Corona Virus auf Ibiza / Folgen?

Also hier in Hessen ist nach wie vor von einer Quarantänepflicht die Rede (Quarantänebestimmungen und Coronatests für Einreisende). Ziemlich verwirrend.
--> Einreisende aus Risikogebieten, die mit dem Flugzeug landen, und kein aktuelles Testergebnis vorlegen, werden direkt am Frankfurter Flughafen getestet. Sowohl das DRK-Testzentrum als auch ein privat betriebenes Testzentrum bieten PCR-Testungen an. Begeben Sie sich danach auf direktem Wege in die eigene Häuslichkeit. Bei negativen Ergebnis sind Sie von den Quarantänebestimmungen befreit.

Alles ganz easy. Du bist auch in Hessen nur so lange in Quarantäne, bis du dein negatives Ergebnis hast.

In Österreich ist um 17:00 eine Pressekonferenz unserer Regierung, da werden sicher weitere Reisebeschränkungen ausgesprochen welche auch die Balearen sicher beinhalten werden. Das war´s dann wohl endgültig mit Ibiza 2020 :rolleyes:

In Österreich ist um 17:00 eine Pressekonferenz unserer Regierung, da werden sicher weitere Reisebeschränkungen ausgesprochen welche auch die Balearen sicher beinhalten werden. Das war´s dann wohl endgültig mit Ibiza 2020 :rolleyes:
Ja leider wahrscheinlich, ich wäre am Samstag geflogen, hab mich schon auf ein etwas anderes Ibiza gefreut! Ich buch dann gleich um nächstes Jahr dann mindestens 2 Wochen ?

Was für ein scheiss Jahr. Mich verwundert die Zahl der Neuansteckungen schon ein wenig, Wird nun einfach mehr getestet oder saufen sie in Malle alle aus einem Eimer!!!!!!!!
Wir werden zu 99Protzent stornieren, da die Swiss uns ein Ultimatum bis am 21.08 gestellt hat um den neuen Flugplan zu bestättigen.. wenn es in der Schweiz auch nur 5 Tage Quarantäne wären würden wir gehen. 10 oder 14 Tage ist halt schon ein bisschen viel.
@stivi, die aktuellen Fallzahlen sind wirklich hoch, hast du das Gefühl das wird besser, es kommen ja immer weniger Touristen.. wir würden ende Sept. fliegen. D.h die Balearen haben noch 4 Wochen Zeit sich zu stabilisieren. Alle 2 Wochen gibt es eine neue Liste..

Somit ist mein letztes fünkchen Hoffnung auf ibiza im September erloschen ? meine nächste Möglichkeit für Urlaub wäre erst Ende November... Und da siehts sogar ohne corona schlecht aus mit leistbaren flugverbindungen...

ok, wollte zwar eine ausführlicheren "Ibiza2020-wie wars"-Bericht schreiben, aber will allen Daheimgebliebenen nicht noch mehr Salz in die Wunden streuen ;). Zunächst find ichs für alle Locals, Taxifahrer, Busfahrer, Hotelangestellten, Barbetreiber, Straßenverkäufer, etc wahnsinnig schade, dass nun doch bald Schluss ist. In den 8 Tagen als wir dort waren, haben sich alle wahnsinnig viel Mühe gegeben, die Regeln einzuhalten und den Urlaubern einen tollen Urlaub zu ermöglichen. Alles war toll organisiert und wir hatten das Gefühl, dass das auch weiterhin so klappen könnte.

Die Einreise per App angemeldet, Fieber bei Ankunft, zum Frühstück und sogar auf der Fähre nach Formentera gemessen. Per App Tische reserviert und die Speisekarten per QR-Code geladen...die Maske war nach kurzer Zeit ein fast normales Kleidungsstück, das überhaupt nicht mehr gestört hat.

Tut mir echt leid für alle.....hoffen wir, dass wir auf 2021!!! ?

naechstes Jahr , notfalls im September / Oktober.
Ich glaub das laeuft ... nur irgendwie hinkommen , da seh ich moegliche Probleme

Auch wir, Flüge vom Sommer auf Herbstferien (CH/BL) geschoben, aber nun siehts wohl so aus als würde das nix werden. Wir entscheiden am 16.9., wenn das letzte Mal vor den effektiven Herbstferien die BAG Liste aktualisiert wird.
Dann entscheidet sich wo und ob wir irgendwo hin fliegen. Wegen mir wärs egal, ich kann 10 Tage von zu Hause aus arbeiten, aber Schule 10 Tage später... ich denke das würde Probleme geben.

ok, wollte zwar eine ausführlicheren "Ibiza2020-wie wars"-Bericht schreiben, aber will allen Daheimgebliebenen nicht noch mehr Salz in die Wunden streuen ;). Zunächst find ichs für alle Locals, Taxifahrer, Busfahrer, Hotelangestellten, Barbetreiber, Straßenverkäufer, etc wahnsinnig schade, dass nun doch bald Schluss ist. In den 8 Tagen als wir dort waren, haben sich alle wahnsinnig viel Mühe gegeben, die Regeln einzuhalten und den Urlaubern einen tollen Urlaub zu ermöglichen. Alles war toll organisiert und wir hatten das Gefühl, dass das auch weiterhin so klappen könnte.

Die Einreise per App angemeldet, Fieber bei Ankunft, zum Frühstück und sogar auf der Fähre nach Formentera gemessen. Per App Tische reserviert und die Speisekarten per QR-Code geladen...die Maske war nach kurzer Zeit ein fast normales Kleidungsstück, das überhaupt nicht mehr gestört hat.

Tut mir echt leid für alle.....hoffen wir, dass wir auf 2021!!! ?
also ich jedenfalls bitte dich höfflich ? ? den Ibiza 2020 wie wars Bericht trotzedem noch zu schreiben, es wäre doch sehr interessant mindestens zu lesen was wir daheimgebliebenen alles verpasst haben. ich danke dir im vorraus ?

Ich weiss die Welt hat bestimmt noch andere Probleme als meine Ferien??.....aber so wie es zur Zeit aussieht besteht für unsere geplannten Ibiza Ferien vom 27.08.2020 bis 12.09.2020 nun wirklich keine Hoffnung mehr, da ich es mir nicht leisten kann nach der Landung in Zürich zuerst noch in Qurantäne zu gehen, das wäre dann das zweite Mal diesen Sommer das unsere Reisepläne zu nichte gamcht wurden nachdem wir schon nicht zum IMS Ibiza reisen konnten.
Dies wird das erste Jahr seit langem sein das wir nicht nach Ibiza kommen, da bleibt mir nichts anderes übrig als von Ibiza zu träumen.

Gibt's in der Schweiz keine Möglichkeit, mit einem negativen PCR-Testergebnis die Quarantäne zu vermeiden?
Nein soweit ich informiert bin momentan (noch) nicht, vielleicht ändert sich das ja, wie ich sehe ist es in Teilen Deutschlands schon so das man nach Ankunft den Test macht und sich dann nur kurz bis zum Ergebnis isolieren muss.
Oder liege ich da falsch?

Nein soweit ich informiert bin momentan (noch) nicht, vielleicht ändert sich das ja, wie ich sehe ist es in Teilen Deutschlands schon so das man nach Ankunft den Test macht und sich dann nur kurz bis zum Ergebnis isolieren muss.
Oder liege ich da falsch?
genauso ist es

Ja. Man kann sogar kurz vor dem Rückflug einen Test im Reiseland machen, dann gibt's gar keine Quarantäne (falls negativ).

Allerdings wird gerade über 2 Tests statt nur eines für Reiserückkehrer diskutiert, es ist noch unklar, wie sich das auf die Quarantäne-Regeln auswirkt. Reiserückkehrer sollen inzwischen 40% aller Neuansteckungen in D ausmachen. Kann aber gut daran liegen, dass unter Einreisenden viel engmaschiger getestet wird.

Gibt es irgendwo eine Internetseite welche die Neuinfektionen der Balearen aufzeigt?
Auf Ibiza heute steht dies (18.08):
Inzwischen hat auch Österreich die Balearen zum Risiko-Gebiet erklärt. Heimkehrer müssen einen negativen PCR-Test erbringen oder in Quarantäne.

Laut Europäischem Zentrum für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten (ECDC) ist Spanien das Land Europas, das die meisten Corona-Fälle pro 100.000 Einwohnern in den vergangenen 14 Tagen verzeichnet.

Die Quote in Spanien liegt demnach bei 132,2 Fällen. Es folgen Luxemburg (98,6), Malta (98,2), Rumänien (88,5) und Belgien (60,8). Allerdings hängt die Quote auch von der Zahl der Tests ab, die jedes Land durchführt, und ist deshalb nicht unbedingt schlüssig, schreibt die Zeitung „El País“.

Ibiza und Formentera registrieren seit gestern 17 neue COVID-19 Entdeckungen. Zwölf auf Ibiza, fünf auf Formentera. Alle haben laut der Gesundheitsbehörde nur leichte oder keine Beschwerden.

Acht Personen konnten hingegen als genesen eingestuft werden. Drei auf Formentera, fünf auf Ibiza. Drei der Ibiza-Gesundschreibungen betreffen Boots-Flüchtlinge, die im Krankenhaus Can Misses ihre Quarantäne verbrachten.

Zurzeit sind damit 214 Personen auf unseren beiden Inseln nachgewiesen aktiv an COVID-19 erkrankt. Der Patient, der vorübergehend auf die Intensiv-Station im Can Misses verlegt wurde, liegt wieder in der normalen Betreuung. Zurzeit ist damit keine Person auf den Pityusen in Intensivstations-Behandlung. Jedoch sind zwölf Personen in den Krankenhäusern Can Misses und Rosario untergebracht. Teilweise, weil sie sich zu Hause nicht so isolieren können, wie es nötig ist.

Die Corona-Tests-Analysen im Can Misses wurden auf 500 erweitert. Das sind rund 200 mehr als das bisherige Maximum.

Balearen-weit gab es 235 Neu-Entdeckungen und 155 Gesund-Schreibungen. Leider verstarben auch zwei Personen im Zusammenhang mit dem Virus.

Back