ibiza 2008 - wie wars?

Ich war auch zweimal im Nautico Ebeso(mit Freundin). Ein kleines Hotel und gutem Essen.
Hat jedenfalls mehr Charme als das Algarb.

Daten: 27.09.08 bis 04.10.08 (DerSushi & Ani)

Unterkunft:
Aparthotel Garbi PdB

Budget: vorhanden

Besuchte Parties: CircoLoco @ DC10

Beste Party: s.o.

Schlechteste Party: hed kandi Pre-Party am hoteleigenen Pool

Lieblingsbar: Bora Bora

Lieblingsrestaurant: ... ist in St. Gertrudis zu finden

Lieblingsstrand: Cala San Vicente & Aigües Blanques

Das bereue ich: nix

Das mache ich wieder: immer wieder neue Buchten aufsuchen

Dann flieg ich wieder hin: steht noch in den Sternen

Geheimtipp: ???

Daten: 19.08.08 bis 02.09.08 (www.spastenwelt.com)

Unterkunft:
Jet PdB

Budget: vorhanden

Besuchte Parties: 2 x CircoLoco @ DC10, 2 x Cocoon, 2 x We Love, Meganite, Carl Cox @ Space, Armada, Manumission, La Troya

Beste Party: Circo Loco & We Love

Schlechteste Party: Meganite

Lieblingsbar: Bora Bora

Lieblingsrestaurant: Kann mich an den Namen nicht erinnern (Auf alle Fälle aufwärts Richtung Burg)

Lieblingsstrand: Bora Bora

Das bereue ich: zu große Gruppe

Das mache ich wieder: Jet & We Love

Dann flieg ich wieder hin: 2009!!!

Geheimtipp:

Daten: 21.09. - 07.10

Unterkunft: Hotel Don Toni / PdB

Budget: mag ich nicht drüber nachdenken...

Besuchte Parties: Tiesto Closing / circoloco DC10/ Laurent Garnier @ Space / La Troya / F*** Me I'm Famous Closing / DJ Awards 2008 / Martinee / We Love... Space Closing / Cocoon Closing / Amnesia Closing / Space Closing / BoraBora Closing

Beste Party: Space Closing & F*** Me I'm Famous Closing

Schlechteste Party: gab es nicht

Lieblingsbar: Bar Costa / St. Gertrudis

Lieblingsrestaurant: Moorea in PdB

Lieblingsstrand: PdB

Das bereue ich: einen Tag mit Magen-/Darmvirus ausgefallen zu sein!

Das mache ich wieder: Viel Party mit Sandra :D , Sonnenaufgang schauen, mit dem Auto über die Insel düsen und Bocadillos in St.Gertrudis essen... und Ottos ärgern :-)

Dann flieg ich wieder hin: 2009 und auf jeden Fall auch zum Space Closing

Geheimtipp: Ist zwar nicht geheim, aber unbedingt die Bocadillos in St.Gertrudis probieren *göttlich*

Last edited by a moderator:
Daten: 21.09. - 07.10

Lieblingsbar: Bar Costa / St. Gertrudis

Das mache ich wieder: Mit dem Auto über die Insel düsen und Bocadillos in St.Gertrudis essen

Dann flieg ich wieder hin: 2009 und auf jeden Fall auch zum Space Closing

Geheimtipp: Ist zwar nicht geheim, aber unbedingt die Bocadillos in St.Gertrudis probieren *göttlich*

oh weh, :?:
entweder hat in der Zeit der Besitzer gewechselt oder die haben wirklich mal sauber gemacht;) ... so verschieden sind die Geschmäcker...;)

http://www.spotlight-forums.com/showpost.php?p=1232390&postcount=68

Part II

Daten: 28.09. - 08.10.

Unterkunft: Mare Nostrum

Budget: nicht drüber nachdenken...

Besuchte Parties: WLS Closing, Cocoon Closing, Amnesia Closing, Space Closing, Bora Bora Closing

Beste Party: Space Closing :lol:

Schlechteste Party: keine

Lieblingsbar: Tantra, Bora Bora

Lieblingsrestaurant: Bar Costa in Santa Gertrudis

Lieblingsstrand: Playa den Bossa am Nassau

Das bereue ich: dass ich wegen einer fetten Erkältung nicht zum La Troya Closing und Pure Pacha Closing gehen konnte und ich die People from Ibiza im Amnesia verpasst habe, da uns der Flug gecanceled wurde :evil:

Das mache ich wieder: Party mit Tanni und Sonnenaufgang an der PdB gucken, Auto mieten und die Insel erkunden

Dann flieg ich wieder hin: Juli oder September 2009

Geheimtipp: Bocadillos der Bar Costa in Santa Gertrudis, Cala Salada,
einmal herrgottsfrüh aus dem Bett quälen und Sonnenaufgang anschauen - lohnt sich!

Muttitipp ;): beim Wagen mieten unbedingt IMMER Vollversicherung abschließen und beim Verlassen des Wagens Handschuhfach offen lassen!

vlt deshalb:
Das bereue ich: einen Tag mit Magen-/Darmvirus ausgefallen zu sein!
:?::?:

es hat dort in der tat schon besser geschmeckt,
hab so das gefühl je bekannter der laden geworen ist desto schlechter wurde die qualität...?

Nee, das mit dem Magen war vorher!

ist das Mare Nostrum nicht eine ziemliche Drecksbude ? oder haben die mal renoviert ?

Also dann haben sie revoviert! Ich hatte eigentlich mit einer Absteige gerechnet - war mir aber egal, wollte ja feiern und die Insel sehen und nicht im Hotel rumhängen - aber ich war angenehm überrascht! Sehr sauber, Essen war völlig in Ordnung, nett eingerichtet, und sogar sehr ruhig. Das lag aber bestimmt am Saisonende. Die haben am 08.10. hinter uns die Tür abgeschlossen. Nur die Freundlichkeit des Personals ließ etwas zu wünschen übrig, aber so viel hatte ich mit denen ja nicht zu tun. Also ich könnte es weiterempfehlen, wenn man ein Hotel für schmales Geld sucht. Ist halt etwas ab vom Schuß und der Strandabschnitt ist nicht so toll.

Daten: 4.5. - 4.10.

Unterkunft: ca'n stivi 8)

Budget: glücklicherweise auch geld verdient, nicht nur ausgegeben ;)

Besuchte Parties: uff. echt viele. hab noch nicht gezählt (kommt dann irgendwann im review)

Beste Party: amnesia closing party (booka shade und dann als es hell wurde am morgen), die circoloco mit luciano & ricardo b2b und jede armada, wenn man auf trance steht.

Schlechteste Party: ??? ok, es gab dieses jahr auch von den eigentlich sehr starken parties (cocoon, circoloco, we love etc) teilweise mal echt schwache ausgaben.

Lieblingsbar: ca'n tixedo

Lieblingsrestaurant: cami de balafia / el carmen / everybody

Lieblingsstrand: immer wieder ein anderer...

Das bereue ich: diesen sommer war ich zu selten im norden der insel.

Das mache ich wieder: runterfliegen :D

Dann flieg ich wieder hin: hoffentlich bald wiedermal

Geheimtipp: pssst.

Daten: 21.08.-04.09.

Unterkunft: Don Toni

Budget: 5 Riesen für 2

Besuchte Parties: CircoLoco - Cocoon - Monza - Pandemonium => alle 2mal

Beste Party: es war jede Party auf Ihre Art die Beste. Sahnehäubchen waren aber Pig & Dan sowie Loco Dice im Cocoon, Luciano bei CircoLoco, Onur Özer & Luciano bei Monza und Pedro bei Pandemonium!

Schlechteste Party: die hab ich wohl gemieden :)

Lieblingsbar: Ushuaja Bar

Lieblingsrestaurant: sry, aber das Essen im Don Toni war mal echt der wahnsinn ...

Lieblingsstrand: Playa den Bossa am hinteren Ende, sehr ruhig und man ist fast ganz alleine ;)

Das bereue ich: wieder nicht auf Formentera gewesen zu sein

Das mache ich wieder: weis ich doch jetz noch nicht, bin da eher spontan ...

Dann flieg ich wieder hin: mal sehen, es gibt mehr als nur Ibiza!

Geheimtipp:die Afterhour ;)

daten: 29.8. - 12.9.08

unterkunft: Balearic-Finca

budget: vorhanden

besuchte partys: - people from ibiza - cocoon - la troya - circo loco - armada - pacha (?) - privilege (?)-

beste party: eine privatparty von irgend einem steinreichen engländer in seiner villa bei san antonio. hat wiklich viel geld dafür ausgegeben und gute dj's gebucht, gogos - tänzer, super leute und das beste alles for free ;-).

schlechteste party: im privilege, weiss nimma genau welche party. viele junge engländer nicht viel niveau und der laden ist an sich auch sehr runtergekommen.

lieblings-baar: auf jeden fall die baar costa in santa gertrudis, weils einfach lecker, traditonell und günstig ist. man kommt dort auch öfters mit netten leuten ins gespräch. auch nicht schlecht die baar madadaskar in ibiza stadt.

lieblings-restaurant: das beste essen gibts für mich im bambuddha grove, asiatische küche, superschöner laden, klasse service. ist zwar nicht ganz günstig aber lohnt sich.
ganz leckere tappas gibts entweder im el pato, oder ein restaurant in santa gertrudis, ein eckhaus unter der bank sa nostra, sehr lecker (nahme leider entfallen)

lieblings-strand: las salinas

das bereue ich: ich bereue nie ;-)

das mache ich wieder: einen ausflug nach formentera, vielleicht auch mal über nacht.

geheimtipp: Balearic-Finca

Daten: mai 2008 / 01.06.-08.06.08 / 31.07.-14.08. / okt. 08

Unterkunft: es vive, jet, cenit, jabeque

Budget: :-)) viel geld ausgegeben aber es lohnt sich... im july ca. 2000 euro

Besuchte Parties:we love space, matinee, circoloco, **** me im famous, supermartxe, manumission, made in italy, la troya, release yourself, pacha classics etc.

Beste Party: Supermartxe

Schlechteste Party: manumission :evil:

Lieblingsbar: coulture :-)

Lieblingsrestaurant: marco, rita's cantina, bella napoli

Lieblingsstrand:cala saladita

Das bereue ich: in ibiza bereue ich grundsätzlich nie etwas :-)

Das mache ich wieder: spanische bootsparty

Dann flieg ich wieder hin: ca. 29.05.09 für die ganze saisooooon *jipiiee* :lol:

Geheimtipp: cala saladita, sonnenuntergang bei la torre

Daten: 12.7. - 19.7 + 20.9 - 26.9

Unterkunft: Can Bossa Club + Jet

Budget: 2x 1000

Besuchte Parties: Matinee (La Leche), 2x We Love, 1xTiesto, 1xTiesto Closing Circoloco 10 Jahresfeier, Carl Cox, Laurent Garnier Special @ Space, 1x Subliminal Sessions, 1x Subliminal Sessions Closing Cream, Wonderland

Beste Party: Circoloco, Tiesto im Juli, Subliminal Sessions Closing

Schlechteste Party: Tiesto Closing

Lieblingsbar: Bora Bora, Pure Life in der Cala Alzines ;)

Lieblingsrestaurant: selber gekocht!

Lieblingsstrand: ganz klar Salinas, wobei es ein paar geile Buchten im Norden oben gibt!!

Das bereue ich: mich nicht durchgesetzt zu haben zu cocoon zu gehen!

Das mache ich wieder: runterfliegen!

Dann flieg ich wieder hin: august 2009

Daten: 28.05 - 07.06.2009

Unterkunft:
Club Fiesta Playa d`en Bossa

Budget: Leidiges Thema...am Schluss viel mehr als gedacht...naja Ibiza halt

Besuchte Parties: Space Openning, El Divino Opening und Space Session

Beste Party: Ganz klar Space Openning. Verrückte Leute :D gute Stimmung und viel Sonne. Doch leider war ich von der Flight Arena enttäuscht. Das hintere Soundsystem hat nie wirklich funktioniert, nur gerade mal zum Set von Deadmau5. Sonst hatte man hinten nur ein dumpfes umpf umpf umpf....Sehr Schade gewesen...Aber sonst zu geil...

Schlechteste Party: --

Lieblingsbar: Km5

Lieblingsrestaurant: Km5

Lieblingsstrand: Direkt neben dem Strand vom Club Fiesta.die kleine Bar (Holzhaus) Gonzalo heissts glaub, hat zwei Lautsprecher aufgestellt und diverse Liegen, auch zwei runde mit Rattan. Normaler Preis für die Liegen 6Euro pro Stk. ausser die runden Rattan 20Euro. Der Barman und Pablo der Liegenchef sind absolut coole Typen.

Das bereue ich: Das ich wieder zu Hause bin

Das mache ich wieder: Meine Freundin am Strand küssen:)

Dann flieg ich wieder hin: ne, dreimal Ibiza ist genug für mich.

Geheimtipp:Alles machen worauf man Lust hat...

Daten: 14. - 18.06.2009

Unterkunft:
bei Eric an der PdB

Budget: besser nicht nachrechnen

Besuchte Parties: We love Opening, Pukka Up inkl. Boatparty, Fedde le Grand Opening@Pacha, Subliminal@Pacha

Beste Party: Subliminal@Pacha

Schlechteste Party: keine

Lieblingsbar: --

Lieblingsrestaurant: weiss den Namen nicht mehr

Lieblingsstrand: war nur an der PdB, Ende Juli werden die Strände wieder abgefahren

Das bereue ich: die 40 Grad Fieber die ich jetzt habe

Das mache ich wieder: Bootparty und Pachalounge in der ersten Reihe

Dann flieg ich wieder hin: 26. Juli

Back