Daten: 05.09 - 19.09
Für uns sowohl preislich als auch der Lage nicht zu toppen. Wir wollen immer die Möglichkeit haben, zu Fuß flott in die Stadt zu gelangen.
Der Strand bzw das Wasser war dieses Jahr deutlich sauberer in der Bucht in Figueretas. Generell wurde über die letzten Jahre ja auch der Strand abschnitt deutlich umgebaut, teils zum besseren, teils auch nicht. Trotzdem sehen die meisten Restaurants & Co. mit einheitlichen Schirmen mMn besser aus.
Partys: Wir waren im Pacha bei Solomun und im Hi/Afterlife mit Tale of us & Innellea. Bei Black Coffee haben wir noch laaaaange überlegt, am Ende war uns die Erholung dann doch wichtiger als eine weitere Party. Fiel uns aber extrem schwer.
Solomun war musikalisch fantastisch, wie erwartet (bis auf wenige Ausnahmen zu späterer Stunde). Leider aber viel zu voll. An diesem Abend auf die Tanzfläche zu gelangen glich einem Kampf mit Windmühlen. 5 Meter vor, 10 Meter zurück. Da muss man wirklich starke Nerven haben wenn einem das xte Mal Leute von vorne, hinten und seitlich zeitgleich über die Füße laufen. Wir sind dann eine Etage höher, mit schlechterem Blick aber deutlich mehr Platz zu tanzen. Wir ziehen das nächste Mal wirklich einen VIP Tisch in Betracht bei Solomun, so nervig haben wir es empfunden. Auch nice war das wir Stivi sowohl vor der Party in der Innenstadt (im Madagascar) als auch im Pacha getroffen haben - war eine sehr nette Begegnung muss ich sagen.
Afterlife war aufgrund des Lineups ein riesiges Glück für uns. Nebst einem jährlichen Wiedersehen mit Freunden hatten wir das Glück das einer unserer favorisierten DJs an dem Abend aufgelegt hat - Innellea aus München. Besser ging es für uns dann logischerweise nicht. Der Club war auch sehr voll, aber im Hi ist das gesamte Konzept einfach deutlich angenehmer zu betanzen. Eine Ebene, keine Treppen - man sieht die DJs aus nahezu allen Ecken und kann förmlich von allen Seiten auf die Tanzfläche. Das macht es einfach deutlich angenehmer einen überfüllten Klubabend zu "ertragen". Daher haben wir auch jede Sekunde & jede Zugabe bis 7 Uhr morgens ausgekostet/genossen. Musikalisch sowieso genau unser Ding, daher einer der besten Partys/Abende die ich je auf Ibiza hatte.
Gut: Meine langjährige Freundin hat meinen Antrag angenommen
Generell wieder eine belebtere Insel vorzufinden. Es wirkte eigtl alles wie vor Corona. Leider sind uns sehr ans Herz gewachsene Betreiberinnen von Supermärkten und mehreren Klamottenläden weggebrochen, aber so ist der Lauf der Dinge. Das musste iwann so kommen.
Für uns ist das Sa Trinxa mittlerweile zu einem unserer Lieblingsorte geworden. Ich finde die Mischung der Leute, die Musik und generell den Strand dort einfach am schönsten.
Schlecht: Verfügbarkeit von Taxen in der ersten Woche ein Graus :-(
Zudem war es tatsächlich viel zu heiß bzw die Luftfeuchtigkeit extrem zu Beginn (jammern auf hohem Niveau, i know).
Nächstes Jahr wird es dann ein 20 jähriges Jubiläum (wir fliegen seit 2003 jährlich) auf Ibiza geben - freue ich mich sehr drauf.