagefläche, Ablagebrett, Kästchen oder ähnliches, dann ist das einem angeblichem 5* Haus nicht würdig, wir mussten während der gesamten Zwit unsere Toilettenartikel auf den Boden stellen.

Und dann waren da noch etliche andere " Kleinigkeiten ", welche uns den Aufenthalt gar nicht versüßt haben.

Was uns vor allem wirklich mit der Zeit auf die Nerven gegangen ist, ist diese aufgesetzte Freundlichkeit.

Tablett mit Essenresten vom Nebenzimmer nach über 12 Stunden ( ! ) noch immer am Gang !

Um 07:50 " Knocking on Heavens Door " beim Frühstück, in einer Lautstärke die wirklich niemand braucht, wenn überhaupt :)

Parkplatz täglich 15 Euro, obwohl in der Buchung eindeutig als kostenfrei ausgewiesen, 2 x haben wir ein komplett anderes Auto bekommen,
und als besonderes Highlight beim Heimfahren zwar das richtige Auto, aber mit falschem Schlüssel ( keyless !!! ).
Gott sei Dank, bei der letzten Tanke vor dem Flughafen unmittelbar vor dem Abstellen des Motors bemerkt ( wir dachten das Schlüsselsymbol leuchtet nur weil die Batterie leer ist ).

Hätten wir den Motor abgestellt, hätten wir nicht mehr starten können... 1,5 Stunden vor Abflug ;-)

Also wieder zurück zum Hard Rock den richtigen Schlüssel von diesen Servicehelden holen.... Stress pur, den Servicehelden war es offensichtlich Egal !

Der Balkon,.... WOW der angepriesenen Hochfloorteppich mit Möbeln, ist mittlerweile ein Terakottaboden..... so zusammengetreten, komprimiert und schmutzig ist der, wir haben es tunlichst vermieden Barfuss den Balkon zu betreten, ekelig !
Die Balkonmöbel, waren einmal weiß, die sind mittlerweile so gelblich / braun und übersäht mit Vogelkack... !

Wir hacken das ganze als selber Schuld ab, und freuen uns jetzt schon auf September und das Los Molinos in Figueretas,
das würden wir im Vergleich zum Hard Rock Hotel als 7* Superior bezeichnen !
Krasse Nummer 😧 bin schockiert!! Dass sich so eine Marke sowas erlauben kann ist unglaublich! Schön, dass ihr die Möglichkeit habt dieses Jahr nochmal hin zu fliegen.

Irgendwelchen guten Dinge? Welche Strände? Clubs usw.?
 
daten: 06 - 15.06

ort: PdB Hard Rock Hotel

gut: im September wieder in Figueretas

schlecht: ..... ein paar Zeilen zum Hard Rock Hotel !

Gleich beim Einchecken wurden wir daraufhingewiesen, das das Hotel komplett voll ist, und aufgrund Personalmangel das
Frühstück ( 90 Euro für 2 Personen täglich ! ), nur bei Reservierung am Vortag garantiert werden kann, no joke !!!

Meine Beschwerde, das ich das ganze Jahr Termine habe, und gerade im Urlaub eigentlich nichts von solchen Geschichten hören möchte,
interessierte die Damen an der Rezeption überhaupt nicht.
Für den nächsten Tag, wurden uns 2 Termine vorgeschlagen 07:50 und 08:15.... nochmals... das ist kein joke !!!
Wir waren sogar dermassen überrumpelt, das wir uns für den 07:50 Termin entschieden haben, für den zweiten Tag 08:15 !

Ab dem dritten Tag, haben wir auf die Reservierung gepfiffen, sind dann jeden Tag nicht gerade freundlich empfangen geworden ohne Reservierung.... aber das war uns Wurscht ! Frühstück haben wir trotzdem bekommen... wäre ja noch schöner !

Apropos Personalmangel, in 9 Tagen 3x eine Raumpflegerin gesehen ;-)

Das Zimmer war jeden Tag sauber gemacht..... keine Frage, aber der Zustand im gesamten restlichen Hotel lässt sehr zu Wünschen übrig,
das ganze Haus ist unserer Meinung nach stark renovierungsbedürftig !
Die Möbel alt und fertig, der Teppichboden im gesamten Hotel, ist komplett ausgeblichen, mit Schmutz und Flecken wirklich übersäht, voll mit Brandlöchern.
Der Schmutz ist die ganze Woche unverändert gewesen, auch vor der Türe der Zimmermädchen.... welche offensichtlich nicht vorhanden sind.

Wir hatten Zimmer 1132, offensichtlich ein behindertengerechtes Zimmer, muss ja Platzmässig kein Nachteil sein !
Wenn aber, in diesem Badeimmer, das einzige was an der Wand hängt, das Waschbecken ist.... keine Ablagefläche, Ablagebrett, Kästchen oder ähnliches, dann ist das einem angeblichem 5* Haus nicht würdig, wir mussten während der gesamten Zwit unsere Toilettenartikel auf den Boden stellen.

Und dann waren da noch etliche andere " Kleinigkeiten ", welche uns den Aufenthalt gar nicht versüßt haben.

Was uns vor allem wirklich mit der Zeit auf die Nerven gegangen ist, ist diese aufgesetzte Freundlichkeit.

Tablett mit Essenresten vom Nebenzimmer nach über 12 Stunden ( ! ) noch immer am Gang !

Um 07:50 " Knocking on Heavens Door " beim Frühstück, in einer Lautstärke die wirklich niemand braucht, wenn überhaupt :)

Parkplatz täglich 15 Euro, obwohl in der Buchung eindeutig als kostenfrei ausgewiesen, 2 x haben wir ein komplett anderes Auto bekommen,
und als besonderes Highlight beim Heimfahren zwar das richtige Auto, aber mit falschem Schlüssel ( keyless !!! ).
Gott sei Dank, bei der letzten Tanke vor dem Flughafen unmittelbar vor dem Abstellen des Motors bemerkt ( wir dachten das Schlüsselsymbol leuchtet nur weil die Batterie leer ist ).

Hätten wir den Motor abgestellt, hätten wir nicht mehr starten können... 1,5 Stunden vor Abflug ;-)

Also wieder zurück zum Hard Rock den richtigen Schlüssel von diesen Servicehelden holen.... Stress pur, den Servicehelden war es offensichtlich Egal !

Der Balkon,.... WOW der angepriesenen Hochfloorteppich mit Möbeln, ist mittlerweile ein Terakottaboden..... so zusammengetreten, komprimiert und schmutzig ist der, wir haben es tunlichst vermieden Barfuss den Balkon zu betreten, ekelig !
Die Balkonmöbel, waren einmal weiß, die sind mittlerweile so gelblich / braun und übersäht mit Vogelkack... !

Wir hacken das ganze als selber Schuld ab, und freuen uns jetzt schon auf September und das Los Molinos in Figueretas,
das würden wir im Vergleich zum Hard Rock Hotel als 7* Superior bezeichnen !
Ich bin ebenfalls schockiert.
Danke für den ehrlichen Bericht!
 
daten: 06 - 15.06

ort: PdB Hard Rock Hotel

gut: im September wieder in Figueretas

schlecht: ..... ein paar Zeilen zum Hard Rock Hotel !

Gleich beim Einchecken wurden wir daraufhingewiesen, das das Hotel komplett voll ist, und aufgrund Personalmangel das
Frühstück ( 90 Euro für 2 Personen täglich ! ), nur bei Reservierung am Vortag garantiert werden kann, no joke !!!

Meine Beschwerde, das ich das ganze Jahr Termine habe, und gerade im Urlaub eigentlich nichts von solchen Geschichten hören möchte,
interessierte die Damen an der Rezeption überhaupt nicht.
Für den nächsten Tag, wurden uns 2 Termine vorgeschlagen 07:50 und 08:15.... nochmals... das ist kein joke !!!
Wir waren sogar dermassen überrumpelt, das wir uns für den 07:50 Termin entschieden haben, für den zweiten Tag 08:15 !

Ab dem dritten Tag, haben wir auf die Reservierung gepfiffen, sind dann jeden Tag nicht gerade freundlich empfangen geworden ohne Reservierung.... aber das war uns Wurscht ! Frühstück haben wir trotzdem bekommen... wäre ja noch schöner !

Apropos Personalmangel, in 9 Tagen 3x eine Raumpflegerin gesehen ;-)

Das Zimmer war jeden Tag sauber gemacht..... keine Frage, aber der Zustand im gesamten restlichen Hotel lässt sehr zu Wünschen übrig,
das ganze Haus ist unserer Meinung nach stark renovierungsbedürftig !
Die Möbel alt und fertig, der Teppichboden im gesamten Hotel, ist komplett ausgeblichen, mit Schmutz und Flecken wirklich übersäht, voll mit Brandlöchern.
Der Schmutz ist die ganze Woche unverändert gewesen, auch vor der Türe der Zimmermädchen.... welche offensichtlich nicht vorhanden sind.

Wir hatten Zimmer 1132, offensichtlich ein behindertengerechtes Zimmer, muss ja Platzmässig kein Nachteil sein !
Wenn aber, in diesem Badeimmer, das einzige was an der Wand hängt, das Waschbecken ist.... keine Ablagefläche, Ablagebrett, Kästchen oder ähnliches, dann ist das einem angeblichem 5* Haus nicht würdig, wir mussten während der gesamten Zwit unsere Toilettenartikel auf den Boden stellen.

Und dann waren da noch etliche andere " Kleinigkeiten ", welche uns den Aufenthalt gar nicht versüßt haben.

Was uns vor allem wirklich mit der Zeit auf die Nerven gegangen ist, ist diese aufgesetzte Freundlichkeit.

Tablett mit Essenresten vom Nebenzimmer nach über 12 Stunden ( ! ) noch immer am Gang !

Um 07:50 " Knocking on Heavens Door " beim Frühstück, in einer Lautstärke die wirklich niemand braucht, wenn überhaupt :)

Parkplatz täglich 15 Euro, obwohl in der Buchung eindeutig als kostenfrei ausgewiesen, 2 x haben wir ein komplett anderes Auto bekommen,
und als besonderes Highlight beim Heimfahren zwar das richtige Auto, aber mit falschem Schlüssel ( keyless !!! ).
Gott sei Dank, bei der letzten Tanke vor dem Flughafen unmittelbar vor dem Abstellen des Motors bemerkt ( wir dachten das Schlüsselsymbol leuchtet nur weil die Batterie leer ist ).

Hätten wir den Motor abgestellt, hätten wir nicht mehr starten können... 1,5 Stunden vor Abflug ;-)

Also wieder zurück zum Hard Rock den richtigen Schlüssel von diesen Servicehelden holen.... Stress pur, den Servicehelden war es offensichtlich Egal !

Der Balkon,.... WOW der angepriesenen Hochfloorteppich mit Möbeln, ist mittlerweile ein Terakottaboden..... so zusammengetreten, komprimiert und schmutzig ist der, wir haben es tunlichst vermieden Barfuss den Balkon zu betreten, ekelig !
Die Balkonmöbel, waren einmal weiß, die sind mittlerweile so gelblich / braun und übersäht mit Vogelkack... !

Wir hacken das ganze als selber Schuld ab, und freuen uns jetzt schon auf September und das Los Molinos in Figueretas,
das würden wir im Vergleich zum Hard Rock Hotel als 7* Superior bezeichnen !
Ich war im vorigen Jahr einmal im HRH um die Dachterrasse zu besuchen. Ich war negativ überrascht als ich Foyer und Fahrstuhl betreten habe, es war alles so abgenutzt und veraltet. Das hätte mich selbst in einem drei Sterne San Antonio Hotelbunker abgeschreckt.
 
Wow, das hört sich nicht gut an. Ich war letztes Jahr im Oktober dort und war wirklich zufrieden. Vielleicht liegt es daran, dass ihr im Haupthaus gewohnt habt? Wir waren im hinteren Bereich wo die Häuserblocks sind in einer Maisonette Suite und da gab es nichts zu beklagen. Die Frühstückszeit konnte man bequem mit einer App buchen, war nie ein Problem. Ich hoffe, dass ich nun im August nicht negativ überrascht werde.
War es denn sonst wenigstens schön auf Ibiza?
 
Ich war im vorigen Jahr einmal im HRH um die Dachterrasse zu besuchen. Ich war negativ überrascht als ich Foyer und Fahrstuhl betreten habe, es war alles so abgenutzt und veraltet. Das hätte mich selbst in einem drei Sterne San Antonio Hotelbunker abgeschreckt.
Das Hard Rock Hotel Ibiza ist ja kein Neubau, sondern nur ein renoviertes Fiesta Hotel Don Toni (so hieß das Hotel früher), ein Hotelklotz aus den 70ern. Hard Rock ist auch nicht Betreiber des HRH Ibiza, sondern die Grupo Empresas Matutes bzw. die Palladium Hotel Group, die die Marke Hard Rock Hotel in Lizenz für das HRH Ibiza betreibt und verwaltet, also quasi ein Franchising.
 
daten: 06 - 15.06

ort: PdB Hard Rock Hotel

gut: im September wieder in Figueretas

schlecht: ..... ein paar Zeilen zum Hard Rock Hotel !

Gleich beim Einchecken wurden wir daraufhingewiesen, das das Hotel komplett voll ist, und aufgrund Personalmangel das
Frühstück ( 90 Euro für 2 Personen täglich ! ), nur bei Reservierung am Vortag garantiert werden kann, no joke !!!

Meine Beschwerde, das ich das ganze Jahr Termine habe, und gerade im Urlaub eigentlich nichts von solchen Geschichten hören möchte,
interessierte die Damen an der Rezeption überhaupt nicht.
Für den nächsten Tag, wurden uns 2 Termine vorgeschlagen 07:50 und 08:15.... nochmals... das ist kein joke !!!
Wir waren sogar dermassen überrumpelt, das wir uns für den 07:50 Termin entschieden haben, für den zweiten Tag 08:15 !

Ab dem dritten Tag, haben wir auf die Reservierung gepfiffen, sind dann jeden Tag nicht gerade freundlich empfangen geworden ohne Reservierung.... aber das war uns Wurscht ! Frühstück haben wir trotzdem bekommen... wäre ja noch schöner !

Apropos Personalmangel, in 9 Tagen 3x eine Raumpflegerin gesehen ;-)

Das Zimmer war jeden Tag sauber gemacht..... keine Frage, aber der Zustand im gesamten restlichen Hotel lässt sehr zu Wünschen übrig,
das ganze Haus ist unserer Meinung nach stark renovierungsbedürftig !
Die Möbel alt und fertig, der Teppichboden im gesamten Hotel, ist komplett ausgeblichen, mit Schmutz und Flecken wirklich übersäht, voll mit Brandlöchern.
Der Schmutz ist die ganze Woche unverändert gewesen, auch vor der Türe der Zimmermädchen.... welche offensichtlich nicht vorhanden sind.

Wir hatten Zimmer 1132, offensichtlich ein behindertengerechtes Zimmer, muss ja Platzmässig kein Nachteil sein !
Wenn aber, in diesem Badeimmer, das einzige was an der Wand hängt, das Waschbecken ist.... keine Ablagefläche, Ablagebrett, Kästchen oder ähnliches, dann ist das einem angeblichem 5* Haus nicht würdig, wir mussten während der gesamten Zwit unsere Toilettenartikel auf den Boden stellen.

Und dann waren da noch etliche andere " Kleinigkeiten ", welche uns den Aufenthalt gar nicht versüßt haben.

Was uns vor allem wirklich mit der Zeit auf die Nerven gegangen ist, ist diese aufgesetzte Freundlichkeit.

Tablett mit Essenresten vom Nebenzimmer nach über 12 Stunden ( ! ) noch immer am Gang !

Um 07:50 " Knocking on Heavens Door " beim Frühstück, in einer Lautstärke die wirklich niemand braucht, wenn überhaupt :)

Parkplatz täglich 15 Euro, obwohl in der Buchung eindeutig als kostenfrei ausgewiesen, 2 x haben wir ein komplett anderes Auto bekommen,
und als besonderes Highlight beim Heimfahren zwar das richtige Auto, aber mit falschem Schlüssel ( keyless !!! ).
Gott sei Dank, bei der letzten Tanke vor dem Flughafen unmittelbar vor dem Abstellen des Motors bemerkt ( wir dachten das Schlüsselsymbol leuchtet nur weil die Batterie leer ist ).

Hätten wir den Motor abgestellt, hätten wir nicht mehr starten können... 1,5 Stunden vor Abflug ;-)

Also wieder zurück zum Hard Rock den richtigen Schlüssel von diesen Servicehelden holen.... Stress pur, den Servicehelden war es offensichtlich Egal !

Der Balkon,.... WOW der angepriesenen Hochfloorteppich mit Möbeln, ist mittlerweile ein Terakottaboden..... so zusammengetreten, komprimiert und schmutzig ist der, wir haben es tunlichst vermieden Barfuss den Balkon zu betreten, ekelig !
Die Balkonmöbel, waren einmal weiß, die sind mittlerweile so gelblich / braun und übersäht mit Vogelkack... !

Wir hacken das ganze als selber Schuld ab, und freuen uns jetzt schon auf September und das Los Molinos in Figueretas,
das würden wir im Vergleich zum Hard Rock Hotel als 7* Superior bezeichnen !
Was war das eine Pauschalreise bei diesem heruntergekommenen Hotel 🙏 Definitiv sicher nicht billig gewesen und da wäre ich ausgezogen in eine andere Unterkunft. Bei einer Pauschalreise hätte ich diese Person was da zuständig ist für uns die Hölle heiß gemacht. So hätte ich meinen Urlaub nicht verbracht die hätten mich kennengelernt wer ich ich bin definitiv. Abhacken und das war eine Lehre
 
Irgendwelchen guten Dinge? Welche Strände? Clubs usw.?

Die Altstadt brummt wieder so richtig, auch im oberen Teil eigentlich immer wann wir dort waren sehr gut gefüllt !
Auch an Abenden an denen das Usuaiha Veranstaltungen hatte war Dalt Villa wirklich voll... finden wir super !
Strandmässig waren wir diesmal immer " nur " Salinas und Cavallet...... beide natürlich wie immer 😍 😍 😍
Haben zufällig am ersten Tag im Chiringay Cavallet gegessen,..... super Personal, feine Mucke vom DJ 👍, sind dort dann mehrmals während unserem Aufenthalt gewesen, Essen immer top.... und auch der Ausblick aufs Meer grosses Kino !

Wollten zum Solomun Opening Destino... hat aber nicht hingehauen, da wir eh schon bei der Anreise fast 2 Tage verloren haben, wollten dann nach einer Nachtparty... nicht noch einen Tag verlieren.... wir werden langsam alt... ;)
Afterlife am 15.9 ist dafür jetzt fix am Plan..

Das Hard Rock Hotel Ibiza ist ja kein Neubau, sondern nur ein renoviertes Fiesta Hotel Don Toni (so hieß das Hotel früher), ein Hotelklotz aus den 70ern. Hard Rock ist auch nicht Betreiber des HRH Ibiza, sondern die Grupo Empresas Matutes bzw. die Palladium Hotel Group, die die Marke Hard Rock Hotel in Lizenz für das HRH Ibiza betreibt und verwaltet, also quasi ein Franchising.

Ist schon klar, habe immer noch eine Zimmerkarte vom Don Toni zuhause herumliegen, der " kleine Pool " hinten ist übrigens immer noch total ok
 
daten: 06 - 15.06

ort: PdB Hard Rock Hotel

gut: im September wieder in Figueretas

schlecht: ..... ein paar Zeilen zum Hard Rock Hotel !

Gleich beim Einchecken wurden wir daraufhingewiesen, das das Hotel komplett voll ist, und aufgrund Personalmangel das
Frühstück ( 90 Euro für 2 Personen täglich ! ), nur bei Reservierung am Vortag garantiert werden kann, no joke !!!

Meine Beschwerde, das ich das ganze Jahr Termine habe, und gerade im Urlaub eigentlich nichts von solchen Geschichten hören möchte,
interessierte die Damen an der Rezeption überhaupt nicht.
Für den nächsten Tag, wurden uns 2 Termine vorgeschlagen 07:50 und 08:15.... nochmals... das ist kein joke !!!
Wir waren sogar dermassen überrumpelt, das wir uns für den 07:50 Termin entschieden haben, für den zweiten Tag 08:15 !

Ab dem dritten Tag, haben wir auf die Reservierung gepfiffen, sind dann jeden Tag nicht gerade freundlich empfangen geworden ohne Reservierung.... aber das war uns Wurscht ! Frühstück haben wir trotzdem bekommen... wäre ja noch schöner !

Apropos Personalmangel, in 9 Tagen 3x eine Raumpflegerin gesehen ;-)

Das Zimmer war jeden Tag sauber gemacht..... keine Frage, aber der Zustand im gesamten restlichen Hotel lässt sehr zu Wünschen übrig,
das ganze Haus ist unserer Meinung nach stark renovierungsbedürftig !
Die Möbel alt und fertig, der Teppichboden im gesamten Hotel, ist komplett ausgeblichen, mit Schmutz und Flecken wirklich übersäht, voll mit Brandlöchern.
Der Schmutz ist die ganze Woche unverändert gewesen, auch vor der Türe der Zimmermädchen.... welche offensichtlich nicht vorhanden sind.

Wir hatten Zimmer 1132, offensichtlich ein behindertengerechtes Zimmer, muss ja Platzmässig kein Nachteil sein !
Wenn aber, in diesem Badeimmer, das einzige was an der Wand hängt, das Waschbecken ist.... keine Ablagefläche, Ablagebrett, Kästchen oder ähnliches, dann ist das einem angeblichem 5* Haus nicht würdig, wir mussten während der gesamten Zwit unsere Toilettenartikel auf den Boden stellen.

Und dann waren da noch etliche andere " Kleinigkeiten ", welche uns den Aufenthalt gar nicht versüßt haben.

Was uns vor allem wirklich mit der Zeit auf die Nerven gegangen ist, ist diese aufgesetzte Freundlichkeit.

Tablett mit Essenresten vom Nebenzimmer nach über 12 Stunden ( ! ) noch immer am Gang !

Um 07:50 " Knocking on Heavens Door " beim Frühstück, in einer Lautstärke die wirklich niemand braucht, wenn überhaupt :)

Parkplatz täglich 15 Euro, obwohl in der Buchung eindeutig als kostenfrei ausgewiesen, 2 x haben wir ein komplett anderes Auto bekommen,
und als besonderes Highlight beim Heimfahren zwar das richtige Auto, aber mit falschem Schlüssel ( keyless !!! ).
Gott sei Dank, bei der letzten Tanke vor dem Flughafen unmittelbar vor dem Abstellen des Motors bemerkt ( wir dachten das Schlüsselsymbol leuchtet nur weil die Batterie leer ist ).

Hätten wir den Motor abgestellt, hätten wir nicht mehr starten können... 1,5 Stunden vor Abflug ;-)

Also wieder zurück zum Hard Rock den richtigen Schlüssel von diesen Servicehelden holen.... Stress pur, den Servicehelden war es offensichtlich Egal !

Der Balkon,.... WOW der angepriesenen Hochfloorteppich mit Möbeln, ist mittlerweile ein Terakottaboden..... so zusammengetreten, komprimiert und schmutzig ist der, wir haben es tunlichst vermieden Barfuss den Balkon zu betreten, ekelig !
Die Balkonmöbel, waren einmal weiß, die sind mittlerweile so gelblich / braun und übersäht mit Vogelkack... !

Wir hacken das ganze als selber Schuld ab, und freuen uns jetzt schon auf September und das Los Molinos in Figueretas,
das würden wir im Vergleich zum Hard Rock Hotel als 7* Superior bezeichnen !

Gab es irgendwas positives ? Irgendwo gibt es doch immer etwas. Pooldiver ( vom Balkon ) zur Erbauung oder so was ?
 
Die Altstadt brummt wieder so richtig, auch im oberen Teil eigentlich immer wann wir dort waren sehr gut gefüllt !
Auch an Abenden an denen das Usuaiha Veranstaltungen hatte war Dalt Villa wirklich voll... finden wir super !
Strandmässig waren wir diesmal immer " nur " Salinas und Cavallet...... beide natürlich wie immer 😍 😍 😍
Haben zufällig am ersten Tag im Chiringay Cavallet gegessen,..... super Personal, feine Mucke vom DJ 👍, sind dort dann mehrmals während unserem Aufenthalt gewesen, Essen immer top.... und auch der Ausblick aufs Meer grosses Kino !

Wollten zum Solomun Opening Destino... hat aber nicht hingehauen, da wir eh schon bei der Anreise fast 2 Tage verloren haben, wollten dann nach einer Nachtparty... nicht noch einen Tag verlieren.... wir werden langsam alt... ;)
Afterlife am 15.9 ist dafür jetzt fix am Plan..



Ist schon klar, habe immer noch eine Zimmerkarte vom Don Toni zuhause herumliegen, der " kleine Pool " hinten ist übrigens immer noch total ok
Na das hört sich doch gut an. Im Don Toni war ich glaube ich 2013 mal.
Satrinxa ist einfach mein Lieblingsort😍 und die Altstadt sowieso.

Afterlife wird bestimmt auch der Hammer werden! Aaaahhh voll schlimm, dass wir dieses Jahr nicht hin können und andere gehen 2 mal 😫

Sei euch allen natürlich gegönnt 🥰

Noch ne Frage an @metropolis wie war die Abfertigung am Deutschen Flughafen? Lange Wartezeit vor dem Check in bzw. Sicherheitskontrolle oder ging’s?
 
Wann seid ihr im September denn da?
13 - 22ter..... überschneiden uns alle ein Tage ;)
Noch ne Frage an @metropolis wie war die Abfertigung am Deutschen Flughafen? Lange Wartezeit vor dem Check in bzw. Sicherheitskontrolle oder ging’s?


Am nächsten Tag, sind wir dann halt wieder mit dem PKW von Zuhause nach München, von dort nach Düsseldorf, und dann endlich rüber.
Aufenthalt in Düsseldorf war 1,15 Stunden, Abgeflogen in München sind wir mit 50 min. Verspätung... also wieder so richtig purer Stress !!! :oops:
Aber Gott sei Dank ist der Düssseldorfer Flughafen nicht der grösste, wir haben uns zwar die Seele aus dem Leib gelaufen bis zum Terminal A49 ( das erste Mal das ich mich an die Terminalnummer erinnern kann 🤣 ), aber ging sich aus !

Insgesamt hat die Anreise knapp 30 Stunden gedauert, wobei wir ja noch Glück hatten wenn man sieht was zur Zeit abgeht.
Kann man nur hoffen das sich das Ganze einigermassen beruhigt !
 
Last edited:
13 - 22ter..... überschneiden uns alle ein Tage ;)



Am nächsten Tag, sind wir dann halt wieder mit dem PKW von Zuhause nach München, von dort nach Düsseldorf, und dann endlich rüber.
Aufenthalt in Düsseldorf war 1,15 Stunden, Abgeflogen in München sind wir mit 50 min. Verspätung... also wieder so richtig purer Stress !!! :oops:
Aber Gott sei dank ist der Düssseldorfer Flughafen nicht der grösste, wir haben uns zwar die Seele aus dem Leib gelaufen bis zum Terminal A49 ( das erste Mal das ich mich an die Terminalnummer erinnern kann 🤣 ), aber ging sich aus !

Insgesamt hat die Anreise knapp 30 Stunden gedauert, wobei wir ja noch Glück hatten wenn man sieht was zur Zeit abgeht.
Kann man nur hoffen das sich das Ganze einigermassen beruhigt !
Hab echt Sorge deswegen weil wir im August nach Kos mit unserem 4 jährigen Sohn fliegen und Angst vor langen Warteschlangen und Annullierungen haben🙁ohne Kind alles machbar aber mit einem quengelnden und übermüdeten Kind ist das die Hölle. Hoffen wir das Beste 🤞🏻

30 std Anreise für einen eigentlich nur 2 std Flug 🤦🏻‍♀️Unfassbar
 
Macht auf jeden Fall 24h vor Abflug den Online Check in, dann habt Ihr zumindest schon die Bordkarte, wir werden das im September zum ersten Mal 100%ig machen !
Sicherheitskontrollen etc. sind ein anderes Kapitel,.... aber bis dahin werden die doch hoffentlich aufrüsten... falls Personal und auch geschult ?!?
 
Macht auf jeden Fall 24h vor Abflug den Online Check in, dann habt Ihr zumindest schon die Bordkarte, wir werden das im September zum ersten Mal 100%ig machen !
Sicherheitskontrollen etc. sind ein anderes Kapitel,.... aber bis dahin werden die doch hoffentlich aufrüsten... falls Personal und auch geschult ?!?

In Fra kann man die Wartezeiten in den Kontrollbereichen sehen. Heute waren es überall nur ca 5min. Komisch , ich dachte , das sei mehr.
Ich werde auch am Abend vorher einchecken. Gibt halt viele , die das nicht können , bei frühen Flügen.
 
Cool...mein alter Login funzt noch...;-))
Sind letzten Dienstag 14:20 von Hannover geflogen und auch extra so früh los, dass wir um kurz nach 10 am Flughafen gewesen sind.....da war gar nichts los, Kofferabgabe vielleicht 10 Minuten, Sicherheitskontrolle 5 Minuten....das einzige, was zum Problem hätte werden können, war der überfüllte Luftraum, wo lt. Pilot Brüssel eingegriffen hat und Slots vorgegeben hat....aber auch da hatten wir Glück und konnten mit 20 Minuten Verspätung los, weil ein anderer auch zu spät war...

Edit:Hut ab vor Tanny, die immer noch im Ushuaia ist.....
 
In Fra kann man die Wartezeiten in den Kontrollbereichen sehen. Heute waren es überall nur ca 5min. Komisch , ich dachte , das sei mehr.
Ich werde auch am Abend vorher einchecken. Gibt halt viele , die das nicht können , bei frühen Flügen.
In Düsseldorf kann man den vorabend check in tatsächlich nur machen, wenn man mit bestimmten Fluggesellschaften fliegt (vier Stück nur)

Die Wartezeiten im Kontrollbereich helfen aber ja nur bedingt, wenn mann zuvor drei Stunden oder noch länger am Schalter steht (zb eurowings) ist der Flug womöglich weg, bevor ich am security Check ankomme.
Schon übel, was derzeit abgeht.
Flüge gestrichen, stundenlang geht's nicht weiter, Gepäck kommt nicht mit...
Ich hoffe, dass sich das Bus September einpendelt und besser wird.
Allen, die bald fliegen, drück ich die Daumen.
 
Back
Top