Ibiza 2022 - wie wars?

Daten: 21. - 25. Oktober

Hotel: om Hotel, disseminat sa caleta, 150 Meter von der Platja Codolar entfernt und auch nicht weit vom Flughafen, uns hat dieses Hotel gefallen, sehr stilvoll eingerichtet und gute Infrastruktur, insta freundlicher Pool und Bar/Chill-Bereich, wirklich sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Das Frühstück war ein bisschen knaussrig, an drei von fünf Tagen gab es keine Marmelade. :eek: 🙊😜

Clubs: Pikes House Party, Defex (super netter DJ aus Bayern) ft. BlondwearingBlack war eine geile Live-Pa, die Tanzfläche war gut gefüllt und alle tanzten, später spielte smoking jo ein gutes Set mit Pumping House und einigen Klassikern, ich hatte Spass und traf jede Menge Leute, gab ungefähr 160 Euro für Getränke 😇 aus, Bier und später ging ich weiter zu Whisky, blieb bis zum Ende und nahm ein Taxi zurück zum Hotel, hatte einen schrecklichen Kater als ich von meiner Frau geweckt wurde weil wir eine buchung in la paloma zum mittagessen hatten.

Essen: Ich habe alle Restaurants in denen wir gegessen haben gut gefunden: Am Abend unserer Ankunft gingen wir ins La Cava, es war wie immer sehr lecker, ich liebe den russischen Salat dort, dazu hatte ich die feinen Kroketten mit Jamon Iberico und das Sirloin Steak mit Sauce Bernaise und Rucola-Salat.
La Paloma war auch sehr fein, ich bestellte den köstlichen orientalischen Salat, als Hauptspeise die hausgemachte Pizza und statt Postres jede Menge Hierbas danach.
Einmal haben wir in einem Restaurant in Ibiza-Stadt gegessen dessen Namen ich vergessen habe, es ist genau gegenüber dem Maison le Vrai in Calo d en Reial, das Essen dort war auch gut.

Einmal haben wir im La Santanera Grill in Cala Vedela großartiges argentinisches Essen genossen, echt saftige Steaks mit Chimichurri-Sauce und vielem anderem, uns hat es dort sehr gefallen, der Besitzer und das Personal waren alle sehr freundlich, wir fühlten uns in dieser ungezwungenen Atmosphere wie zu Hause und als würden wir uns schon ewig kennen, es hat viele Einheimische und auch einigen Touristen.

Mir hat auch das Essen im El Rincon des Codolar geschmeckt, einer Bar/Supermarkt mit erstklassigem Essen. Sieht von aussen zwar sehr einfach aus, aber das Essen ist absolut köstlich. Sie machen frische Boccadillos, bei denen man aus einer Vielzahl von Käsesorten, Schinken und Gemüse wählen kann, absolut zu empfehlen ist die Lasagne und die Tortilla, alles ist hausgemacht, oft haben wir dort unser Mittagessen gekauft und es am Strand gegessen.
Bester Strand: Ich mochte es Codolar weil es nur eine Minute zu Fuß vom Hotel entfernt war, wir besuchten auch Cala Moli zum ersten Mal, meiner Frau gefiel es sehr, Restaurant war bereits geschlossen, gingen auch nach Cala Vedela und Cala Es Bol Nou. Zu dieser Jahreszeit waren nicht viele Leute an den Stränden was großartig war.

Going back?: Hoffe im Mai wieder.


noch ein 90 sekunden insta reel:

https://www.instagram.com/reel/CkLF1uCoJy1/?igshid=YmMyMTA2M2Y=


das reel vom pikes:
 

Attachments

  • 1.jpg
    1.jpg
    28.8 KB · Views: 12
  • 2.jpg
    2.jpg
    12.4 KB · Views: 13
  • 3.jpg
    3.jpg
    17.3 KB · Views: 10
  • 4.jpg
    4.jpg
    32.4 KB · Views: 12
  • 5.jpg
    5.jpg
    20.7 KB · Views: 11
  • 6.jpg
    6.jpg
    26.7 KB · Views: 10
  • 7.jpg
    7.jpg
    30.7 KB · Views: 10
  • 8.jpg
    8.jpg
    30.9 KB · Views: 9
  • 9.jpg
    9.jpg
    19.4 KB · Views: 10
  • 10.jpg
    10.jpg
    23 KB · Views: 11
Last edited:
Back
Top