DC10 Re-Opening

dc10(package)

Tja dann werd ichs wohl nicht mehr erleben!! :-((( Komm erst Ende September!

ja wirklich schade...da geht es Dir ähnlich wie mir...;)...man(n) wollte (auch) für ende september buchen...aber ohne eine gepflegte DC10-package macht der Ibiza-Trip nicht mehr wirklich Sinn...:spank:

ps: aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ...;)

bei so viel Geschrei wie ums DC-10 gemacht wird, ist es mir inzwischen schon egal ob offen oder geschlossen
wenn Anfang Sep offen -> schön :)
wenn nicht -> auch gut, zum Glück bin ich nicht so engstirnig das ich nicht in anderen Lokalitäten ebenso Spaß haben könnte... ;)

Genau so siehts aus! Werde natürlich trotzdem noch hinfliegen! Dann bin ich wenigstens richtig fit für abends cocoon! Aber trotzdem seeehr schade!

bei so viel Geschrei wie ums DC-10 gemacht wird, ist es mir inzwischen schon egal ob offen oder geschlossen
wenn Anfang Sep offen -> schön :)
wenn nicht -> auch gut, zum Glück bin ich nicht so engstirnig das ich nicht in anderen Lokalitäten ebenso Spaß haben könnte... ;)

engstirnig ???
du musst verstehn dass viele leute wegen der MUSIK nach ibiza fliegen bzw. ins dc10 gehen.. und deshalb ist es einem ziemlich egal was im eden, pacha, privilege, amnesia .. etc. für ne party ist, weil man für die musik in diesen clubs nichts übrig hat .. (ausg. cocoon, monza) ... also wenn du eh nur nach ibiza fliegst um "mal so richtig spaß zu haben" dann mach das... aber behaupte net leute denen es nicht egal ist was für ne musik grad läuft sind engstirnig...

engstirnig ???
du musst verstehn dass viele leute wegen der MUSIK nach ibiza fliegen bzw. ins dc10 gehen.. und deshalb ist es einem ziemlich egal was im eden, pacha, privilege, amnesia .. etc. für ne party ist, weil man für die musik in diesen clubs nichts übrig hat .. (ausg. cocoon, monza) ... also wenn du eh nur nach ibiza fliegst um "mal so richtig spaß zu haben" dann mach das... aber behaupte net leute denen es nicht egal ist was für ne musik grad läuft sind engstirnig...

wenn es dir NUR um die musik geht, lade ich dich gerne ein, zu uns nach köln zu kommen. da kannst du jederzeit deine musik hören... brauchst du doch nicht extra nach ibiza zu fliegen :spank:

@Roland

wollte niemandem zu Nahe treten, sorry - aber diese, in meinen Augen, überzogene Hysterie erinnert mich irgendwie an 13 jährige die 6h vor dem Tokio Hotel Konzert im Regen in der Schlange stehen
finde es toll das du so begeisterungsfähig bist aber es gibt nunmal Dinge die man nicht sonderlich beeinflussen kann und nebenbei ist es Schade für die Insel das sie teilweise nur aufs DC-10 reduziert wird !!

in köln läuft hauptsächlich minimal...

du hast ja gesagt es geht dir NUR um die musik. mir geht es um das gesamte flair welches ibiza nunmal hat. klar auf ne trance gehe ich auch nicht, aber die insel hat sich ja in den letzten jahren (musikalisch) gemacht. nicht nur im dc10.

ich verbinde den ibiza flair mit der musik... denn wenn es jetzt das dc10 nicht mehr gibt..afterpartys nicht mehr gibt.. und mal angenommen cocoon und monza würde es auch nicht mehr geben.. dann gibt es für mich persönlich nichts interessantes mehr auf der insel... und ja evtl. sind einige städte dann für mich der bessere ort zum feiern... obwohl ich berlin und frankfurt eindeutig köln vorziehen würde...

in köln läuft hauptsächlich minimal...

du hast ja gesagt es geht dir NUR um die musik. mir geht es um das gesamte flair welches ibiza nunmal hat. klar auf ne trance gehe ich auch nicht, aber die insel hat sich ja in den letzten jahren (musikalisch) gemacht. nicht nur im dc10.

Minimal gibt es doch fast nicht mehr. Es wird so bezeichnet aber es handelt sich meist um sehr reduzierten Techno, House oder TechHouse. Der DC10-Sound ist einfach unverwechselbar, es gibt leider wenige Clubs die dem gleich kommen. Dazu das Flair, das macht das Ding eben einzigartig und so kommt auch der Hype!

Du hast da was noch nicht so ganz verstanden....Die Freaks fahren, um zur Afterhour zu kommen,von A nach B.Total dicht oder übermüdet,wobei das Clientel eher zum ersteren
neigt,und das zwischen 7 und 8 in der Regel.Und wer ist da auf der Strasse?

Ok, kann ich zum Teil nachvollziehen. Ich ich schon sagte, mein Eindruck ist schon das die Szene extremer geworden ist und so nicht mehr toleriert werden kann.
Obwohl sich die Verstrahlten schwerpunktmäßig im Bereich Bora Bora, Space, DC 10 aufhalten, oder? So richtig dolle Wohnbebauung ist mir da noch nicht aufgefallen. In San Miguel beispielsweise habe ich bis jetzt wenige richtige Clubber gesehen.
Hört sich so ein wenig nach den Leuten an die sich die billigen Grundstücke am Flughafen kaufen und dann klagen wie laut es da doch ist.

cool(ness)

@Roland

wollte niemandem zu Nahe treten, sorry - aber diese, in meinen Augen, überzogene Hysterie erinnert mich irgendwie an 13 jährige die 6h vor dem Tokio Hotel Konzert im Regen in der Schlange stehen
finde es toll das du so begeisterungsfähig bist aber es gibt nunmal Dinge die man nicht sonderlich beeinflussen kann und nebenbei ist es Schade für die Insel das sie teilweise nur aufs DC-10 reduziert wird !!

weshalb schade?...das DC10/Circoloco war musik-/clubtechnisch ein weltweites alleinstellunsmerkmal von Ibiza...leute aus der ganzen welt sind nur wegen diesem laden nach Ibiza gekommen...es wurde ein weltweites brand mit club-tournee und anderen verwertungsgeschichten...vom indirekten nutzen und coolnessfaktor für die insel ganz zu schweigen
letzendlich ist es eine einfache geschichte...wenn die spitze der avandgarde/trendsetter oben abbricht...bricht auch die masse über kurz oder lang ab...heute schneller denn je....dies gilt (fast) für alle bereiche....;)

Hallo,

weiß jemnd wie lange die circoloco jetzt (ab 15.08 ) mit den neuen Öffnungszeiten auf hat???
Früher war es ja bis 0:30 h!. Jetzt bis 06:00h?

Danke

ich kopiere mal aus Wiki die Passagiere des Flughafens Ibiza
4.460.141 (2006) 8)
wieviele von denen sind wohl ausschliesslich wegen dem DC-10 auf die Insel gekommen ?? :?:
interessant für die Inselpolitik ist die Allgemeinheit - leider aber auch logisch :evil:
ich war schon bei guten Partys und Afterhours als manche hier noch von den Eltern wegen Heimweh aus dem Kindergarten geholt werden mussten ;)
ich wünsche, insbesondere denen die nach 3, 4 Jahren Party oder "Hype", meinen das Leben sei ohne ihre Lieblingslocation zu Ende, noch viele viele schöne Stunden, neue Locations und aufkeimende Musikstyles in denen sie sich "verwirklichen" können ;)
beste Grüße

ich kopiere mal aus Wiki die Passagiere des Flughafens Ibiza
4.460.141 (2006) 8)
wieviele von denen sind wohl ausschliesslich wegen dem DC-10 auf die Insel gekommen ?? :?:
interessant für die Inselpolitik ist die Allgemeinheit - leider aber auch logisch :evil:
Naja... so gesehen könnte man auch fragen, welches Interesse die Allgemeinheit daran hat, dass ein Club direkt in der Einflugschneise des Flughafens geschlossen wird... ;)
Da würde jetzt allenfalls noch das Präzedenzfall-Argument ziehen. ;)

Aber du hast natürlich schon recht... und daher stimme ich dir absolut darin zu, dass der Großteil der Ibiza-Urlauber sicherlich nicht durch Clubber gestellt wird. Aber diese vielleicht garnicht so große Gruppe lässt sicherlich überdurchschnittlich viel Geld auf der Insel... und das bestimmt nicht nur in den Clubs. Eher junge, entdeckungslustige Menschen sind sicherlich viel mehr auf der Insel unterwegs, als Familien mit Cluburlaub, die froh sind, wenn die Kinder möglichst selbstbeschäftigt im Pool planschen, während sie sich an dessen Rand auf der Liege räkeln.

Und auch, wenn die Regierung "nur" gegen unliebsame Clubs und die Partykultur vorgeht... auch außerhalb dieser Kultur steht die Insel für Toleranz und Freiheit. Ich denke nicht, dass eine Art Clubbing-Prohibition (selbstverständlich überspitzt formuliert ;)) dabei helfen wird, diesen Ruf zu festigen. :?

Vor allem wenn die Partyszene DIE Kernkompetenz der Insel ist!
In jedem CD Abteilung steht kostenlose Werbung für die Insel. Das hat nicht jede.
Alles andere findet der Urlauber (leider) woanders genauso, oder besser.
(Harter Satz, ich weiß, aber inzwischen muß ich das zugeben - nicht jeder spürt das besondere Gefühl)
Warum sonst stagniert die Destination Ibiza bei allen großen Reiseveranstaltern?

...es gab heute in der dt. Beilage vom Diario 2 Leserbriefe, von Menschen, die auf Ibiza permanent leben, also ihr zu Hause dort haben. Lest das mal durch, dann werdet Ihr feststellen, daß ein großer Teil der Bevölkerung dieses ganze Theater um die Clubs überhaupt nicht verstehen kann :?

Die Insel ansich vermittelt einfach ein geiles Lebensgefühl, hier gibt es einen Bericht unter "wie war's", hab gerade den Verfasser nicht parat, war aber glaub ich gestern. Da werden einige Tips "abseits vom Mainstream" gegeben, die ich alle glatt so unterschreiben würde, denn Clubbing ist ja schon lange Mainstream, und nix außergewöhnliches auf Ibiza....

Fazit - mein Tip: Partys kannst Du überall auf dem Erdball feiern, ob in Goa, Thailand, Bali, Berlin, Frankfurt, L.A., New York, Jamaika, Cuba oder eben auf Ibiza, aber diese einmalige Insel, die gibt es nirgendwo! Macht halt mal einen Tag die Birne auf, dann werdet Ihr das erkennen, was viele andere Menschen zu verlieren glauben, wenn Ibiza nur auf's Party feiern reduziert wird - von den Preisen mal ganz zu schweigen :roll:

Fazit - mein Tip: Partys kannst Du überall auf dem Erdball feiern, ob in Goa, Thailand, Bali, Berlin, Frankfurt, L.A., New York, Jamaika, Cuba oder eben auf Ibiza, aber diese einmalige Insel, die gibt es nirgendwo! Macht halt mal einen Tag die Birne auf, dann werdet Ihr das erkennen, was viele andere Menschen zu verlieren glauben, wenn Ibiza nur auf's Party feiern reduziert wird - von den Preisen mal ganz zu schweigen :roll:
Da stimme ich dir absolut zu... :) Bin auch immer wieder erstaunt, dass es so viele Leute gibt, die von einer Woche Ibiza-Urlaub 6 Tage in PdB verbringen und an dem anderen Tag mal den Bus nach San An nehmen, weil sie vom CdM gehört haben... :?
Wenn ich meinen Ibiza-Urlaub so gestalten würde, täte mir das in der Seele weh, weil soviel fehlen würde.

Back