Ibiza 2022 - wie wars?

Welcher Parkplatz hat denn nun eine Schranke ?
Die große Fläche rechts neben dem Hï, dort wurden zwar damals auch schon mal Parkgebühren kassiert, aber meist nur nachts, tagsüber konnte man einfach so rauf (oder täuscht mich meine Erinnerung?) Und hinter dem Hï ist nun ein Bereich mit Schranken versehen, den kannte ich vor 2019 auch nicht.
 
Ich wusste bis jetzt gar nicht dass man da tagsüber parken kann oder konnte. Wieder was gelernt. Abends gings um die Ecke zum Nassau und dann10min zu Fuss. Tagsüber bei vollem Strand eher nicht.
Irgendwo gibts in Ibz nichts mehr , wo nicht irgend jemand die Hand aufhält. Die Parkgebühren sind echt manchmal heftig. Es Pratet ist schon heftig , wenn man den ganzen Abend da steht. Dann lieber Ikea und laufen.
 
Ich wusste bis jetzt gar nicht dass man da tagsüber parken kann oder konnte. Wieder was gelernt. Abends gings um die Ecke zum Nassau und dann10min zu Fuss. Tagsüber bei vollem Strand eher nicht.
Irgendwo gibts in Ibz nichts mehr , wo nicht irgend jemand die Hand aufhält. Die Parkgebühren sind echt manchmal heftig. Es Pratet ist schon heftig , wenn man den ganzen Abend da steht. Dann lieber Ikea und laufen.
Ich habe an dem Montag notgedrungen den kleinen bezahlten Parkbereich hinterm HÏ genutzt und für den Zeitraum 19:00 - 00:15 Uhr ca. 15€ zahlen müssen. Kommt bei den ganzen Preisen fürs Nachtleben dann auch nicht mehr drauf an, zumal dort trotz Schranke auch immer noch ein Mitarbeiter sitzt und die Gefahr eines Autoaufbruchs damit geringer ist.
Wenn ich da noch an die 90er denke, wo es in Eivissa nahe des Hafens diese riesige sandige Freifläche gab, auf der Obdachlose Parkwächter gespielt haben und man für ein paar Peseten oder später Euros sorgenlos seit Auto abstellen konnte. Das waren noch Zeiten.
 
Ich habe an dem Montag notgedrungen den kleinen bezahlten Parkbereich hinterm HÏ genutzt und für den Zeitraum 19:00 - 00:15 Uhr ca. 15€ zahlen müssen. Kommt bei den ganzen Preisen fürs Nachtleben dann auch nicht mehr drauf an, zumal dort trotz Schranke auch immer noch ein Mitarbeiter sitzt und die Gefahr eines Autoaufbruchs damit geringer ist.
Wenn ich da noch an die 90er denke, wo es in Eivissa nahe des Hafens diese riesige sandige Freifläche gab, auf der Obdachlose Parkwächter gespielt haben und man für ein paar Peseten oder später Euros sorgenlos seit Auto abstellen konnte. Das waren noch Zeiten.

Du bleibst 10 Tage und hast dann 150 Euro für nichts , wenn du jeden Tag irgendwo parkst. Tagsüber an den Salinen ( 8 Euro ) , abends in Eivissa ( 10 Euro ) und dann am Hi ( 15 Euro ). Das will ich so nicht. Hat mit Geiz nichts zu tun , das ist einfach zu viel.
 
Ich habe an dem Montag notgedrungen den kleinen bezahlten Parkbereich hinterm HÏ genutzt und für den Zeitraum 19:00 - 00:15 Uhr ca. 15€ zahlen müssen. Kommt bei den ganzen Preisen fürs Nachtleben dann auch nicht mehr drauf an, zumal dort trotz Schranke auch immer noch ein Mitarbeiter sitzt und die Gefahr eines Autoaufbruchs damit geringer ist.
Wenn ich da noch an die 90er denke, wo es in Eivissa nahe des Hafens diese riesige sandige Freifläche gab, auf der Obdachlose Parkwächter gespielt haben und man für ein paar Peseten oder später Euros sorgenlos seit Auto abstellen konnte. Das waren noch Zeiten.

Ikea ist ganz ok. Nur schön dunkel. Irgendwas wertvolles hab ich nicht in der Karre.
 
Du bleibst 10 Tage und hast dann 150 Euro für nichts , wenn du jeden Tag irgendwo parkst. Tagsüber an den Salinen ( 8 Euro ) , abends in Eivissa ( 10 Euro ) und dann am Hi ( 15 Euro ). Das will ich so nicht. Hat mit Geiz nichts zu tun , das ist einfach zu viel.
Klar, jeden Tag so viel ausgeben würde ich auch nicht. Ich bin schon lange nicht mehr täglich abends in den Clubs, zumal es eigentlich auch nur Playa den Bossa betrifft. Parken beim Amnesia & Co ist ja glücklicherweise kostenlos.
 
Tipp: wie jedes Jahr: Mietwagen besorgen. Nicht nur, damit man auch mal an die Spots, die weiter weg gelegen sind, kommt, sondern damit man auch die Warteschlangen an den Taxiständen umgeht. Zumindest wäre Taxi und Bus für mich keine Alternative
Kann dir nur zustimmen und werde wieder ein Mietauto buchen
 
Bevor wir ein Mietauto gebucht hatten haben wir den riecher gehabt zu schwarz Taxis. War immer morts aufregend da der Fahrer wie Beifahrer voll drauf waren. Zum Glück ist nie was passiert da die anscheinend normal fahren nicht kennen 😅
 
Bevor wir ein Mietauto gebucht hatten haben wir den riecher gehabt zu schwarz Taxis. War immer morts aufregend da der Fahrer wie Beifahrer voll drauf waren. Zum Glück ist nie was passiert da die anscheinend normal fahren nicht kennen 😅
Sind ab und an auch damit gefahren. Zuletzt 2019. vom satrinxa und nach dem Cova Santa (wo wir ewig auf ein Taxi gewartet haben bis ein schwarzer Van kam und wir und andere gefragt wurden mitzufahren. Ein Typ hat uns dann unterwegs echt coole Kartentricks gezeigt. Voll verschickt. Hab’s genossen denn sowas passiert dir nur auf Ibiza😎)
 
Sind ab und an auch damit gefahren. Zuletzt 2019. vom satrinxa und nach dem Cova Santa (wo wir ewig auf ein Taxi gewartet haben bis ein schwarzer Van kam und wir und andere gefragt wurden mitzufahren. Ein Typ hat uns dann unterwegs echt coole Kartentricks gezeigt. Voll verschickt. Hab’s genossen denn sowas passiert dir nur auf Ibiza😎)
Bei unserem ersten Ibiza Urlaub waren wir auf Ses Salinas und an der Bar hat uns ein etwas älterer Herr angesprochen da er unsere Sprache hörte. Jedenfalls nahm er uns mit da wir auch lange gewartet haben schon und diese Fahrt dauert eine gefühlte Ewigkeit da er so langsam fuhr 😊 Angekommen und dann sagte er zu uns, ich habe euch etwas von meinem Ibiza gezeigt. Muss sagen erst die weiteren Ibiza besuche bin ich dankbar was er uns zeigte mega
 
😂Danke, aber wahrscheinlich wird dies im September meine ushuaïa Abschiedsvollgastour...

Aber wer weiß das schon 😬🤔😂

Das sage ich schon seit 3 Jahren. :)

Alsoooo

Ushuaia die X-te

19.6. bis 24.6.2022
zu Viert (2 Pärchen)

Partys:

Armin van Buuren (der hat mir diesmal richtig gut gefallen... irre Stimmung)
David Guetta (war auch gut und schaffts immer wieder die Leute zu motivieren obwohl er selbst gestützt und etwas fertig danach im Minami verschwand - warum auch immer)
Dimitri Vegas und Like Mike (bomben show - die wissen auch wie es geht die Allgemeinheit zu treffen aber auch hier alles Richtung Kommerz-Tracks wie schon länger) Wobei am Ende "Sweet Caroline und Coldplay Scientist" zu spielen und der ganze Club singt mit bei voller Pyro
war schon ein arges Wir-Gefühl ... ist aber keine Musik für die ich sonst nach Ibiza gefahren bin immer.
Fisher - sehr gut im Hi Ibiza
Paco Osuna im Club Room im Hi Ibiza ABSOLUTE PFLICHTTTTTT !!!! Wahnsinn.
Robin Schulz im Pacha mit den Vor-DJs war auch eine runde Sache eigentlich - im VIP Bereich schon so viele Leute das es nicht mehr viel VIP ist und natürlich nochmal teurer geworden.

Hotel/Club:

Kein Zimmer um 15 Uhr... kein Zimmer um 1530 ... kein Zimmer um 16 Uhr ... Beschwerden vieler Leute ... mehrmals vertröstet ... es war richtig ärgerlich ... erst um 1730 cirka hatten wir endlich die Swim Up Suite ... einzig ein schweizer Mitarbeiter hatte sich wirklich gekümmert dann und auch einen Cava Gutschein rausgelassen und entschuldigt.
Diesen konnten wir dann weder im Tower an der offenen Bar einlösen (geschlossene Veranstaltung) dann auch nicht in der Bar innen im Restaurant weil die nehmen sie auch nicht und die Rooftop Bar machte wegen leichtem Wind nicht auf.
Ich schnappte mir dann einen Manager und erklärte ihm, dass es für Gäste ein Wahnsinn ist wenn man einen Gutschein kriegt und von einer Bar zur nächsten geschickt wird und niemand händigt das aus. Es ist unter aller Sau. Es ging dann auf einmal doch.

Das Personal sonst wie immer freundlich. Das 24 Stunden Service super rasch. Man installiert eine App und bestellt so die Sachen für einen Zeitslot. Die kommen dann recht genau.

Sauberkeit ... alles gut .. wenngleich die Zimmer schon etwas abgewohnt sind.

Trotzdem beschleicht mich so eine Dead-End Situation derzeit und ich hoffe das ändert sich für die Insel auch wieder mal.
Privilege ausgestorben, kein Zoo Projekt nur mehr Erinnerungen, Bora Bora soll nach 40 Jahren schließen und sie möchten alles auf "zahlungskräftigere" Gäste ausrichten. Na ob die alle noch weiter nach Ibiza fahren und die Ausfälle der breiten Masse kompensieren wenns allen zu teuer wird .... ich weiß nicht.

Die Partys im Ushuaia waren gefüllt aber nicht ganz voll. Stimmung aber richtig gut und viele verschiedene Nationalitäten.
Einmal waren extrem aggressive Holländer die nur herumgestoßen haben und mit denen es zu einem Gerangel kam. Sie dürften dann abgeführt worden sein.

Top Moment:
Essen im Sa Capella - Innenbereich ... das war ein Hammer ... chateaubriand vom Feinsten und home made Hierbas
 
Last edited:
Das was du siehst oder sehen wirst , ist das normale Ibiza. So hat es mal begonnen und so wurde der Ruf begründet. Das dies zu einem Club mit Flughafen wurde ( ich weiss , übertrieben) , ist was anderes. Früher gab's Ku , Amnesia , Pacha Glorys, Festival Club usw. Relativ überschaubar. Relaxed und hippiemässig. Vielleicht ist das eine Chance. Ibiza war overpowert , stellenweise.
 
Daten: 05.09 - 19.09
Ort: Figueretas - Privat Apartment
Für uns sowohl preislich als auch der Lage nicht zu toppen. Wir wollen immer die Möglichkeit haben, zu Fuß flott in die Stadt zu gelangen.
Der Strand bzw das Wasser war dieses Jahr deutlich sauberer in der Bucht in Figueretas. Generell wurde über die letzten Jahre ja auch der Strand abschnitt deutlich umgebaut, teils zum besseren, teils auch nicht. Trotzdem sehen die meisten Restaurants & Co. mit einheitlichen Schirmen mMn besser aus.

Partys: Wir waren im Pacha bei Solomun und im Hi/Afterlife mit Tale of us & Innellea. Bei Black Coffee haben wir noch laaaaange überlegt, am Ende war uns die Erholung dann doch wichtiger als eine weitere Party. Fiel uns aber extrem schwer.

Solomun war musikalisch fantastisch, wie erwartet (bis auf wenige Ausnahmen zu späterer Stunde). Leider aber viel zu voll. An diesem Abend auf die Tanzfläche zu gelangen glich einem Kampf mit Windmühlen. 5 Meter vor, 10 Meter zurück. Da muss man wirklich starke Nerven haben wenn einem das xte Mal Leute von vorne, hinten und seitlich zeitgleich über die Füße laufen. Wir sind dann eine Etage höher, mit schlechterem Blick aber deutlich mehr Platz zu tanzen. Wir ziehen das nächste Mal wirklich einen VIP Tisch in Betracht bei Solomun, so nervig haben wir es empfunden. Auch nice war das wir Stivi sowohl vor der Party in der Innenstadt (im Madagascar) als auch im Pacha getroffen haben - war eine sehr nette Begegnung muss ich sagen.

Afterlife war aufgrund des Lineups ein riesiges Glück für uns. Nebst einem jährlichen Wiedersehen mit Freunden hatten wir das Glück das einer unserer favorisierten DJs an dem Abend aufgelegt hat - Innellea aus München. Besser ging es für uns dann logischerweise nicht. Der Club war auch sehr voll, aber im Hi ist das gesamte Konzept einfach deutlich angenehmer zu betanzen. Eine Ebene, keine Treppen - man sieht die DJs aus nahezu allen Ecken und kann förmlich von allen Seiten auf die Tanzfläche. Das macht es einfach deutlich angenehmer einen überfüllten Klubabend zu "ertragen". Daher haben wir auch jede Sekunde & jede Zugabe bis 7 Uhr morgens ausgekostet/genossen. Musikalisch sowieso genau unser Ding, daher einer der besten Partys/Abende die ich je auf Ibiza hatte.


Gut: Meine langjährige Freundin hat meinen Antrag angenommen 🥰
Generell wieder eine belebtere Insel vorzufinden. Es wirkte eigtl alles wie vor Corona. Leider sind uns sehr ans Herz gewachsene Betreiberinnen von Supermärkten und mehreren Klamottenläden weggebrochen, aber so ist der Lauf der Dinge. Das musste iwann so kommen.
Für uns ist das Sa Trinxa mittlerweile zu einem unserer Lieblingsorte geworden. Ich finde die Mischung der Leute, die Musik und generell den Strand dort einfach am schönsten.

Schlecht: Verfügbarkeit von Taxen in der ersten Woche ein Graus :-(
Zudem war es tatsächlich viel zu heiß bzw die Luftfeuchtigkeit extrem zu Beginn (jammern auf hohem Niveau, i know).

Nächstes Jahr wird es dann ein 20 jähriges Jubiläum (wir fliegen seit 2003 jährlich) auf Ibiza geben - freue ich mich sehr drauf.
 
Gratulation

Tja , wie im Juli : Pacha sehr voll. Ich glaube da war alles voll , dieses Jahr.
Kann die Insel doch noch einen Club vertragen ? Im Sep ist es eigentlich schon absteigend.
 
Daten: 05.09 - 19.09
Ort: Figueretas - Privat Apartment
Für uns sowohl preislich als auch der Lage nicht zu toppen. Wir wollen immer die Möglichkeit haben, zu Fuß flott in die Stadt zu gelangen.
Der Strand bzw das Wasser war dieses Jahr deutlich sauberer in der Bucht in Figueretas. Generell wurde über die letzten Jahre ja auch der Strand abschnitt deutlich umgebaut, teils zum besseren, teils auch nicht. Trotzdem sehen die meisten Restaurants & Co. mit einheitlichen Schirmen mMn besser aus.

Partys: Wir waren im Pacha bei Solomun und im Hi/Afterlife mit Tale of us & Innellea. Bei Black Coffee haben wir noch laaaaange überlegt, am Ende war uns die Erholung dann doch wichtiger als eine weitere Party. Fiel uns aber extrem schwer.

Solomun war musikalisch fantastisch, wie erwartet (bis auf wenige Ausnahmen zu späterer Stunde). Leider aber viel zu voll. An diesem Abend auf die Tanzfläche zu gelangen glich einem Kampf mit Windmühlen. 5 Meter vor, 10 Meter zurück. Da muss man wirklich starke Nerven haben wenn einem das xte Mal Leute von vorne, hinten und seitlich zeitgleich über die Füße laufen. Wir sind dann eine Etage höher, mit schlechterem Blick aber deutlich mehr Platz zu tanzen. Wir ziehen das nächste Mal wirklich einen VIP Tisch in Betracht bei Solomun, so nervig haben wir es empfunden. Auch nice war das wir Stivi sowohl vor der Party in der Innenstadt (im Madagascar) als auch im Pacha getroffen haben - war eine sehr nette Begegnung muss ich sagen.

Afterlife war aufgrund des Lineups ein riesiges Glück für uns. Nebst einem jährlichen Wiedersehen mit Freunden hatten wir das Glück das einer unserer favorisierten DJs an dem Abend aufgelegt hat - Innellea aus München. Besser ging es für uns dann logischerweise nicht. Der Club war auch sehr voll, aber im Hi ist das gesamte Konzept einfach deutlich angenehmer zu betanzen. Eine Ebene, keine Treppen - man sieht die DJs aus nahezu allen Ecken und kann förmlich von allen Seiten auf die Tanzfläche. Das macht es einfach deutlich angenehmer einen überfüllten Klubabend zu "ertragen". Daher haben wir auch jede Sekunde & jede Zugabe bis 7 Uhr morgens ausgekostet/genossen. Musikalisch sowieso genau unser Ding, daher einer der besten Partys/Abende die ich je auf Ibiza hatte.


Gut: Meine langjährige Freundin hat meinen Antrag angenommen 🥰
Generell wieder eine belebtere Insel vorzufinden. Es wirkte eigtl alles wie vor Corona. Leider sind uns sehr ans Herz gewachsene Betreiberinnen von Supermärkten und mehreren Klamottenläden weggebrochen, aber so ist der Lauf der Dinge. Das musste iwann so kommen.
Für uns ist das Sa Trinxa mittlerweile zu einem unserer Lieblingsorte geworden. Ich finde die Mischung der Leute, die Musik und generell den Strand dort einfach am schönsten.

Schlecht: Verfügbarkeit von Taxen in der ersten Woche ein Graus :-(
Zudem war es tatsächlich viel zu heiß bzw die Luftfeuchtigkeit extrem zu Beginn (jammern auf hohem Niveau, i know).

Nächstes Jahr wird es dann ein 20 jähriges Jubiläum (wir fliegen seit 2003 jährlich) auf Ibiza geben - freue ich mich sehr drauf.
Gratulation!

Mega geschrieben top 👌 Den mittleren Floor im Pacha gibt es diesen noch?
 
Daten: 05.09 - 19.09
Ort: Figueretas - Privat Apartment
Für uns sowohl preislich als auch der Lage nicht zu toppen. Wir wollen immer die Möglichkeit haben, zu Fuß flott in die Stadt zu gelangen.
Der Strand bzw das Wasser war dieses Jahr deutlich sauberer in der Bucht in Figueretas. Generell wurde über die letzten Jahre ja auch der Strand abschnitt deutlich umgebaut, teils zum besseren, teils auch nicht. Trotzdem sehen die meisten Restaurants & Co. mit einheitlichen Schirmen mMn besser aus.

Partys: Wir waren im Pacha bei Solomun und im Hi/Afterlife mit Tale of us & Innellea. Bei Black Coffee haben wir noch laaaaange überlegt, am Ende war uns die Erholung dann doch wichtiger als eine weitere Party. Fiel uns aber extrem schwer.

Solomun war musikalisch fantastisch, wie erwartet (bis auf wenige Ausnahmen zu späterer Stunde). Leider aber viel zu voll. An diesem Abend auf die Tanzfläche zu gelangen glich einem Kampf mit Windmühlen. 5 Meter vor, 10 Meter zurück. Da muss man wirklich starke Nerven haben wenn einem das xte Mal Leute von vorne, hinten und seitlich zeitgleich über die Füße laufen. Wir sind dann eine Etage höher, mit schlechterem Blick aber deutlich mehr Platz zu tanzen. Wir ziehen das nächste Mal wirklich einen VIP Tisch in Betracht bei Solomun, so nervig haben wir es empfunden. Auch nice war das wir Stivi sowohl vor der Party in der Innenstadt (im Madagascar) als auch im Pacha getroffen haben - war eine sehr nette Begegnung muss ich sagen.

Afterlife war aufgrund des Lineups ein riesiges Glück für uns. Nebst einem jährlichen Wiedersehen mit Freunden hatten wir das Glück das einer unserer favorisierten DJs an dem Abend aufgelegt hat - Innellea aus München. Besser ging es für uns dann logischerweise nicht. Der Club war auch sehr voll, aber im Hi ist das gesamte Konzept einfach deutlich angenehmer zu betanzen. Eine Ebene, keine Treppen - man sieht die DJs aus nahezu allen Ecken und kann förmlich von allen Seiten auf die Tanzfläche. Das macht es einfach deutlich angenehmer einen überfüllten Klubabend zu "ertragen". Daher haben wir auch jede Sekunde & jede Zugabe bis 7 Uhr morgens ausgekostet/genossen. Musikalisch sowieso genau unser Ding, daher einer der besten Partys/Abende die ich je auf Ibiza hatte.


Gut: Meine langjährige Freundin hat meinen Antrag angenommen 🥰
Generell wieder eine belebtere Insel vorzufinden. Es wirkte eigtl alles wie vor Corona. Leider sind uns sehr ans Herz gewachsene Betreiberinnen von Supermärkten und mehreren Klamottenläden weggebrochen, aber so ist der Lauf der Dinge. Das musste iwann so kommen.
Für uns ist das Sa Trinxa mittlerweile zu einem unserer Lieblingsorte geworden. Ich finde die Mischung der Leute, die Musik und generell den Strand dort einfach am schönsten.

Schlecht: Verfügbarkeit von Taxen in der ersten Woche ein Graus :-(
Zudem war es tatsächlich viel zu heiß bzw die Luftfeuchtigkeit extrem zu Beginn (jammern auf hohem Niveau, i know).

Nächstes Jahr wird es dann ein 20 jähriges Jubiläum (wir fliegen seit 2003 jährlich) auf Ibiza geben - freue ich mich sehr drauf.
Toller Bericht und alles Gute zur Verlobung 🥰

Innellea find ich auch richtig gut und er spielt zufällig morgen sogar in meiner Nähe. Wenn ich jetzt nicht mit Corona im Bett liegen würde, wäre ich hin ☹️

War das Solomun mit Keinemusik wo ihr wart? 😍
Das mit Pacha und VIP haben wir uns auch mal überlegt, nachdem wir dieselbe Erfahrung gemacht haben. Aber eigentlich ist VIP nicht mein Ding. Kennst du die Preise?
Freunde von mir waren diesen Montag bei Ciroloco im VIP weil sie Angst vor Überfüllung hatten und es war schrecklich. Tatsächlich alles überfüllt, und der VIP Bereich ist abgegrenzt, so dass du die Musik nur gedämpft wahrnimmst. Nur Insta Volk die an ihren Handys hängen und einen richtig schlechten Abschlusstrack hat Solomun gespielt 😅

Über Satrinxa kann ich nicht oft genug sagen wie toll ich es finde👍🏻👍🏻👍🏻
 
Back
Top